Wintertransfers 22/23


Sohnemann

Recommended Posts

Postinho
Vöslauer schrieb vor 10 Minuten:

Und wenns so sein sollte, ist das ein gutes Zeichen, dass wir für die Rückrunde ein Biest im Tor haben welches uns helfen wird die ambitionierten Ziele zu erreichen

 

Genau, auf das wollte ich hinaus,...

themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ramsdale wird die nächsten jahre im tor gesetzt sein und ist gerade einmal 3 jahre älter, da wirds mmn kein vorbeikommen geben.

Vielleicht, liegen für Ramsdale Angebote vor, wer weiß das schon,...-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WSOSerious schrieb Gerade eben:

Genau das denk ich auch. Eventuell war Coronel geplant, das wurde dann nix und mit Siebenhandl hat man sich überworfen oder er will gleich weg. Dann brauchte man Plan B. Einzige was Sinn ergibt mmn (Achtung Spekulation und Diskussion).

Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass mir diese Variante weitaus besser gefällt als einen sehr teuren Coronel zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
WSOSerious schrieb vor 2 Minuten:

Genau das denk ich auch. Eventuell war Coronel geplant, das wurde dann nix und mit Siebenhandl hat man sich überworfen oder er will gleich weg. Dann brauchte man Plan B. Einzige was Sinn ergibt mmn (Achtung Spekulation und Diskussion).

Ich glaub nicht dass es aufgrund eines Streits mit 7handl ist sondern man hat einfach gesehen dass er besser ist und man so mehr Chance in den restlichen 16 Spielen (+cup) sieht.

Ist halt riskant weil sobald der neue das erste mal einen Bock schießt haut gleich jeder auf den Schicker warum wir nicht den handl behalten haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Douglas schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht, liegen für Ramsdale Angebote vor, wer weiß das schon,...-

der ist gunner durch und durch. natürlich weiss man im fussball nie was passiert, aber das ist schon sehr hypothetisch und ausserdem muss okonkwo auch erst einmal beweisen, dass er überhaupt eine option als stamm-tw im arsenal-tor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Herzlich Willkommen in Graz!

Ich bin gespannt was die nächsten Tage bringen, etwas komisch ist das ganze schon aber es wird Gründe dafür geben, dass sich da Jörg jetzt auf die Bank setzt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. 

Bezüglich der Leihe wird man sich jetzt halt am Wort vorerst aufhängen :D 

Es gibt also 2 Theorien:

Man hat ihn wirklich nur geliehen, dann muss man davon überzeugt sein, dass er deutlich besser ist als 7handl.

Man hat im Hintergrund eine Vereinbarung, bei der sich die Leihe verlängert, wenn er XY Minuten macht oder im besten Fall sogar eine Kaufoption, wobei der Kerl auch in London nur noch 1,5 Jahre Vertrag hat, also müsste er davor auch seinen Vertrag dort verlängert haben. 

Es wird damit wohl auch die nächsten Tage spannend bleiben, ihm direkt die 1 zu geben, zeigt aber was man von ihm erwartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb vor 24 Minuten:

LoL man verpflichtet ein Mega-Talent von Arsenal für eine halbe Saison und User hier "sehr enttäuschend".

Euch hätt ich gern im Software-Team zum Wadl-viere-richten :laugh:

Sportlich mach ich mir eh wenig Sorgen.

Leihen ohne KO sind halt jetzt einfach nicht der Bringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaub nicht dass es aufgrund eines Streits mit 7handl ist sondern man hat einfach gesehen dass er besser ist und man so mehr Chance in den restlichen 16 Spielen (+cup) sieht.

Ist halt riskant weil sobald der neue das erste mal einen Bock schießt haut gleich jeder auf den Schicker warum wir nicht den handl behalten haben...

Das muss man dann halt aushalten.

Der 7er war lange da und wenn man so jemanden einen 21 jährigen Leihspieler vorsetzt muss der liefern. 

Gerade in der Liga war Siebenhandl heuer nämlich bis jetzt auch alles andere als Schwach 

Es ist ein ziemlicher Gamble den man da eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
WSOSerious schrieb vor 34 Minuten:

War denn unbedingt Not am Mann? Siebenhandl hätte das halbe Jahr mmn problemlos fertigmachen können, außer er wollte unbedingt weg und hat Angebot. Egal wie man zu Jörg steht, das war keine Baustelle die man unbedingt dringend stopfen hätte müssen 

Das wird sich weisen und ist für uns nur spekulativ. 

Die Baustelle ergibt sich in erster Linie dadurch, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde und das auch rechtzeitig (weder zu früh, noch zu spät) verlautbart wurde.

Was ja legitim ist, da sind wir uns ja alle einig. Man möchte sich augenscheinlich auf dieser Position verbessern, gerade hinblicklich der Saison 2023/2024. Das finde ich einmal positiv. 

 

lovehateheRo schrieb vor 34 Minuten:

Können wir uns sowas bitte gleich sparen? Es ist nicht die Aufgabe der Fans, Spieler für den Verein zu finden, und trotzdem darf man kritisch gegenüber Transfers sein.

Und gerade bei so einem Deal muss man das sagen dürfen, ohne gleich angefallen zu werden. 

Kritisch kann man dann sein, wenn man die Kritik begründen kann. 

Du hast derzeit 0 Einblicke zum Deal und sprichst von "gerade bei so einem Deal" - dann kläre uns doch auf, auf was sich die Kritik bezieht. Und niemand fällt @black-ghost an.  ;)

Er hat geschrieben, dass er sehr enttäuscht ist und sich anderweitig umgeschaut hätte. Dann darf man wohl nachfragen warum er a) enttäuscht und ist und b) wo er sich umgeschaut hätte bzw. für welches Profil überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Leihen ohne KO sind halt jetzt einfach nicht der Bringer

Abgesehen, dass wir es noch einfach nicht wissen, gebe ich dir natürlich recht. Aber bei Okonkwo ist auch eine spezielle Situation gegeben: Nach der "Leihe" hat Arthur genau noch 1 Jahr Vertragslaufzeit. Bei den jetzigen Torhütern von Arsenal grenzt die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass er im Kader (geschweige denn im Tor) Platz findet. Will jetzt Okonkow nach einem Jahr Bundesliga und großer Wahrscheinlichkeit auf CL oder EL zur Reserve Arsenal's zurück oder sich erneut in die 2.Liga verleihen lassen? M.M.n. wird Arsenal im Sommer die letzte Chance haben noch ein paar Pfund mit ihm zu verdienen, weil er kaum seinen Vertrag bei ihnen verlängern wird, um herumverliehen zu werden. Wir haben jetzt einmal ein Frühjahr, wo wir die Klasse sehen/erkennen können, um dann entsprechende Kohle in die Hand zu nehmen. (Wenn uns dann die zwei Großen, Austria & Rapid, Arthur wegschnappen, haben wir eben Pech gehabt!) *scherzerl*  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
steinzeit schrieb vor 1 Minute:

Abgesehen, dass wir es noch einfach nicht wissen, gebe ich dir natürlich recht. Aber bei Okonkwo ist auch eine spezielle Situation gegeben: Nach der "Leihe" hat Arthur genau noch 1 Jahr Vertragslaufzeit. Bei den jetzigen Torhütern von Arsenal grenzt die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass er im Kader (geschweige denn im Tor) Platz findet. Will jetzt Okonkow nach einem Jahr Bundesliga und großer Wahrscheinlichkeit auf CL oder EL zur Reserve Arsenal's zurück oder sich erneut in die 2.Liga verleihen lassen? M.M.n. wird Arsenal im Sommer die letzte Chance haben noch ein paar Pfund mit ihm zu verdienen, weil er kaum seinen Vertrag bei ihnen verlängern wird, um herumverliehen zu werden. Wir haben jetzt einmal ein Frühjahr, wo wir die Klasse sehen/erkennen können, um dann entsprechende Kohle in die Hand zu nehmen. (Wenn uns dann die zwei Großen, Austria & Rapid, Arthur wegschnappen, haben wir eben Pech gehabt!) *scherzerl*  

Wenn der so performt wie er es sollte, werden da halt noch andere mit einsteigen in die Bieterei bzw. können wir uns von Arsenal ausnehmen lassen 

Wir tragen bei dem Deal das volle Risiko.

Und ob das nötig ist, ist halt die Frage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tja, ich denke dass AS sicher eine Kaufoption haben wollte, Arsenal diese aber wohl verweigert hat. Die wollen das wahrscheinlich im Sommer neu beurteilen. Klagenfurt wollte eine solche Kaufoption ja auch für Demaku - Sturm hat nein gesagt. Was lernt man daraus:

Arsenal > Sturm > Klagenfurt :ratlos:

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Kritisch kann man dann sein, wenn man die Kritik begründen kann. 

Du hast derzeit 0 Einblicke zum Deal und sprichst von "gerade bei so einem Deal" - dann kläre uns doch auf, auf was sich die Kritik bezieht. Und niemand fällt @black-ghost an.  ;)

Man weiß, dass es eine Leihe bis Saisonende ist, und das darf man natürlich kritisieren.

"Aber es könnte ja noch irgendwas geben was wir nicht wissen" ist in dem Zusammenhang Schwachsinn, weil man dann das Forum gleich zusperren kann, schließlich dürften wir ja alle über nix mehr diskutieren, weil es könnte ja noch was geben, was wir noch nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der so performt wie er es sollte, werden da halt noch andere mit einsteigen in die Bieterei bzw. können wir uns von Arsenal ausnehmen lassen 

Wir tragen bei dem Deal das volle Risiko.

Und ob das nötig ist, ist halt die Frage 

Ich kann das Risiko nicht ganz sehen, welches wir tragen sollen. Ein Leihe ist in der Regel die risikofreiste Vereinbarung.

Wenn er floppt, ist nicht viel passiert - 7Handl wird sowieso nicht verlängert und wir werden uns weiter umschauen.

Wenn er aufgeht und wir ihn wieder abgeben müssen, dann hatten wir ein halbes Jahr einen guten jungen Goalie mit wenig finanziellen Aufwand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sturmfred schrieb vor 1 Minute:

Ich kann das Risiko nicht ganz sehen, welches wir tragen sollen. Ein Leihe ist in der Regel die risikofreiste Vereinbarung.

Wenn er floppt, ist nicht viel passiert - 7Handl wird sowieso nicht verlängert und wir werden uns weiter umschauen.

Wenn er aufgeht und wir ihn wieder abgeben müssen, dann hatten wir ein halbes Jahr einen guten jungen Goalie mit wenig finanziellen Aufwand

Wenn er floppt haben wir ohne Not einem Leihspieler den Vorzug gegenüber einer heuer nicht schlecht spielenden Vereinslegende gegeben und das in der wichtigsten Liga Phase.

Und das soll kein Risiko sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.