Wintertransfers 22/23


Sohnemann

Recommended Posts

V.I.P.

Auch wenn die Leihe nur 6 Monate ist, sollte man es als Chance sehen. Vielleicht erwartet bei einem positiven Eindruck, auch mehr von Kooperation von Arsenal? 

Was ich halt auch hoffe, dass Spieler kommen die Sturm gehören und kein Durchlauferhitzer für einen Millardärsklub zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Hast du evtl. auch Infos darüber wielange der Vertrag nach Ende der Leihe mind. noch laufen muss? Würde da eine Halbsaison reichen oder muss es eine ganze sein? Gleichzeitig dürfen die beiden Verträge ja nicht enden, also Ende Leihe = Ablösefrei.

Ich glaube das ist gar keine FIFA-Vorgabe, sondern hängt von den einzelnen Verbänden ab. Bei uns in Österreich darf man ja bis Vertragsende verleihen.

Da müsste man sich die Bestimmungen in England ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

necki1983 schrieb Gerade eben:

Soviel zum Thema das Torhüter mit Sicherheit NIE eine Ablöse generieren können:

image.png

Ich halte generell sehr viel von AS, aber man muss auch nicht alles verstehen.

gut das war halt, wie so vieles bei chelsea, reine geldverbrennung, wenn man sich die leistungen von kepa anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn die Leihe nur 6 Monate ist, sollte man es als Chance sehen. Vielleicht erwartet bei einem positiven Eindruck, auch mehr von Kooperation von Arsenal? 

Was ich halt auch hoffe, dass Spieler kommen die Sturm gehören und kein Durchlauferhitzer für einen Millardärsklub zu sein. 

gabriel jesus leihe im sommer nach seiner verletzung incoming..? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Just now, themanwhowasntthere said:

gut das war halt, wie so vieles bei chelsea, reine geldverbrennung, wenn man sich die leistungen von kepa anschaut.

Was mir jetzt wiederum völlig wurscht wäre wenn wir Okonkwo fix verpflichten, er bei uns grandios performt und wir ihn dann um 80 Millionen verkaufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Du weißt genauso wenig aber willst nur loben und keine Kritik zulassen... ich will nicht mehr wissen als: WARUM.

Und es gibt mehr als genug Kritikpunkte, die schon von mehreren hier genannt wurden, also stell dich nicht so an, nur weil das halt in deine Welt nicht reinpasst und man da lieber nur brav zujubeln soll anscheinend.

Nur um es einmal festzuhalten:

.) Ich hab noch kein einziges lobendes Wort über die Leihe verloren. Warum auch? Ich kenne Okonkwo nicht. Wer will, kann mir das Gegenteil beweisen.  Und das versteht du unter brav zujubeln? :facepalm:

Im Gegenteil: Ich liebe fundierte Kritik. Also wenn du wissen willst, WARUM ich nur loben will und keine Kritik zulasse:

1.) Ich will nicht nur loben, sonst hätte ich es beim Okonkwo-Deal gemacht. Hab ich nachweislich nicht.

2.) Ich lasse Kritik gerne zu wenn man sie begründen kann.  "Ich bin enttäuscht" ist keine Kritik. Du hast es bis jetzt noch immer nicht geschafft. 

Mehr Worte braucht man dazu eh nicht verlieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich bin auch kein großer Fan von Leihen aber derzeit hama echt viele Kicker mit langen Verträgen und wahrscheinlich großem Wiederverkaufswert im Kader also wenn Schicker meint hier ist eine Leihe besser als das was man für +/- eine Million kaufen könnte vertrau ich ihm. Dann hat man bis Sommer immer noch genug Zeit sich was zu überlegen.

Und vielleicht bringst wirklich was dass sich Arsenal im Sommer Sturm ansehen will und man leiht Okonkwo noch ein Jahr oder hat sonst Vorteile davon. So wie Andi zitiert wird mit Wiederverkaufswert glaub ich auch nicht dass der Deal jetzt viel kostet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die eigentliche Frage ist ja eigentlich weshalb man so dringend für das Frühjahr einen neuen Tormann braucht. Vermute Siebenhandl könnte uns tatsächlich noch im Winter abhanden kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Nur um es einmal festzuhalten:

.) Ich hab noch kein einziges lobendes Wort über die Leihe verloren. Warum auch? Ich kenne Okonkwo nicht. Wer will, kann mir das Gegenteil beweisen.  Und das versteht du unter brav zujubeln? :facepalm:

Im Gegenteil: Ich liebe fundierte Kritik. Also wenn du wissen willst, WARUM ich nur loben will und keine Kritik zulasse:

1.) Ich will nicht nur loben, sonst hätte ich es beim Okonkwo-Deal gemacht. Hab ich nachweislich nicht.

2.) Ich lasse Kritik gerne zu wenn man sie begründen kann.  "Ich bin enttäuscht" ist keine Kritik. Du hast es bis jetzt noch immer nicht geschafft. 

Mehr Worte braucht man dazu eh nicht verlieren... 

Es wurde schon mehr als genug gesagt, wieso man diese Leihe als nicht gut empfinden kann. Wenn du das nicht sehen oder nicht suchen willst oder was auch immer ist das nicht mein Problem.

Bitte spar dir gleich die Antwort, wir können diese "Diskussion" damit beenden, weil das eh keinem was bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

[...]

Mehr Worte braucht man dazu eh nicht verlieren... 

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

[...]

Bitte spar dir gleich die Antwort, wir können diese "Diskussion" damit beenden, weil das eh keinem was bringt.

ihr könntet eure diskussionsenergie ja auch in den stadion thread verlegen und überlegen, wie/wo wir uns in den nächsten jahren ein sturmstadion errichten könnten? ich glaub, dafür wär auch bald wieder zeit.. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
swalley schrieb vor 12 Minuten:

Die eigentliche Frage ist ja eigentlich weshalb man so dringend für das Frühjahr einen neuen Tormann braucht. Vermute Siebenhandl könnte uns tatsächlich noch im Winter abhanden kommen.

Ja kann absolut sein. Und dann wäre die Leihe durchaus wieder okay.

Wenn wir den 7er behalten ist und bleibts ein mehr als seltsamer Move.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

Jetzt könnte man natürlich diskutieren ob jeder Spieler zwingend Potenzial zum Weiterverkauf haben muss. 

Und ob es, wenn Schicker eh selbst sagt das man mit Torhütern nix verdient nicht ein älterer auch sein darf 

Meine persönliche Meinung zum Weiterverkauf: Nein muss er nicht. Für einen Verein unserer Kragenweite finde ich unser aktuelles Gefüge ziemlich optimal. 

Auch Salzburg hat sich lange Zeit an Leuten wie Ulmer, Junuzovic oder Walke in der Stammformation geklammert bzw. es wieder mit Ramalho versucht. 

Da unsere Einnahmen/Geld allerdings nicht auf Bäumen wachsen und stark begrenzt & erkämpft sind, würde ich das ohnehin wenig vorhandene "Spielgeld" eher nicht in Torwartaktien investieren, da ist man rein statistisch gesehen auf allen anderen Positionen besser bedient. 

Mein Lieblingsgoalie ist aktuell Jan Oblak. Ich erwähne mal seinen Namen, weil er aus einer "Nicht-Fußballmacht-Nation" kommt. Wenn man sich die Top 10 der teuersten TW-Ablösen aller Zeiten durchliest fällt auf, dass für viele einheimische Spieler Geld in die Hand genommen wurde und es oft ligainterne Wechsel waren.

Der Lebenslauf von Oblak ist vermutlich DAS, was Arsenal gerne einmal hätte - und zwar die Benfica-Rolle: Eine Aktie einfach immer so lange verlängern & verleihen bis er entweder selbst ein Thema für die Erste wird oder/und lukrativ verkauft werden kann. 

Ein Verein wie Sturm wird bei der TW-Position immer unten in der Nahrungskette stehen... weil wir sind nicht Benfica, dass wir 4.000.000€ für einen damals 15/16-jährigen slowenischen Tormann ausgeben. Ein Atletico sowieso nicht. Am ehesten müssen wir danach trachten, einen Goalie mit Weltklasse-Potential aus der eigenen Jugend herauszubringen. Wenns aber so einfach wäre... wäre das auch Laibach öfter gelungen ;)

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde grundsätzlich Leihen OK für Spieler die man unbedingt braucht und die sofort weiterhelfen.

Ob man jetzt 7Handl für ein halbes Jahr mit einer Leihe ersetzen muss, hinterfrage ich aber.

Werd nicht ganz warm mit der Lösung. Aber man hatte wohl Coronel als Plan A, und der ist gescheitert.

@lovehateheRo - würds spannend finden was du bevorzugen würdest, da du ja weder Fan von 7Handl noch von Leihen bist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.