Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ASB-Legende
J.E schrieb vor 46 Minuten:

Warum setzt man ihn dann eigentlich auf die Bank? Da nehm ich einen jungen Amateur, da haben wir auch einige genannt, der freut sich und motiviert sich darüber.

Wen? Baltaxa saß auch in Salzburg auf der Bank und wurde dann eingewechselt, oder? Ich hoffe doch dass du nicht der Meinung (wie manche andere) bist, dass du es als Fan besser beurteilen kannst als das Trainerteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 57 Minuten:

Warum setzt man ihn dann eigentlich auf die Bank? Da nehm ich einen jungen Amateur, da haben wir auch einige genannt, der freut sich und motiviert sich darüber.

Naja, als Einwechselspieler ist er ja fit genug, halt nicht in Minute 3, siehe Salzburg, wo ich ihn auch ganz passabel fand. Dem jungen Amateur bringt es sicherlich mehr, am Freitag gegen Rapid II (oder Amstetten) zu spielen als am Donnerstag 90min auf der Bank statt 10m höher auf der Tribüne sitzen, nur damit er sich freut (freut er sich nicht vielleicht über ein Spiel gegen Rapid II mehr)? Und ich glaube auch nicht, dass ein junger Amateur ohne Profi-Spiel anders als Baltaxa sofort 90min in der KM packen würde, zumindest nicht auf der intensiven Außenposition. Intensität ist da schon viel höher als in Liga Zwa oder RLO.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Wen? Baltaxa saß auch in Salzburg auf der Bank und wurde dann eingewechselt, oder? Ich hoffe doch dass du nicht der Meinung (wie manche andere) bist, dass du es als Fan besser beurteilen kannst als das Trainerteam. 

Zumindest kann ich hinterher im Gegensatz zu dir beurteilen, was falsch gelaufen ist, und auch während des Spiels hab ich genug Fehler gesehen.

veilchen27 schrieb vor 58 Minuten:

Naja, als Einwechselspieler ist er ja fit genug, halt nicht in Minute 3, siehe Salzburg, wo ich ihn auch ganz passabel fand. Dem jungen Amateur bringt es sicherlich mehr, am Freitag gegen Rapid II (oder Amstetten) zu spielen als am Donnerstag 90min auf der Bank statt 10m höher auf der Tribüne sitzen, nur damit er sich freut (freut er sich nicht vielleicht über ein Spiel gegen Rapid II mehr)? Und ich glaube auch nicht, dass ein junger Amateur ohne Profi-Spiel anders als Baltaxa sofort 90min in der KM packen würde, zumindest nicht auf der intensiven Außenposition. Intensität ist da schon viel höher als in Liga Zwa oder RLO.

Warum wurde er dann nicht eingewechselt? Kein Bedarf? Aja stimmt, die Abwehr war ja sattelfest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austria_WAC schrieb vor 16 Stunden:

Also du würdest einen der zwei rausstellen, damit Polster einen Stammplatz hat und z.B. Baltaxa als LAV einsetzen (wir ignorieren jetzt einmal, dass weder Baltaxa noch Guenouche für 90 Min matchfit sind)?

Polster war die EINZIGE fitte Alternative zu Potzmann über 90 Min (auch hier wiederhole ich gerne - der Potzmann den viele als "unnötig" bezeichnet haben).

Würdest du wirklich einen nicht für 90 Min fitten LAV bringen, damit Polster nicht kritisiert werden kann (da sitzt er ja dann auf der Bank und wäre gestern ev. nach 60 Minuten für Husko ganz vorne gekommen).

Ich will wirklich verstehen was dein Anliegen für Polster wäre und wo er sich wohlfühlen würde und welche Spieler dafür wo anders aufgestellt werden sollten.

Da lob ich mir Wimmer, der den unnötigen Potzmann aufgestellt hat, der immerhin für ca. 3 Minuten matchfit war. Eine Taktikfinte, die keiner vorhersah 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Zumindest kann ich hinterher im Gegensatz zu dir beurteilen, was falsch gelaufen ist, und auch während des Spiels hab ich genug Fehler gesehen.

 

Wie du weißt (festgestellt hast) fehlt es mir inzwischen am Urteilsvermögen. Toll dass du Fehler erkennst. Das ist etwas ganz neues bei uns. Natürlich braucht man auch einen Maßstab dazu. Der ist halt oft unterschiedlich und entspricht ev. nicht der Norm. Was das wiederum ist, weiß dann auch keiner so richtig. Schwierig, sehr schwierig......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 13 Stunden:

Für mich nicht-auch wenn ein Baltaxa oder Genouche nit die vollen 90 min durchhalten sind sie defensiv sicherlich besser für die Position geeignet als ein Polster.

Und wenn legia ,nicht so die möglichkeit hätten auf unserer linken seite,frei Bahn zu haben,wärs auch für sie  ein anderes Spiel geworden.Dann hätten sie sich um einen anderen Matchplan kümmern müssen,und je länger man nicht den Ausgleich macht aus legia sicht,dann wird es von minute zu minute schwieriger,weil dann eben auch Verzweiflung dazu kommt

O.k. - Ich kann mich aber schon noch an die kläglichen Versuche sowohl unter Schmid, wie unter Wimmer erinnern, wo wir versucht haben nur ein Ergebnis/Vorsprung zu halten (was wir eigentlich auch in HZ1 versucht haben). Das hat doch nie geklappt - und dann hätten wir darauf bauen sollen. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ab jetzt ,wo die Donnerstag spiele wegfallen, erwarte ich eine klare Steigerung in der Meisterschaft und endlich eine Verbesserung im abwehrverhalten plus verschiedene Lösungsansätze/ taktiken gegen stärkere teams wie red bull und graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 13 Stunden:

Welche Philosophie, die mit einem Zielstürmer, auf den jeder weite Pass kommt, wie mit Tabakovic? Dafür hat man dann Schmidt geholt? Oder doch mit schnellen Stürmern und über die Seite kommen? Was auch immer die Philosophie sein wird, es braucht einen Kader dafür. Von unten kommt nichts nach, Wels, Kani wird man sehen, ob das etwas wird, für Fitz gibts keinen Ersatz, Tabakovic halbherzig ersetzt, keine Konstanz im ZM - ich sehe nach wie vor keinen Plan für eine mittelfristige Kaderentwicklung, um irgendeine Philosophie zu unterstützen. Das ist ein Stückwerk wie unter allen sportl. Verantwortlichen der letzten Jahre. 

O.k.- sind wir schon wieder bei "alles orsch" - alle "alle raus" - "es muss sich endlich was ändern" angelangt?

Ich fand wie Ilzer nach dem Abgang reagiert hat falsch, aber wenn man sich seinen Weg und unseren (bzw. was scheinbar schon wieder oft von den Fans gefordert wird) ansieht, dann hat er vermutlich recht gehabt.

 

J.E schrieb vor 22 Minuten:

Zumindest kann ich hinterher im Gegensatz zu dir beurteilen, was falsch gelaufen ist, und auch während des Spiels hab ich genug Fehler gesehen.

 

Du solltest dich für den Trainerstab bewerben, wir würden Höhenflüge erleben, wenn Wimmer endlich deine Sichtweise zusätzlich hätte.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 33 Minuten:

Zumindest kann ich hinterher im Gegensatz zu dir beurteilen, was falsch gelaufen ist, und auch während des Spiels hab ich genug Fehler gesehen.

Warum wurde er dann nicht eingewechselt? Kein Bedarf? Aja stimmt, die Abwehr war ja sattelfest.

Man könnte auch, wenn man vorhat „defensiv kontrolliert“ zu spielen, Baltaxa oder Guenuche bringen und diese dann gegenseitig wechseln, wenn die Kraft nicht mehr reicht ?!

Aber Harakiri mit Polster spielen geht halt gar nicht, wie man gesehen hat…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Da lob ich mir Wimmer, der den unnötigen Potzmann aufgestellt hat, der immerhin für ca. 3 Minuten matchfit war. Eine Taktikfinte, die keiner vorhersah 

Hast du eigentlich jemals selbst in einer Amateurmannschaft gespielt? Selbst dort gibt der Spieler sein o.k. ob es jetzt geht oder nicht, nach einer kleinen Blessur. Der war ja jetzt nicht ein paar Monate ausser Gefecht, sondern hatte nur ein Zwicken und wird auch das Training mitgemacht - wenn der Muskel dann nach ein paar Minuten "zumacht" kannst du das auch nicht ändern. Und ich bin mir sicher, dass jeder Spieler seine kleinen Blessuren hat und wenn du nur topfitte aufstellen willst, bekommst vermutlich keine 16 zusammen.

Der Trainer stellt jene auf, die laut medizinischer Abteilung u. lt. Spieler selbst fit sind. In dem Fall ist es nicht gut gegangen - ist vielen Trainern, schon oftmals passiert, aber bei Wimmer ist es ein Problem.

Schon sagenhaft wie die ganzen Experten für eh alles, wieder einmal Stimmung machen. So viele Experten im Umfeld der Austria und dann nimmt man Werner, Ortlechner oder Wimmer - arme Austria......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_WAC schrieb vor 17 Minuten:

O.k.- sind wir schon wieder bei "alles orsch" - alle "alle raus" - "es muss sich endlich was ändern" angelangt?

Ich fand wie Ilzer nach dem Abgang reagiert hat falsch, aber wenn man sich seinen Weg und unseren (bzw. was scheinbar schon wieder oft von den Fans gefordert wird) ansieht, dann hat er vermutlich recht gehabt.

 

Du solltest dich für den Trainerstab bewerben, wir würden Höhenflüge erleben, wenn Wimmer endlich deine Sichtweise zusätzlich hätte.

Zum letzten Absatz, obwohl ich den User nicht kenne, ja, es wäre gut, wenn der Verein auf gute, externe Ratschläge hören würde ( zB Polster ist kein LV, oder, wir brauchen einen 6er,…)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe, das hast du nicht bei mir rausgelesen...

War nicht explizit auf dich bezogen, aber ja - ich erkenne schon wieder eine starke Tendenz in Richtung rapideskes Verhalten. Auch in manchen Zeilen deiner Beiträge lese ich zumindest abgeschwächt den Wunsch heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Spielmacher schrieb vor 39 Minuten:

Zum letzten Absatz, obwohl ich den User nicht kenne, ja, es wäre gut, wenn der Verein auf gute, externe Ratschläge hören würde ( zB Polster ist kein LV, oder, wir brauchen einen 6er,…)

Beides wird man wissen, nur blöd wenn der andere LV nicht fit genug ist für 90 Minuten und man wohl keinen 6er gefunden hat der finanziell und leistungstechnisch passt. Ich finds immer ein bissl schwierig wenn Außenstehende glauben es viel besser zu wissen als Profis, das ist in der Arbeit auch immer eher anstrengend.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.