Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

ASB-Gott
Austrianer1969 schrieb vor 9 Minuten:

Mich würde einmal interessieren, wieviele Gegentore über unsere linke Seite passiert sind, gefühlt mehr als 80 %, vielleicht kann hier ja @pramm1ff weiterhelfen?

Nicht mit Daten oder Diagrammen, weil es die für die ECL nicht in dieser Form gibt. 

Ich habe mich schon am Sonntag geärgert, dass Guenouche keine Minuten bekam und nun hört man, dass er ja keine Einsatzzeit hatte, die eine Einwechslung in der 5. Minute ermöglichen würde. 

Ja warum hat man denn nicht bisher seine Minuten forciert? Weil wir so gut aufgestellt sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pramm1ff schrieb vor 13 Minuten:

Nicht mit Daten oder Diagrammen, weil es die für die ECL nicht in dieser Form gibt. 

Ich habe mich schon am Sonntag geärgert, dass Guenouche keine Minuten bekam und nun hört man, dass er ja keine Einsatzzeit hatte, die eine Einwechslung in der 5. Minute ermöglichen würde. 

Ja warum hat man denn nicht bisher seine Minuten forciert? Weil wir so gut aufgestellt sind? 

Habe auch gerade die PK gesehen und mich sehr über diese Aussage geärgert, dass Guenouche die Spielpraxis fehlt - verdammt noch einmal wo soll er sie denn sammeln, in Stripfing? Ich verstehe es einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich habe das gefühl. dass wimmer so kreative einfälle von ihm wie polster links defensiv, martins als abwehrchef oder oder weitere tolle ideen krampfhaft durchziehen will, koste es was wohle. er ist jetzt schon einige zeit da und scheint absolut lernresistent zu sein. ob ihm da das eigene ego im weg steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rickson schrieb vor 40 Minuten:

ich habe das gefühl. dass wimmer so kreative einfälle von ihm wie polster links defensiv, martins als abwehrchef oder oder weitere tolle ideen krampfhaft durchziehen will, koste es was wohle. er ist jetzt schon einige zeit da und scheint absolut lernresistent zu sein. ob ihm da das eigene ego im weg steht?

Polster hat bei Schmid defensiver gespielt als bei Wimmer, nämlich LV in einer 4er-Kette, aber verrate es bitte niemandem, sondern warte auf die „taktische Vorführung am Sonntag“ :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
123456789 schrieb vor 39 Minuten:

Einfach ein Wahnsinn dass man so dumm ausscheidet. Langsam sollten sich die Verantwortlichen bzgl Verteidigung was überlegen.

 

Die Verteidigung ist nichts, was besser wird, seit Wimmer Trainer ist. Offensive ok, aber hinten spielen wir mittlerweile wieder den klassischen Hühnerhaufen und sind nicht sonderlich druckresistent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man stelle sich vor diese truppe könnte verteidigen, was da möglich wäre. Aber ja das ist Austria Wien. Ich hab nach dem Ranftl Tor noch zu meinem Vater gesagt, dass wäre nicht meine Austria wenn das noch e Minuten gut gehen würde. Leider ist es wirklich so gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Man sieht 80 Minuten lang zu wie die linke Seite bespielt und überspielt wird und nix wird gemacht.

Fitz spielt auf links der - für mich natürlich klar, alle Freiheiten hat und stellt dahinter einen Spieler der seine Fähigkeiten eher in der Offensive hat. Da war Galvao als LIV a richtig arme Sau. Warum reagiere ich nicht als Coach? Das hat JEDER gesehen & da rede ich nicht nur von der gestrigen Partie. 

Wenn wir schon so schwimmen, dann sollte man eher mal schauen, dass man hinten kompakt wird. Ebenso verstehe ich diese wirklich permanente Rotation im defensiven MF und im Abwehrverbund nicht. Wer bzw. was soll sich da einspielen wenn der Spieler ned mal weiß welcher Spieler diesesmal am nächsten Tag neben erm spielen wird? Okay englische Wochen & Plavotic verletzt. Lass ich mir einreden. ABER wir haben gerade mal den Anfang der Saison und diese war wahrscheinlich eine der wichtigsten in der ganzen Saison. 

Bin leer. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Stunden:

Lieber @Onkel, auch wenn du nach deiner Sperre wieder hier bist - bitte sei leiwand, ansonsten muss man die Beträge löschen.

LG 

Ich werde doch wohl noch einen Trainer kritisieren dürfen? Was ist das hier?

Auch seine Entlassung werde ich nicht weniger fordern.

Ob es dir passt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Man sieht 80 Minuten lang zu wie die linke Seite bespielt und überspielt wird und nix wird gemacht.

Fitz spielt auf links der - für mich natürlich klar, alle Freiheiten hat und stellt dahinter einen Spieler der seine Fähigkeiten eher in der Offensive hat. Da war Galvao als LIV a richtig arme Sau. Warum reagiere ich nicht als Coach? Das hat JEDER gesehen & da rede ich nicht nur von der gestrigen Partie. 

Wenn wir schon so schwimmen, dann sollte man eher mal schauen, dass man hinten kompakt wird. Ebenso verstehe ich diese wirklich permanente Rotation im defensiven MF und im Abwehrverbund nicht. Wer bzw. was soll sich da einspielen wenn der Spieler ned mal weiß welcher Spieler diesesmal am nächsten Tag neben erm spielen wird? Okay englische Wochen & Plavotic verletzt. Lass ich mir einreden. ABER wir haben gerade mal den Anfang der Saison und diese war wahrscheinlich eine der wichtigsten in der ganzen Saison. 

Bin leer. 

Und auf genau dieser rechten polnischen Seite spielt ihr stärkster Spieler!!

(einige hier wollten ihn gar verpflichten nach Spiel 1).

Die Polen spielten gestern anders, wir wie in Polen. Wor waren überrascht, die Polen vorbereitet.

Gestern hätte es ein takt.  Übereaschungselement benötigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Man sieht 80 Minuten lang zu wie die linke Seite bespielt und überspielt wird und nix wird gemacht.

 

Es hätte eh Potzmann gespielt, der unser Defensivverhalten wohl deutlich verbessert hätte. Und genau die gleichen Leute die jetzt "wie kann man Polster bringen" schreien, möchte ich sehen wenn Wimmer Guenouche oder Baltaxa in dieser Situation bringt (vor allem nach den Leistungen von Polster, die ja durchaus wieder besser waren).

Und ganz ehrlich waren wir in HZ1 ebenbürtig, nur haben die Polen aus zwei Chancen 2 Tore gemacht und wir einmal die Latte getroffen u. Gruber knapp verzogen.

Und nach dem 3-0 schau ich mir die Kommentare an, wenn er statt Polster in Minute 60, die defensive Variante auf Links bringt. Da MUSS man Polster trotz seiner taktischen Mängel am Feld lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austria_WAC schrieb vor 1 Minute:

Es hätte eh Potzmann gespielt, der unser Defensivverhalten wohl deutlich verbessert hätte. Und genau die gleichen Leute die jetzt "wie kann man Polster bringen" schreien, möchte ich sehen wenn Wimmer Guenouche oder Baltaxa in dieser Situation bringt (vor allem nach den Leistungen von Polster, die ja durchaus wieder besser waren).

Und ganz ehrlich waren wir in HZ1 ebenbürtig, nur haben die Polen aus zwei Chancen 2 Tore gemacht und wir einmal die Latte getroffen u. Gruber knapp verzogen.

Und nach dem 3-0 schau ich mir die Kommentare an, wenn er statt Polster in Minute 60, die defensive Variante auf Links bringt. Da MUSS man Polster trotz seiner taktischen Mängel am Feld lassen.

Für mich wäre die defensive Variante gestern besser gewesen. Kompaktheit war wichtig. Polster ist Offensiv sehr stark, aber Defensiv nicht geeignet. Das hat man schon gegen Banja Luka und Co gesehen. Dafür kann er aber nix.

Dassd beim 3:0 nicht die defensive Variante bringst ist ja sowieso klar. Aber allerdings, wenn ich mit einem Mann weniger nochmal herankomme, dann schau ich, dass ich das Ergebnis über die Zeit bringe und mich a bissl ausrasten kann bevor es in die Verlängerung geht. Das Team hat ja wirklich vollgas gegeben in der 2ten Hälfte. Da hätte ich sehrwohl Baltaxa gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Die Polen spielten gestern anders, wir wie in Polen. Wor waren überrascht, die Polen vorbereitet.

Gestern hätte es ein takt.  Übereaschungselement benötigt...

Was haben die Polen gestern so anders gemacht? Ich hätte ja gesagt, es war quasi deckungsgleich, nur halt dass sie in ihren Angriffen eine bessere, nahezu perfekte, Chancenauswertung hatten und die ihnen im Hinspiel in der letzten halben Stunde verwehrt blieb. 

Der einzige echte Unterschied der beiden Spiele der mir aufgefallen ist, der war dass wir anstatt durchgängig so lange zu pressen bis wir zu müde werden, diesmal versuchten Pressingphasen zu spielen und dazwischen uns stärker zurückgezogen haben. 

Also statt 60 Pressing + 30 schwimmen, war es diesmal 10+5+10+5... 

Der für mich einzige relevante taktische Unterschied kam also sehr wohl von uns und nicht von Legia. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.