Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
Hurricane schrieb vor 54 Minuten:

Legia away war wohl eine der besten Partien unter Wimmer. Ablöse leider alternativlos mit dieser Formkurve.

Ja, weil uns Legia unterschätzt hat und zudem von unserem Pressing überrascht war. Sie haben aus dem Hinspiel jedenfalls ihre Lehren gezogen, wie man in der Woche darauf im Horr gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maxglan schrieb vor 9 Minuten:

Ja, weil uns Legia unterschätzt hat und zudem von unserem Pressing überrascht war. Sie haben aus dem Hinspiel jedenfalls ihre Lehren gezogen, wie man in der Woche darauf im Horr gesehen hat.

Da hat halt unsere Defensive und dann noch Jukic mit Rot auch einiges dafür getan, dass wir das noch verschissen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Wustinger mit ST schrieb vor 21 Stunden:

 

Ihr vergesst, dass es bereits wesentlich bessere Spiele gab, mit deutlich erkennbarer Handschrift, auch ohne Haris.

Ich glaub aber auch, dass ihm die Mannschaft zuletzt etwas entglitten ist, siehe auch den Umgang mit Jukic und Polster, und dass es überhaupt dazu kam, dass Plavotic einen Elfer schießen musste. Wenn dann noch dazu gut 2/3 der Mannschaft "außer Form" sind und weit schlechter performen, als wir das von ihnen schon gesehen haben, dann muss der Trainer "die Veantwortung" übernehmen.

Ich spreche ihm die Kompetenz gar nicht ab. Ich kritisiere die illusorischen Vorgaben von "Unfähigen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
the dude schrieb vor 2 Stunden:

Laut heutiger Krone (Klöbl) wird für Ortlechner mit spätestens Ende der Saison bei der Austria Schluss sein.

Spannend, vielleicht braucht ja Viktor kassai für die schiriabteilung einen wertschätzenden grüßaugust 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb Gerade eben:

Ich mein der Wimmer erfährt das via Medien oder hat da wer die Eier und kommt persönlich vorbei? Ersteres wäre aber eh Austria like.

denke mal, dass wimmer es vorm wac match wusste, wenn das schief geht, ist er weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
vgw77 schrieb vor 27 Minuten:

Orti - Sporti heut forti?

Sei nicht so frech.

Hurricane schrieb vor 2 Stunden:

Legia away war wohl eine der besten Partien unter Wimmer. Ablöse leider alternativlos mit dieser Formkurve.

Weil Legia sich wohl null auf uns eingestellt hat im Hinspiel. Mittlerweile weiß jeder was wir vorhaben (is ned vü) und spielt sich mit unserem Micky Mouse System.

Daran ist aber nicht nur Wimmer schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
7 minutes ago, fak-ler said:

denke mal, dass wimmer es vorm wac match wusste, wenn das schief geht, ist er weg

Das denke ich gerade nicht, wenn man sich die PK und die Interviews nach dem Spiel anschaut. So spricht man nicht mit dem Wissen bereits weg zu sein, im Gegenteil sogar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Ich spreche ihm die Kompetenz gar nicht ab. Ich kritisiere die illusorischen Vorgaben von "Unfähigen".

Die "Vorgaben" waren weit entfernt von Illusorisch. Es war vielmehr das, was sich alle wünschen, nämlich aktiv und mutig, offensiv orientiert, zu spielen. Das kann niemals zu viel verlangt sein. Es wurde halt schnell als "Red Bull Fußball" ins Lächerliche gezogen, was nie wer behauptet hat. Diesbezügliche Klarstellungen wurde aber nie zur Kenntnis genommen.

Die Vorgaben würden einen mehr ballbesitzorientierten Fußball, wie ihn z.B. Thomas Darazs bevorzugen würde, genauso beinhalten. Schaut mal an, wie die Vertreter der "Ballbesitz"-Schule wie Guardiola oder Arteta Pressing praktizieren - das ist kein Gegensatz, das ist im modernen Fußball eine Notwendigkeit.

Genauso wie das "Playbook" ständig belächelt wird - wie lächerlich, dass ein Strategiepapier überhaupt existiert, und dann auch noch einen Namen hat. Da muss man schon sehr arm im Geiste sein, um Witze darüber machen zu können.

Die Vorgaben waren also eine aktive, mutige, offensiv orientierte Spielweise. Wimmer hat sie selbst versprochen, und jetzt ist er daran gescheitert. Es wäre fatal, jetzt wieder alles umzukrempeln. Und vor allem - in welche Richtung denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.