Michael Wimmer Trainer vom FK Austria Wien, von 3.1.2023 bis 13.5.2024


Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Er ist motiviert und bekommt einen interessanten Kader, der er offensichtlich für gut genug hält, sonst hätte er nicht unterschrieben. 

Wenn er sich um den Rest wenig kümmert gibts schlechtere Jobs als diesen, wenns ums Sportliche geht und nicht ums eigene Ego. 

Was soll er denn sonst sagen? Er wollte unbedingt einen Job als Cheftrainer - darum hat er auch den VfB verlassen. 

Bezüglich Kader - da würde ich noch abwarten ob der so interessant bleibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Ich denke Wimmer kann nur gewinnen. Er macht Erfahrung als Profitrainer, hat er Erfolg macht er sich einen guten Namen, hat er Misserfolg wird der Makel auch überschaubar sein, weil branchenintern eh klar ist, was für ein Mission impossible das war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fermin schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke Wimmer kann nur gewinnen. Er macht Erfahrung als Profitrainer, hat er Erfolg macht er sich einen guten Namen, hat er Misserfolg wird der Makel auch überschaubar sein, weil branchenintern eh klar ist, was für ein Mission impossible das war. 

na schön für ihn, wir sind aber leiderst fans des fk austria wien, und nicht von coach michael wimmer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man fair ist muss man sagen, dass der neue Trainer sympathisch wirkt, und seine Idee von Fußball gut klingt. Vielleicht hilft der Blick von außen auch etwas (wenn man es positiv sehen will), ein paar Spieler kennt er auch schon.

Bleiben zwei Fragen offen:

- wie schaut seine Idee in der Realität am Platz aus? Bei vermehrt defensiven Kontermannschaften in der Liga wirds schnell brenzlig, wemm man hoch steht und vorne Fehler macht. D.h. die Torquote muss sichvordentlich verbessern.

- was kann er was Schmid nicht konnte oder wollte? Ich nehme an, das wird Wimmer sich auch selbst fragen. Ein Kritikpunkt beim Mani war zB die mangelnde Strafraumbesetzung - mal sehen, wie das in Zukunft aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaGen schrieb vor einer Stunde:

Schade, dass der Dampfplauderer nicht schärfer konfrontiert wurde.

Solche Aussagen wie „wieder zeigen wofür Austria Wien steht“ oder „der Austria Spielstil ist verloren gegangen“ sind die größte Frechheit überhaupt.

Alle Fans waren zufrieden! Es gab jungen, Phasenweise attraktiven Fußball mit Leidenschaft und dies wurde mit einem Mitglieder und Aborekord bestätigt.

Ich bin nach der PK noch wütender als zuvor

DAS sollte sich Ortlechner hinter seine Ohren schreiben!

Die Austria machte Spass! Und wie du schreibst, sah man das an den Zahlen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

bzgl kader und die jammerei.

top 6 ist natürlich pflicht und dafür wäre natürlich genug qualität vorhanden (auch wenn noch jemand gehen sollte). die gegner heissen klagenfurt, wattens und konsorten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
t.m. schrieb vor 8 Minuten:

Naja, 3 Minuten ist eh lang.

Wimmer: "Mir sind ein paar Kaderlücken aufgefallen, wo wir was tun müssten. In der Innenverteidigung haben wir 4 Spieler für 3 Positionen. Zwei sind aktuell verletzt. Außerdem macht mir die Geschwindigkeit Sorgen bei der Spielweise die wir uns vorstellen. Was machen wir mit dem fehlenden linken Verteidiger und wenn jemand im DM/ZM ausfällt. Wie schauts bei Raguz aus. Wir brauchen einen Stürmer der auch trifft."

Ortlechner: "Wir ham ka Gerschtl, das ist aber eine spannende Aufgabe"

Wimmer: "Gerstl? Wat?"

Ortlechner: "Wir können uns nix leisten, weil wir absolut blank sind, der Pleitegeier kreist, no tengo dinero! Capisce? "

Wimmer: "Ah deswegen haben euch alle anderen abgesagt. Verstehe! Egal, ich will Cheftrainer werden"

Ortlechner: " Na endlich einer, da bitte unterschreiben"

 

Die "ersten 3 Minuten" waren eher so,...

Ortlechner (anruf am 6.12.): Hallo sprech ich da mitn Herrn Wimmer?
Wimmer: Ja. Mir wem spreche ich denn bitte?
Ortlechner: Hallo i bin da Manuel Ortlechner. Langjähriger Spieler und Fanliebling von da Austria...
Wimmer[fällt ins Wort]: Was heißt da Austria. Wenn sie aus Österreich kommen sprechen sie bitte deutsch mit mir!
Ortlechner: Ja ich bemüh mich eh. [Viel Erklärung von Orti das die Austria ein Fußballverein ist und um was es geht mit den entsprechenden Schlagwörtern]
Wimmer (es ist inzwischen der 1.1.) : Eine Frage noch, werd ich Cheftrainer?
Ortlechner: Ja
Wimmer: Sag das doch gleich das es um nen Cheftrainerposten geht, hättest dir die 26 Tage laberei am Telefon ersparen können und mich gleich am 5.12. unter vertrag haben können. Bin dabei.
Ortlechner: Na endlich einer, da bitte unterschreiben
Wimmer: Haste ne Meise? Wir haben Neujahr, wenn ichs rechtzeitig schaff sehn wir uns in zwei Wochen
Ortlechner (schreibt auf einen Zettel "FavAC Match absagen!!!" und zeigt ihn herum): Du wir würden am 3. schon trainieren und haben am 7. ein Spiel
Wimmer: Gut, inzwischen hab ich die Adresse gegooglet, wir sehen uns am Dienstag, aber das Spiel kannst vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
vamp_ire schrieb vor 15 Minuten:

Völlig egal wer bei diesem Vorstand Trainer ist, weilst bei uns trotz Platz 3 auch gstanzt wirst. 

Insofern braucht man auf nichts hoffen, er hat eh schon verloren 

gestanzt wurde keiner (mani hat es selbst klar gestellt) und schon gar nicht auf platz 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
johnfive schrieb vor 1 Minute:

na schön für ihn, wir sind aber leiderst fans des fk austria wien, und nicht von coach michael wimmer :ratlos:

War halt nur auf die Frage gemünzt, warum er sich das antut?  Aus seiner Sicht macht das Sinn und er geht wenig Risiko. Ansonsten ist die Situation hat so: Hat die Person Wimmer in den nächsten Monaten wenig Erfolg, sind die Chance sehr gering, dass es uns in absehbarer Zeit noch als Profiverein gibt. Ich würde deswegen auch Hans Krankl viel Erfolg wünschen, wenn "in charge" bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fermin schrieb vor 47 Minuten:

Ansonsten müssen wir es realistisch sehen: Wir sind ein ums nackte Überleben kämpfender Mittelständler, mit einer Außendarstellung wie die Manson Family. Da ist die Variante "talentierte Wundertüte" eh noch eines der besten Szenarien. Wenn Wimmer keine sportlichen Erfolg hat, werden wir die nächsten Trainerpräsentation mit einem Whats App Gruppenanruf erledigen können. Ergo bin ich ab dem heutigen tag ein bekennender "Michi Wimmer Ultra". 

ER kann eh nichts dafür, die Deppen die Schmid rausgeworfen haben und uns jetzt ihren Wunschkandidaten (die halten uns wie es ausschaut für komplette Idioten) präsentieren, müssen so rasch wie möglich weg!

Das Gehalt für Ortlechner könnte man sich auch sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.