Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

be strong, be wrong....

ich mag den wimmer michi und bin froh ihn zu haben. stark auch die reaktion von nord & ost die ihn heute bejubelt haben. das zeigt, dass er dort wo das violette herz schlägt gut aufgenommen wird. 

zwangsneurotische sudderanten gibts immer…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Onkel schrieb vor 12 Minuten:

Man kann nun ganz deutlich anmerken dass Wimmer und all seine Befürworter grandios gescheitert sind.  Danke für Hühnerhaufenfussball.

wie schon angemerkt. deppendiskussion. es ist einfach nicht vergleichbar, weil anderer kader, gegner usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
fermin schrieb vor 17 Minuten:

zwangsneurotische sudderanten gibts immer…

 

ozzy schrieb vor 16 Minuten:

deppendiskussion. 

Ich brauch die Diskussion wenig, aber das ist doch eher entlarvend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Trotz enormem Pech, bei dem wir uns selbst um viele Punkte gebracht haben oder schlicht um Punkte betrogen wurden, um ein Haar den vierten Platz erobert. 

Reichlich viele Verletzte mussten im Laufe des Frühling vorgegeben werden, wie etwa Galvao, Muki und Gruber - neben den schon im Herbst verletzten Spielern. 

Wir konnten die erzielten Tore pro Spiel massiv steigern, ziehen regelmäßig ein Spektakel auf und brachten die zuvor unerreichbaren RB Salzburg zwei Mal an den Rand einer Niederlage.

Wir konnten die Gegentore pro Spiel, trotz viel offensiverer Spielweise, gegen die OPO-Mannschaften gegenüber dem Herbst reduzieren - auch wenn das keiner wahrhaben will. Dass wir im Gesamtschnitt damals gegen Gegner wie Hartberg, Altach und co auch öfter mal zu Null gespielt haben - geschenkt. Das wäre uns im Frühling gegen diese Gegner auch öfter gelungen. 

 

Gratuliere Michi Wimmer! Schon lange nicht hat ein Trainer in so kurzer Zeit so viel verändert und ein bereits von Tag 1 großteils funktionierendes Werkl erschaffen. Wir sind im modernen Fußball angekommen und ich muss sagen, er gefällt mir. 

Die individuellen Fehler werden wir Stück für Stück abstellen, der Kader wird hoffentlich nächste Saison ausgewogener werden und das Glück wird uns auch mal wieder etwas holder sein. 

Im Frühling hatten wir glaube ich keine einzige Partie in der wir glücklich mehr Punkte erzielt haben als wir sollten. Das Gegenteil war leider sehr oft der Fall. Letztes Jahr haben uns knappe Ergebnisse auf Platz 3 getragen, heuer tragen uns knappe Ergebnisse auf Platz 5 runter. 

Macht nichts, Kopf hoch - die Richtung stimmt! Das Playoff werden wir jetzt mal rocken, die da unten haben ja gar keine Ahnung wie oben gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Violettesbluat schrieb vor einer Stunde:

Gebts dem Michi 3 IV und einen starken 6er und wir könnten viel Freude haben.

Das glaube ich allerdings auch. Wenn wir da nicht so dumme Fehler machen würden, schaut es ganz anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich brauch die Diskussion wenig, aber das ist doch eher entlarvend.

Eher erhellend - nämlich im Sinne dessen dass es scheinbar die überwiegende Mehrheit so sieht und der Rest zwar laut, aber bei weitem nicht die Mehrheit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blackcactus schrieb vor 47 Minuten:

Das glaube ich allerdings auch. Wenn wir da nicht so dumme Fehler machen würden, schaut es ganz anders aus. 

Wenn keine Mannschaft Fehler macht, schießt die andere auch keine Tore. 

Dieses Pech und Mimimi ist einfach zum Kotzen. Wir sind nur Fünfter und werden wohl keine internationale Gruppenphase haben. 

Verkaufswert von Tabakovic, Früchtl wurden gesteigert, alle anderen eher nicht. 

Well done. 

Violettesbluat schrieb vor 2 Stunden:

Gebts dem Michi 3 IV und einen starken 6er und wir könnten viel Freude haben.

Gib ihm halt 20 Spieler von RB und er wird Meister. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
51 minutes ago, _Wurzelsepp_ said:

Wenn keine Mannschaft Fehler macht, schießt die andere auch keine Tore. 

Dieses Pech und Mimimi ist einfach zum Kotzen. Wir sind nur Fünfter und werden wohl keine internationale Gruppenphase haben. 

Verkaufswert von Tabakovic, Früchtl wurden gesteigert, alle anderen eher nicht. 

Well done. 

Gib ihm halt 20 Spieler von RB und er wird Meister. 

Genau das!

Erstens - Pech hatten wir auch unter Schmid, Verletzungen sowieso (wenn nicht sogar mehr).

Und wenn er 3 neue IV und DM braucht, hätt mit denen wohl auch MS mehr anfangen können, oder? Die Ausgangslage war - wir müssen mit diesem Kader arbeiten (der mir eigentlich eh gut gefällt, von den Typen her besonders), aber dann hat Wimmer halt nur eine Spielweise parat und konnte einfach keine stabile Verteidigung aufbauen, bzw waren wir in seinem System immer extrem offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Wenn keine Mannschaft Fehler macht, schießt die andere auch keine Tore. 

Dieses Pech und Mimimi ist einfach zum Kotzen. Wir sind nur Fünfter und werden wohl keine internationale Gruppenphase haben. 

Verkaufswert von Tabakovic, Früchtl wurden gesteigert, alle anderen eher nicht. 

Well done. 

Gib ihm halt 20 Spieler von RB und er wird Meister. 

Richtig. Tore passieren aus Fehlern. Aber auch du wirst erkennen dass es ein paar eklatante Fehler in der Verteidigung gab. Man muss keinen Abschlag vom gegnerischen torhüter mit dem Kopf zu einer Vorlage für den stürmer vorne verlängern. Machen wir 2-3x keine so stümperhaften Fehler, sieht es anders aus!

Dieses ständige sudern "wir sind so schlecht" finde ich hingegen um in deiner Wortwahl zu bleiben "zum Kotzen".  Wir sind sportlich 4, das kannst nicht leugnen. Wir spielen gefälligen Fußball, eher 3:3 als 0:0. Nimm ein paar unglückliche Entscheidungen gegen uns weg und wir spielen um Platz 3. 

Du beklagst dich über Mimimi Mentalität, diese sehe ich aber genau in deinem Posting. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Wenn keine Mannschaft Fehler macht, schießt die andere auch keine Tore. 

Dieses Pech und Mimimi ist einfach zum Kotzen. Wir sind nur Fünfter und werden wohl keine internationale Gruppenphase haben. 

Verkaufswert von Tabakovic, Früchtl wurden gesteigert, alle anderen eher nicht. 

Well done. 

Gib ihm halt 20 Spieler von RB und er wird Meister. 

 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
VeilchenUK schrieb vor 35 Minuten:

Genau das!

Erstens - Pech hatten wir auch unter Schmid, Verletzungen sowieso (wenn nicht sogar mehr).

Und wenn er 3 neue IV und DM braucht, hätt mit denen wohl auch MS mehr anfangen können, oder? Die Ausgangslage war - wir müssen mit diesem Kader arbeiten (der mir eigentlich eh gut gefällt, von den Typen her besonders), aber dann hat Wimmer halt nur eine Spielweise parat und konnte einfach keine stabile Verteidigung aufbauen, bzw waren wir in seinem System immer extrem offen. 

Torverhältnis von Schmid im Grunddurchgang: 25:25 in 16 Spielen

Torverhältnis von Wimmer (hauptsächlich) in der Meistergruppe: 30:27 in 16 Spielen

 

Wir haben 2(!) Tore mehr bekommen, spielten aber 1x mehr gegen Sturm, Rapid und Klagenfurt statt gegen WAC, WSG und Altach. 

Dafür haben wir gegen diese stärkeren Teams aber auch 5 Tore mehr erzielt. 

 

Wie kommt man immer wieder zu dem Schluss, dass wir unter Mani so viel defensiv stabiler gespielt hätten? Heuer war das definitiv nicht so und lässt sich auch nicht mit dem Personal erklären, denn bei den Abwehrspielern kam halt Leidner hinzu und dafür ging Galvao das ganze Frühjahr verloren. Die fünf Spiele die Leidner für Wimmer ausfiel kann man mit den 5 Runden die Mühl bei Schmid fehlte aufwiegen. 

Es hat sich defensiv im Grunde nichts verändert mit Wimmer. 

 

VeilchenUK schrieb vor 35 Minuten:

Erstens - Pech hatten wir auch unter Schmid, Verletzungen sowieso (wenn nicht sogar mehr).

Tu ich mir schwer zu beurteilen,... sind mehr Kreuzerl rechts oder links von der 17? Ich denke die Probleme zogen sich ziemlich konstant durch die Saison. 

image.png

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Danke @pramm1ff für die Statistiken & die Bestätigung der Realität!

Einige Austrianer leben halt in ihrer eigenen Welt mit subjektiven Ansichten...

PS: Wenn man sich gegen irgendjemanden aufregen will, ich hätte einige "Opfer": 🍒 wegen der -3 Punkte, die Schiedsrichter wegen deren skandalösen 50/50 Entscheidungen(quasi immer gegen uns) eine ganze Saison lang...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Das meine ich ja:

Wir sind sportlich eindeutig Platz 4 in diesem Land, nur hinter Mannschaften die kadertechnisch ganz woanders sind.

Ohne Punkteabzug und dem Wirken von Sedlaceks Schergen wäre das auch tabellarisch fixiert.

Wir spielen organisierten, attraktiven aber patscherten Fußball uns das inmitten von Verletzungspech und dem Lizenz- Desaster.  

Es ist zu spüren, dass wir eine topmotivierte Truppen haben, dementsprechend  gute Stimmung und Zusammenhalt mit allen Tribünen.

Hätte MS diese Bilanz vorzuweisen (Anm. ich hätte ihm das durchaus zugetraut), würde das nur als ein weiteres Kapitel seines Heldenepos angesehen werden (zurecht!) 

Ich verstehe die Emotion unmittelbar an Spieltagen, da bin ich auch etwas "schärfer", was auch mein gutes Recht als Fan ist, Wenn man sich aber auch nach der Möglichkeit der Reflexion noch immer lustvoll in der Enttäuschung unrealistischer Erwartungen und verklärter Nostalgie suhlt, dann ist "zwangsneurotische Sudderanten" keine Beleidigung, sondern eine nüchterne Diagnose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

liest sich ja fast schon nach stockholm syndrom hier :laugh:

 

wir haben, ausgenommen einiger ansehnlicher offensiver aktionen, einen richtigen müll gespielt dieses frühjahr, ganz zu schweigen von der nicht vorhandenen stabilität in der defensive. 

 

das sture festhalten an der dreierkette für die wir einfach nicht das personal haben (martins in der mitte, mühl außen, WTF?) ist da nur das tüpfelchen auf dem I.

 

die vergleiche schmid wimmer interessieren mich nicht, fakt ist, das kann doch niemals zufriedenstellend sein..? 

ausreden in richtung budget lass ich auch nicht gelten, weil wir mit unserem "rucksack" noch jahrzehnte schlecht dastehen werden, und das kann ja wohl nicht der anspruch sein in diesem zeitraum SO aufzutreten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wimmer hat mit seinem Hau Ruck  Fussball nichts bewirkt. Stur an diesem System festgehalten.  Projekt gescheitert. Wenn uns Schmid eventuell im Playoff besiegt werde ich etwas grinsen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.