Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
AbZock3r schrieb vor 53 Minuten:

Jetzt hörts ma endlich auf mit der heiligsprechung von katzer. 

Dass es uns auf den kopf fällt, wenn man keinen 8er holt u keinen 2er stürmer war vorhersehbar. Im gegensatz dazu hätten wir uns gale, grbic u kasi schenken können - u von kongolo rede ich gar nicht. U das schlimmste daran ist, dass ich anfang oktober noch nicht mal die qualität dieser spieler beurteilen kann, weil wir sie erst im sommerschlussverkauf verpflichteten. 

Katzer trägt natürlich genauso die Verantwortung für den derzeitigen Kader + für die Leistung von Zoki + Kulovits in der RLO.

Trotzdem ist es ein Fakt, dass er von ganz anderen Rahmenbedingungen ausgegangen ist und somit wahrscheinlich im Frühjahr viel Scouting umsonst war.

Der Kader ist zum Großteil von Zoki selbst zusammengestellt worden. Zudem stellt Zoki FREIWILLIG einen Strunz, Moormann und Greil immer wieder aufs Neueste auf.  Anstatt Greil hätte man schon desöfteren einfach mal einen Wydra, Bajlicz eine Chance geben können. Auch Kaygin würde ich bald in den Topf mit hineinwerfen bevor ich Greil wieder spielen lasse. Statt Strunz hätte man einen Zivkovic die Chance geben können. Entscheidet auch ein Zoki und nicht Katzer.

Grgic ist bestimmt nicht der absolute Wunschtransfer gewesen. Er ist einfach der 8er gewesen, der unter diesen finanziellen Rahmenbedingungen machbar gewesen war. (Ablöse, Beratergebühr, Signiing Fee, Gehalt + eventuelle Boni). Da waren mit Sicherheit noch viele Spieler vor ihm in dem Ranking um die 8er Position aber alle nicht finanziell stemmbar gewesen bzw. ohne EC kaum Argumente gehabt. Wäre Grgic der absolute Wunschspieler gewesen, wäre er im Juni bereits da gewesen. 

Nutzt halt alles nicht, wenn Zoki am Ende eh seine eigenen geholten Spieler einsetzt, um es nach wie vor allen zu zeigen, dass das keine Fehlkäufe waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Manuel20 schrieb vor 16 Minuten:

Grgic der Königstransfer? Das bisschen was ich schaue sehe ich ihn nie? Kann der was oder wieder ein teurer Platzhalter

Bisher sehr enttäuschend …aber natürlich noch nicht so viel Spielzeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manuel20 schrieb vor 21 Minuten:

Grgic der Königstransfer? Das bisschen was ich schaue sehe ich ihn nie? Kann der was oder wieder ein teurer Platzhalter

Hat nicht umsonst in diesem Jahr kaum 1 Spiel durchgespielt.

Bisher eine Enttäuschung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manuel20 schrieb vor 30 Minuten:

Der braucht noch bis er sich an unser hohes Niveau gewöhnt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Der braucht noch bis er sich an unser hohes Niveau gewöhnt :davinci:

Vielleicht sollten wir doch Pejic wieder in die Schlacht werfen sofern fit.😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Überhaupt wo mit Baden Frederiksen ein guter Stürmer Last Minute als Leihe plus Option auf dem Markt war. Da hätte man sich halt Kongolo oder Kasanwirjo sparen müssen

Wofür hat man die 2 überhaupt geholt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

Katzer hat bei mir noch Spielraum. Hatte Unmengen Arbeit als er zu uns kam und da verstehe ich auch grundsätzlich die Verlängerung von Zoki -  Stabilität mit der Hoffnung, dass mit einem feiner zusammengestellten Kader mehr möglich ist. Wir alle wussten, dass in der einen Transferperiode kein Kaderaustausch zu unserem „Traumkader“ stattfinden kann. Unmöglich. Das geht nur schrittweise. Dennoch wurde viel gemacht und es hatte auch alles Sinn - nicht alles ging auf wie gehofft, aber grundsätzlich hatte alles Hand und Fuß.

Aber natürlich hört da die Arbeit nicht auf, sondern geht genauso hart weiter und das weiß er auch selbst. Die Trainerfrage wird auch nicht medial angesprochen - dass sollte auch jedem klar sein. Registriert wird die „Leistung“ und vor allem der „Fortschritt“ des Kaders sehr wohl - was sich natürlich in der Bewertung des Trainers widerspiegelt. Jetzt stellt sich nur die Frage - was macht Katzer draus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indurus schrieb vor 8 Stunden:

Ein grober Schnitzer Meckis ist die Einschätzung unserer Offensive. Der Mayulu Transfer per se ist ja kein Schlechter gewesen, aber mit der Einschätzung wie schnell er uns in welcher Qualität helfen kann ist ein leider wirklich massiver Bock. 

Man kann nicht immer alles voraussehen, aber da gebe ich Dir schon Recht. Einen Stürmer wie etwa Burgstaller wirst so schnell nicht finden, benötigen wir aber wie einen Bissen Brot - wie man unschwer erkennen kann. Diese Schockstarre im 16er oder gar 5er muss baldigst ein Ende haben. Im übrigen finde ich es okay, wenn man es ab und an aus der zweiten Reihe versucht. Defensiv waren beide Mannschaften heute gut bis sehr gut und die Austria den Zacken besser da hinten, was wiederum an unserer nicht vorhandenen Kaltschnäuzigkeit liegt.
Wir sind zu ausrechenbar zur Zeit. Das alles wusste man sollte Burgi ausfallen und das kann man schon ankreiden;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
RapidWien07 schrieb vor 9 Stunden:

Mit der Nichtverpflichtung eines 8er ist Katzer nicht unschuldig an der Situation...

Auch auf den Burgstaller Ausfall hätte man mit dem Blick Richtung Karriereende reagieren müssen ..

Das Problem um den fehlenden 8er wurde dadurch entschärft, dass Sattelberger und Oswald gewaltige Sprünge gemacht haben und gemeinsam mit Kerschbaum defensiv sehr gut funktioniert haben. Vor allem Sattelberger gelingt es sehr schnell, den Ball breit an die Aussenbahn zu liefern, und Oswald hat auch offensiv viel Potential. Für gestern gegen einen leidenschaftlich verteidigenden Gegner waren beide zu wenig cool und zu hektisch in der Reaktion auf das - berechtigt - harte Spiel der Austria. Es fehlt uns noch immer der 8er mit Blick zum Gegner, der das Spiel durch die Mitte, direkt auf den 10er oder diagonal und weit auf die Flügel aufbauen kann. Wenn Grgic das kann, warum kommt dann gestern der defensiv brave Kerschbaum? Grgics Robustheit hätte mir gestern gefehlt.

Und ich erinnere mich, dass wir von einem möglicherweise fatalen Ausfall Burgis schon gesprochen haben, als der noch fit war und wir mitten in der Transferzeit. Als Burgi dann ausfiel wäre noch henug Zeit gewesen. Fally ist maximal Nummer 2-3 als Stürmer wir bräuchten aber mindestens eine Nummer 1,5 oder gleichwertig. Die sehr gute Physis allein reicht nicht. Den meinte Zoki direkt mit „ fehlender Torgeilheit“. Ein Fehler in der Einschätzung von Fally. Zivkovic hätte viel Charme als Eigengewächs, aber er dürfte echt körperlich noch nicht so weit sein. Den hätten gestern die die Austrianer mit blutunterlaufenen Augen ins Krankenhaus getreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Indurus schrieb vor 12 Stunden:

Ein grober Schnitzer Meckis ist die Einschätzung unserer Offensive. Der Mayulu Transfer per se ist ja kein Schlechter gewesen, aber mit der Einschätzung wie schnell er uns in welcher Qualität helfen kann ist ein leider wirklich massiver Bock. 

Wennst wenigstens zimmermann noch hättest, der sich mit mayulu die spielzeit aufteilen könnte...und ich scheiß drauf, dass er beim wac nichts bringt, bei uns hat er aus meiner sicht recht gut funktioniert...

Bei Druijf könntest wenigstens flanken, flanken, flanken, wenn sonst nix geht...

Zoki hätte gestern von mir aus auch gegen ende querfeld vorne reinstellen können und ebenfalls flanken, flanken, flanken, wenn er sieht, dass anders nix geht...um gottes willen, wir waren 2 mehr...in wirklichkeit hatte zoki zu viel schiss, dass wir uns ein tor einfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Grgic Transfer verstehe ich bis heute nicht wirklich. Fally wird ein richtig Guter, aber der braucht halt noch. Strunz leider total außer Form, kann nicht ansatzweise schon gezeigtes abrufen. Fazit, auf der wichtigsten Position in der Kaderplanung verzockt. Hoffe Burgstaller kommt bald zurück und wir finden zurück in die Spur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Wegen der Verletzungen von Cvetkovic und Schick

Für die paar Spiele, die wir eh nicht gewonnen haben...da hätten Kasengele, Sollbauer, Oswald auch gereicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag