little beckham Fußballgott Geschrieben vor 5 Stunden Juli93scr schrieb vor 22 Minuten: Glaubst du wir würden Polster tatsächlich um 1,5 bekommen ? bzw nachdem du immer gut informiert bist , wirst du es wissen. Ja das glaub ich. Aber so lange Hedl Rapidler ist stellt sich die Frage eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 4 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 4 Stunden: Dafür er mit "uns" nicht so: https://kurier.at/sport/fussball/schulte-rapid-war-als-ganzer-verein-vergiftet/40.941.036 Schulte war von allen der beste Fachmann mit der größten Erfahrung. Und sogar mit seinen letzten Worten hatte er recht auch wenn es heute nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch zu viel ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) nvm bearbeitet vor 4 Stunden von GrünesWienerBlut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 4 Stunden Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Katzer das Ruder herumreißen kann. Die Ergebnisse aus der Vergangenheit kann man nicht schönreden. Und der Kader hat es nicht drauf. Jetzt muss man aber mit diesem auch großteils in die neue Saison gehen. Punktuell wird man neue Spieler holen, aber wird für den großen Cut zu wenig sein bzw. wenn die neuen Spieler eine ähnliche Performance zeigen wie die letzten Neuzugänge, dann kannst eh die weiße Fahne schwenken. Reißleine jetzt ziehen, ein neuer soll den Saustall aufräumen (das wird Zeit benötigen, die haben ja alle Verträge) und versuchen so endlich erfolgreich zu sein. An Katzer picken zu bleiben verschiebt das Problem, das sollte man eigentlich bereits erkannt haben. So oder so, wenig Hoffnung dass die nächste Saison anders wird. Bei einem neuen hätte man wenigstens Hoffnung dass es mittelfristig besser werden könnte (schlimmer geht natürlich auch, aber bisschen optimistisch kann man ja auch sein). Bei Katzer weiß man, er kann es einfach nicht kann. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Sbg_joker schrieb vor 2 Stunden: Sorry, die Beurlaubung von DK war gerechtfertigt zur damaligen Zeit, da ging einfach nichts mehr… Über die Beurlaubung von ZB II kann man diskutieren, faktisch waren wir aber 8.er und sind mit RK danach ins OPO gekommen, womit auch gerechtfertigt. Das es, speziell bei ZB II Hintergrundgesräusche gab, stimmt, aber sportlich waren beide Entlassungen gerechtfertigt. Lassen wir bitte endlich die Vergangenheit ruhen. für mich waren beide Entlassungen nicht wirklich gerechtfertigt, obwohl DK schon kompliziert wurde, aber er hatte in Wahrheit keinen konkurrenzfähigen Kader mehr, Gründe dafür sind ohnehin bekannt und dass ZB II wegen Platz 8 entlassen wurde ist ein netter Vorwand nicht mehr, Hintergründe (Differenzen) werden dem einen oder anderen bekannt sein. Wir spielten unter ZB II mMn einen absolut guten Fussball, hatten unglaubliche XG Werte, aber unsere Stürmer trafen leider selbst das leere Tor nicht. Trotzdem hatten wir damals nach 13 Runden bereits 27 Tore zu Buche stehen und aktuell nach 31 Runden 36 Tore ?? Tolle Entwicklung, das nenne ich mal dominanten Offensivfussball !! Aber ich sage auch, dass wir teilweise unter Klauß einen sehr attraktiven Fußball spielten und ich hatte gehofft, dass wir mit ihm längerfristig erfolgreich sein könnten, wieder Fehlanzeige. Dann kam Stöger und der Wahnsinn mit den Co-Trainern und was da auch immer da vorgefallen ist, Katzer braucht sich da überhaupt nicht abputzen, ein guter SD haut da sofort auf den Tisch, wenn die Trainer untereinander mit anderen Philosophien agieren. Ich hatte gehofft, dass wir nach dem letzten Transfersommer wirklich ein Statement setzen könnten, habe Katzer für die "scheinbar" gut geglaubten Transfers auch gelobt, aber leider wurde es wieder nix und die Aussagen von Steffen bei einem Podcast haben mir dann vollkommen genügt. Das traurige ist, trotz hohen Budgets haben wir überhaupt nix weitergebracht, weder irgendeine Entwicklung noch sonst was, jetzt gehen wir dorthin zurück wo wir vor einigen Jahren unter Barisic waren und damals waren wir spielerisch bereits viel weiter fortgeschritten. Das traurigste für mich ist aber etwas ganz anderes, ich habe mir mit Freunden vor kurzem unsere EC Partie Ajax-Rapid angesehen, damals haben wir schneller gespielt und auch weit besser kombiniert, das ist für mich eigentlich wirklich ein sogenannter Stich ins "Rapidherz". Aber eigentlich sollte man das Thema irgendwann abhaken, ich denke es ist ganz schwierig hier eine konstruktive und vernünftige Diskussion zu führen, die Fronten scheinen sehr verhärtet zu sein. Ich verstehe, dass wir Fans nach so langer erfolgloser Zeit angfressn und frustriert sind, aber wir sollten trotzdem versuchen aufeinander zuzugehen und nicht noch größere Gräben innerhalb unserer Fangemeinde schaffen, da muss sich jeder selbst an der eigenen Nase nehmen. bearbeitet vor 4 Stunden von derfalke35 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Sbg_joker schrieb vor 2 Stunden: Sorry, die Beurlaubung von DK war gerechtfertigt zur damaligen Zeit, da ging einfach nichts mehr… Wenn ich mir diverseste Klauß/Stöger Phasen anschaue, hatte man wenig Geduld und war aus heutiger Sicht kaum gerechtfertigt, aber gut (im Anbetracht vom Bonus mit 2 Vizemeister im Background) 6 Spiele ohne Niederlage, 2 Niederlagen gegen WAC und Dinamo und er war weg UND JA ich weiß es war spielerisch auch mau, aber er hatte dem Rümpelkader, After-Corona, kaum Geld fur den Kader Vielleicht hätte man solche Phasen auch mal durchtauchen müssen? bearbeitet vor 4 Stunden von gw1100 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brankovic Amateur Geschrieben vor 4 Stunden Ich möchte an dieser Stelle eine Lanze für Katzer brechen und klar Stellung beziehen. Einige Kommentare aus den letzten Monaten und Jahren sind so frustgeschwängert, dass die User:innen gut daran täten, sich einen Therapieplatz zu organisieren. Katzer hat unglaubliche Stärken, die ich nicht missen möchte. Ist er perfekt? Sicherlich nicht. Aber er hat bewiesen, dass er gut darin ist, spannende Profile zu identifizieren, von Rapid zu überzeugen und dabei auch noch gut zu verhandeln. Allein für die Aktion mit Sangaré, die uns jetzt noch Millionen einbringen wird, sollten wir ihm ein Denkmal setzen. Wirtschaftlich gesehen hat er für einen enormen Aufschwung gesorgt und eine neue Vorstellungskraft fürs Geschäftsmodell von Rapid geschaffen. Ich weiß, dass er bei der Kaderzusammenstellung Fehler begangen hat und die mentalen und charakterlichen Eigenschaften zu wenig berücksichtigt hat. Auch die Fitnessperspektive, für die aber auch unsere medizinische Abteilung Verantwortung übernehmen sollte, hat er vernachlässigt. Aber er steht zu diesen Fehlern, spricht sie klar an und wird daraus lernen. Das ist mir allemal lieber, als wieder einen neuen, der diese Erfahrungen vielleicht erst machen muss bzw. andere Fehler macht, die Katzer eben nicht passieren. Und dann kommt noch ein ganz großes Plus. Katzer wird in diesem Jahr mit einem Trainer zusammenarbeiten, der eine klare Philosophie verfolgt und sicherlich deutlich besser darin ist, ein Suchprofil zu bestimmen, mit ihm. 🔥 #seidl #jansson #sangare #SPRY #amane #bolla #beljo #marcelin #dahl #m'buyi #demir #gulliksen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 33 Minuten: für mich waren beide Entlassungen nicht wirklich gerechtfertigt, obwohl DK schon kompliziert wurde, aber er hatte in Wahrheit keinen konkurrenzfähigen Kader mehr, Gründe dafür sind ohnehin bekannt und dass ZB II wegen Platz 8 entlassen wurde ist ein netter Vorwand nicht mehr, Hintergründe (Differenzen) werden dem einen oder anderen bekannt sein. Wir spielten unter ZB II mMn einen absolut guten Fussball, hatten unglaubliche XG Werte, aber unsere Stürmer trafen leider selbst das leere Tor nicht. Trotzdem hatten wir damals nach 13 Runden bereits 27 Tore zu Buche stehen und aktuell nach 31 Runden 36 Tore ?? Tolle Entwicklung, das nenne ich mal dominanten Offensivfussball !! Aber ich sage auch, dass wir teilweise unter Klauß einen sehr attraktiven Fußball spielten und ich hatte gehofft, dass wir mit ihm längerfristig erfolgreich sein könnten, wieder Fehlanzeige. Dann kam Stöger und der Wahnsinn mit den Co-Trainern und was da auch immer da vorgefallen ist, Katzer braucht sich da überhaupt nicht abputzen, ein guter SD haut da sofort auf den Tisch, wenn die Trainer untereinander mit anderen Philosophien agieren. Ich hatte gehofft, dass wir nach dem letzten Transfersommer wirklich ein Statement setzen könnten, habe Katzer für die "scheinbar" gut geglaubten Transfers auch gelobt, aber leider wurde es wieder nix und die Aussagen von Steffen bei einem Podcast haben mir dann vollkommen genügt. Das traurige ist, trotz hohen Budgets haben wir überhaupt nix weitergebracht, weder irgendeine Entwicklung noch sonst was, jetzt gehen wir dorthin zurück wo wir vor einigen Jahren unter Barisic waren und damals waren wir spielerisch bereits viel weiter fortgeschritten. Das traurigste für mich ist aber etwas ganz anderes, ich habe mir mit Freunden vor kurzem unsere EC Partie Ajax-Rapid angesehen, damals haben wir schneller gespielt und auch weit besser kombiniert, das ist für mich eigentlich wirklich ein sogenannter Stich ins "Rapidherz". Aber eigentlich sollte man das Thema irgendwann abhaken, ich denke es ist ganz schwierig hier eine konstruktive und vernünftige Diskussion zu führen, die Fronten scheinen sehr verhärtet zu sein. Ich verstehe, dass wir Fans nach so langer erfolgloser Zeit angfressn und frustriert sind, aber wir sollten trotzdem versuchen aufeinander zuzugehen und nicht noch größere Gräben innerhalb unserer Fangemeinde schaffen, da muss sich jeder selbst an der eigenen Nase nehmen. Und jetzt treffen sie das leere Tor ebenfalls nicht. Bei Zoki wars Pech, bei Katzer Unvermögen. Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das ein paar Tore mehr sogar für einen Meistertitel heuer gereicht hätte. Und weil du meintest ein guter SD haut sofort auf den Tisch, nach ein paar Insidern hier wollte er das Missverständnis bereits nach dem Derby auflösen. bearbeitet vor 3 Stunden von GrünesWienerBlut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) maindrop schrieb vor 3 Stunden: beide waren objektiv gute trainer und sind es immer noch. beide sind mit fadenscheinigen gründen beurlaubt worden. natürlich kann und soll man drüber sprechen, ob die vllt. mal zurückkommen - egal wie realistisch das ist. mit beiden trainern hätte wir sehr wahrscheinlich heuer mehr erfolg gehabt. dafür gibt es substanzielle nachweise. JHT hatte aber noch keine volle saison, daher richtet sich meine kritik nicht gegen ihn. ich würde ihn daher aktuell auch nicht ablösen wollen. Ich hab mir vor Jahrzehnten schon geschworen, niemals so ein alter Trottel werden zu wollen, der ständig die Vergangenheit hervorholt und der Gegenwart vorhält. Und im Fußball gehört dazu auch schon ein Zeitraum von einer Handvoll Jahren. Ob beide die Probleme bei der AKTUELLEN RAPID lösen könnten, dafür gibt es überhaupt keinen Anhaltspunkt. Denn es waren andere Kader in einem anderen Umfeld. Nicht umsonst sprechen wir hier davon, dass sich die ÖBL in den letzten Jahren zu einer pressing-Liga mit grundsätzlicher Defensiv-Ausrichtung entwickelt hat. Was Kühbauer beim LASK zusammenbringt hat Null Beweiskraft für einen Erfolg bei Rapid. Eher im Gegenteil, wenn ich die Kader vergleiche, sind die einzelnen Spielertypen größtenteils wie Tag und Nacht. Es geht in erster Linie darum, dass uns das Flanieren in der Vergangenheit überhaupt nicht hilft, die aktuellen Probleme zu lösen. Es hilft lediglich dem persönlichen Ego als Pseudo-Bestätigung für eine bestimmte Person oder Spielweise. Beide Personen sind und bleiben bei uns anerkannte Ex-Rapidler, die großen Anteil an dem Erfolg haben der uns jetzt gerade so ein Klotz am Bein ist. Ich für meinen Teil werde mich gerne an die Vergangenheit erinnern wenn wir wieder auf Vordermann sind. Im Moment geht sie mir mehr am Arsch als sie mir/uns hilft. Genau in dem Moment in dem wir zu wenig Geduld mit den beiden beklagen, laufen wir Gefahr, beim nächsten Trainer abermals zu wenig Geduld aufzubringen. Das ist einigermaßen schizophren und va auch unehrlich. GrünesWienerBlut schrieb vor 6 Minuten: Und jetzt treffen sie das leere Tor ebenfalls nicht. Bei Zoki wars Pech, bei Katzer Unvermögen. ... Es wird hoffentlich niemand vergessen haben, dass wir unter Barisic die (5x so vielen Torchancen wie aktuell) va dadurch vergeben haben, dass wir im Strafraum noch einen Pass und noch einen Pass gespielt haben, bis die Chance vorbei war. Auch das konnte er nicht und nicht abstellen. So geht halt Fußball auch nicht. bearbeitet vor 3 Stunden von AC58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden brankovic schrieb vor 5 Minuten: Und dann kommt noch ein ganz großes Plus. Katzer wird in diesem Jahr mit einem Trainer zusammenarbeiten, der eine klare Philosophie verfolgt und sicherlich deutlich besser darin ist, ein Suchprofil zu bestimmen, mit ihm. 🔥 #seidl #jansson #sangare #SPRY #amane #bolla #beljo #marcelin #dahl #m'buyi #demir #gulliksen Und das große Plus hatte er bei seinem Trainer Klauß und Stöger nicht? mir bringen die besten Profile halt nichts, wenns nicht als Team funktionieren in einem .. ÜBERRASCHUNG .. Teamsport Zudem ist er nicht nur KM - Sportdirektor, sondern GF Sport eines Unternehmes .. und der Part Sport funktioniert bei Rapid momentan auf keiner Ebene richtig gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden dermax schrieb vor 5 Stunden: Du verstehst das Spiel nicht. Hauptsache Katzer weg, ganz egal was danach mit Rapid passiert Richtig da bleiben wir lieber bei Katzer! Das wissen wir wenigstens was wir bekommen. 5. 5. 4. oder so! nicht falsch verstehen ich will ihn nicht los haben. Aber hier wird er von manchen verteidigt, das ist nimma schön. Er hat sich jegliche Kritik verdient! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brankovic Amateur Geschrieben vor 3 Stunden Käfigkicker schrieb vor 9 Minuten: Richtig da bleiben wir lieber bei Katzer! Das wissen wir wenigstens was wir bekommen. 5. 5. 4. oder so! nicht falsch verstehen ich will ihn nicht los haben. Aber hier wird er von manchen verteidigt, das ist nimma schön. Er hat sich jegliche Kritik verdient! Abgesehen davon, dass Platzierungen ein ganz schlechter Proxy für Entwicklung sind und keinesfalls zur alleinigen Bewertung des SDs herhalten, bist du mit deiner Kritik halt völlig unspezifisch. Ich hab versucht sehr klar zu machen, warum ich mir einen Verbleib wünsche. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 3 Stunden brankovic schrieb vor 2 Minuten: Abgesehen davon, dass Platzierungen ein ganz schlechter Proxy für Entwicklung sind und keinesfalls zur alleinigen Bewertung des SDs herhalten, bist du mit deiner Kritik halt völlig unspezifisch. Ich hab versucht sehr klar zu machen, warum ich mir einen Verbleib wünsche. Mach dir nichts draus. Die Diskussion läuft immer exakt nach dem Muster. Es fängt mit „Katzer raus“ an, jemand merkt an, dass man bei der Bewertung des Sportdirektors etwas genauer hinschauen und mehr als den Tabellenplatz ansehen muss. Dann erörtert man in zig Absätzen Pros und Contras und dann kommt als Antwort „Aber wir wurden 5.“ Same shit, every day 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten: Mach dir nichts draus. Die Diskussion läuft immer exakt nach dem Muster. Es fängt mit „Katzer raus“ an, jemand merkt an, dass man bei der Bewertung des Sportdirektors etwas genauer hinschauen und mehr als den Tabellenplatz ansehen muss. Dann erörtert man in zig Absätzen Pros und Contras und dann kommt als Antwort „Aber wir wurden 5.“ Same shit, every day Wie viele Jahre/Saisonen zur Ausbildung müssen wir denn Katzer noch zugestehen, bis Kritik erlaubt wird? Medizinische Abteilung läuft nicht gut, mannschaftliche Fitness ist im Vergleich nicht gut, Platzierungen passen nicht und 2 Trainer Bestellungen daneben gegangen. Auch das fällt alles in seinen Aufgabenbereich. Und wenn er dann genug gelernt hat also seine "Ausbildung" abgeschlossen hat, hatten wir am Ende bestenfalls eine starke Saison und mit mindestens 3 sehr mauen Lehrjahren dafür gezahlt, dass Katzer dann ein richtig guter Sportdirektor woanders ist bearbeitet vor 3 Stunden von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Wie viele Jahre/Saisonen zur Ausbildung müssen wir denn Katzer noch zugestehen, bis Kritik erlaubt wird? Medizinische Abteilung läuft nicht gut, mannschaftliche Fitness ist im Vergleich nicht gut, Platzierungen passen nicht und 2 Trainer Bestellungen daneben gegangen. Auch das fällt alles in seinen Aufgabenbereich. Und wenn er dann genug gelernt hat also seine "Ausbildung" abgeschlossen hat, hatten wir am Ende bestenfalls eine starke Saison und mit mindestens 3 sehr mauen Lehrjahren dafür gezahlt, dass Katzer dann ein richtig guter Sportdirektor woanders ist Ich glaube kaum, dass mein Beitrag aussagt, dass man nichts kritisieren darf. Aber vielleicht verstehst du das Wort „Contras“ auch anders als ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts