bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Mal abwarten ob es soweit überhaupt kommt Wie meinst du das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden bianco verde schrieb vor 1 Minute: Wie meinst du das? Es wurde heute offensichtlich eine Detailanalyse/Krisensitzung abgehalten. Etwaige Ergebnisse wird man dann womöglich in sehr naher Zukunft sehen. Falls nicht, treten deine Szenarien ein (zumindest rein die Personalien betreffend). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden Gschropp schrieb vor 27 Minuten: Ich weiß nicht, ob man die sportlichen Strukturen eines Fussballvereins so einfach auf ein (wie auch immer geartetes) Unternehmen übertragen (oder umgekehrt) kann. MEn. wird Hanappi-Egger hier - und das nicht negativ gemeint - die Expertise fehlen. Ich würde hier halt schon erwarten, dass ein dezidierter Geschäftsführer für diesen Bereich für derartige Strukturen sorgt. Und, wenn er das nicht kann, ausgewechselt gehört. Dann soll Katzer eben den reinen Kader- oder Transfermanager geben, wenn ihm das mehr liegt. Geht es eigentlich darum, dass es bei den Vorgängern auch keine Strukturen gab, die man jetzt aber gerne hätte, oder dass aufgrund der vorgenommenen Modernisierungen die alten Strukturen aufgebrochen wurden und noch keine ausreichenden neuen etabliert wurden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Huanghe schrieb vor 16 Minuten: Geht es eigentlich darum, dass es bei den Vorgängern auch keine Strukturen gab, die man jetzt aber gerne hätte, oder dass aufgrund der vorgenommenen Modernisierungen die alten Strukturen aufgebrochen wurden und noch keine ausreichenden neuen etabliert wurden? Das kann ich dir nicht beantworten. Was ich dir sagen kann, ist, dass man mit den Vorgängern nicht zufrieden war und sie gekündigt hat. Also wollte man es wohl bereits besser machen. Und hielt/hält Katzer für den richtigen. bearbeitet vor 15 Stunden von Gschropp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 15 Stunden Ich verstehe das schon, dass man ihn bei einem Ausscheiden aus dem Play Off gestanzt hätte. Ist ja nur ein Tropfen der das Faß zum überlaufen bringt, aber das Faß muss zuvor schon voll gewesen sein! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raftl1 Spitzenspieler Geschrieben vor 14 Stunden bianco verde schrieb vor einer Stunde: Also als Fazit kann man wohl ziehen, dass Katzer stark unter Druck ist und die Transfers sitzen müssen und die kommende Saison gut verlaufen muss (im Sinne von klare Besserung gegenüber heuer). Und das gleich von Beginn weg, ansonsten haben wir im Herbst einen neuen Sportdirektor. Hätte man so ähnlich aber auch schon nach der letzten Saison sagen können. Die Konsequenz mit dem neuen Sportdirektor ist leider ausgeblieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 12 Stunden bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Also als Fazit kann man wohl ziehen, dass Katzer stark unter Druck ist und die Transfers sitzen müssen und die kommende Saison gut verlaufen muss (im Sinne von klare Besserung gegenüber heuer). Und das gleich von Beginn weg, ansonsten haben wir im Herbst einen neuen Sportdirektor. Herbst wäre der möglichst nachvollziehbare Zeitpunkt um nicht auf Schnellschüsse angewiesen zu sein. Für mich kommts dann schon auch auf das WIE an und wie sich die Neuzugänge präsentieren. Last but not Least... Bringt Thorup dann schnell den gewünschten Impact mit "seiner" Wunschelf? Schließlich auch der 3. Trainer unter Katzer.... in 3,5 Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden: Herbst wäre der möglichst nachvollziehbare Zeitpunkt um nicht auf Schnellschüsse angewiesen zu sein. Für mich kommts dann schon auch auf das WIE an und wie sich die Neuzugänge präsentieren. Last but not Least... Bringt Thorup dann schnell den gewünschten Impact mit "seiner" Wunschelf? Schließlich auch der 3. Trainer unter Katzer.... in 3,5 Jahren. Das sehe ich auch so. Im Herbst kann man sagen, wie man sich entwickelt und könnte rechtzeitig vor der Winterpause neue Kräfte installieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 2 Stunden Huanghe schrieb vor 13 Stunden: Geht es eigentlich darum, dass es bei den Vorgängern auch keine Strukturen gab, die man jetzt aber gerne hätte, oder dass aufgrund der vorgenommenen Modernisierungen die alten Strukturen aufgebrochen wurden und noch keine ausreichenden neuen etabliert wurden? Es geht wohl darum, dass sich Fußball laufend weiter entwickelt und inzwischen andere Vereine diese Entwicklungen besser umsetzen konnten als wir. Wenn man sich zB "Talk im Hangar" mit Stefan Oesen ansieht, merkt man, dass wir mit ihm dramatisch an know how verloren haben und sieht glz., dass sich Oesen seit seiner Zeit bei uns auch schon wieder enorm weiter entwickelt hat. Natürlich bietet ihm das NT und RR auch wesentlich mehr Möglichkeiten, uptodate zu bleiben, die wir bei Rapid so nicht haben. Das Prinzip bei uns ist noch immer: Wir tauschen Personen aus und ab diesem Zeitpunkt wird der Wissensstatus eingefroren. Dagegen gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du - tauscht alle 2 Jahre das Personal gg Leute am letzten Stand oder - du ermöglichst allen laufende Weiterentwicklung. Zweiteres ist 1. ein Zeitproblem und 2. auch eine Frage der Persönlichkeit, wie sehr jemand überhaupt bereit ist dazu. Jedenfalls ist es mMn im Bereich Katzer an der Zeit, durch Austausch oder zusätzlichen input dringend Entwicklungen in mehreren Bereichen anzustoßen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Ich lese immer den selben scheiß.. Wird langsam fad. EDIT: Ich habe es damals schon gesagt - mit dem Trainer ändert sich die Spielweise .. Wir wollten eine Richtung als Klub vorleben - hat man schnell über bord geworfen mit SD wechsel ala Katzer.. 4 Jahre später noch immer nichts da.. Gratuliere. Dieser Verein wird es für mich auch in den nächsten 10 Jahren nicht schaffen(ich pokere sehr nidrig in wahrheit). bearbeitet vor 2 Stunden von Noobody 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde AC58 schrieb vor 21 Minuten: Es geht wohl darum, dass sich Fußball laufend weiter entwickelt und inzwischen andere Vereine diese Entwicklungen besser umsetzen konnten als wir. Wenn man sich zB "Talk im Hangar" mit Stefan Oesen ansieht, merkt man, dass wir mit ihm dramatisch an know how verloren haben und sieht glz., dass sich Oesen seit seiner Zeit bei uns auch schon wieder enorm weiter entwickelt hat. Natürlich bietet ihm das NT und RR auch wesentlich mehr Möglichkeiten, uptodate zu bleiben, die wir bei Rapid so nicht haben. Das Prinzip bei uns ist noch immer: Wir tauschen Personen aus und ab diesem Zeitpunkt wird der Wissensstatus eingefroren. Dagegen gibt es 2 Möglichkeiten, entweder du - tauscht alle 2 Jahre das Personal gg Leute am letzten Stand oder - du ermöglichst allen laufende Weiterentwicklung. Zweiteres ist 1. ein Zeitproblem und 2. auch eine Frage der Persönlichkeit, wie sehr jemand überhaupt bereit ist dazu. Jedenfalls ist es mMn im Bereich Katzer an der Zeit, durch Austausch oder zusätzlichen input dringend Entwicklungen in mehreren Bereichen anzustoßen. Ich seh das eher so, dass wir vor Katzer noch in der Steinzeit waren, und wir unter ihm jetzt einiges aufgeholt haben. Ich denke, das ist auch ein gewisser Prozess der seine Zeit benötigt. Dass es einen Wunderwuzzi gibt, der alles von heute auf morgen erledigt. daran glaube ich nicht. Und wenn, dann kommt der sicher nicht zu uns. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 1 Stunde 38 minutes ago, AC58 said: - du ermöglichst allen laufende Weiterentwicklung. Zweiteres ist 1. ein Zeitproblem und 2. auch eine Frage der Persönlichkeit, wie sehr jemand überhaupt bereit ist dazu. Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit – gilt auch im Fußballbereich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Noobody schrieb vor 32 Minuten: Ich lese schreibe immer den selben scheiß.. Wird langsam fad. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben vor 1 Stunde MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: also habe ich auch nicht unrecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Ernesto schrieb am 26.5.2026 um 10:53 : anfang der 90 ziger jahre gabs eine partie, die rapid ganz anders geschadet hat (skender fani, krankl und co). als Beweis dafür hab ich die damalige Rapid Aktie am Häusl hängen. Adrian Czornomaz Autogrammkarte konnte ich leider keine ergattern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts