Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
lengmandx schrieb vor 1 Minute:

:hagmayr:

spacer.png

Mir geht's nur darum, so oft wie möglich Leuten zu sagen sie sollen das sche*ss sky abmelden haha. Obwohl ich seit Jahren ausgewandert bin, ist die Abneigung immer noch groß :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
1899% BornGreen schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Katzer nur 1 Tropfen Rapidgeist im Blut hätte, wenn Katzer nur einen Hauch von Charakter hätte, er würde uns von sich erlösen.

Er ist ein selbstherrlicher, aufgeblasener, überheblicher Blender. 
Er kann es einfach nicht und fühlt sich dabei noch als fresher Manager.

Er war ein brauchbarer Aussenpracker in der österreichischen Bundesliga. Der Rest ist Freunderlwirtschaft und Verwandtschaft.

Ende der Geschichte.

Kaum jemand hat unserem Verein so geschadtet wie Markus Katzer.

das finde ich schon übertrieben und zwar sowohl inhaltlich als auch in bezug auf die formulierung. ich bin ein früher katzer kritiker. diesen großen schaden sehe ich auch nicht. im endeffekt war katzer bisher nicht erfolgreich, aber er hat sich innerhalb eines rahmens bewegt. ich hab da ganz andere zeiten bei rapid erlebt. anfang der 90 ziger jahre gabs eine partie, die rapid ganz anders geschadet hat (skender fani, krankl und co). 

katzer soll jetzt zeigen dass er es besser kann und nach saisonbeginn wird man rasch sehen wohin die reise geht. er hat noch immer die chance seine fehler auszubügeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
rudib schrieb Gerade eben:

Mir geht's nur darum, so oft wie möglich Leuten zu sagen sie sollen das sche*ss sky abmelden haha. Obwohl ich seit Jahren ausgewandert bin, ist die Abneigung immer noch groß :laugh:

Dann hättest besser "abmelden" in deinen Post geschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

seit heut 8 uhr ist präsidiumssitzung. man könnts auch saisonrückblick oder krisensitzung nennen.

da gehts wohl um viele unterschiedliche themen und bereiche, aber natürlich auch darum wie man personell weitermacht. ich denke der ausgang ist komplett offen und das gestrige spiel hat keinen besonderen einfluss auf die entscheidungen.

Ich hoffe auf Jürgen Klopp als GF Sport und Trainer "General Manager Sport"
HP Haselsteiner als neuer Geschäftsführer.
Waren Buffet als GF Wirtschaft
Peter Schöttel als Facility Manager und Akademie
Zwettler oder Weitra als Bierpartner
Tim Cook im Marketing
Peter Pacult Leitung Legenden Club
Arnold Schwarzenegger Security und Fanarbeit
Leberkas Pepi und Radatz die Gastro
Scoutnetzwerk von Sporting Lissabon
"Witek mit K" wird präsentiert als neues Maskotchen!
Hans Krankl als Präsident ("Kloppo wus sull dus?")
Herzal als Pressesprecher
Holzinger das Museum mit Liverpool Sonderaustellung
Keglevits Fanreisen
Max Schmidl Stadionsprecher und Events
Rückbau Allianz Stadion in St.Hanappi (Originalbauplan x 2)
Die einzige die bleiben darf is die Hanappi-Egger ...
Neues Team rund um Mo Salah und David Alaba herumbauen mit den besten österreichischen Talenten.

Ich glaub dann wären wir gut aufgestellt für die nächsten Jahre. 😁👌

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Elwood schrieb vor einer Stunde:

so einfach ist die gschichte dann doch nicht.

man hat das minimalziel erreicht, mit dem mit abstand höchsten finanziellen aufwand der vereinsgeschichte. der frust ist groß, auch bei den vereinsverantwortlichen.

Gestern auf Sky wurden Hofmann und Katzer auch zu möglichen Umstrukturierungen im Bereich Sport befragt; denke schon, dass hier irgendetwas zumindest im Busch ist.

Für mich hat Katzer letzten Endes 2 richtig schwere Fehler gemacht, die uns die Saison gekostet haben:

1) die Trainerbestellung Stöger vor allem im Verbund mit Sageder und Kulovits war von Anfang an zum Scheitern verurteilt 

2) Weder Burgstaller noch Beljo adäquat nachzubesetzen hat uns wahrscheinlich den Titel gekostet; zuerst das Arnautovic Theater, dann Antiste als Ersatz ein Witz, Kara einfach eklatant zu schwach und Weimann komplett unterirdisch. Selbst jetzt im Playoff hätten wir mit einem Stürmer des Formats Burgstaller / Beljo wschl. noch ganz vorne mitgespielt am letzten Spieltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

das finde ich schon übertrieben und zwar sowohl inhaltlich als auch in bezug auf die formulierung. ich bin ein früher katzer kritiker. diesen großen schaden sehe ich auch nicht. im endeffekt war katzer bisher nicht erfolgreich, aber er hat sich innerhalb eines rahmens bewegt. ich hab da ganz andere zeiten bei rapid erlebt. anfang der 90 ziger jahre gabs eine partie, die rapid ganz anders geschadet hat (skender fani, krankl und co). 

katzer soll jetzt zeigen dass er es besser kann und nach saisonbeginn wird man rasch sehen wohin die reise geht. er hat noch immer die chance seine fehler auszubügeln. 

So würde ich es auch zusammenfassen. Die meisten hier sind sich ohnehin darüber einig, dass jetzt ein sehr schlechter Zeitpunkt wäre sich von Katzer zu trennen, da in der momentanen Phase sehr viele wichtige Personalentscheidungen im Laufen sind. Aus dieser Not kann man auch eine Tugend machen, in dem Sinne, dass man ihm die Chance einräumen sollte es besser zu machen und aus seinen Fehlern zu lernen. Wir sind ohnehin oft viel zu schnell mit dem Entlassen von Leuten (manchmal zu Recht, manchmal nicht). Es ist mir auch nicht ganz unrecht, dass er weiterhin die Verantwortung für sein bisheriges Handeln übenehmen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

für mich ist und bleibt das wochenlange theater um Arnautovic der sargnagel dieser saison. das hat uns so unglaublich viel zeit gekostet und am ende wurde uns Antiste präsentiert. 

fakt ist, dass die offensivabteilung heuer komplett ausgelassen hat, aus welchen gründen immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Elwood schrieb vor 7 Minuten:

für mich ist und bleibt das wochenlange theater um Arnautovic der sargnagel dieser saison. das hat uns so unglaublich viel zeit gekostet und am ende wurde uns Antiste präsentiert.

Ich hoffe, dass hier nicht nur die sportliche Leitung etwas mitgenommen hat, sondern auch die (Privat-) Aktivitäten von Angestellten und Insidern in den sozialen Medien reflektiert werden und die richtigen Schlüsse gezogen werden. 

Was da wegen einem letztendlichen Nichttransfer abgegangen ist, war auch alles andere als hilfreich - als Draufgabe durfte man sich dann noch von Papa Magister öffentlich lächerlich machen lassen. 

Wenn da dann statt Arnautovic kein Lewandowski kommt, kannst nur Enttäuschung auslösen. Vom sportlichen Wirkungsgrad der wirklichen Ersatzlösung(en) mal ganz abgesehen.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 19 Minuten:

fakt ist, dass die offensivabteilung heuer komplett ausgelassen hat, aus welchen gründen immer.

Ich finde die komplette Mannschaft hat heuer teilweise ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bei mir machen sich vermehrt Zweifel breit, was die neue Saison betrifft und vor allem um die Person Markus Katzer. 

Und das nicht mal, weil ich ihn nicht leiden kann oder ich mir unbedingt eine Änderung auf der Position erhoffe, sondern weil ich einfach will, dass unser Verein endlich einmal wieder Konstanz am Platz zeigt und einen Top-3 Platz erspielt. 

Gerade bei Personen, wie Mecki, kann man, denke ich, sehr gut damit leben, dass die neue Saison jetzt die richtigen Schlüsse aus den vergangenen Fehlern gezogen werden und wir endlich dorthin kommen, von dem wir schon die ganze Zeit reden. 

Es sind aktuell aber auch wieder viele Dinge dabei, die schwer zu verstehen sind. 

Auf der einen Seite, die Interviews von Katzer, in der Öffentlichkeit, wo ich immer das Gefühl bekomme, dass er sofort in den Verteidigungsmodus wechselt und dann Spieler mit Top-Leistungen, wie Schöller, plötzlich als großen Erfolg verkauft und präsentiert und das der ja nächste Saison quasi eine Vorlage, für eine gelungene Integration von jungen Spielern/Eigenbauspielern ist, die in die Mannschaft dazu kommen. 

Dann aber die Fehler oft gar nicht klar anspricht, die gemacht wurden, mit Legionären/Spielern, die die Saison über aus gelassen haben etc. 

Gut gestern haben, vor allem Tilio und Gulliksen gezeigt, dass hier keine "Blinden" geholt wurden, sondern Spieler, die durchaus kicken können und man sich bei diesen Transfers schon etwas gedacht hat.

Die Zusammenstellung und die kaum vorhandene Konstanz bleibt aber das größte Problem dieses Jahr. 

Und ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist und uns gut tut, wenn der Sportdirektor von Rapid sich immer wieder hinstellt und uns Dinge als positiven Erfolg verkaufen will, wenn man am Ende der Saison 5. wird. 

Vielleicht empfinde ich das auch nur persönlich so? Keine Ahnung!
Aber es wirkt nach außen schon so, als ob er längst nicht mehr fix im Sattel sitzt und vielleicht auch schon an der RB Geschichte mehr dran war, als man geglaubt hat. 

Da es schon aus seiner Sicht immer so rechtfertigend wirkt, ja was wir nicht eh alles schon so tolles geschafft haben und es gefühlt nur noch ein wenig Zeit braucht, bis es dann alle sehen, wie super wir doch sind.

Dazu Thorup, der in den letzten Spielen gefühlt vor der Partie würfelt, wo und wie der die Spieler am Platz aufstellt. 

Ja ich weiß gestern war ein Spiel, wo man gesehen hat, wie es funktionieren kann und dass das Potenzial in der Mannschaft durchaus nicht so schlecht ist, wie man glaubt, aber was bringt das, wenn das von 10 Spielen, in 3 Spielen funktioniert und man das Gefühl hat, dass die Mannschaft eh kann. 

Auf jeden Fall muss intern hoffentlich klar sein, dass die Wintersaison die letzte Chance für das Duo Katzer und Thorup sein muss. 

Und nein, da spreche ich gar nicht davon, dass man bei Thorup die Reißleine ziehen muss, denn beide Personen zur selben Zeit, bringt auch wieder nichts. 

Zuerst muss man auf der SD-Position eine Änderung vollziehen, danach kann sich die neue Person vom Kader und auch vom Trainer ein Bild machen und darf dann im Sommer 2027 selbst entscheiden, wie es weitergeht. 

Sollte es dennoch trotz allen (für mich) gegenteiligen Erwartungen in der neuen Saison plötzlich laufen und man die richtigen neuen Spieler dazu geholt haben, muss man das natürlich auch dem Mecki zu Gute halten und dann dementsprechend gratulieren, auch wenn man den Glauben in Zwischenzeit daran verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ist halt auch die große Frage, ob Mecky als letztlich verantwortlicher, einen Kader zusammen stellen kann, der wirklich als Einheit auftreten kann und diese Mentalität ausstrahlen, um die gewünschte Identifikation zu den Fans herzustellen.

Auch ein wichtiger Punkt in diesem Fenster: Falls Wurmi geht, wer kommt ?

Ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, gerade mit Identifikation verlässt dann den Verein. Dann haben wir wieder 1 weniger und quasi keinen, der auf Anhieb den rechten Flügel übernehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMichii schrieb vor 4 Minuten:

Ist halt auch die große Frage, ob Mecky als letztlich verantwortlicher, einen Kader zusammen stellen kann, der wirklich als Einheit auftreten kann und diese Mentalität ausstrahlen, um die gewünschte Identifikation zu den Fans herzustellen.

Ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, gerade mit Identifikation verlässt dann den Verein. Dann haben wir wieder 1 weniger und quasi keinen, der auf Anhieb den rechten Flügel übernehmen kann.

Ich hege die Hoffnung, dass Radulovic noch eine Rolle bei uns spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TheMichii schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke, dass das gerade bei einem Verein, in unserer Größenordnung langfristig schwer werden wird. 

Du hast halt nicht im eigenen Nachwuchs solch eine Dichte an Spielern, dass du die meisten Positionen mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs abfedern kannst. 

Auch bei Rapid 2 werden immer wieder Spieler aus externen Vereinen oder anderen Nationen dazu kommen, siehe Haidara, Thiero, Nunoo. 

Denke auch das sich das Thema "Identifikation" schnell erledigt hat, wenn die Fans sehen, dass ein Legionär aus der 2er hochgezogen wird und sich 100% reinhaut und die ersten Tore erzielt. 

Ein positives Standing bei den Fans kann man sich mit starken Leistungen sicher erarbeiten. 

Wenn dann allerdings so eine Saison, wie heuer eintritt, wo du einen Haufen Legionäre hast, die dir einen 5. Platz holen, dann ist natürlich der Unmut groß und man schreit nach den jungen Eigenbauspielern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tommyboy schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass das gerade bei einem Verein, in unserer Größenordnung langfristig schwer werden wird. 

Du hast halt nicht im eigenen Nachwuchs solch eine Dichte an Spielern, dass du die meisten Positionen mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs abfedern kannst. 

Auch bei Rapid 2 werden immer wieder Spieler aus externen Vereinen oder anderen Nationen dazu kommen, siehe Haidara, Thiero, Nunoo. 

Denke auch das sich das Thema "Identifikation" schnell erledigt hat, wenn die Fans sehen, dass ein Legionär aus der 2er hochgezogen wird und sich 100% reinhaut und die ersten Tore erzielt. 

Ein positives Standing bei den Fans kann man sich mit starken Leistungen sicher erarbeiten. 

Wenn dann allerdings so eine Saison, wie heuer eintritt, wo du einen Haufen Legionäre hast, die dir einen 5. Platz holen, dann ist natürlich der Unmut groß und man schreit nach den jungen Eigenbauspielern. 

Es ist nicht lange her wo von nicht wenigen das Gegenteil, der Ö-Topf usw. als Problem festgemacht wurde. Es wäre wohl hilfreich nicht von einem extrem zum anderen zu schwanken, vielleicht hilft es Katzer und somit uns, dass er das eine oder andere schon durch hat. Die Frage ist ja mitunter, wie lernfähig man ist und wie viel Zeit man bekommt.

Gestern hat man einen gewissen Willen gesehen, so wie Cvetkovic da z.B. gleich am Anfang mal nach vorne verteidigt hat. Muss natürlich auch aufgehen, kein saublödes Foul mit Karte werden. Und, ich hatte da schon angst, das darf auch nicht nach 10-15 Minuten verpuffen wenns nicht von Erfolg gekrönt wird.

Gestern wurde generell viel richtig gemacht und man hat die Rieder frustriert, jetzt sagen halt alle sie waren müde, wegen dem einen Match, naja. Sicher auch ein Faktor aber der wäre nie tragen gekommen wenn man es nicht schafft sie zu frustrieren. Kara hat im Rieder Spielaufbau Maart immer wieder zugestellt, Havenaar hat man hart beackert, man hat gesehen wie Schöller ausgesehen hat beim Interview. Und genau so muss man ran an so einen Gegner. Und ja, wenns blöd her geht verpassen uns die noch immer einen fast aus dem nichts. Ende erste Hz. Anfang 2 Hz. waren nicht unkritisch.

Alleine mit dem Willen macht man sicher viel Boden gut auch wenns nicht immer von Erfolg gekrönt sein wird, die anderen wollen ja auch, meistens zumindest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag