alexbender Postinho Geschrieben Samstag um 06:15 Sowas fehlt im Verein : Jemand der auch öffentlich mal klartext redet ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Samstag um 06:23 phy schrieb vor 15 Stunden: Du wirst ganz wenige Profifußballer finden die nicht spätestens ab November konstant in dem Bereich sind wo es nunmal weh tut - jedenfalls wenn der Verein EC spielt. Ich würde im Gegenteil behaupten, dass sich die Mannschaft sogar zuviel schert und darum Energie verbrennt, bzw. immer wieder von konstanten Abläufen abweicht. Weil du kannst dir recht sicher sein, dass während dem Spiel das Wohl des Vereins jedem Spieler wichtiger sein wir als jedem einzelnen Fan. Das müsste sich doch z.b. in Laufleistungen zum Ausdruck bringen, wo gibt's stats mit Laufleistungen der ganzen Mannschaft bzw. der einzelnen Akteure? Warum weicht man von konstanten Abläufen ab? Und auf den letzten Satz würde ich keinen einzigen Euro wetten da du "jedem Spieler" schreibst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben Samstag um 06:24 alexbender schrieb vor 4 Minuten: Sowas fehlt im Verein : Jemand der auch öffentlich mal klartext redet ! Hier wird aber mMn die Vergangenheit etwas verklärt und eine Kausalität hergestellt, die wohl kein Spieler unterschreiben würde. In Wahrheit hatten die Bayern zu der Zeit einfach große Persönlichkeiten in der Mannschaft und die wussten auch ohne Beckenbauer, dass sie katastrophal gespielt hatten. Soweit ich weiß waren die Spieler danach sauer auf ihn und manche waren kurz davor das Bankett zu verlassen oder aufzustehen und etwas zu sagen. Uns fehlen einfach Führungspersönlichkeiten und nicht ein Beckenbauer als Präsident. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Postinho Geschrieben Samstag um 06:27 Fox Mulder schrieb vor 1 Minute: Hier wird aber mMn die Vergangenheit etwas verklärt und eine Kausalität hergestellt, die wohl kein Spieler unterschreiben würde. In Wahrheit hatten die Bayern zu der Zeit einfach große Persönlichkeiten in der Mannschaft und die wussten auch ohne Beckenbauer, dass sie katastrophal gespielt hatten. Soweit ich weiß waren die Spieler danach sauer auf ihn und manche waren kurz davor das Bankett zu verlassen oder aufzustehen und etwas zu sagen. Uns fehlen einfach Führungspersönlichkeiten und nicht ein Beckenbauer als Präsident. Uns fehlen Führungspersonen auf allen ebenen ! Die die Standarts im Verein vorleben …. Extra Trainingseinheiten nach den Training um sich zu verbessern etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 07:16 Berbatov schrieb vor 11 Stunden: Und genau das gleiche trifft auch auf die Austria zu. Plavotic, Dragovic, Wiesinger - kannst du nicht verkaufen, aber alle abgebrüht. Barry sticht im Mittelfeld raus, neben dem jungen Maybach. Vorne Eggestein als Torjäger. Auf den Flügeln noch zuverlässige Arbeiter (Ranftl bei der Austria, Pomer oder manchmal Rossdorfer Ried). Saljic ist das Pendant zu Bajlicz. Es ist echt nicht so schwierig, einen halbwegs funktionierenden Kader zusammen zu stellen. Wir haben nur einen routinierten IV, wir haben gar keinen Sechser, wir haben keinen zuverlässigen Mittelstürmer, wir haben keine jungen Kreativspieler, denen man auch die Freiheiten gibt. Wir haben keine laufstarken Arbeiter, der die Außenbahnen beackert und damit auch den gegnerischen Flügelspielern das Leben schwer macht. MMn braucht es in jeder Mannschaft eine Funktionierende achse mit einem IV, einem Defensiven MF und einen Offensiven MF/stürmer/hängende spitze. Ebenfalls sollten diese drei führungspieler sein, die die fussballerisch leistungsträger sind und Verantwortung übernehmen, also eher spieler ende 20 anfang 30. Dieses einfache Prinzip wird bei sovielen teams gelebt. Dass es auch anders funktionieren kann, ja, aber da brauchst dir richtigen Spieler und ein sehr gutes system, das auch funktioniert. Wenn ich dieses System nicht habe und auch keinen plan habe wie ich dort hin komme, dann hole ich zumindest diese Charaktere und baue mir rundherum ein team auf. Das einzige was ich aktuell sehe ist planlosigkeit, aber dass dafür sehr konsequent. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben Samstag um 07:18 a.l.e.x. schrieb Gerade eben: MMn braucht es in jeder Mannschaft eine Funktionierende achse mit einem IV, einem Defensiven MF und einen Offensiven MF/stürmer/hängende spitze. Ebenfalls sollten diese drei führungspieler sein, die die fussballerisch leistungsträger sind und Verantwortung übernehmen, also eher spieler ende 20 anfang 30. Dieses einfache Prinzip wird bei sovielen teams gelebt. Dass es auch anders funktionieren kann, ja, aber da brauchst dir richtigen Spieler und ein sehr gutes system, das auch funktioniert. Wenn ich dieses System nicht habe und auch keinen plan habe wie ich dort hin komme, dann hole ich zumindest diese Charaktere und baue mir rundherum ein team auf. Das einzige was ich aktuell sehe ist planlosigkeit, aber dass dafür sehr konsequent. Das lustige ist das dies angeblich unser Prinzip ist auf dem Papier. Nur irgendwie bekommen wir das nicht auf den Rasen oder in die Kabine. "4-5 erfahrene Führungsspieler" Frage noch wer das bei uns nominell sein soll? Cvete, Grigic und??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 07:29 Verlängerung mit Gehaltssprung gibt es nur bei uns für das gelieferte und jetzt ist es ja wieder so ein ungünstiger Zeitpunkt. Man darf ja nicht von vorne anfangen und soll endlich einmal den begonnenen Weg weiterverfolgen auch wenn dieser mitten in den Vulkan führt. Bin sicher wir finden noch zig Ausreden warum es ausgerechnet bei uns nicht geht, weil eigentlich haben wir es ja JETZT kapiert und schon die „richtigen Schritte“ in die Wege geleitet. Das dauert aber eben noch mindestens zwei Jahrzehnte. Andere sind aber mit uns nicht vergleichbar deshalb kann man das nicht als Beispiel hernehmen, wir sind nämlich weltweit einzigartig! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Wichtiger Spieler Geschrieben Samstag um 08:01 Iw4n schrieb vor 41 Minuten: Das lustige ist das dies angeblich unser Prinzip ist auf dem Papier. Nur irgendwie bekommen wir das nicht auf den Rasen oder in die Kabine. "4-5 erfahrene Führungsspieler" Frage noch wer das bei uns nominell sein soll? Cvete, Grigic und??? Zusätzlich ein Armutszeugnis, wusste ich gar nicht. Danke für die info. Normalerweise musst du diese vision in a3 ausdrucken und bei der Mitgliederversammlung den katzer um die ohren hauen🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 08:19 Ich habe mich mal gefragt, wie ich an Katzer's Stelle den Kader für die nächste Saison planen würde. Abgänge Bereits fixe Abgänge, bzw. wird man loswerden, weil kein Vertrag für nächste Saison: Börkeeiet, Grgic, Antiste, Weimann Weiters würde ich folgende Spieler versuchen zu verleihen oder anderweitig abzugeben: Tilio, Radulovic, Oswald, Vincze, Auer, Böckle, Weixelbraun, Schaub. Letzterer wird wohl schwierig abzugeben - versuchen würde ich es trotzdem. Alle genannten Spieler sind aus meiner Sicht einfach zu schwach. Dann gehe ich davon aus, dass wir für folgende Spieler Angebote haben werden und wir relativ frei bestimmen können, wen wir ziehen lassen: SPRY, Wurmbrand, Bolla, Seidl, Amane -> hier würde ich folgende ziehen lassen: Bolla: weil er nicht mehr lange Vertrag hat und man jetzt wohl noch so 3-4 Millionen für ihn bekommt. Seidl: weil er für mich ein Inbegriff unserer Probleme der letzten Jahre ist. Unser Mittelfeldzentrum ist sehr behäbig. Seidl ist keiner, der schnell spielt, gut im Gegenpressing ist oder seiner Führungsrolle als Kapitän wirklich gerecht wird. Ich glaube dass wir ohne Seidl und mit einem ordentlichen Ersatz auf der Acht deutlich befreiter aufspielen werden. Außerdem gibt es alternativ nur zwei andere Optionen: Seidl verlängern oder ihn dann in einem Jahr ablösefrei verlieren. Beides aus meiner Sicht nicht optimal. Und zuletzt: um unser Mittelfeld umzubauen, muss einer aus dem Duo Seidl/Amane gehen. Und da behalte ich viel lieber Amane, der noch Vertrag bis 2029 hat. SPRY: hier fehlt mir der Einblick, um die Motivation von SPRY wirklich einschätzen zu können. Ich würde ihn nur dann behalten, wenn er langfristig Bock auf Rapid hat und die nächsten 3-5 Jahre unser Abwehrchef sein möchte. Wenn er vom Ausland träumt, dann sofort abgeben. In meinem Szenario gehe ich von einem Abgang von SPRY aus. Bolla, Seidl und SPRY werden uns zusammen vermutlich 10 Millionen bringen. Ich gehe aktuell von einem nationalen Minus in fast der gleichen Höhe aus. Die WVB von Sangare wird wohl auch nochmal so um die 3-5 Millionen einspülen. D.h. unser Budget für Neuverpflichtungen wird ca. 5 Millionen betragen. Bei erfolgreicher EC-Quali dann dementsprechend mehr. Zugänge (Planung für ein 4-3-3) Abwehrkette: Ich möchte links und rechts jeweils einen offensiv und einen defensiv orientierten AV haben. Als offensiver LV ist für mich Ouedraogo aufgelegt. Der hat sich jetzt 3 Saisonen in der Bundesliga bewährt, ist voll integriert und hatte letzte Saison die gleichen Scorer in der Bundesliga wie Bolla (4 Tore + 1 Assist). Ich gehe davon aus, dass man den für 1,5 Mio bekommen würde.. Horn wird sein defensives Backup. Böckle wird sein offensives Backup - weil Horn's Verletzungsanfälligkeit schnell dazu führen kann, dass wir auf der LV Position wieder irgendwelche Experimente aufstellen müssen. Rechts würde ich persönlich auf Demir als Backup setzen. Er ist technisch nicht der feinste Spieler, aber er bringt Physis und Leidenschaft mit. Als Stamm-RV muss ein offensiv orientierter Neuzugang gefunden werden. Keiner, der technisch perfekt wie Bolla ist, sondern einer mit Physis und ordentlich Zug nach vorne. Ähnlich wie Ouedraogo auf links. In der IV ist Schöller gesetzt. Neben ihm wird der beste und zuverlässigste spielen. Ob das Cvetkovic sein wird oder Mareclin oder Ahoussou ist egal. Gröller ist fünfter IV. Mittelfeld: Wir waren heuer in fast jedem Spiel im Mittelfeld unterlegen, wenn wir nur zwei Spieler im Zentrum hatten. Für mich ein absolutes Muss, auf drei zentrale Mittelfeldspieler in der Grundformation zu setzen. Auf der Sechs muss folgendes Profil her: taktisch stark genug, um sein Nebenmänner zu managen. Defensiv stark genug, um die Abwehrkette zu entlasten. Aggressiv im Gegenpressing, schnell auf den ersten Metern, gut im Kurzpassspiel. Ein unumstrittener Führungsspieler. Was er nicht sein muss: kein Dribbler, kein großgewachsener Anker, kein Supertalent mit großem Wiederverkaufswert, kein Box-to-box, muss nicht gut bei langen Bällen sein. Mit Ndzie würde ich nicht in der Stammformation rechnen, weil man dann nur böse überrascht werden kann. Wenn man das angesprochene Profil nicht findet, würde ich im absoluten Worst Case einfach Maart von Ried holen. Als Backup für die Sechs würde ich Sulzner vom WAC holen. Weil er sehr viele der eben angesprochenen Attribute bereits mitbringt, es aber zu riskant wäre, ihn als Stammspieler einzuplanen. Sulzner kann auf allen Mittelfeldpositionen positiv überraschen Die beiden gesetzten Achter: Bajilcz und Amane. Beide haben Freiheiten nach vorne, können aufdrehen, das Spiel verlagern, direkt in die Spitze spielen. Zusätzlich braucht es einen weiteren Neuzugang auf der Acht, weil unser Mittelfeldzentrum so wichtig ist, dass wir uns nicht darauf verlassen dürfen, dass Gulliksen nächste Saison doch funktioniert. Ich persönlich finde Nasrawe (Bayern II, ausgeliehen an Ried) extrem spannend. Der hat noch nicht so viel Erfahrung, ist aber vom Profil her ähnlich wie Bajilcz, vielleicht sogar noch dynamischer und besser im Dribbling. Vielleicht kann aber auch Ensar Music diese Rolle schon gut übernehmen. Insgesamt erhoffe ich mir so ein viel dynamischeres Mittelfeldzentrum, das gut im Gegenpressing ist, Bälle schnell in die Spitze spielt und im Dreieck viele Zweikämpfe gewinnt. Sturm: Flügel: hier sind wir mit Wurmbrand, Demir und Music als Offensiv-Allrounder gut besetzt. Links benötigt es aber unbedingt einen neuen Qualitätsspieler. Am besten einen echten Linksfuß. Damit hätten wir rechts und links jeweils einen inversen und einen geradlinigen Flügelspieler. Invers, wenn Adamsen als MS spielt, geradlinig bei Kara oder Mbuyi. Mittelstürmer: Adamsen ist schon fixiert. Wurmbrand könnte auch als MS spielen, wenn sich Y. Demir als RA beweist. Das ganze ergibt dann folgende Elf inkl. Ersatzspieler: Hedl (Gartler) Neu - Cvetkovic - Schöller - Ouedraogo (F. Demir) - (Marcelin) - (Ahoussou) - (Böckle + Horn) Neu (Sulzner + Ndzie) Amane - Bajilcz (Gulliksen) - (Neu + Szladits) Wurmbrand - Adamsen - Dahl (Y. Demir + Music) - (Mbuyi + Kara) - (Neu + Nunoo) Das wären 28 Kaderspieler, allerdings inklusive Music, Nunoo und Szladits. 8 Neuzugänge, sehr viele Abänge. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Samstag um 08:23 Berbatov schrieb vor 3 Minuten: Ich habe mich mal gefragt, wie ich an Katzer's Stelle den Kader für die nächste Saison planen würde. Abgänge Bereits fixe Abgänge, bzw. wird man loswerden, weil kein Vertrag für nächste Saison: Börkeeiet, Grgic, Antiste, Weimann Weiters würde ich folgende Spieler versuchen zu verleihen oder anderweitig abzugeben: Tilio, Radulovic, Oswald, Vincze, Auer, Böckle, Weixelbraun, Schaub. Letzterer wird wohl schwierig abzugeben - versuchen würde ich es trotzdem. Alle genannten Spieler sind aus meiner Sicht einfach zu schwach. Dann gehe ich davon aus, dass wir für folgende Spieler Angebote haben werden und wir relativ frei bestimmen können, wen wir ziehen lassen: SPRY, Wurmbrand, Bolla, Seidl, Amane -> hier würde ich folgende ziehen lassen: Bolla: weil er nicht mehr lange Vertrag hat und man jetzt wohl noch so 3-4 Millionen für ihn bekommt. Seidl: weil er für mich ein Inbegriff unserer Probleme der letzten Jahre ist. Unser Mittelfeldzentrum ist sehr behäbig. Seidl ist keiner, der schnell spielt, gut im Gegenpressing ist oder seiner Führungsrolle als Kapitän wirklich gerecht wird. Ich glaube dass wir ohne Seidl und mit einem ordentlichen Ersatz auf der Acht deutlich befreiter aufspielen werden. Außerdem gibt es alternativ nur zwei andere Optionen: Seidl verlängern oder ihn dann in einem Jahr ablösefrei verlieren. Beides aus meiner Sicht nicht optimal. Und zuletzt: um unser Mittelfeld umzubauen, muss einer aus dem Duo Seidl/Amane gehen. Und da behalte ich viel lieber Amane, der noch Vertrag bis 2029 hat. SPRY: hier fehlt mir der Einblick, um die Motivation von SPRY wirklich einschätzen zu können. Ich würde ihn nur dann behalten, wenn er langfristig Bock auf Rapid hat und die nächsten 3-5 Jahre unser Abwehrchef sein möchte. Wenn er vom Ausland träumt, dann sofort abgeben. In meinem Szenario gehe ich von einem Abgang von SPRY aus. Bolla, Seidl und SPRY werden uns zusammen vermutlich 10 Millionen bringen. Ich gehe aktuell von einem nationalen Minus in fast der gleichen Höhe aus. Die WVB von Sangare wird wohl auch nochmal so um die 3-5 Millionen einspülen. D.h. unser Budget für Neuverpflichtungen wird ca. 5 Millionen betragen. Bei erfolgreicher EC-Quali dann dementsprechend mehr. Zugänge (Planung für ein 4-3-3) Abwehrkette: Ich möchte links und rechts jeweils einen offensiv und einen defensiv orientierten AV haben. Als offensiver LV ist für mich Ouedraogo aufgelegt. Der hat sich jetzt 3 Saisonen in der Bundesliga bewährt, ist voll integriert und hatte letzte Saison die gleichen Scorer in der Bundesliga wie Bolla (4 Tore + 1 Assist). Ich gehe davon aus, dass man den für 1,5 Mio bekommen würde.. Horn wird sein defensives Backup. Böckle wird sein offensives Backup - weil Horn's Verletzungsanfälligkeit schnell dazu führen kann, dass wir auf der LV Position wieder irgendwelche Experimente aufstellen müssen. Rechts würde ich persönlich auf Demir als Backup setzen. Er ist technisch nicht der feinste Spieler, aber er bringt Physis und Leidenschaft mit. Als Stamm-RV muss ein offensiv orientierter Neuzugang gefunden werden. Keiner, der technisch perfekt wie Bolla ist, sondern einer mit Physis und ordentlich Zug nach vorne. Ähnlich wie Ouedraogo auf links. In der IV ist Schöller gesetzt. Neben ihm wird der beste und zuverlässigste spielen. Ob das Cvetkovic sein wird oder Mareclin oder Ahoussou ist egal. Gröller ist fünfter IV. Mittelfeld: Wir waren heuer in fast jedem Spiel im Mittelfeld unterlegen, wenn wir nur zwei Spieler im Zentrum hatten. Für mich ein absolutes Muss, auf drei zentrale Mittelfeldspieler in der Grundformation zu setzen. Auf der Sechs muss folgendes Profil her: taktisch stark genug, um sein Nebenmänner zu managen. Defensiv stark genug, um die Abwehrkette zu entlasten. Aggressiv im Gegenpressing, schnell auf den ersten Metern, gut im Kurzpassspiel. Ein unumstrittener Führungsspieler. Was er nicht sein muss: kein Dribbler, kein großgewachsener Anker, kein Supertalent mit großem Wiederverkaufswert, kein Box-to-box, muss nicht gut bei langen Bällen sein. Mit Ndzie würde ich nicht in der Stammformation rechnen, weil man dann nur böse überrascht werden kann. Wenn man das angesprochene Profil nicht findet, würde ich im absoluten Worst Case einfach Maart von Ried holen. Als Backup für die Sechs würde ich Sulzner vom WAC holen. Weil er sehr viele der eben angesprochenen Attribute bereits mitbringt, es aber zu riskant wäre, ihn als Stammspieler einzuplanen. Sulzner kann auf allen Mittelfeldpositionen positiv überraschen Die beiden gesetzten Achter: Bajilcz und Amane. Beide haben Freiheiten nach vorne, können aufdrehen, das Spiel verlagern, direkt in die Spitze spielen. Zusätzlich braucht es einen weiteren Neuzugang auf der Acht, weil unser Mittelfeldzentrum so wichtig ist, dass wir uns nicht darauf verlassen dürfen, dass Gulliksen nächste Saison doch funktioniert. Ich persönlich finde Nasrawe (Bayern II, ausgeliehen an Ried) extrem spannend. Der hat noch nicht so viel Erfahrung, ist aber vom Profil her ähnlich wie Bajilcz, vielleicht sogar noch dynamischer und besser im Dribbling. Vielleicht kann aber auch Ensar Music diese Rolle schon gut übernehmen. Insgesamt erhoffe ich mir so ein viel dynamischeres Mittelfeldzentrum, das gut im Gegenpressing ist, Bälle schnell in die Spitze spielt und im Dreieck viele Zweikämpfe gewinnt. Sturm: Flügel: hier sind wir mit Wurmbrand, Demir und Music als Offensiv-Allrounder gut besetzt. Links benötigt es aber unbedingt einen neuen Qualitätsspieler. Am besten einen echten Linksfuß. Damit hätten wir rechts und links jeweils einen inversen und einen geradlinigen Flügelspieler. Invers, wenn Adamsen als MS spielt, geradlinig bei Kara oder Mbuyi. Mittelstürmer: Adamsen ist schon fixiert. Wurmbrand könnte auch als MS spielen, wenn sich Y. Demir als RA beweist. Das ganze ergibt dann folgende Elf inkl. Ersatzspieler: Hedl (Gartler) Neu - Cvetkovic - Schöller - Ouedraogo (F. Demir) - (Marcelin) - (Ahoussou) - (Böckle + Horn) Neu (Sulzner + Ndzie) Amane - Bajilcz (Gulliksen) - (Neu + Szladits) Wurmbrand - Adamsen - Dahl (Y. Demir + Music) - (Mbuyi + Kara) - (Neu + Nunoo) Das wären 28 Kaderspieler, allerdings inklusive Music, Nunoo und Szladits. 8 Neuzugänge, sehr viele Abänge. Nur so als Beispiel: Sulzner und Böckle kommen für die Tribüne wenn die jeweils anderen beiden fit sind? Erwartungshaltung und Realität klaffen halt auch nirgends so weit auseinander wie bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andyman71 Ergänzungsspieler Geschrieben Samstag um 08:27 Berbatov schrieb vor 7 Minuten: Ich habe mich mal gefragt, wie ich an Katzer's Stelle den Kader für die nächste Saison planen würde. Abgänge Bereits fixe Abgänge, bzw. wird man loswerden, weil kein Vertrag für nächste Saison: Börkeeiet, Grgic, Antiste, Weimann Weiters würde ich folgende Spieler versuchen zu verleihen oder anderweitig abzugeben: Tilio, Radulovic, Oswald, Vincze, Auer, Böckle, Weixelbraun, Schaub. Letzterer wird wohl schwierig abzugeben - versuchen würde ich es trotzdem. Alle genannten Spieler sind aus meiner Sicht einfach zu schwach. Dann gehe ich davon aus, dass wir für folgende Spieler Angebote haben werden und wir relativ frei bestimmen können, wen wir ziehen lassen: SPRY, Wurmbrand, Bolla, Seidl, Amane -> hier würde ich folgende ziehen lassen: Bolla: weil er nicht mehr lange Vertrag hat und man jetzt wohl noch so 3-4 Millionen für ihn bekommt. Seidl: weil er für mich ein Inbegriff unserer Probleme der letzten Jahre ist. Unser Mittelfeldzentrum ist sehr behäbig. Seidl ist keiner, der schnell spielt, gut im Gegenpressing ist oder seiner Führungsrolle als Kapitän wirklich gerecht wird. Ich glaube dass wir ohne Seidl und mit einem ordentlichen Ersatz auf der Acht deutlich befreiter aufspielen werden. Außerdem gibt es alternativ nur zwei andere Optionen: Seidl verlängern oder ihn dann in einem Jahr ablösefrei verlieren. Beides aus meiner Sicht nicht optimal. Und zuletzt: um unser Mittelfeld umzubauen, muss einer aus dem Duo Seidl/Amane gehen. Und da behalte ich viel lieber Amane, der noch Vertrag bis 2029 hat. SPRY: hier fehlt mir der Einblick, um die Motivation von SPRY wirklich einschätzen zu können. Ich würde ihn nur dann behalten, wenn er langfristig Bock auf Rapid hat und die nächsten 3-5 Jahre unser Abwehrchef sein möchte. Wenn er vom Ausland träumt, dann sofort abgeben. In meinem Szenario gehe ich von einem Abgang von SPRY aus. Bolla, Seidl und SPRY werden uns zusammen vermutlich 10 Millionen bringen. Ich gehe aktuell von einem nationalen Minus in fast der gleichen Höhe aus. Die WVB von Sangare wird wohl auch nochmal so um die 3-5 Millionen einspülen. D.h. unser Budget für Neuverpflichtungen wird ca. 5 Millionen betragen. Bei erfolgreicher EC-Quali dann dementsprechend mehr. Zugänge (Planung für ein 4-3-3) Abwehrkette: Ich möchte links und rechts jeweils einen offensiv und einen defensiv orientierten AV haben. Als offensiver LV ist für mich Ouedraogo aufgelegt. Der hat sich jetzt 3 Saisonen in der Bundesliga bewährt, ist voll integriert und hatte letzte Saison die gleichen Scorer in der Bundesliga wie Bolla (4 Tore + 1 Assist). Ich gehe davon aus, dass man den für 1,5 Mio bekommen würde.. Horn wird sein defensives Backup. Böckle wird sein offensives Backup - weil Horn's Verletzungsanfälligkeit schnell dazu führen kann, dass wir auf der LV Position wieder irgendwelche Experimente aufstellen müssen. Rechts würde ich persönlich auf Demir als Backup setzen. Er ist technisch nicht der feinste Spieler, aber er bringt Physis und Leidenschaft mit. Als Stamm-RV muss ein offensiv orientierter Neuzugang gefunden werden. Keiner, der technisch perfekt wie Bolla ist, sondern einer mit Physis und ordentlich Zug nach vorne. Ähnlich wie Ouedraogo auf links. In der IV ist Schöller gesetzt. Neben ihm wird der beste und zuverlässigste spielen. Ob das Cvetkovic sein wird oder Mareclin oder Ahoussou ist egal. Gröller ist fünfter IV. Mittelfeld: Wir waren heuer in fast jedem Spiel im Mittelfeld unterlegen, wenn wir nur zwei Spieler im Zentrum hatten. Für mich ein absolutes Muss, auf drei zentrale Mittelfeldspieler in der Grundformation zu setzen. Auf der Sechs muss folgendes Profil her: taktisch stark genug, um sein Nebenmänner zu managen. Defensiv stark genug, um die Abwehrkette zu entlasten. Aggressiv im Gegenpressing, schnell auf den ersten Metern, gut im Kurzpassspiel. Ein unumstrittener Führungsspieler. Was er nicht sein muss: kein Dribbler, kein großgewachsener Anker, kein Supertalent mit großem Wiederverkaufswert, kein Box-to-box, muss nicht gut bei langen Bällen sein. Mit Ndzie würde ich nicht in der Stammformation rechnen, weil man dann nur böse überrascht werden kann. Wenn man das angesprochene Profil nicht findet, würde ich im absoluten Worst Case einfach Maart von Ried holen. Als Backup für die Sechs würde ich Sulzner vom WAC holen. Weil er sehr viele der eben angesprochenen Attribute bereits mitbringt, es aber zu riskant wäre, ihn als Stammspieler einzuplanen. Sulzner kann auf allen Mittelfeldpositionen positiv überraschen Die beiden gesetzten Achter: Bajilcz und Amane. Beide haben Freiheiten nach vorne, können aufdrehen, das Spiel verlagern, direkt in die Spitze spielen. Zusätzlich braucht es einen weiteren Neuzugang auf der Acht, weil unser Mittelfeldzentrum so wichtig ist, dass wir uns nicht darauf verlassen dürfen, dass Gulliksen nächste Saison doch funktioniert. Ich persönlich finde Nasrawe (Bayern II, ausgeliehen an Ried) extrem spannend. Der hat noch nicht so viel Erfahrung, ist aber vom Profil her ähnlich wie Bajilcz, vielleicht sogar noch dynamischer und besser im Dribbling. Vielleicht kann aber auch Ensar Music diese Rolle schon gut übernehmen. Insgesamt erhoffe ich mir so ein viel dynamischeres Mittelfeldzentrum, das gut im Gegenpressing ist, Bälle schnell in die Spitze spielt und im Dreieck viele Zweikämpfe gewinnt. Sturm: Flügel: hier sind wir mit Wurmbrand, Demir und Music als Offensiv-Allrounder gut besetzt. Links benötigt es aber unbedingt einen neuen Qualitätsspieler. Am besten einen echten Linksfuß. Damit hätten wir rechts und links jeweils einen inversen und einen geradlinigen Flügelspieler. Invers, wenn Adamsen als MS spielt, geradlinig bei Kara oder Mbuyi. Mittelstürmer: Adamsen ist schon fixiert. Wurmbrand könnte auch als MS spielen, wenn sich Y. Demir als RA beweist. Das ganze ergibt dann folgende Elf inkl. Ersatzspieler: Hedl (Gartler) Neu - Cvetkovic - Schöller - Ouedraogo (F. Demir) - (Marcelin) - (Ahoussou) - (Böckle + Horn) Neu (Sulzner + Ndzie) Amane - Bajilcz (Gulliksen) - (Neu + Szladits) Wurmbrand - Adamsen - Dahl (Y. Demir + Music) - (Mbuyi + Kara) - (Neu + Nunoo) Das wären 28 Kaderspieler, allerdings inklusive Music, Nunoo und Szladits. 8 Neuzugänge, sehr viele Abänge. super auflistung, aber eines hast vergessen, wir brauchen dringend. einen 1er goalie. mitn hedl wirst nix reissen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 08:39 (bearbeitet) 15 minutes ago, Stehplatzschwein said: Nur so als Beispiel: Sulzner und Böckle kommen für die Tribüne wenn die jeweils anderen beiden fit sind? Erwartungshaltung und Realität klaffen halt auch nirgends so weit auseinander wie bei uns. Böckle kommt ja zu uns zurück. Es ist dann seine Entscheidung, ob er den Kampf ums Leiberl mit dem aktuellen LV von Altach annimmt. Halte ich nicht für unmöglich, dass er sich durchsetzt. Sulzner hat auch ausreichend Einsatzchancen, weil er alle 3 Positionen spielen kann. Zudem wird Amane dann ein Jahr später ziemlich sicher verkauft werden. Den Satz zur Erwartungshaltung und Realität verstehe ich nicht. Schau mal was Katzer letztes Jahr zusammengekauft hat und wie viele da auf der Tribüne verschwanden. Und vor allem wie teuer das alles war. Und am Ende standen wir trotzdem ohne LV, ohne Sechser und mit dem geplanten dritten Mittelstürmer am Platz. Und dann musste ich noch monatelang lesen, wie du Katzer verteidigt hast. bearbeitet Samstag um 08:39 von Berbatov 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Samstag um 08:48 Berbatov schrieb vor 8 Minuten: Böckle kommt ja zu uns zurück. Es ist dann seine Entscheidung, ob er den Kampf ums Leiberl mit dem aktuellen LV von Altach annimmt. Halte ich nicht für unmöglich, dass er sich durchsetzt. Sulzner hat auch ausreichend Einsatzchancen, weil er alle 3 Positionen spielen kann. Zudem wird Amane dann ein Jahr später ziemlich sicher verkauft werden. Den Satz zur Erwartungshaltung und Realität verstehe ich nicht. Schau mal was Katzer letztes Jahr zusammengekauft hat und wie viele da auf der Tribüne verschwanden. Und vor allem wie teuer das alles war. Und am Ende standen wir trotzdem ohne LV, ohne Sechser und mit dem geplanten dritten Mittelstürmer am Platz. Und dann musste ich noch monatelang lesen, wie du Katzer verteidigt hast. Mir ging es ja nicht darum, dass wir es uns nicht leisten können sondern darum, dass die Spieler da nicht mitmachen. Ein Böckle hat selbst auf die Nr 2 keine Lust. Gegen Horn würde er den Kampf annehmen denk ich. Aber nicht gegen Horn + Ouedraogo. Man kann eine Position wie LV nicht 3fach besetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben Samstag um 08:49 Berbatov schrieb vor 30 Minuten: Hedl (Gartler) Neu - Cvetkovic - Schöller - Ouedraogo (F. Demir) - (Marcelin) - (Ahoussou) - (Böckle + Horn) Neu (Sulzner + Ndzie) Amane - Bajilcz (Gulliksen) - (Neu + Szladits) Wurmbrand - Adamsen - Dahl (Y. Demir + Music) - (Mbuyi + Kara) - (Neu + Nunoo Das ganze ist wohl eher sehr unrealistisch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Samstag um 08:50 Berbatov schrieb vor 10 Minuten: Sulzner hat auch ausreichend Einsatzchancen, weil er alle 3 Positionen spielen kann. Zudem wird Amane dann ein Jahr später ziemlich sicher verkauft werden. Ich bin mir absolut sicher, dass Amane jetzt im Sommer schon weg ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts