Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Postinho
a.l.e.x. schrieb vor 1 Minute:

Ich auch nicht, wie geschrieben, würde ich mir professionelle Strukturen wünschen. 

Wir haben professionelle Strukturen. Aber wir haben Leute die sich gerne blenden lassen. Da hilft nur beinhartes management by objectives.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.
mido456 schrieb Gerade eben:

Wir haben professionelle Strukturen. Aber wir haben Leute die sich gerne blenden lassen. Da hilft nur beinhartes management by objectives.

Und letzteres fehlt seit Jahren, Jahrzehnten eigentlich mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden hier davon das der SD ausgetauscht gehört, mit Recht.

Wir reden in einem anderen Thread ob der Trainer der richtige ist, auch mit Recht.

Aber das wahre Problem ist die Ebene darüber.

Warum bekommt man nichts von einem Präsidenten mit der mit Schaum vor dem Mund und hochroten Kopf einen Brüller loslässt?

Und die bezahlten oder Ehrenamtlichen sportlichen Berater des Präsidiums haben spätestens jetzt verdammt noch mal auch Verantwortung zu übernehmen.

Nämlich entweder Katzer den Rücken zu stärken oder einen Neuen SD zu suchen.

Dafür müssen aber klare Vorgaben her und eine klare Kompetenz Verteilung und wenn der Präsident, die GF oder die „Berater“ das nicht können, dann sollen sie Verschwinden und über Neuwahlen einen rigorosen Neuanfang machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Das sehe ich bei allen Respekt anders, wir haben viele "Freunde" im verein, wir haben leute, wo nicht klar ist, was ihr job ist, wir wechseln regelmäßig den sportlichen leiter der ersteb und zu guter letzt, wir erreichen seit jahren unsere ziele nicht. Mag jeder seine eigene Vorstellung von professionellen Strukturen haben, meine ist aber eine andere. 

Ich rede jz aber nur vom sportlichen bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Ganz einfach nein, Zoki hat mehrmals bewiesen, dass er mit seiner Art und Weise nicht der richtige ist

MEHRMALS !?!?!?

Also das lässt mich nur zur der Meinung kommen, dass du Zokis Fußball immer negativ gesehen hast und alle zweiten Plätze auch.. 

TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Ich mag den Zoki auch, aber ich denke verklären muss man auch nicht, die besten Trainer seit den 2000ern waren selbstverständlich Hicke und Pacult. Aber gleich danach kommt er.

Meinungen sind verschieden und Pacult wird für mich verklärt wegen der Rückrunde und Titel am ende. 

Ich mag beide aber sehe alleine auf das gesamte betrachtet Zoki oben(Junge gefördert und Punkte auch geopfert und dennoch hats für sichere zweite Plätze gereicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Noobody schrieb vor 1 Minute:

MEHRMALS !?!?!?

Also das lässt mich nur zur der Meinung kommen, dass du Zokis Fußball immer negativ gesehen hast und alle zweiten Plätze auch.. 

Und bei welchem Verein  ist Zoki heute? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Varimax schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, Zoki funktioniert am besten mit jungen Spielern, am besten solche, die er schon gut kennt. Seine erfolgreichste Zeit hatte er, als er von Rapid II kam und einige Junge "mitgenommen" hat. 

Ich hätte absolut nichts gegen einen Trainer Barisic, aber mit dem aktuellen Kader würde das nichts werden - aber wenn man wieder finanziell abrüsten muss, wäre er tatsächlich meine erste Wahl. 

Ich will Zoki nicht unbedingt als Trainer, aber als jemanden der eben genau den Aspekt Jugend fördert.

Er hatte eine Idee aber um diese umzusetzen muss man eben wirklich die Zeit bekommen. Soll also nicht primär bei den Profis drinnen sein aber diese Rolle muss man aber vorher überlegen.

Lucarelli99 schrieb vor 8 Minuten:

Wir reden in einem anderen Thread ob der Trainer der richtige ist, auch mit Recht.

Warum bekommt man nichts von einem Präsidenten mit der mit Schaum vor dem Mund und hochroten Kopf einen Brüller loslässt?

Und die bezahlten oder Ehrenamtlichen sportlichen Berater des Präsidiums haben spätestens jetzt verdammt noch mal auch Verantwortung zu übernehmen.

Dafür müssen aber klare Vorgaben her und eine klare Kompetenz Verteilung und wenn der Präsident, die GF oder die „Berater“ das nicht können, dann sollen sie Verschwinden und über Neuwahlen einen rigorosen Neuanfang machen.

Ich habe damals geglaubt das wir das endlich hätten. Als Zoki aber als Sportlicher Leiter hat gehen müssen fing ich an zu zweifeln.. mit der Nachbesetzung war es für mich der Todesstoß. ES IST LANGWEILIG, wir besprechen immer und immer wieder dieselben scheiß themen aber am ende ist es halt das wichtigste Thema bei uns. Katzer hätte nie kommen dürfen.. bekam halt seine chance und hat 4 Jahre alles verfehlt was möglich war an sportlichen Zielen.

Wer das alles zu verantworten hat, muss eigentlich gehen.

Ist alles höchst spekulativ aber mit Zoki ODER Didi wären wir definitiv weiter oben aber ja.. blablabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
Budmerice schrieb vor 5 Minuten:

Fade aussage.. Zoki war 2 Jahre bei seinen Eltern die Pflege benötigten und nun eben nicht mehr weil.. Himmel und so..

Wenn du wirklich weiter nachhacken möchtest - google seine Erfolge mit Rapid und alles drum herum. Wenn du das al schlecht erachtest dann ist dieses Thema nicht mehr weiter zu bereden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Lucarelli99 schrieb vor 16 Minuten:

Jedes einzelne Mal, wenn unser "Präsident" gefragt war, hat er sich weggeduckt! Ich kann nur auf das erste Interview in 1899.fm verweisen zum Amtsantritt. Für mich hat er kein Herzblut für Rapid ... wenn sich jemand als "gelegentlicher Sympathisant" bezeichnet ...

Und wenn ich mich in Krisen wegducke? Was bringt der Präsi dann? Vitamin-B bei Wien Energie?

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz
mmarkhar schrieb vor 2 Minuten:

Jedes einzelne Mal, wenn unser "Präsident" gefragt war, hat er sich weggeduckt! Ich kann nur auf das erste Interview in 1899.fm verweisen zum Amtsantritt. Für mich hat er kein Herzblut für Rapid ... wenn sich jemand als "gelegentlicher Sympathisant" bezeichnet ...

Und wenn ich mich in Krisen wegducke? Was bringt der Präsi dann? Vitamin-B bei Wien Energie?

er kam ja nur um die Gräben zuzuschütten.. um zu vereinen..

Nachdem das Sportliche am brennen ist.. wird die nächste Wahl umso schlimmer.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Lucarelli99 schrieb vor 17 Minuten:

Durchaus richtig, ich finde man kann hier auch den Vergleich zur Edlinger-Ära ziehen. Hier ist sicher auch nicht alles so optimal gelaufen, aber beim Rudi hatte man immer das Gefühl, der lebt jeden Tag für diesen Verein, auch wenn es öfters Reibungspunkte gab. Bestes Beispiel, die Steffen-Rückkehr welche er zur Chefsache erklärt hatte. 

Beim jetzigen Präsidium hört man gar nichts, was ich prinzipiell nicht schlecht finde, aber in so einer Situation darf man als Präsident schon auch mal den Mund aufmachen. Was mir bei Krammer zu oft war, ist jetzt zu wenig. Ein gesundes Mittelmaß wäre da gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Weil hier einige so vehement Zoki fordern... Weiß denn überhaupt jemand, was der nun tut, wie es ihm geht, ob der überhaupt Bock auf Rapid hat? Selbst wenn, ist er viel zu lange weg vom Geschäft. Stöger hat die letzten Jahre in Sachen Weiterentwicklung auch verschlafen. 

Fix ist: der Verein ist so hin wie das asb werbeverseucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Budmerice schrieb vor 15 Minuten:

Bei welchem Verein ist Zidane heute? Bitte Zoki nicht als Trainer oder Sportdirektor zurückholen. Glaube er war ein Top Co Trainer und/oder jemand der junge Spieler weiter gebracht hat - aber keiner der harte Entscheidungen trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DonAndres schrieb vor 1 Minute:

Weil hier einige so vehement Zoki fordern... Weiß denn überhaupt jemand, was der nun tut, wie es ihm geht, ob der überhaupt Bock auf Rapid hat? Selbst wenn, ist er viel zu lange weg vom Geschäft. Stöger hat die letzten Jahre in Sachen Weiterentwicklung auch verschlafen. 

Fix ist: der Verein ist so hin wie das asb werbeverseucht

Denke es fordern nur ganz ganz wenige Zocki.

Er wird halt immer runtergemacht um Katzer besser dastehen zu lassen. Fie Verteidigung von Zoki bedeutet aber nicht, dass man ihn unbedingt als Sportdirektor zurückhaben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Sache noch - so lange MK im Amt ist machts relativ wenig Sinn über Nachfolger zu diskutieren. Meine Wahrnehmung ist nicht die das Steffen, das Präsidium hier akuten Bedarf sehen.

Falls MK bleibt wäre meine Bitte die Positionen TW, LAV, DM sowie ST zu überdenken / nachzubessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag