LiamG V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: mag schon sein, aber ich bin froh, dass die richtige Entscheidungen getroffen wurden, jetzt ist vieles besser , wir haben weniger Tore als der Absteiger erzielt. Ich denke ohne der Anfangsphase mit Sangare hätten wir wohl gegen den Abstieg gespielt und ich weiß nicht, ob dies mit der Mannschaft gegen BW geklappt hätte. Ich habe nicht gesagt, dass es jetzt besser ist. Aber mit Zoki war das damals ergebnistechnisch einfach zu wenig. Mag sein, dass wir mittlerweile Titel hätten, wenn wir mit ihm weitergemacht hätten. Oder vielleicht wären wir abgestiegen. Im Nachhinein...eh scho wissen. Berbatov schrieb vor 2 Minuten: Damals wollte man nicht verstehen, dass man nicht so gut punktet, wie man spielt und sich das wegen der Leistungen wieder ausgleichen wird. xG-Werte sind ja keine Fantasiewerte, sondern spiegeln wider, wie dominant jemand auftritt. Man kann fast gar nicht Woche für Woche starke xG-Werte haben, über die gesamte Saison dann aber unterperformen. Bzw. selbst wenn: dann ist die Lösung dafür eher in der Kaderbesetzung der Offensive zu finden und nicht in einem Tausch des Trainerteams. Genau das war auch zu der Zeit das Problem: Burgstaller hat sich verletzt und sein Ersatz Mayulu hat viele Chancen vergeben. Diese Saison war es umgekehrt: wir haben unter Stöger viel stärker gepunktet, als gespielt. Trotzdem wurde er (mit glaub ich 1,7 PPS) gefeuert - weil man der Meinung war, dass sich die Punkteausbeute bald den Leistungen anpasst. Das mag ja alles sein. Aber es war damals dennoch zu wenig. Wenn wir unter dem Trainer, der davor SD war, nach 14 Runden auf Platz 8 stehen und 12 Punkte hinter den ersten beiden Plätzen stehen, kannst dir mit den xG Werten genau nichts kaufen. Aber um ehrlich zu sein finde ich eine Zoki Diskussion momentan fehl am Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden lengmandx schrieb vor 13 Minuten: Wie jetzt die üblichen Verdächtigen wieder dem Versager Barisic nachheulen Dann soll er bitte wieder kommen, ich freu mich schon drauf, in den Interviews zu hören, dass die Mannschaft ja gar nicht weiß, wie gut sie eigentlich ist. Der Typ soll mit seiner Losermentalität ganz ganz weit weg bleiben. Jemand der zu Barisic Versager sagt, kann nicht ernst genommen werden, das was du von dir gibst ist in dieser Art und Weise ein kompletter Schwachsinn und disqualifiziert dich in jeglicher Hinsicht. Wir sehen ja wir erfolgreich die Nachfolger sind. Gratulation zu Katzer, der hat Siegermentalität bewiesen, vielleicht hast es ja verschlafen, aber er hat uns in den letzten 3-4 Jahren nicht unter die Top 3 geführt, das Genie, aber Hey Mann, der hat doch das Siegergen, das wird noch. Um ihn werden sie uns noch in ganz Europa beneiden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde 12 minutes ago, mido456 said: Sehr respektvoll. Gratulation. Katzer wird nicht besser wenn du Barisic runtermachst. Und Barisic wird auch kein besserer SD, wenn man ihm kollektiv hier einen von der Palme wedelt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 1 Stunde Der Kader ist Mist, da passt von vorne bis hinten nichts zusammen. Da ist weit und breit kein brauchbarer Stamm erkennbar und komplett überteuert für die "Leistungen". Da wäre es um niemanden, absolut niemanden Schade wenn da wer gehen würde. Eher im Gegenteil, da muss man radikal ausmisten (was nicht gelingen wird) damit man da von komplett vorne beginnen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidlöwe Teamspieler Geschrieben vor 1 Stunde Gulaschfredl schrieb vor 24 Minuten: Die Entwicklung ist erkennbar. Die Richtung leider falsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde 49 minutes ago, Grambamboli said: Hört bitte auf, dass Zoki wieder eine Chance bekommen soll. Dieses Denken, jemanden zurück zu holen, der mal „ganz“ erfolgreich war, hilft uns gar nicht weiter. Genau dieses Denken, hat der Verein 0 weiter gebracht. Im Gegenteil, es führt zu einem Rückschritt auch wenn kleine Teilerfolge geschafft werden. Der Verein muss sich von seiner Vergangenheit trennen. Die Vergangenheit war und wird ein Teil bleiben. Nur um in der Gegenwart und Zukunft erfolgreich zu sein, muss man sich von der Vergangengeit trennen. Auch wenn es für einige schwer fällt. Man geht auch nicht zu einer Ex-Freundin zurück, wo man weiß dass diese Beziehung nicht funktioniert hat, auch wenn man sie sie sehr geliebt hat. Der beste Beitrag hier. Danke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a.l.e.x. Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde Wer nach der Saison immer noch nicht der Meinung ist, dass katzer weg gehört, ist entweder verwandt, verschwägert oder es ist ihm einfach nicht zu helfen...bei dem mitbewerb 5ter werden, musst auch mal schaffen! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: Gratulation zu Katzer, der hat Siegermentalität bewiesen, vielleicht hast es ja verschlafen, aber er hat uns in den letzten 3-4 Jahren nicht unter die Top 3 geführt, das Genie, aber Hey Mann, der hat doch das Siegergen, das wird noch. Um ihn werden sie uns noch in ganz Europa beneiden. Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Katzer deswegen gut finde? Barisic hat dennoch eine Verlierermentalität an den Tag gelegt. Dass du dass als auf Zokis Schoß Sitzender naturgemäß anders siehst, sei dir unbenommen. Aber bitte, hole man ihn zurück, dann haben wenigstens die Wirten rund um‘s Stadion was zu Feiern. bearbeitet vor 1 Stunde von lengmandx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) LiamG schrieb vor 10 Minuten: Ich habe nicht gesagt, dass es jetzt besser ist. Aber mit Zoki war das damals ergebnistechnisch einfach zu wenig. Mag sein, dass wir mittlerweile Titel hätten, wenn wir mit ihm weitergemacht hätten. Oder vielleicht wären wir abgestiegen. Im Nachhinein...eh scho wissen. Das mag ja alles sein. Aber es war damals dennoch zu wenig. Wenn wir unter dem Trainer, der davor SD war, nach 14 Runden auf Platz 8 stehen und 12 Punkte hinter den ersten beiden Plätzen stehen, kannst dir mit den xG Werten genau nichts kaufen. Aber um ehrlich zu sein finde ich eine Zoki Diskussion momentan fehl am Platz. Sorry aber mit Barisic haben wir auch nie im unteren Playoff gespielt, egal in welcher Funktion er war, die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit ihm bei diesen finanziellen Möglichkeiten einen Titel geholt hätten als abgestiegen wären, ist ungleich höher. Aber natürlich alles spekulativ, aber unser StarSD mit seinen zwei genialen Transfers wird in die Ewigkeit eingehen. Übrigens haben wir seinerzeit Wöber und Beric um ca. 8mio verkauft, vor 10 Jahren wohlgemerkt, wenn wir das inflationsbereinigt auf heute aufrechnen, sind wir bei jenseits von 10 Millionen, eher Richtung 15mio, das vergessen halt viele. Ich habe es eh schon geschrieben, ich hätte Barisic gerne in einer übergeordneten sportlichen Funktion, wo er dem SD und Trainer vorsteht und mit sämtlichen sportlichen Kompetenzen ausgestattet ist. bearbeitet vor 1 Stunde von derfalke35 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Superstar Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 11 minutes ago, LiamG said: Das mag ja alles sein. Aber es war damals dennoch zu wenig. Wenn wir unter dem Trainer, der davor SD war, nach 14 Runden auf Platz 8 stehen und 12 Punkte hinter den ersten beiden Plätzen stehen, kannst dir mit den xG Werten genau nichts kaufen. Aber um ehrlich zu sein finde ich eine Zoki Diskussion momentan fehl am Platz. Dann muss man jetzt auch Thorup entlassen. 15 Spiele, 19 Punkte. Katastrophale xG-Werte. Deutlich schlechter als sein direkter Vorgänger, der den gleichen Kader hatte. Man hatte damals bei Zoki einfach noch nicht die Geduld aufgebracht, die man inzwischen bei Rapid hat. Das Problem ist nur, dass man jetzt Geduld mit Personen hat, wo es nicht mal positive Ansätze wie starke xG-Werte gibt. Rapid hatte in den letzten 13 Jahren 6 Top 3 Platzierungen. Genau mit jenen Personen, die das erreicht haben, hatte man am wenigsten Geduld: Barisic (für 5 der 6 besten Platzierungen verantwortlich), Djuricin (hat uns vom Abstiegskandidaten gerettet, wurde in der Folgesaison Zweiter und dann nach 5 (?) Bundesligarunden der nächsten Saison gefeuert), Kühbauer (wurde zweimal Zweiter, dann bei der ersten Schwächephase gefeuert). Das ist schon sehr skurril, wenn du mich fragst. bearbeitet vor 1 Stunde von Berbatov 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 1 Stunde Grambamboli schrieb vor 53 Minuten: Hört bitte auf, dass Zoki wieder eine Chance bekommen soll. Dieses Denken, jemanden zurück zu holen, der mal „ganz“ erfolgreich war, hilft uns gar nicht weiter. Genau dieses Denken, hat der Verein 0 weiter gebracht. Im Gegenteil, es führt zu einem Rückschritt auch wenn kleine Teilerfolge geschafft werden. Der Verein muss sich von seiner Vergangenheit trennen. Die Vergangenheit war und wird ein Teil bleiben. Nur um in der Gegenwart und Zukunft erfolgreich zu sein, muss man sich von der Vergangengeit trennen. Auch wenn es für einige schwer fällt. Man geht auch nicht zu einer Ex-Freundin zurück, wo man weiß dass diese Beziehung nicht funktioniert hat, auch wenn man sie sie sehr geliebt hat. Naja, der LASK jubelt heuer, weil man das eigene Ego hinten angestellt hat und wieder auf einen Ex-Trainer gesetzt hat. Der WAC letztes Jahr detto. Ich sag jetzt nicht, dass ich Zoki zurück will, aber ganz so ist es auch nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 1 Stunde lengmandx schrieb vor 2 Minuten: Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich Katzer deswegen gut finde? Barisic hat dennoch eine Verlierermentalität an den Tag gelegt. Dass du dass als auf Zokis Schoß Sitzender naturgemäß anders siehst, sei dir unbenommen. Aber bitte, hole man ihn zurück, dann haben wenigstens die Wirten rund um‘s Stadion was zu Feiern. Sei mir bitte nicht böse, aber das mit dem Wirten ist mMn halt bisserl unangebracht. Ich hätte ihn zweifelsohne gerne zurück, aber in einer sportlich anderen Position, einer dem SD und Trainer übergeordneten Position. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 1 Stunde Wenn ein Greil von Altach doppelt so viele Tore hat wie unser bester Torschütze sagt das eh schon viel aus… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde TomTom90 schrieb vor 1 Minute: Naja, der LASK jubelt heuer, weil man das eigene Ego hinten angestellt hat und wieder auf einen Ex-Trainer gesetzt hat. Der WAC letztes Jahr detto. Ich sag jetzt nicht, dass ich Zoki zurück will, aber ganz so ist es auch nicht. Naja, dafür hat aber Lask Spieler die den Unterschied ausmachen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde derfalke35 schrieb Gerade eben: Sei mir bitte nicht böse, aber das mit dem Wirten ist mMn halt bisserl unangebracht Kann man sehen wie man will. Aber für mich hat jemand, der einmal als Co von Pacult degradiert und dann noch Mal als Chef „aus Gründen“ entlassen wurde, hat in einer Führungsposition nix verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts