Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Hütteldorf
Berbatov schrieb Gerade eben:

Dann muss man jetzt auch Thorup entlassen. 15 Spiele, 19 Punkte. Katastrophale xG-Werte. Deutlich schlechter als sein direkter Vorgänger, der den gleichen Kader hatte.

Man hatte damals bei Zoki einfach noch nicht die Geduld aufgebracht, die man inzwischen bei Rapid hat. Das Problem ist nur, dass man jetzt Geduld mit Personen hat, wo es nicht mal positive Ansätze wie starke xG-Werte gibt. 

Rapid hatte in den letzten 13 Jahren 6 Top 3 Platzierungen. Genau mit jenen Personen, die das erreicht haben, hatte man am wenigsten Geduld: Barisic (für 5 der 6 besten Platzierungen verantwortlich), Djuricin (hat uns vom Abstiegskandidaten gerettet, wurde in der Folgesaison Zweiter und dann nach (?) Bundesligarunden der nächsten Saison gefeuert), Kühbauer (wurde zweimal Zweiter, dann bei der ersten Schwächephase gefeuert). Das ist schon sehr skurril, wenn du mich fragst. 

Nicht skurril, typisch Rapid weil durch diese Platzierungen die Erwartungshaltungen wieder durch die Decke geschossen sind und beim ersten Einbruch sofort die Nerven geschmissen wurden. Jetzt reagiert man halt gar nicht mehr, versucht einen Trainer nach dem anderen und den Hauptverantwortlichen lässt man weiter werkeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Warum hier so intensiv über barisic diskutiert wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, ja er hatte viel licht, aber auch viel schatten.

Es ist jz mMn die Aufgabe des Präsidiums, den sportlichen Bereich neu aufzustellen, am besten mit einem gf Sport und einem sportdirektor, internationales Format ähnlich wie knipping wäre wünschenswert. Ob realistisch kann man wahrscheinlich nur beurteilen, wenn man selbst mal Gespräche führt, auf jeden fall gehört zum positiven Verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Sorry aber mit Barisic haben wir auch nie im unteren Playoff gespielt, egal in welcher Funktion er war, die Annahme, dass wir mit ihm bei diesen finanziellen Möglichkeiten einen Titel geholt hätten als abgestiegen wären, ist ungleich höher. Aber natürlich alles spekulativ, aber unser StarSD mit seinen zwei genialen Transfers wird in die Ewigkeit eingehen. Übrigens haben wir seinerzeit Wöber und Beric um ca. 8mio verkauft, vor 10 Jahren wohlgemerkt, wenn wir das inflationsbereinigt auf heute aufrechnen, sind wir bei jenseits von 10 Millionen, eher Richtung 15mio, das vergessen halt viele. 

Ich habe es eh schon geschrieben, ich hätte Barisic gerne in einer übergeordneten sportlichen Funktion, wo er dem SD und Trainer vorsteht und mit sämtlichen sportlichen Kompetenzen ausgestattet ist. 

Ich weiß nicht was du mir mit dem StarSD Sager und "jetzt ist alles besser" sagen willst. Ich bin hier kein Katzer-Verteidiger. Vielleicht mal eine Stunde Pause vom Rundumschlag machen ;)

Berbatov schrieb vor 2 Minuten:

Man hatte damals bei Zoki einfach noch nicht die Geduld aufgebracht, die man inzwischen bei Rapid hat.

Welche Geduld??? Wollt ihr ernsthaft Thorup stanzen, weil er jetzt im Winter zu dieser Rapid gekommen ist? 

Ich bin raus hier. Das bringt nichts. Holts Zoki retour und von mir aus noch den Didi. Wenn wir dann auch nicht Meister werden, wirds halt eng für einige. Vielleicht kann man dann Steffen in eine dieser Positionen bringen....oder man holt Jancker. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
2 minutes ago, a.l.e.x. said:

Warum hier so intensiv über barisic diskutiert wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, ja er hatte viel licht, aber auch viel schatten.

Es ist jz mMn die Aufgabe des Präsidiums, den sportlichen Bereich neu aufzustellen, am besten mit einem gf Sport und einem sportdirektor, internationales Format ähnlich wie knipping wäre wünschenswert. Ob realistisch kann man wahrscheinlich nur beurteilen, wenn man selbst mal Gespräche führt, auf jeden fall gehört zum positiven Verändert.

Es wird deswegen über ihn diskutiert, weil unser Präsidium sportlich komplett blank ist und never ever jemanden aus dem Hut zaubert, den es bei uns braucht.

Im besten Fall kommt ein Top Sportdirektor, der ein starkes Transferfenster hat und sich dann ins Ausland vertschüsst. Im schlechtesten Fall machen wir mit Katzer weiter. 

Was wir aber brauchen, ist jemand über den Sportdirektor, der für die nächsten 10 Jahre Strukturen aufbaut und uns in die richtige Richtung lenkt

2 minutes ago, LiamG said:

Ich weiß nicht was du mir mit dem StarSD Sager und "jetzt ist alles besser" sagen willst. Ich bin hier kein Katzer-Verteidiger. Vielleicht mal eine Stunde Pause vom Rundumschlag machen ;)

Welche Geduld??? Wollt ihr ernsthaft Thorup stanzen, weil er jetzt im Winter zu dieser Rapid gekommen ist? 

Ich meinte die Geduld mit Katzer. Der jetzt schon den dritten Trainer auswählen durfte. 

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Auch wenn ich finde das Katzer abgelöst gehört. Wüsste ich nicht wer ihm folgen sollte. Rapid ist und bleibt ein Pulverfass.

Die Mannschaft ist einfach scheiße zusammengestellt und dafür is Katzer zuständig gewesen. Somit muss er auch die Konzequenzen daraus ziehen und gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
lengmandx schrieb Gerade eben:

Kann man sehen wie man will. Aber für mich hat jemand, der einmal als Co von Pacult degradiert und dann noch Mal als Chef „aus Gründen“ entlassen wurde, hat in einer Führungsposition nix verloren. 

für mich haben in erster Linie Leute die bei Rapid chronisch erfolglos sind nix verloren. Vor zehn Jahren haben wir noch geheult weil wir keinen Titel eingefahren haben, jetzt schaffen wir es seit Jahren nicht unter die Top 3, mir ist blunzn ob der ein Bier trinkt oder nicht, ich will sportlichen Erfolg sehen. Wir haben jetzt plötzlich viele Schönredner und mit einem Punkteschnitt von 1,19 Punkte begibt sich Thorup auf äußerst dünnes Eis.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
hinterholz75 schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich finde das Katzer abgelöst gehört. Wüsste ich nicht wer ihm folgen sollte. Rapid ist und bleibt ein Pulverfass.

Die Mannschaft ist einfach scheiße zusammengestellt und dafür is Katzer zuständig gewesen. Somit muss er auch die Konzequenzen daraus ziehen und gehen. 

Ich würde mal Gerhard Zuber anschauen hat schon bei Schalke und Hannover gearbeitet keine großartigen Erfolge aber bissl Erfahrung halt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

für mich haben in erster Linie Leute die bei Rapid chronisch erfolglos sind nix verloren. Vor zehn Jahren haben wir noch geheult weil wir keinen Titel eingefahren haben, jetzt schaffen wir es seit Jahren nicht unter die Top 3, mir ist blunzn ob der ein Bier trinkt oder nicht, ich will sportlichen Erfolg sehen. Wir haben jetzt plötzlich viele Schönredner und mit einem Punkteschnitt von 1,19 Punkte begibt sich Thorup auf äußerst dünnes Eis.  

Ja sorry das kann nicht die Lösung sein. Weil VW bei den E-Autos keinen Stich macht bringen sie auch nicht den alten Käfer zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin raus hier. Das bringt nichts. Holts Zoki retour und von mir aus noch den Didi. Wenn wir dann auch nicht Meister werden, wirds halt eng für einige. Vielleicht kann man dann Steffen in eine dieser Positionen bringen....oder man holt Jancker. 

Mir geht es einfach fürchterlich am Zeiger, das alles so eingetreten ist wie es vor Jahren vorhersehbar war. Wenn man keine Konstanz hat, dann wird man auch keinen Erfolg haben und das war leider unter Katzer so absehbar, that´s all. Als ich meine Infos hatte wusste ich für mich, weder wir haben einen Wunderwuzzi oder es geht voll in die Hose. Wie ich schon mal geschrieben habe, letzten Transfersommer hatte ich mich noch blenden lassen, trotz vieler Infos von Leuten die weit mehr als ich von Fussball verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Ganz unrichtig ist es nicht, dass damals die Geduld fehlte. Die Leistungen waren ja in Ordnung, leider fehlte Burgstaller und man erzielte aus den dutzenden Möglichkeiten kaum Tore. Ich war damals schon der Meinung, dass man Zoki noch die 2-3 Partien bis zur Winterpause geben soll, es wäre spannend gewesen wo wir nach der Wintervorbereitung mit ihm gewesen wären. Jetzt hat man eben gar keine Möglichkeiten mehr. Man muss Zoki nicht zurückholen, aber auch diese Entscheidung damals hatte Katzer zu verantworten, besser wurde seitdem halt auch nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
nopowertothebauer schrieb vor 1 Minute:

Ja sorry das kann nicht die Lösung sein. Weil VW bei den E-Autos keinen Stich macht bringen sie auch nicht den alten Käfer zurück. 

wenn sie den aber mit einem gscheiten HybridMotor anbieten würden, wären sie vielleicht erfolgreicher. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Fredikörnersassistent schrieb Gerade eben:

Wie wäre es wenn du einfach zivilisiert diskutierst anstatt alles anzupöbeln was anderer Meinung ist?

Ich pöble nicht grundsätzlich alles an, was anderer Meinung ist. Meine Beiträge kannst dir in einer ruhigen Stunde gerne mal zu Gemüte führen.

Der zitierte User verbreitet hier nur ständig irgendwelche Lügengeschichten und Fantasien, die in seinem Kopf entstehen. Und so etwas werde ich immer ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Sorry aber mit Barisic haben wir auch nie im unteren Playoff gespielt, egal in welcher Funktion er war, die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit ihm bei diesen finanziellen Möglichkeiten einen Titel geholt hätten als abgestiegen wären, ist ungleich höher. Aber natürlich alles spekulativ, aber unser StarSD mit seinen zwei genialen Transfers wird in die Ewigkeit eingehen. Übrigens haben wir seinerzeit Wöber und Beric um ca. 8mio verkauft, vor 10 Jahren wohlgemerkt, wenn wir das inflationsbereinigt auf heute aufrechnen, sind wir bei jenseits von 10 Millionen, eher Richtung 15mio, das vergessen halt viele. 

Ich habe es eh schon geschrieben, ich hätte Barisic gerne in einer übergeordneten sportlichen Funktion, wo er dem SD und Trainer vorsteht und mit sämtlichen sportlichen Kompetenzen ausgestattet ist. 

Danach auch nicht. Zumindest waren wir aber 8ter, als Zoki als Trainer rausgehaut wurde.

Im sportlichen Bereich braucht man keinen Verantwortlichen verteidigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag