Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Rapidler

Fakten, Herr Katzer: 

• Das ist die 4. Saison der 126-jährigen Vereinsgeschichte (nach 2001/02, 1993/94 und 1943/44 - Statistik im rapidarchiv reicht bis 1911/12 zurück), in der wir ein negatives Torverhältnis haben. 
  • Weiters ist es die Saison mit den wenigsten erzielten Toren (ok, 2001/02 und 93/94 hatten wir 4 Spiele mehr). 
  • Wir haben sowohl zu Hause als auch Auswärts eine negative Tordifferenz
  • 4 Derbys - 3 Niederlagen, 1X - Tordifferenz 2:8 - um Haaresbreite der historischen Blamage von 4 Derbyniederlagen in einer Saison entgangen (das gab es noch nie - weder auf der einen noch auf der anderen Seite)
  • Es ist der teuerste Kader der Vereinsgeschichte mit einem Millionengrab bei den Neuzugängen. Es hat kein einziger Neuzugang funktioniert oder uns besser gemacht
  • Die Conference League wurde mit einem Punkt und einem Gesamtscore von 3:14 abgeschlossen
  • 4./4./5./5. unter der Ägide Markus Katzer

Alles in Allem eine einzige Blamage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Katzer muss gehen. Es gibt hier keine Alternative. So viel Zeit und Geld verbrannt, um nie besser als Platz 4 abzuschneiden - jetzt sogar wieder 5 mit einem negativen Torverhältnis.

Jahrelang probiert - jahrelang versagt. Jetzt können wir einem anderen die Chance geben.

mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich ein kluger wirtschaftlicher geniestreich, über das bonus play off spiel holt man sich die verlorenen derby straf einnahmen retour.

:fuckthat:

Part of the plan? :D

bearbeitet von bertolomeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
a.l.e.x. schrieb vor 10 Minuten:

Rapid ist nach wie vor, eine top Adresse

Rapid ist noch oberes Mittelfeld. Rapid ist ein Verein der von seiner und auch noch teilweise in der Vergangenheit lebt. 

Rapid war in den letzten 10 Saisonen gerade 3x in den Top 3 und auch diese Platzierung sind mittlerweile lange her. Man mag zwar finanziell noch oben mitspielen, sportlich lässt man sich aber von immer mehr Vereinen überholen. 

Das wird nicht ewig so bleiben, aber man muss aufpassen nicht noch weiter abzurutschen, statt sich selbst zu belügen. 1-2 Saisonen UPO (und wir sind in den letzten Jahren nur sehr knapp daran vorbeigeschrammt) und es wird schwer werden auch nur irgendwie wieder an den Top 3 zu schnuppern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wuifal schrieb vor 7 Minuten:

Fakten, Herr Katzer: 

• Das ist die 4. Saison der 126-jährigen Vereinsgeschichte (nach 2001/02, 1993/94 und 1943/44 - Statistik im rapidarchiv reicht bis 1911/12 zurück), in der wir ein negatives Torverhältnis haben. 
  • Weiters ist es die Saison mit den wenigsten erzielten Toren (ok, 2001/02 und 93/94 hatten wir 4 Spiele mehr). 
  • 4 Derbys - 3 Niederlagen, 1X - Tordifferenz 2:8 - um Haaresbreite der historischen Blamage von 4 Derbyniederlagen in einer Saison entgangen (das gab es noch nie - weder auf der einen noch auf der anderen Seite)
  • Es ist der teuerste Kader der Vereinsgeschichte mit einem Millionengrab bei den Neuzugängen. Es hat kein einziger Neuzugang funktioniert oder uns besser gemacht
  • Die Conference League wurde mit einem Punkt und einem Gesamtscore von 3:14 abgeschlossen

Konstanz :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
a.l.e.x. schrieb vor 20 Minuten:

Das traue ich aber dem aktuellen Präsidium zu, hanappi-egger und auch Hatz sollten eigentlich die Kompetenz dafür mitbringen. 

Rapid ist nach wie vor, eine top Adresse. Auch wenn vieles im Allerwertesten ist, denke ich schon dass der job für viele interessant sein kann. Wirklich beurteilen kann es aber wahrscheinlich nur derjenige, der hier gespräche führt. 

Zurück zu barisic wäre mMn das falsche Zeichen und ehrlich gesagt, wünsche ich mir mehr Professionalität.

Barisic war viel besser als Katzer. Trotzdem will ich ihn nicht als Sportdirektor zurück. 

Er hat die Energie nicht mehr die notwendig ist und das ist auch okay. 

Er kann gerne mal als Berater für eine neue sportliche Führung zurückkommen, wenn die das wünscht. Denke er hätte viel zu erzählen und gute Ratschläge. Grundsätzlich sollten wir aber einen Verantwortlichen installieren der langfristig bleibt und strategisch arbeitet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Rapid ist noch oberes Mittelfeld. Rapid ist ein Verein der von seiner und auch noch teilweise in der Vergangenheit lebt. 

Rapid war in den letzten 10 Saisonen gerade 3x in den Top 3 und auch diese Platzierung sind mittlerweile lange her. Man mag zwar finanziell noch oben mitspielen, sportlich lässt man sich aber von immer mehr Vereinen überholen. 

Das wird nicht ewig so bleiben, aber man muss aufpassen nicht noch weiter abzurutschen, statt sich selbst zu belügen. 1-2 Saisonen UPO (und wir sind in den letzten Jahren nur sehr knapp daran vorbeigeschrammt) und es wird schwer werden auch nur irgendwie wieder an den Top 3 zu schnuppern.

Im Fußball zählen aber leider nur Ergebnisse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Sportlich bin ich 100% bei dir, ein zukünftiger Kandidat wird oder sollte sich aber auch die Möglichkeiten und das Potential ansehen und da sind wir aus unterschiedlichen Gründen nach wie vor eine interessante Adresse. 

Würde ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen müssen, wären auch die Möglichkeiten die ich habe, reizvoller als der IST-Zustand und wenn ich mir nicht zutrauen würde, den IST-Zustand zu ändern, wäre ich auch der falsche für den Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mecky das war's!
Nimm deinen Hut!!

P.S.: Hört mir bitte auf mit den Zocki Rufen 🙈 Aufgewärmt wird nur Gulasch besser.

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Wuifal schrieb vor 29 Minuten:

Fakten, Herr Katzer: 

Aber er hat doch die snagares und janssons so teuer verkauft 😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
mido456 schrieb vor 20 Minuten:

Barisic war viel besser als Katzer. Trotzdem will ich ihn nicht als Sportdirektor zurück. 

Er hat die Energie nicht mehr die notwendig ist und das ist auch okay. 

Er kann gerne mal als Berater für eine neue sportliche Führung zurückkommen, wenn die das wünscht. Denke er hätte viel zu erzählen und gute Ratschläge. Grundsätzlich sollten wir aber einen Verantwortlichen installieren der langfristig bleibt und strategisch arbeitet. 

Ich auch nicht, wie geschrieben, würde ich mir professionelle Strukturen wünschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag