Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

V.I.P.
Gunner schrieb Gerade eben:

Geh bitte.

ich formuliere die Sachen oft bewusst etwas überspitzt weil die Aussage davor genauso ein Blödsinn war, die Situation war halt eine andere, Zoki hatte nicht nur kein Budget sondern musste auch reduzieren weil Peschek wegen dem Coronavirus nichts freigegeben hatte, da kommst halt nicht weit über die Granzen, durch seine Wurzeln in Exjugoslawien hat er hier probiert günstig einzukaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Den perfekten Sportdirektor findest halt in unserer Kragenweite schwierig. 

Der eine redet zu viel mit den Medien und versaut die Transfers, ein anderer scoutet nur nach Zahlen und Wiederverkaufswert und übersieht die Teamdynamik, wieder ein anderer macht seine Haberer zum Trainer und andere trangln mit den Spielern und fahren dann fett mit dem Auto heim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten:

würde euch spontan ein guter und realistischer österreichischer SD einfallen der frei und kompetent wäre?

Peter Stöger:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb Gerade eben:

Den perfekten Sportdirektor findest halt in unserer Kragenweite schwierig. 

Der eine redet zu viel mit den Medien und versaut die Transfers, ein anderer scoutet nur nach Zahlen und Wiederverkaufswert und übersieht die Teamdynamik, wieder ein anderer macht seine Haberer zum Trainer und andere trangln mit den Spielern und fahren dann fett mit dem Auto heim.

Haha die beste Zusammenfassung seit langem. Kann man eigentlich pinnen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ich formuliere die Sachen oft bewusst etwas überspitzt weil die Aussage davor genauso ein Blödsinn war, die Situation war halt eine andere, Zoki hatte nicht nur kein Budget sondern musste auch reduzieren weil Peschek wegen dem Coronavirus nichts freigegeben hatte, da kommst halt nicht weit über die Granzen, durch seine Wurzeln in Exjugoslawien hat er hier probiert günstig einzukaufen

Mag alles sein, trotzdem war die Verpflichtung von Pejic ein Witz und überhaupt nicht mit Ndzie zu vergleichen (einer der besten Sechser in Israel, dort ständig fit, im erweiterten Teamkader Kameruns).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Patrax Jesus schrieb vor 9 Minuten:

würde euch spontan ein guter und realistischer österreichischer SD einfallen der frei und kompetent wäre?

Peter Stöger vielleicht ups der wurde bereits genannt. 

bearbeitet von hinterholz75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Bei Ndzie sehe ich zumindest die Idee auch im Nachhinein, Pejic seh ich sie bis heute nicht. Du vergleichst auch einen Verletzten mit einem Badkicker

er ist jetzt verletzt, hat aber bereits einige Spiele gemacht, wirklich was vielversprechendes hab ich nicht gesehen, der andere war nicht zufriedenstellend, wobei er mit einem Greil und Kerschbaum zusammenspielen musste

wie @Schwemmlandla3 richtig sagt, diese Diskussionen führen zu keinem Ergebnis, Katzer ist jünger, moderner, hat den kompletten Markt in Daten am PC, er kann sogar Erfolge im finanziellen Bereich vorweisen, rein vom sportlichen Wissen kann er Zoki nicht das Wasser reichen, der Rekordsommer war zwar ganz schön, aber ich würde gerne wieder eine Mannschaft haben die nicht jedes Jahr am 22. Spieltag hoffen und bangen muss ob wir Samstags oder Sonntags spielen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
4 minutes ago, Gunner said:

Mag alles sein, trotzdem war die Verpflichtung von Pejic ein Witz und überhaupt nicht mit Ndzie zu vergleichen (einer der besten Sechser in Israel, dort ständig fit, im erweiterten Teamkader Kameruns).

Dann vergleich Pejic mit Börkeeiet. Wie lange wird einem Zoki der Pejic nachgetragen? Wie oft wird einem Katzer im Gegensatz der Börkeeiet nachgetragen?

Bei Katzer wurde von anfang an mit anderen Maßstäben gemessen. Er hat keine einzige bessere Saison als Zoki hingelegt. Und trotzdem hat es 3,5 Jahre gedauert, bis jetzt die Masse gecheckt hat, dass Katzer kein guter Sportdirektor ist. Er hat euch alle jahrelang geblendet mit Transfers "aus einem ganz anderen Regal" und modernen Trainern die gut reden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
Berbatov schrieb vor 2 Minuten:

Dann vergleich Pejic mit Börkeeiet. Wie lange wird einem Zoki der Pejic nachgetragen? Wie oft wird einem Katzer im Gegensatz der Börkeeiet nachgetragen?

Bei Katzer wurde von anfang an mit anderen Maßstäben gemessen. Er hat keine einzige bessere Saison als Zoki hingelegt. Und trotzdem hat es 3,5 Jahre gedauert, bis jetzt die Masse gecheckt hat, dass Katzer kein guter Sportdirektor ist. Er hat euch alle jahrelang geblendet mit Transfers "aus einem ganz anderen Regal" und modernen Trainern die gut reden können.

Ich hab den Vergleich nicht aufgebracht. Und wen du mit "euch" meinst weiß ich nicht.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde halt, man sollte als Verein der Größe von Rapid anstreben, das Scouting zum Großteil inhouse zu haben, Scoutingagenturen sind ein Weg, aber man sollte mMn den Anspruch haben, alles bzw. den Großteil des Scoutings bei sich selber im Verein zu haben. Spart man sich Geld und man bildet gleichzeitig das eigene Scouting aus. Da jetzt zum Großteil auf ausländische Scoutingagenturen zu setzen, nur um beispielsweise Zoki zurückzuholen, wäre ein Riesenschritt zurück.

Achso, billige Polemik, weil Katzer ebenfalls einen Savic, Petrovic, Koscelnik und Pejic (hier zähle ich Stojkovic nicht dazu, weil der okay war) uns als neue Heilbringer verkauft hätten, richtig? Ich finds nur sehr interessant, das du genau diese 4 Flops außen vor lässt und Pejic zu "Exoten" zählst, weil sie meinen Punkt untermauern, dass ein Großteil der ausländischen Transfers unter Zoki aus dem Balkan kamen bzw. Balkan-Kicker sind, die hart gefloppt sind.

Die Anzahl der österreicher unter Zoki würde ich viel, viel mehr den damaligen Markt zugute schreiben, wo Dorfklubs nicht einfach so 2-3 Mille für ihre besten Spieler verlangen können. Früher wäre ein Spieler wie Havel schon im Winter bei uns, Austria, Sturm oder RBS aufgeschlagen, heute kann bzw. will sich niemand so einen Spieler aus Österreich noch leisten.

Und das beste: Im modernen Fußballmarkt würde bei deiner Exotenliste maximal Kitagawa als Exot durchgehen, wenn man nach deiner Liste bei uns nach Exoten filtern würdest, hättest du SPRY, Jansson, Bolla, ja, Quasi jeden Starspieler bei uns als Exot - und ein Großteil dieser wäre bei uns eingeschlagen. Die Auslandstransfers, die bei Zoki eingeschlagen haben, kannst du an einer Hand abzählen, was wieder dafür spricht: Es wurde im Ausland nicht großflächig gescoutet, was ein Riesenfehler ist.

Und die Vaduzaussage finde ich so selten deppat, dass ich diese nicht mal anschneiden werde.

Guter Punkt, den Sangare Transfer schreib ich dann der Inkompetenz von RB zugute ihn abgegeben zu haben und den Jansson Transfer schreib ich eben der Inkompetenz von Cartagena zugute ihn so günstig abgegeben zu haben und jener von Nizza ihn so teuer gekauft zu haben......,ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt, hat was von unserem SD.  

Kann es sein, dass du Dir einfach nicht eingestehen kannst, dass Katzer ein völliger Fehlgriff war. Du ignorierst gekonnt die damalige, schwierige finanzielle Lage in der sich Rapid unter Barisic befand und willst am liebsten alle Verdienste von Barisic schlechtreden, vielleicht um den heiligen Katzer besser im Licht darstehen zu lassen. Ein Barisic hat 5 zweite Plätze mit Rapid auf seiner Visitenkarte stehen, ein Katzer keinen einzigen Top 3 Platz, ich kann mich nur wiederholen, an einen schlechteren SD kann ich mich in meinen 40 Jahren Rapid Fandasein nicht erinnern, er hat mit weitaus höheren finanziellen Mitteln keinen Top 3 Platz zu Buche stehen und es freut mich, dass er noch immer daran glaubt, ich glaub an dieses Wunder nicht. Er ist ein hervorragender Schönredner aber am Fussballplatz kommt nix raus dabei.     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag