lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 7 Minuten: Aber stöger hat uns doch immer gewarnt Stöger hat vor allem immer öffentlich davon gesprochen, dass die Spieler gar nicht mal so gut sind. Bis sie es irgendwann selber auch geglaubt haben. Das Resultat sieht man jetzt am Platz. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 15 Stunden: Oder denkst du nicht, dass wir einen bamba, nwaiwu, weissmann, zukic, etc schon vorm wac holen hätten können? Glaube ich ehrlich nicht - Riegler hat gute Kontakte nach Afrika bzw. halt zu seinem Spielervermittler-Spetzl. An Naiwu waren schon auch andere europäische Vereine dran, da war der WAC jetzt nicht die Top-Adresse. Die höheren Spielervermittlergebühren haben sich fürn WAC jedenfalls bezahlt gemacht, denke da sollten wir unsere Praxis auch mal bissl überdenken. Der Output der Scoutingabteilung ist jetzt nicht so besonders hoch find ich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 2 Stunden SCR_Simon schrieb vor 1 Minute: Glaube ich ehrlich nicht - Riegler hat gute Kontakte nach Afrika bzw. halt zu seinem Spielervermittler-Spetzl. An Naiwu waren schon auch andere europäische Vereine dran, da war der WAC jetzt nicht die Top-Adresse. Die höheren Spielervermittlergebühren haben sich fürn WAC jedenfalls bezahlt gemacht, denke da sollten wir unsere Praxis auch mal bissl überdenken. Der Output der Scoutingabteilung ist jetzt nicht so besonders hoch find ich. Dann sollte man seine kontakte ausbauen oder es zumindest versuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) lengmandx schrieb vor 22 Minuten: Stöger hat vor allem immer öffentlich davon gesprochen, dass die Spieler gar nicht mal so gut sind. Bis sie es irgendwann selber auch geglaubt haben. Das Resultat sieht man jetzt am Platz. Oder er hatte einfach recht. In der Öffentlichkeit hat das halt nichts zu suchen. Aber ich kann einfach nicht mehr hören, dass die Spieler selbst nur schlecht spielen, weil sie der böse Stöger verdorben hat. Sind das die „Mentalitätsspieler die zu Rapid und der Mannschaft passen“ die uns Katzer versprochen hat. Und wieviele Rapidkader hatten jetzt dieses sogenannte Mentalitätsproblem? Die jetzige Mannschaft ist eben der Tiefpunkt, aber diese Vorwürfe gab es ja auch schon bei anderen Teams. Dass ich mir am Platz den Arsch aufreiße wenn ich schon spielerisch nichts zusammenbringe sollte unabhängig vom Trainer selbstverständlich sein! bearbeitet vor 2 Stunden von Zidane85 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 7 Minuten: Oder er hatte einfach recht. In der Öffentlichkeit hat das halt nichts zu suchen. Aber ich kann einfach nicht mehr hören, dass die Spieler selbst nur schlecht spielen, weil sie der böse Stöger verdorben hat. Sind das die „Mentalitätsspieler die zu Rapid und der Mannschaft passen“ die uns Katzer versprochen hat. Und wieviele Rapidkader hatten jetzt dieses sogenannte Mentalitätsproblem? Die jetzige Mannschaft ist eben der Tiefpunkt, aber diese Vorwürfe gab es ja auch schon bei anderen Teams. Dass ich mir am Platz den Arsch aufreiße wenn ich schon spielerisch nichts zusammenbringe sollte unabhängig vom Trainer selbstverständlich sein! Sehe ich ähnlich! Bei uns sind immer die Trainer schuld, die dann entlassen werden und mit dem nächsten Trainer wird es aber auch nicht besser. Zuerst war es RK, der den Spielern nicht menschlich genug gekommen ist, dann ist mit Stöger der "Menschen Fänger" gekommen, der dann die Spieler wieder was das Selbstvertrauen angeht, angeblich so ruiniert hat und das medial nach Außen getragen hat. Am Ende sind immer die Spieler die armen Hascherl, die einen "Papa" als Trainer brauchen, weil sie sonst ihre Leistung ja nicht ideal abrufen können. Ja man weiß, dass ein Trainer, der ein Team gut motivieren kann, viel aus einer Mannschaft herausholen kann, aber die Grundtugenden sollte ein Spieler schon selbst mitbringen, wenn er im Profi-Fußball was erreichen will. Vielleicht sind die Spieler dann nicht gut genug bzw. die Richtigen für eine größere Herausforderung bei einem Verein, wie Rapid? Gab ja in der Vergangenheit genügend Spieler, die bei kleineren Vereinen in der Liga groß aufgespielt haben und durchaus ihre Qualität zeigen konnten und bei uns dann überhaupt nicht funktioniert haben (Nutz, Huspek, Greil, Kerschbaum, Bajic etc.) bearbeitet vor 2 Stunden von Tommyboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Zidane85 schrieb vor 12 Minuten: Oder er hatte einfach recht. In der Öffentlichkeit hat das halt nichts zu suchen. Aber ich kann einfach nicht mehr hören, dass die Spieler selbst nur schlecht spielen, weil sie der böse Stöger verdorben hat. Sind das die „Mentalitätsspieler die zu Rapid und der Mannschaft passen“ die uns Katzer versprochen hat. Und wieviele Rapidkader hatten jetzt dieses sogenannte Mentalitätsproblem? Die jetzige Mannschaft ist eben der Tiefpunkt, aber diese Vorwürfe gab es ja auch schon bei anderen Teams. Dass ich mir am Platz den Arsch aufreiße wenn ich schon spielerisch nichts zusammenbringe sollte unabhängig vom Trainer selbstverständlich sein! Vielleicht ist es auch einfach beides? Kader allgemein etwas überbewertet (vor allem medial, bleiben wir bei der Wahrheit), aber insgesamt auch ein Muster, dass viele Spieler bei uns (vor und nach Stöger) oft eher abbauen, als zulegen. Mit wenigen Ausnahmen mMn. Und Stögers Öffentlichkeitsarbeit darf man da keinesfalls relativieren mMn, sowas richtet auch etwas an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Zidane85 schrieb vor 18 Minuten: Oder er hatte einfach recht. Ob er Recht hatte oder nicht ist völlig irrelevant. Ich kann mich als Trainer nicht hinstellen und permanent sudern wie scheisse die Spieler sind. Stöger hat schon sehr viel falsch gemacht. Gerade in diesem Punkt hätte ich mir von einem "erfahrenen Fuchs" deutlich mehr erwartet, dass er weiß wie ein Verein wie Rapid tickt. Zidane85 schrieb vor 18 Minuten: In der Öffentlichkeit hat das halt nichts zu suchen. Aber ich kann einfach nicht mehr hören, dass die Spieler selbst nur schlecht spielen, weil sie der böse Stöger verdorben hat. Sind das die „Mentalitätsspieler die zu Rapid und der Mannschaft passen“ die uns Katzer versprochen hat. Und wieviele Rapidkader hatten jetzt dieses sogenannte Mentalitätsproblem? Die jetzige Mannschaft ist eben der Tiefpunkt, aber diese Vorwürfe gab es ja auch schon bei anderen Teams. Dass ich mir am Platz den Arsch aufreiße wenn ich schon spielerisch nichts zusammenbringe sollte unabhängig vom Trainer selbstverständlich sein! Da bin ich bei dir. Die individuellen Transfers oder der einzelne Spieler bei Rapid haben mMn. isoliert betrachtet durchaus Qualität und man kann (fast) jeden Transfer irgendwie argumentieren. Aber als Sportdirektor hat Katzer MASSIV versagt einen stimmigen Kader zu bauen. Ich wüsste nicht, was dieser Kader spielen können soll? War im Winter zweckoptimistisch davon überzeugt, dass es mit einem spielerischen Ansatz besser klappen wird. Aber was diese Spieler an Grundlagen zeigen ist einfach nicht genug für Profifußball. Da sind Systeme, etc. irrelevant. Dass unser Fitnessteam es schafft auch jeden noch so fitten Spieler zu "zerstören" ist sowieso ein anderes Thema. Und wenn du dann einen Sportdirektor hast, der außer dem Scoutingproramm keine Strukturen aufbauen kann oder will, dann schaut das eben so aus bearbeitet vor 2 Stunden von schleicha 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Vielleicht ist es auch einfach beides? Kader allgemein etwas überbewertet (vor allem medial, bleiben wir bei der Wahrheit), aber insgesamt auch ein Muster, dass viele Spieler bei uns (vor und nach Stöger) oft eher abbauen, als zulegen. Mit wenigen Ausnahmen mMn. Und Stögers Öffentlichkeitsarbeit darf man da keinesfalls relativieren mMn, sowas richtet auch etwas an. Stimmt! Meine Meinung ist bekannt. Katzer kann weder Kader noch Trainer. Das passt vorne und hinten nicht zusammen, auch die jetzige Besetzung mit Thorup ist unverständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Zidane85 schrieb Gerade eben: die jetzige Besetzung mit Thorup ist unverständlich. Wenn man davon ausgeht, dass es ein Neustart mit Blick auf die nächste Saison ist, dann ist es für mich sehr verständlich. So wirds aber nicht wirklich kommuniziert, insofern hinterfrage ich da Katzers Gedankengang bzw. seine Öffentlichkeitsarbeit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Zidane85 schrieb vor 26 Minuten: Sind das die „Mentalitätsspieler die zu Rapid und der Mannschaft passen“ die uns Katzer versprochen hat. Und wieviele Rapidkader hatten jetzt dieses sogenannte Mentalitätsproblem? Nein, offensichtlich nicht. Aber von einem Kaliber wie Stöger hätte ich mir schon mehr Führungsgeschick erwartet. Und auch, dass er seine offensichtlichen Differenzen mit Katzer und/oder wem anderen in der Geschäftsstelle austrägt und nicht am Tivoli. So hat das was von self fulfilling prophecy. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 20 Minuten: Wenn man davon ausgeht, dass es ein Neustart mit Blick auf die nächste Saison ist, dann ist es für mich sehr verständlich. So wirds aber nicht wirklich kommuniziert, insofern hinterfrage ich da Katzers Gedankengang bzw. seine Öffentlichkeitsarbeit. Das wäre einfach wieder typisch für Katzer und Rapid derzeit. Null in der Realität, ich kann nicht schon etwas im Hinblick auf Sommer planen, wenn ich mich derzeit in einem massiven Abwärtsstrudel befinde in einer Liga, wo die Punkte bald halbiert werden und es dann recht schnell richtig ungemütlich werden kann. „Wird uns schon ned treffen, wir sind ja Rapid“ dürfte das Motto sein. Hat man sich in Gelsenkirchen oder Hamburg auch lange Zeit gedacht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde TomTom90 schrieb vor 3 Minuten: Das wäre einfach wieder typisch für Katzer und Rapid derzeit. Null in der Realität, ich kann nicht schon etwas im Hinblick auf Sommer planen, wenn ich mich derzeit in einem massiven Abwärtsstrudel befinde in einer Liga, wo die Punkte bald halbiert werden und es dann recht schnell richtig ungemütlich werden kann. „Wird uns schon ned treffen, wir sind ja Rapid“ dürfte das Motto sein. Hat man sich in Gelsenkirchen oder Hamburg auch lange Zeit gedacht. was glaub der Mecki eigentlich wie viele Chancen er noch bekommt? wenn schon Neustadt dann bitte auch mit einer anderen sportlichen Führung, wenn ein Sportschütze mit der 10 verschiedenen Waffen daneben schießt bitte den Schützen austauschen, es liegt nicht an der Waffe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde Ich stelle mir vor, einen Trainer holst leichter, als einen Sportdirektor. Vor allem einen, der sich schon bewährt hat. Und wennst einen findest, sagt der sicher, er nimmt seinen Trainer mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten: was glaub der Mecki eigentlich wie viele Chancen er noch bekommt? wenn schon Neustadt dann bitte auch mit einer anderen sportlichen Führung, wenn ein Sportschütze mit der 10 verschiedenen Waffen daneben schießt bitte den Schützen austauschen, es liegt nicht an der Waffe das schönste was neustadt (ich weiß du meinst neustart) jemals hervorgebracht hat 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde TomTom90 schrieb vor 12 Minuten: Das wäre einfach wieder typisch für Katzer und Rapid derzeit. Null in der Realität, ich kann nicht schon etwas im Hinblick auf Sommer planen, wenn ich mich derzeit in einem massiven Abwärtsstrudel befinde in einer Liga, wo die Punkte bald halbiert werden und es dann recht schnell richtig ungemütlich werden kann. Also die mittelfristige Perspektive ist natürlich nicht unwichtig. Aber wie du sagst, wir sind nicht in einer Lage, in der man ignorieren kann, dass auch kurzfristig noch sehr wichtig ist. Ein EC-Platz würde dem Verein für die nächste Saison ungemein helfen und könnte dafür sorgen, dass die Wertverluste im Kader sich in Grenzen halten. Gleichzeitig ist man bei diesem Ligasystem schnell auch ganz unten drinnen. Dass man den Cup-Titel sowieso schon verspielt hat, kommt auch noch oben drauf. Wenn ma in so einer Situation wirklich bewusst einen Trainer geholt hat, bei dem man weiß, dass es bis Sommer schwer wird, weil das Spielermaterial die Spielweise nicht hergibt, dann ist das wirklich vereinsschädigend. Aber ich gehe davon aus, dass man einfach naiv agiert hat, wie man es eben schon öfter gemacht hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts