Nitro7 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden oestl schrieb vor 6 Minuten: Ich sehe eine Gefahr, daß Mecky sich jetzt etwas in die Enge gedrängt fühlt und im Panikmodus den nächsten Stürmer Flop holt. Den Panik Modus sollte er eh haben. Panik mit dem Scheiss Kader um den Abstieg mitzuspielen. Das ist nicht weit hergeholt. Und eins noch....mit der Schweinstruppe, hoffe ich nicht im UPO zu spielen, denn ich fürchte da echt das aller schlimmste. Wir haben da nur Menschen mit der selber Dress stehen. Das ist kein Team. Das ist eine fucking Söldnertruppe. Ich hab damit alles was meine Meinung betrifft gesagt und Haken drunter gemacht bei der Saison. Nur nicht absteigen. Alles andere ist mir egal, weil ich von der Legionärstruppe nix erwarte und drauf hoffe in der neuen Saison wieder Eigenbau Spieler und gute Legionäre zu sehen, die sich für Rapid und nicht nur für das Geld von Rapid interessieren. Bis dahin wars das mit Stadion besuchen für mich. Selbst wenn mir wer Karten schenken würde interessiert es mich nicht mehr 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Nitro7 schrieb vor 1 Minute: Den Panik Modus sollte er eh haben. Panik mit dem Scheiss Kader um den Abstieg mitzuspielen. Das ist nicht weit hergeholt. Und eins noch....mit der Schweinstruppe, hoffe ich nicht im UPO zu spielen, denn ich fürchte da echt das aller schlimmste. Wir haben da nur Menschen mit der selber Dress stehen. Das ist kein Team. Das ist eine fucking Söldnertruppe. Ich hab damit alles was meine Meinung betrifft gesagt und Haken drunter gemacht bei der Saison. Nur nicht absteigen. Alles andere ist mir egal, weil ich von der Legionärstruppe nix erwarte und drauf hoffe in der neuen Saison wieder Eigenbau Spieler und gute Legionäre zu sehen, die sich für Rapid und nicht nur für das Geld von Rapid interessieren. Bis dahin wars das mit Stadion besuchen für mich. Selbst wenn mir wer Karten schenken würde interessiert es mich nicht mehr Amen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Ich tu mir momentan ehrlich gesagt sehr schwer das gestrige Spiel bzw. die Gesamtsituation im Verein zu verdauen, bin echt angefressen. Klar ich verstehe, dass man jetzt das Argument bringen kann, dass das das erste Spiel unter Hoff war und was man sich groß erwartet hat. OK das man den Bundesligisten SV Ried nicht an die Wand spielt, bei dem ein Trainer auf der Bank sitzt, der fast zum amtierenden Meister gewechselt wäre, leuchtet denke ich eh jedem ein. Aber 3:0 zu verlieren das ist schon deutlich was anderes, als wenn ich knapp mit 1:0, 2:1 oder in der Verlängerung oder im Elferschießen rausfliege. Man hat jetzt in der Amtszeit von Mecki den 3. Trainer! auf der Bank sitzen, der wieder einen deutlich anderen Spielstil lebt, als die anderen beiden davor. Zuerst hat es geheißen ja die menschliche Seite ist zu kurz gekommen, da waren die Spieler dann nicht mehr mit von der Partie, dann hat man diesen Fehler korrigiert, dann waren es wieder Unstimmigkeiten im Trainerteam selber oder was weiß ich und jetzt kommt einer, der deutlich mehr Kontrolle und Ballbesitz im Spiel will und dafür hast 3 Wochen! Vorbereitungszeit. Man kann vielleicht die meiste Zeit die "Experten" im ORF nicht ernst nehmen, aber ich finde da hat Payer gestern schon etwas richtiges angesprochen, als er gemeint hat, dass wir bei uns immer zu viele Schritte auf einmal wollen und nichts auf einander aufbauen. Wir sind mittlerweile eine sch.... Kopie von RBS und Sturm geworden und selbst die haben aber feststellen müssen, dass es für Erfolg einen fixen Stamm in der Mannschaft braucht, die das Team führen. Wo sind die bei uns in der Mannschaft? Der erste Spieler muss sich nach einer halben Stunde im Cup Match nach 3 Wochen Vorbereitungszeit dehnen, weil er offenbar muskuläre Probleme (Krämpfe) hat, da greifst dir ja auf den Kopf? Was haben wir über die Winterpause gemacht? Haben die a Silvesterparty beim Ronald McDonald gefeiert? Bei uns wirkt alles mittlerweile null ohne Plan, Spieler werden nach irgendwelchen Werten, Stats in einer Datenbank gefiltert, die natürlich noch möglichst jung sind und viel potenziellen Weiterverkaufswert mitbringen, aber man hat das Gefühl die schaut sich persönlich null jemand an, niemand spricht mit denen, mit dem Trainer, passt der überhaupt zu uns, hilft uns der weiter? Was bringt es uns einen Kaderwert von 45 Mio. zu haben, wenn Leute uns nur als Durchlaufstation sehen und auch so auftreten. Ich habe das Gefühl, dass der Mecki mittlerweile Lotto spielt und halt die Spieler geholt werden, die in nächster Zeit möglichst viel Geld einspielen könnten, aber es wird überhaupt nicht darauf geachtet, ob der Kader stimmig zusammengestellt ist. Warum sind die anderen Vereine in der Liga mittlerweile auch in der Lage die großen zu ärgern und oben mitzuspielen? Weil sie weniger Geld zum verpulvern zur Verfügung haben, dort wird halt punktuell gearbeitet. Was kann ich mir leisten, welchen Stamm an Führungsspielern habe ich? Dann werden vereinzelt Legionäre dazu geholt, die die Mannschaft noch ein Level höher bringen, aber nicht lauter Anfang 20 Jährige Legionäre, die am liebsten in 2-3 Jahren schon wieder in einer Top-Liga spielen wollen und mit dem Schädel bei Real Madrid sind. Man kann sich wirklich als Rapid Fan mit der Mannschaft mittlerweile NULL identifizieren, bis auf wenige Ausnahmen, wie Erci, Cvetko oder von mir aus Schaub, die wirklich einen Bezug zu Rapid haben und wo man spürt, die finden es auch geil bei uns zu spielen. Die anderen können von mir aus alle weg im Sommer, klar ist das nicht realistisch, aber ich bin mittlerweile so sauer, unglaublich. Und ich bin auch keiner, der ein Köpfe rollen fordert, aber ich sehe echt nicht, wie vor allem dieser strategische Wechsel am Platz, über die kurze Winterpause, funktionieren soll? Besinnt euch endlich wieder auf die Nachwuchsarbeit, holts junge Österreicher früh in den Nachwuchs, die finden es geil, wenn sie im Allianzstadion auflaufen dürfen. Dazu von mir aus in jeder Linie 1-2 Legionäre, die wirklich die Mannschaft stützen, aber keine die schon wieder am liebsten im Sommer beim nächsten Verein wären. Mir wäre mittlerweile echt lieber wir ziehen im Sommer einen kompletten Neustart durch und spielen die nächsten 1-2 Saisonen mal nicht international, dafür habe ich eine Mannschaft, die sich 100% aufreibt und auch bei uns spielen will und was erreichen will. Sorry, aber das musste echt mal raus, bei uns bist nur mehr frustriert. Unglaublich was aus dem von uns so geliebten SK Rapid geworden ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Ich will Stöger und Knipping zurück.... Stöger soll das versuchen zu reparieren was Katzer zerstört hat... Und Knipping soll weiter aufräumen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben vor 2 Stunden oestl schrieb vor 21 Minuten: Ich sehe eine Gefahr, daß Mecky sich jetzt etwas in die Enge gedrängt fühlt und im Panikmodus den nächsten Stürmer Flop holt. Wenn der panikmodus zu einem veränderten verhaltensprofil führt, dann besteht die restchance dass der spieler den er holt vielleicht sogar unverletzt und körperlich fit ist. Wobei nein, ein katzer transfer bleibt ein katzertransfer. schlecht, teuer, kaputt und exotisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySCR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden RapidWien07 schrieb vor 6 Minuten: Ich will Stöger und Knipping zurück.... Stöger soll das versuchen zu reparieren was Katzer zerstört hat... Und Knipping soll weiter aufräumen... Na seawas, jetzt gibts schon Leute die sich Stöger zurück wünschen 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden DannySCR schrieb Gerade eben: Na seawas, jetzt gibts schon Leute die sich Stöger zurück wünschen Er war das Bauernopfer, er wollte Veränderung. Wurde abgelehnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySCR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden Caspar01 schrieb Gerade eben: Er war das Bauernopfer, er wollte Veränderung. Wurde abgelehnt. Aber fürs Training und die Einstellung der Mannschaft war trotzdem er verantwortlich. Und das war von Anfang bis Ende nix 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Postaholic Geschrieben vor 2 Stunden DannySCR schrieb vor 1 Minute: Na seawas, jetzt gibts schon Leute die sich Stöger zurück wünschen Unter Stöger hätten wir uns gestern auch nicht schlechter präsentiert. Wir hatten keine einzige ernstzunehmende Torchance!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 2 Stunden Hobbykicker schrieb vor 3 Minuten: Unter Stöger hätten wir uns gestern auch nicht schlechter präsentiert. Wir hatten keine einzige ernstzunehmende Torchance!!! Und unter Kulo besser als mit Stöger. Soll jetzt nicht heißen, daß Kulo der Supercoole Trainer ist, aber so viel zu Stöger..Sturm ist Meister geworden mit Ilzer, Säumel und jetzt darf Ingolitsch. Warum funktionieren in Graz österreichische Trainer und wir müssen auch auf dieser Position experimentieren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe81 Weltklassekicker Geschrieben vor 2 Stunden Ich habe Katzer schon mit der Verpflichtung von Stöger hinterfragt. Stöger passt, bei aller Wertschätzung für seine Vita die er vermutlich vorallem Manfred Schmidt zu verdanken hat, nicht zu Rapid. Hier hat Katzer jegliches Feingefühl vermissen lassen. Und wie man sieht, hat das Feingefühl ob die Mannschaft zampassen könnte auch bei der Kaderzusammenstellung gefehlt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben vor 1 Stunde DannySCR schrieb vor 23 Minuten: Na seawas, jetzt gibts schon Leute die sich Stöger zurück wünschen Natürlich gibts die. nicht weil er so tollen oder erfolgreichen fussball hätte spielen lassen, aber er hat erkannt was strukturell im sportlichen bei uns falsch läuft und das hätte er in 1-2 jahren hinbekommen, was uns nachhaltig grholfen hätte. ein katzer der einen junger erfolgteicher international denkender stempel haben will damit er auch irgenwo im ausland unterkommt und das ganze ohne rücksicht auf verluste was unsere sportliche situation langfristig betrifft, das braucht kein mensch. klar es werden 1-2 spekatkulärere transfers wie sangare und jansson reichen um wieder irgenwo in der auslage zu sein, den scherbenhaufen dahinter müssen aber die anderen zammräumen… Robbe81 schrieb vor 11 Minuten: Ich habe Katzer schon mit der Verpflichtung von Stöger hinterfragt. Stöger passt, bei aller Wertschätzung für seine Vita die er vermutlich vorallem Manfred Schmidt zu verdanken hat, nicht zu Rapid. Hier hat Katzer jegliches Feingefühl vermissen lassen. Und wie man sieht, hat das Feingefühl ob die Mannschaft zampassen könnte auch bei der Kaderzusammenstellung gefehlt. Als trainer vermutlich nicht. Im verein als sportliche kompetenz und entscheidungsträger hätte ich ihn sehr gerne 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Unseren Verein beschäftigen einige Spannungsfelder. Wir pochen derart auf Tradition und Fanzulauf, dass sehr viel Energie und Aufmerksamkeit ins Rundherum fließt, Werbetermine, Vip-Fotos, Charity, Sponsorenevents, alleine das Programm vor Ankick, bis zum Geburtstagskinder Ankick, das ist einfach too much. Wer soll sich da auf Krisenbewältigung konzentrieren? Zweites und noch schwieriger aufzulösen: das Gieren nach Kaderwert und individuellem Wiederverkaufswert. Wir liegen seit einigen Jahren ca zwischen 30 und 50 Millionen, das Mittel- und Endfeld der Liga nur bei einem Bruchteil. Gestern standen sich ca 45 Mio und 10 Mio gegenüber. Formal müssten wir 4,5 mal so gut sein. Warum sind wir das nicht? Wir müssen uns über die Wiederverkäufe finanzieren. Und das immer möglichst schnell. Wen holt man daher vorrangig? Junge, verletzt-gewesene Techniker und Zangler, die sind immer mehr wert als Holzhacker. Also Aktienoptionen. So ergibt sich unser System von Ballbesitz und Spielgestaltung. Wäre ja gut, wenn es denn funktionierte. Denn dann kommen die 10 Mio Clubs aus Ried, Hartberg und Vorarlberg. Die haben aus der RedBull Schule gelernt, sich mit einfachen Mitteln gegen technisch bessere Teams (das wir sicher sind) mit einfachen Mitteln, Pressing und Co zu wehren. Die können relativ leicht überperformen. Unsere Gegenstrategie könnte nur sein, technisch noch besser zu sein. Das gibt der 45 Mio Kader aber nicht her. Dazu bräuchte man geschätzte 80-90 Mio, wahrscheinlich sogar mehr, um wieder deutlich besser zu sein. Das ist wiederum finanziell (noch?) nicht drinnen. Schlussfolgerungen. Es ist Katzer schon positiv anzurechnen, dass er langfristig in die 80 Mio Liga möchte. Aber wir haben keine wirkungsvolle Übergangsstrategie. Derzeit sind die Kosten zu hoch. Wir haben keinen Mehrwert aus guten Kickern. Sie sind entweder verletzt, mental zu schwach, fügen sich nicht ins Team oder gehen zu schnell wieder weg. Wie haben kein stabilisierendes Korsett aus älteren Kämpfern und gewieften Schlitzohren, die ein Spiel dirigieren können. Grgic ist zu schwach, Seidl fehlt das Leadership, Cvetkovic kann sich nicht verständlich machen. Der Rest tut, was er will. Und dann kommen 0:3 gegen Ried heraus. Unsere Schwachstellen sind so offensichtlich, dass man sich vor der Restsaison fürchten muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robbe81 Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde 1899% BornGreen schrieb vor 4 Minuten: Natürlich gibts die. nicht weil er so tollen oder erfolgreichen fussball hätte spielen lassen, aber er hat erkannt was strukturell im sportlichen bei uns falsch läuft und das hätte er in 1-2 jahren hinbekommen, was uns nachhaltig grholfen hätte. ein katzer der einen junger erfolgteicher international denkender stempel haben will damit er auch irgenwo im ausland unterkommt und das ganze ohne rücksicht auf verluste was unsere sportliche situation langfristig betrifft, das braucht kein mensch. klar es werden 1-2 spekatkulärere transfers wie sangare und jansson reichen um wieder irgenwo in der auslage zu sein, den scherbenhaufen dahinter müssen aber die anderen zammräumen… Als trainer vermutlich nicht. Im verein als sportliche kompetenz und entscheidungsträger hätte ich ihn sehr gerne Was hätte ihn dafür qualifiziert? Als Austria SD hat er voll versagt, als Trainer in Budapest hat er versagt. Erfolg hatte er mit Schmidt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben vor 1 Stunde Robbe81 schrieb vor 2 Minuten: Was hätte ihn dafür qualifiziert? Als Austria SD hat er voll versagt, als Trainer in Budapest hat er versagt. Erfolg hatte er mit Schmidt. Vieles was er bei uns kritisiert hat und als notwenig zum verändern gesehen hat sind auch die dinge die ich als grundübel unsers dauerhaften und mittlerweile traditionllen sportlichen scheiterns sehe. das qualifiziert ihn deutlich mehr als alle anderen die bei uns herumfuhrwerken im schutze des freundeskreises. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts