Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
RapidWien07 schrieb vor 6 Minuten:

Ich will Stöger und Knipping zurück....

Stöger soll das versuchen zu reparieren was Katzer zerstört hat...

Und Knipping soll weiter aufräumen...

Na seawas, jetzt gibts schon Leute die sich Stöger zurück wünschen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DannySCR schrieb Gerade eben:

Na seawas, jetzt gibts schon Leute die sich Stöger zurück wünschen :facepalm:

Er war das Bauernopfer, er wollte Veränderung. Wurde abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Caspar01 schrieb Gerade eben:

Er war das Bauernopfer, er wollte Veränderung. Wurde abgelehnt.

Aber fürs Training und die Einstellung der Mannschaft war trotzdem er verantwortlich. Und das war von Anfang bis Ende nix 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DannySCR schrieb vor 1 Minute:

Na seawas, jetzt gibts schon Leute die sich Stöger zurück wünschen :facepalm:

Unter Stöger hätten wir uns gestern auch nicht schlechter präsentiert. Wir hatten keine einzige ernstzunehmende Torchance!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hobbykicker schrieb vor 3 Minuten:

Unter Stöger hätten wir uns gestern auch nicht schlechter präsentiert. Wir hatten keine einzige ernstzunehmende Torchance!!!

Und unter Kulo besser als mit Stöger. Soll jetzt nicht heißen, daß Kulo der Supercoole Trainer ist, aber so viel zu Stöger..Sturm ist Meister geworden mit Ilzer, Säumel und jetzt darf Ingolitsch. Warum funktionieren in Graz österreichische Trainer und wir müssen auch auf dieser Position experimentieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe Katzer schon mit der Verpflichtung von Stöger hinterfragt. Stöger passt, bei aller Wertschätzung für seine Vita die er vermutlich vorallem Manfred Schmidt zu verdanken hat, nicht zu Rapid. 
Hier hat Katzer jegliches Feingefühl vermissen lassen. Und wie man sieht, hat das Feingefühl ob die Mannschaft zampassen könnte auch bei der Kaderzusammenstellung gefehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DannySCR schrieb vor 23 Minuten:

Na seawas, jetzt gibts schon Leute die sich Stöger zurück wünschen :facepalm:

Natürlich gibts die.

nicht weil er so tollen oder erfolgreichen fussball hätte spielen lassen, aber er hat erkannt was strukturell im sportlichen bei uns falsch läuft und das hätte er in 1-2 jahren hinbekommen, was uns nachhaltig grholfen hätte.

ein katzer der einen junger erfolgteicher international denkender stempel haben will damit er auch irgenwo im ausland unterkommt und das ganze ohne rücksicht auf verluste was unsere sportliche situation langfristig betrifft, das braucht kein mensch.

klar es werden 1-2 spekatkulärere transfers wie sangare und jansson reichen um wieder irgenwo in der auslage zu sein, den scherbenhaufen dahinter müssen aber die anderen zammräumen…

Robbe81 schrieb vor 11 Minuten:

Ich habe Katzer schon mit der Verpflichtung von Stöger hinterfragt. Stöger passt, bei aller Wertschätzung für seine Vita die er vermutlich vorallem Manfred Schmidt zu verdanken hat, nicht zu Rapid. 
Hier hat Katzer jegliches Feingefühl vermissen lassen. Und wie man sieht, hat das Feingefühl ob die Mannschaft zampassen könnte auch bei der Kaderzusammenstellung gefehlt. 

Als trainer vermutlich nicht. Im verein als sportliche kompetenz und entscheidungsträger hätte ich ihn sehr gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Unseren Verein beschäftigen einige Spannungsfelder. 
Wir pochen derart auf Tradition und Fanzulauf, dass sehr viel Energie und Aufmerksamkeit ins Rundherum fließt, Werbetermine, Vip-Fotos, Charity, Sponsorenevents, alleine das Programm vor Ankick, bis zum Geburtstagskinder Ankick, das ist einfach too much. Wer soll sich da auf Krisenbewältigung konzentrieren?

Zweites und noch schwieriger aufzulösen: das Gieren nach Kaderwert und individuellem Wiederverkaufswert. Wir liegen seit einigen Jahren ca zwischen 30 und 50 Millionen, das Mittel- und Endfeld der Liga nur bei einem Bruchteil. Gestern standen sich ca 45 Mio und 10 Mio gegenüber. Formal müssten wir 4,5 mal so gut sein. Warum sind wir das nicht? Wir müssen uns über die Wiederverkäufe finanzieren. Und das immer möglichst schnell. Wen holt man daher vorrangig? Junge, verletzt-gewesene Techniker und Zangler, die sind immer mehr wert als Holzhacker. Also Aktienoptionen. So ergibt sich unser System von Ballbesitz und Spielgestaltung. Wäre ja gut, wenn es denn funktionierte. Denn dann kommen die 10 Mio Clubs aus Ried, Hartberg und Vorarlberg. Die haben aus der RedBull Schule gelernt, sich mit einfachen Mitteln gegen technisch bessere Teams (das wir sicher sind) mit einfachen Mitteln, Pressing und Co zu wehren. Die können relativ leicht überperformen. Unsere Gegenstrategie könnte nur sein, technisch noch besser zu sein. Das gibt der 45 Mio Kader aber nicht her. Dazu bräuchte man geschätzte 80-90 Mio, wahrscheinlich sogar mehr, um wieder deutlich besser zu sein. Das ist wiederum finanziell (noch?) nicht drinnen. 

Schlussfolgerungen.

Es ist Katzer schon positiv anzurechnen, dass er langfristig in die 80 Mio Liga möchte. Aber wir haben keine wirkungsvolle Übergangsstrategie. Derzeit sind die Kosten zu hoch. Wir haben keinen Mehrwert aus guten Kickern. Sie sind entweder verletzt, mental zu schwach, fügen sich nicht ins Team oder gehen zu schnell wieder weg. 
Wie haben kein stabilisierendes Korsett aus älteren Kämpfern und gewieften Schlitzohren, die ein Spiel dirigieren können. Grgic ist zu schwach, Seidl fehlt das Leadership, Cvetkovic kann sich nicht verständlich machen. Der Rest tut, was er will. Und dann kommen 0:3 gegen Ried heraus. Unsere Schwachstellen sind so offensichtlich, dass man sich vor der Restsaison fürchten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1899% BornGreen schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich gibts die.

nicht weil er so tollen oder erfolgreichen fussball hätte spielen lassen, aber er hat erkannt was strukturell im sportlichen bei uns falsch läuft und das hätte er in 1-2 jahren hinbekommen, was uns nachhaltig grholfen hätte.

ein katzer der einen junger erfolgteicher international denkender stempel haben will damit er auch irgenwo im ausland unterkommt und das ganze ohne rücksicht auf verluste was unsere sportliche situation langfristig betrifft, das braucht kein mensch.

klar es werden 1-2 spekatkulärere transfers wie sangare und jansson reichen um wieder irgenwo in der auslage zu sein, den scherbenhaufen dahinter müssen aber die anderen zammräumen…

Als trainer vermutlich nicht. Im verein als sportliche kompetenz und entscheidungsträger hätte ich ihn sehr gerne

Was hätte ihn dafür qualifiziert? Als Austria SD hat er voll versagt, als Trainer in Budapest hat er versagt. Erfolg hatte er mit Schmidt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robbe81 schrieb vor 2 Minuten:

Was hätte ihn dafür qualifiziert? Als Austria SD hat er voll versagt, als Trainer in Budapest hat er versagt. Erfolg hatte er mit Schmidt. 

Vieles was er bei uns kritisiert hat und als notwenig zum verändern gesehen hat sind auch die dinge die ich als grundübel unsers dauerhaften und mittlerweile traditionllen sportlichen scheiterns sehe.

das qualifiziert ihn deutlich mehr als alle anderen die bei uns herumfuhrwerken im schutze des freundeskreises.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
1899% BornGreen schrieb vor 1 Minute:

Vieles was er bei uns kritisiert hat und als notwenig zum verändern gesehen hat sind auch die dinge die ich als grundübel unsers dauerhaften und mittlerweile traditionllen sportlichen scheiterns sehe.

das qualifiziert ihn deutlich mehr als alle anderen die bei uns herumfuhrwerken im schutze des freundeskreises.

Naja um das zu erkennen brauchen wir keinen Stöger, das wird hier im ASB schon soooo lange aufgezeigt 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robbe81 schrieb vor 1 Minute:

Naja um das zu erkennen brauchen wir keinen Stöger, das wird hier im ASB schon soooo lange aufgezeigt 😅

Was hilft es rapid wenn irgenwer im asb irgendwas aufzeigt? 
da gibt es immer jede meinung zu finden egal wies ausgeht, irgendeiner kann immer schreiben: hob i jo gsogt. Was nicht stimmt weil ers im bestenfall geschrieben hat.

 

jedenfalls brauchts eine kompetenz bei rapid die das ändert. Und stöger hätte das verständnis und die eier. Die anderen vielleicht das verständnis, schaukeln sich aber lieber gegenseitig die eier bevor unbequeme entscheidungen getroffen werden.

ausser es sind externe wie klauss oder knipping usw. dann gehts schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Stöger also der Heiland, der Sageder geholt und ihn mit Kulo zusammen gespannt hat.

Bei aller Verzweiflung, nein.

Wenn du wo Heiland rausgelesen hast dann gibts zwei möglichkeiten. Ich weiss nichtmehr was ich geschrieben habe oder du kannst nicht lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eben, all das hier hilft Rapid nicht. Man kann nur hoffen, dass Rapid sich selbst heilt. Wir haben alle keinen Einfluss was passiert. Man kann als Mitglied meist auch nur eine Liste wählen. 

Somit bleibt nur die Hoffnung, dass es im Verein eine Selbsterkenntnis gibt. 
Und ob Stöger intern den Finger in die Wunde gelegt hat, wissen wir nicht. Fakt ist, Rapid funktioniert nicht und das schon sehr lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online