tomstig best dm Geschrieben vor 8 Stunden 2 hours ago, little beckham said: Folgt man der Argumentation, braucht man keinen Cent mehr in den Nachwuchs und schon gar nicht in eine Akademie verschwenden. Dann ist es halt ein reines Importieren und Exportieren von x-beliebigen Spielern, im Idealfall mit einem Gewinn am Ende. Meine Argumentation war vor allem auf das Verteufeln der Legionäre und Hochloben des Nachwuchses bezogen. Aber ja, bei dem derzeitigen Output und für den Fall, dass die Schere zwischen notwendigem und erzielbaren Niveau weiter auseinandergeht, dann hat man zwei Möglichkeiten: Massiv hineininvestieren und versuchen, das Niveau hinaufzubekommen oder den Laden zu schließen (Anm: das meine ich nicht ernsthaft). Meine Gedanke war ja auch nur eine Momentaufnahme. Aber ich sehe nicht, wie wir den Talenteschwund aufhalten können, solange die KM nicht DAS Ziel eines jeden Jungspielers (zumindest) im Rapid-Nachwuchs ist. Offenbar (siehe Bsp Dobis und Jozepovic) ist es RBS, aber nicht wir. Nachsatz: Ich kann die Sache nur auf Grundlage der allgemein verfügbaren Daten beurteilen. Ich weiß nicht, wie gut unsere Jugend im Vergleich ist und warum es nur so wenige nach oben schaffen. Ich weiß auch nicht, ob es fair ist, dass von Rapid II derzeit so wenige eine Chance in der KM bekommen; ich beobachte deren Spiele gelegentlich auf laola1, aber ich kann mangels täglicher Arbeit mit den Burschen nicht beurteilen, wie viel wirklich auf die KM fehlt. 2 hours ago, Tommyboy said: @tomstig Ich verlange auch gar nicht, dass man von einem Extrem ins Andere kommt. Klar ist das auch ein Problem, dass man viele Talente mittlerweile auch ins Ausland verliert. Aber mMn ist es schon eine sinnvolle Entscheidung, als Nachwuchs- und Ausbildungsverein, wie Rapid immer einer sein wollte, zu sagen, dass man sich die wichtigsten Stützen, wenn es nicht anders geht und die Qualität benötigt, im Ausland holt und damit einen Stamm bildet. Den Rest füllt man dann aber mit Eigenbauspielern und Nachwuchstalenten aus Österreich auf. Dann hat man auch als Verein wieder einen Weg, mit dem sich viele identifizieren und muss auch nicht jedes Jahr finanzielles Roulette um dem europäischen Bewerb spielen. Es bringt uns aktuell auch nichts, wenn wir super junge Talente aus dem Ausland im Team haben und die in paar Saisonen vielleicht mal einen guten Gewinn einspielen, wenn sie aktuell der Mannschaft sportlich nicht helfen können. Bis die wirklich gut sind und Leistungsträger sind, werden sie eh schon wieder verkauft. OK, dann bin ich ganz bei dir. MK hat uns sicher keinen Gefallen getan, dass er ausschließlich Jungspieler mit Weiterverkaufspotenzial geholt hat. Wie @derfalke35 in seinen Transferreimen kurz Hajduk erwähnt hat, habe ich kurz von Rakitic geträumt. So ein Spieler, auch wenn schon alt, kann eine ganze Saison entscheiden – siehe auch Shaquiri bei Basel. Insofern war ich vom Holen von Arnie durchaus zu haben, auch wenn ich bei jedem Griff auf eine Körperstelle einen halben Herzinfarkt erlitten hätte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 7 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Seh ich anders. RK war von der Spielidee und Einstellung her stimmig, passte zu der "Vereinsvision" von Katzer, die ausgegeben wurde. Stöger dann überhaupt nicht eigentlich, und das muss man in der Tat hinterfragen. Eigentlich schon stimmig mit dem Gesichtspunkt dass es anscheinend (keine Ahnung ob es der Wahrheit entspricht) zwischen RK und der Mannschaft Zwischen Menschlich nicht funktioniert hat weswegen man den Sogenannten Menschenfänger PS installierte um die Harmonie wieder herzustellen wollte. Klar hat PS nichts mit der Philosophie von der nach außen Kolportierte Ansage zu tun. Was aber Kopfzerbrechen macht ist die Aussage von Vizeweltmeistertrainer Stadler bezüglich Sageder gestern nach dem spiel bei talk und Tore. Welche Lobeshymnen er abgelassen hat gibt einen schon zu denken. An Hand dieser Erkenntnis frag ich mich dann doch warum Katzer Kulo statt eben Sageder installierte? Auf das Gerücht von Ö einzugehen ist der Gedanke folgender. 1.) Entweder Katzer sucht keinen Trainer sondern seinen Nachfolger sowie kommt man auf die idee das er im winter geht aber den Nachfolger von PS noch suchen/anstellen darf. Er gibt keinen Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden little beckham schrieb vor 3 Stunden: Folgt man der Argumentation, braucht man keinen Cent mehr in den Nachwuchs und schon gar nicht in eine Akademie verschwenden. Dann ist es halt ein reines Importieren und Exportieren von x-beliebigen Spielern, im Idealfall mit einem Gewinn am Ende. Beides sind halt extreme Ansichten. Irgendwo dazwischen.... Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: Liest sich wie eine Abschrift der Diskussion zu dem Thema hier im ASB. Wo OE24 da wohl für diesen Artikel recherchiert hat? Direkt aus erster Hand, sie haben bestimmt Brutus gefragt der in dieser Woche einen ähnlich guten Lauf anpeilt so wie eben die letzte Woche schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 4 Stunden derfalke35 schrieb vor 6 Stunden: glaubst wirklich wir haben außer Katzer keine sportliche Expertise im Verein oder wie ? Hatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden derfalke35 schrieb vor 6 Stunden: glaubst wirklich wir haben außer Katzer keine sportliche Expertise im Verein oder wie ? Es gibt sicher ein Paar. In Wolfsburg wurde vor kurzem der Trainer gegangen, letzte Woche der Sportdirektor. Übernommen hat dort lt. Sky übrigens der U-19 Trainer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben vor 4 Stunden derfalke35 schrieb vor 6 Stunden: glaubst wirklich wir haben außer Katzer keine sportliche Expertise im Verein oder wie ? Im Präsidium, da musst tatsächlich genau hinschauen. Hofmann hätte sie, fraglich wie er sich hier integriert (auch keine Ahnung ob er sich zB bei Transfers abstimmt oder ob Katzer das alles im Alleingang macht). Hab da eher das Gefühl er will sich raushalten damit er sich selbst nicht angreifbar macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 4 Stunden Thinker schrieb vor 3 Stunden: Was aber Kopfzerbrechen macht ist die Aussage von Vizeweltmeistertrainer Stadler bezüglich Sageder gestern nach dem spiel bei talk und Tore. Welche Lobeshymnen er abgelassen hat gibt einen schon zu denken. An Hand dieser Erkenntnis frag ich mich dann doch warum Katzer Kulo statt eben Sageder installierte? macht mir null kopfzerbrechen. weil ich die spiele gesehen habe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Thinker schrieb vor 3 Stunden: Eigentlich schon stimmig mit dem Gesichtspunkt dass es anscheinend (keine Ahnung ob es der Wahrheit entspricht) zwischen RK und der Mannschaft Zwischen Menschlich nicht funktioniert hat weswegen man den Sogenannten Menschenfänger PS installierte um die Harmonie wieder herzustellen wollte. Klar hat PS nichts mit der Philosophie von der nach außen Kolportierte Ansage zu tun. Was aber Kopfzerbrechen macht ist die Aussage von Vizeweltmeistertrainer Stadler bezüglich Sageder gestern nach dem spiel bei talk und Tore. Welche Lobeshymnen er abgelassen hat gibt einen schon zu denken. An Hand dieser Erkenntnis frag ich mich dann doch warum Katzer Kulo statt eben Sageder installierte? Auf das Gerücht von Ö einzugehen ist der Gedanke folgender. 1.) Entweder Katzer sucht keinen Trainer sondern seinen Nachfolger sowie kommt man auf die idee das er im winter geht aber den Nachfolger von PS noch suchen/anstellen darf. Er gibt keinen Sinn. dann scheiterts aber gehörig an der Umsetzung. Sageder hams noch überall vom Hof gejagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 3 Stunden gw1100 schrieb vor 10 Stunden: … Wenn MK sich mit "schwachen" Leuten umgibt, hat er wohl aber von Menschenkenntnisse 0,00% Ahnung. RK und PS waren alles andere als "schwache" Leute, ich würde sogar behaupten das komplette Gegenteil Katzer sucht, wie jeder normale Mensch, Personal mit dem er gut zusammen arbeiten kann. Das sind tlw. Leute, die unter ihm tun was er sagt und nicht ständig Alternativvorschläge bringen. Seine Trainer waren jedoch allesamt selbstbestimmte Menschen und nicht unterwürfig. little beckham schrieb vor 6 Stunden: Folgt man der Argumentation, braucht man keinen Cent mehr in den Nachwuchs und schon gar nicht in eine Akademie verschwenden. Dann ist es halt ein reines Importieren und Exportieren von x-beliebigen Spielern, im Idealfall mit einem Gewinn am Ende. Mit der Jugendarbeit steht man immer in einer Zwickmühle. Die Besten sind zu früh, zu billig weg und der schwächeren sind viele. Es bleibt eine Handvoll unausgereifter Talente, die am Sprung auch noch scheitern können. Richtig viel (international verglichen) haben wir noch nicht verdient weil wir dauernd selber mit uns kämpfen. Auch Wurmbrand wird unter der aktuellen Horrorperformance leiden. Einzige Hoffnung ist ein weiteres Jahr bei uns mit hoffentlich besseren Auftritten. ulli_scr schrieb vor 6 Stunden: Zumindest dieser Personenkreis ist irgendwann aufgebraucht. Da hast du vollkommen recht. Die Zeit der heraus ragenden Legenden geht zu Ende. Die wirklich guten bleiben nicht lange genug und der Rest sammelt Bonusmeilen auf der Ersatzbank. Das wird auch unser Selbstverständnis langsam aber sicher ändern denn womit sollen wir dann die Räumlichkeiten tapezieren? Auch der jüngste Tisch in der Rekordmeisterbar ist schon 17 Jahre alt … Wir werden unseren, vom Balkon keppelnden, Legenden sogar noch einmal nachweinen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden baeckerbua schrieb vor 37 Minuten: dann scheiterts aber gehörig an der Umsetzung. Sageder hams noch überall vom Hof gejagt. Als Co nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NepomuK22 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 2 Stunden moerli schrieb vor 23 Stunden: Kann man diese Gerüchte endlich unterlassen, oder hast 100% Beweise Bin kein Insider - bei MK war meine Info schon vor damaligen Amtsantritt richtig Quelle = Chatverlauf mit MK direkt, habs selbst gesehen. RB macht ernst bei MK und er ist einem Tapetenwechsel nicht abgeneigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde NepomuK22 schrieb vor 25 Minuten: Bin kein Insider - bei MK war meine Info schon vor damaligen Amtsantritt richtig Quelle = Chatverlauf mit MK direkt, habs selbst gesehen. RB macht ernst bei MK und er ist einem Tapetenwechsel nicht abgeneigt. Natürlich. Der Wechsel wird per chat diskutiert und du hast den gelesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde Zarael reloaded schrieb vor 8 Stunden: Liest sich wie eine Abschrift der Diskussion zu dem Thema hier im ASB. Wo OE24 da wohl für diesen Artikel recherchiert hat? hat des ned eh scho wer vorige Woche da angesprochen? Das war doch vorige Woche auch schon Gesprächsthema in unserem Channel? Crüehead schrieb vor 6 Stunden: Finde zwar toll, dass der Mecki im ORF-Interview von einem vorhandenen Trainerprofil spricht, aber wieso gibt man das nicht preis? RK und PS sind da beide wohl drin, welche Gemeinsamkeit hatten die beiden in Sachen Trainerprofil? Nach einem 0:3 stellt er sich hin und redet über sichtbare Verbesserungen. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe, aber die Aussage alleine ist halt wieder so eine Schönrederei die ich gar nicht mag. wenn RK und PS beide drinnen sind dann ist das so breit angelegt, dass... i sags anders: Trainer für Rapid wird gesucht und wer nicht schneller am Baum ist als Mecki um die Ecke biegt kanns werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nebendache Amateur Geschrieben vor 1 Stunde -grünweiß- schrieb vor 3 Stunden: Es gibt sicher ein Paar. In Wolfsburg wurde vor kurzem der Trainer gegangen, letzte Woche der Sportdirektor. Übernommen hat dort lt. Sky übrigens der U-19 Trainer. Bei Dortmund hat sich der u19 Trainer übernommen als terzic gehen musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 51 Minuten So a Theater! Irgendwie bin ich für einen komplett sportlichen Umbau 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts