Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
mari87 schrieb vor einer Stunde:

*räusper*

signal-2025-11-26-131140_003.jpeg

chris843 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, der Kollege bezieht sich auf die Aussage mit der Rückendeckung für Stöger. Aber nochmals. Es ist am besten, man wartet einfach ab, bevor man jemanden ans Kreuz nagelt. 

Bei Klauss hat man aber auch während der CL keine Debatte aufkommen lassen. Erst als man ausgeschieden war und die BL in Gefahr, hat man gehandelt-

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

ganz ehrlich, ein Kasperltheater, ich werde mich in Zukunft massiv hüten Dinge zu kommunizieren.

Es dürfte mittlerweilen wirklich überall eine "neue Welt der Kommunikation" Einzug genommen haben , Hauptsache es wird was geschrieben, hab mal wieder meine Lehren daraus gezogen und ja ich war angfressen und das offensichtlich grundlos. 

übrigens hab ich aus bester Quelle erfahren, dass Giroud und Dzeko im Winter zu uns wechseln. RBS kauft dafür Nzdie um 15 Millionen. Gute Nacht. :davinci:

Das Problem ist, dass Jeder, der Informationen weiterträgt, das zumeist mit einem Hintergedanken macht. Da richtig zu filtern ist nicht einfach. Was wäre das ASB ohne Aufregen.

Jackson schrieb vor 17 Minuten:

Vor allem ist es eine Lüge, denn bei Stöger ging es zuletzt intern nur mehr um die Höhe der Abfindung. Solange das nicht geklärt ist bleibt er eben Trainer mit Chance auf Besserung der Situation, aber 100%iges Vertrauen stell ich mir anders vor...

Der Nächste, der wieder mal alles genau weiss. 

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber mir geht das ganze Theater bei uns auf die Nerven, ich sags dir so wie es ist, ins Detail möchte ich nicht gehen.  

Ich habe das Gefühl, dass zurzeit alle ein wenig am Rad drehen. Das könnte einfach daran liegen, dass Stöger und Katzer gerade massiv umrühren wollen und das nicht ganz so einfach ist bei einem schlafenden Riesen. Könnte durchaus sein, dass die momentane Situation eine entscheidende Wende bringen kann.

Jetzt ist eben auch das viel gerühmte Präsidium am Zug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Und die Realität zeigt genau das Gegenteil und zwar bei 99% aller Klubs quer durch Europa. Denn es werden laufend und dauerhaft überall Gespräche geführt mit Leuten die wo angestellt sind und dort Verantwortung tragen. Mal dringt es nach außen, meistens nichts. Das mag das Fußballgeschäft von anderen Geschäften unterscheiden, ist aber part of the game. Freigestellt wird selten bis nie jemand.

Natürlich gibt es im Hintergrund ständig Gespräche – das ist normal, egal ob Sport oder Wirtschaft.
Spieler wechseln ständig, Trainer relativ oft.

Aber Sportdirektoren, Geschäftsführer Sport oder CEOs wechseln in Europa so gut wie nie mitten in einer laufenden Saison zu einem direkten Konkurrenten.
Warum?
Weil kein Verein das Risiko eingehen kann, dass jemand, der gerade mit einem Rivalen spricht, trotzdem weiter über Transfers, Verträge, Budget und die sportliche Strategie entscheidet. Gerade in unserer aktuellen Situation!

Vielleicht sehe ich das zu streng, aber wenn ich Wrabetz wäre und Katzer kommt zu mir mit:
„Du, RB hätte Interesse an mir, ich würde mir das gerne anhören“ –
dann begleite ich ihn freundlich zur Tür und lasse ihm seine Jacke und Autoschlüssel aus dem Büro nachbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tomr73 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich gibt es im Hintergrund ständig Gespräche – das ist normal, egal ob Sport oder Wirtschaft.
Spieler wechseln ständig, Trainer relativ oft.

Aber Sportdirektoren, Geschäftsführer Sport oder CEOs wechseln in Europa so gut wie nie mitten in einer laufenden Saison zu einem direkten Konkurrenten.
Warum?
Weil kein Verein das Risiko eingehen kann, dass jemand, der gerade mit einem Rivalen spricht, trotzdem weiter über Transfers, Verträge, Budget und die sportliche Strategie entscheidet. Gerade in unserer aktuellen Situation!

Vielleicht sehe ich das zu streng, aber wenn ich Wrabetz wäre und Katzer kommt zu mir mit:
„Du, RB hätte Interesse an mir, ich würde mir das gerne anhören“ –
dann begleite ich ihn freundlich zur Tür und lasse ihm seine Jacke und Autoschlüssel aus dem Büro nachbringen.

Ob sie wechseln oder nicht sei dahingestellt. Gespräche über Wechsel werden aber auch dort ständig geführt. Ganz aktuelle Beispiele sind Schicker oder auch Freund. 

Und ja ganz ehrlich, das siehst du einfach zu streng. Reden tun sie sowieso, ob du das jemand verbieten willst oder nicht spielt da keine Rolle. Dann treffen sie sich halt beim Heurigen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Tommyboy schrieb vor 26 Minuten:

@Zarael reloaded

Das sich auch der Verein keinen Gefallen mit der Außendarstellung in den letzten Jahren macht, da stimme ich dir voll zu. 

Ist aber mMn auch dem geschuldet, dass man sich in unserem Umfeld einfach nicht traut zu sagen "Wir sind jetzt in einer Umbruchphase, bauen was nachhaltig auf, bleiben unserem Weg treu und unser Ziel ist einfach ins OP zu kommen.
Darauf bauen wir dann nächste Saison auf." 

Was glaubst was los wäre, wenn Rapid sich mal hinstellen würde und nicht sagen würde, dass man jedes Jahr in die Top 3 will? 
Der Anspruch bei uns ist immer noch riesig, wie vor der RB Ära oder dem Sturm Graz in den letzten Jahren. 
Die Wahrheit zeigt aber, dass wir in Österreich, was den Sport betrifft, nicht mehr "DER" Verein sind. 
Das müssen irgendwann auch die letzten Fans begreifen. 

Das dann Stöger noch dazu kommt, mit seinen Aussagen zur Uneinigkeit, macht es nicht auch nicht besser.
Da dürfte man eh schnell drauf gekommen sein, dass diese Aussagen in der Öffentlichkeit ein kompletter Schas waren und nur die Unruhe befeuert haben. 

Wir sind trotz allem beim Budget und der Infrastruktur unter den stärksten 4 Vereinen in Österreich.

Aber was hier los ist, wenn es bei uns Mal heißt "das Ziel ist vorerst das Meister PlayOff zu erreichen" haben wir aber eh vor nicht allzulanger Zeit erlebt. Das ist die Bürde dafür, bei einem Verein in dieser Größenordnung (national) tätig zu sein. Wir sind zwar sportlich lange nicht mehr wirklich oben, aber die Voraussetzungen dafür sind da.

Eines unserer Probleme sehe ich auch darin, dass in der Führungsetage keiner viel Erfahrung in der Leitung eines Fußballvereins mitbringt und alle noch dazulernen, vor allem Katzer mMn. Da ist zu viel "trial an error" und zu wenig erkennbarer Plan für das große Ganze bis jetzt. Ich denke es wäre auch ruhiger, wenn man das Gefühl hätte Katzer verfolge nicht nur bei den Transfers eine klare Strategie sondern auch bezüglich Weiterentwicklung des Nachwuchs sowie spielerische und strategische Ausrichtung.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zarael reloaded schrieb vor 7 Stunden:

Egal ob er gehen oder bleiben will, er soll es bitte auf jeden Fall möglichst rasch entscheiden. Wochenlanges Theater um die sportliche Leitung ist wohl das letzte, was wir gerade brauchen.

Das ist das Einzige was wirklich wichtig ist. Klarheit als Verein, und die gibt es jetzt offensichtlich. 

derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Ja damit hast du vollkommen recht, das ganze Theater geht mir unheimlich wo hin. Wieder keine Stabilität von der ich seit Jahren schreibe, ich denke mittlerweilen bevor wir einen Titel holen knackt ein ASB Rapidler den Europot.

Sorry mir taugt das ganze so halt überhaupt nicht. Das Gute ist, dass ich soviel Arbeit hab, dass quasi kaum Zeit zum drüber Nachdenken bleibt.  

Wenn das notwendig ist, um einen Titel zu holen, gut dann opfere ich mich eben... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 37 Minuten:

Ob sie wechseln oder nicht sei dahingestellt. Gespräche über Wechsel werden aber auch dort ständig geführt. Ganz aktuelle Beispiele sind Schicker oder auch Freund. 

Und ja ganz ehrlich, das siehst du einfach zu streng. Reden tun sie sowieso, ob du das jemand verbieten willst oder nicht spielt da keine Rolle. Dann treffen sie sich halt beim Heurigen :D :laugh::laugh:

Alles Gut, will mich darüber eh ned streiten.:stoesschen:
Hab da halt irgendwie eine andere Sicht. Bin zwar nur Einzelunternehmern, aber hätte ich Mitarbeiter in Schlüsselpositionen, würde ich das halt nicht so locker sehen. (Ich nagle das wohlgemerkt auch nicht auf MK fest).

---------------------------------

@derfalke35 weiß nicht für was du dich schuldig fühlst. Das Thema war eh auch schon vorher medienpräsent. Finds eigentlich spannend und belebend wenn viel ihre Sicht teilen, auch wenn bei den vielen Emotionen nicht immer das allergscheiteste rauskommt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Verdammt viel Aktivität für verdammt wenig mediale Updates.

Gibt es irgendwelche belastbaren Updates bzgl. Mecki, oder basiert die Diskussion hier nach wie vor auf der (seit einem Monat öffentlich verfügbaren) Information, dass RB ihn auf der Liste hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
narf schrieb Gerade eben:

Verdammt viel Aktivität für verdammt wenig mediale Updates.

Gibt es irgendwelche belastbaren Updates bzgl. Mecki, oder basiert die Diskussion hier nach wie vor auf der (seit einem Monat öffentlich verfügbaren) Information, dass RB ihn auf der Liste hat? 

ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
narf schrieb Gerade eben:

Bitte um Präzisierung - du hast auf eine entweder-oder Frage mit ja geantwortet :davinci:

ja zum letzten teil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Eines unserer Probleme sehe ich auch darin, dass in der Führungsetage keiner viel Erfahrung in der Leitung eines Fußballvereins mitbringt und alle noch dazulernen, vor allem Katzer mMn. Da ist zu viel "trial an error" und zu wenig erkennbarer Plan für das große Ganze bis jetzt. Ich denke es wäre auch ruhiger, wenn man das Gefühl hätte Katzer verfolge nicht nur bei den Transfers eine klare Strategie sondern auch bezüglich Weiterentwicklung des Nachwuchs sowie spielerische und strategische Ausrichtung.

Da ist aber für mich auch eine Frage, die sich stellt, ob das aktuell so möglich ist?

Vielleicht benötigt ja bei der Idee/Strategie von Katzer die internationalen Talente, die man ähnlich, wie Sturm in der Vergangenheit zu hohen Summen verkaufen muss, damit man den finanziellen Spielraum hat, um sich in der Jugendarbeit deutlich gegenüber der Konkurrenz wieder abzusetzen. 

Ich glaube viele denken und das meine ich gegenüber niemanden böse, in Bezug auf die Infrastruktur und Nachwuchsarbeit sehr simpel. 

Ja wir haben ein super Trainingszentrum und wir haben uns gegenüber früher infrastrukturell schon ordentlich verbessert, aber zu einer Top Nachwuchsentwicklung, gehört sicher mehr, auch ein breiter Betreuerstab etc.

Wenn man sich da ein Vorbild in den Niederlanden zB nimmt. 
Internate/Schlafplätze, wo die Jugendlichen schlafen/wohnen können, bei ihren Hausaufgaben betreut werden, die Spieler einen persönlichen Ansprechpartner haben für ihre Themen etc. 

Das alles frisst viel Geld und ich glaube das ist auch einer der Gründe, warum in den letzten Jahren auch einige Spieler lieber nach SBG gegangen sind, denn die können es sich leisten, diese Betreuung der Jugendlichen noch besser zu gestalten. 

Und wenn man dann, wie aktuell, einfach nicht genug Jugendspieler hat, die den Sprung sofort in die A-Mannschaft schaffen, musst die Talente halt von außen dazu holen. 

Das das Ganze momentan testen und erleben ist, da stimme ich dir zu, aber ob das nur an Kader oder am gesamten Verein liegt, für mich eher zweiteres. 

Wenn z.B. der Verein diesen aktuellen "RB-Weg" von Katzer nicht mitgehen will, wieso verlängert man ihn als SD dann bzw. hat man ihn überhaupt geholt?

Man wird ja mit ihm gesprochen haben, was er für Rapid möchte und welchen Weg er einschlagen will. 
Den Weg er eigenen Jugend haben wir in den letzten Jahren schon deutlich verlassen, auch wenn man jährlich 1-2 Spieler aus dem Nachwuchs einbauen will. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

hätt mich ja auch gewundert, wenn katzer geht 

hat einen kader zusammengestellt und den trainer bestellt, die konkurrenz schwächelt, da musst ja davon überzeugt sein heuer was zu reißen 

genau auf diesen hunger hab ich gehofft! an den richtigen schrauben drehen und vollgas!

Wenn dann RBS schwächelt sind wir da,hat es geheissen,jahrelang,jetzt schwächelt auch Sturm.Wo sind wir???Wir müssen noch schwächer sein um ja keine Titel zu holen.

Jetzt muss wieder zurückgerudert werden und das OPO erreicht werden.

Es erwartet keiner Wunderdinge,nur endlich mal Stabilität.

Jedes Jahr die selbe Sch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
trifonivanov schrieb vor 4 Minuten:

Wenn dann RBS schwächelt sind wir da,hat es geheissen,jahrelang,jetzt schwächelt auch Sturm.Wo sind wir???Wir müssen noch schwächer sein um ja keine Titel zu holen.

bin ja voll deiner meinung, nur gehen jetzt katzer und stöger gleichzeitig seh ich die ziele noch mehr gefährdet, als wenns bleiben 

katzer bleibt jetzt anscheinend eh fix und möcht anscheinend auch an stöger festhalten (wobei er das bei klauss auch schon gesagt hat, das is nichts wert) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
trifonivanov schrieb vor 13 Minuten:

Bei RB wäre wichtig, dass Reiter seine Lust auf RB verliert und seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängert.

Das sichert uns zwar keine Titel. Aber nach dem Abgang von Freund wäre er eine zweite, wichtige Säule, die nicht mehr dabei ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag