Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

was erwartest dir? dass wir 10 spieler austauschen? das wirds nicht spielen. es kann nur in langsamen schritten klappen weil wir nicht die kohle haben. aber auch mit drei neuen spielern die qualität haben, können wir uns deutlich verbessern

Ich wäre mit 3 bis 4 Neuen zusätzlich zu Mayulu sehr zufrieden, würde mir aber auch auf der Abgangsseite etwas mehr erwarten als die paar auslaufenden Verträge + Grüll, Kriwak und Savic.

Hier wurde ja angedeutet dass es wenig bis gar keine Abgänge geben wird und das würde ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen. Ich finde schon dass man aus Kerschbaum, Greil, Pejic, Sollbauer und Druijf mindestens 2 Leute abgeben sollte. Das macht ja sonst auch wenig Sinn, wenn man einen neuen ZM holt, Bajlicz einen neuen Vertrag anbietet und gleichzeitig das desaströse Mittelfeld 1 zu 1 in die neue Saison mitnimmt. Die Mayulu Verpflichtung macht ja auch wenig Sinn, wenn man bis auf Kriwak keinen Stürmer abgibt. Genauso wenig wie die Verpflichtung von Cvetkovic - Wimmer und Dibon weg, dafür Cvetkovic und Hofmann retour. Macht immer noch einen IV der die non playing Dibon Rolle einnehmen wird. 

Also ich erwarte mir schon dass sich auch bei den Abgänge etwas tun wird. Mit einem (auf manchen Positionen) komplett aufgeblähten Kader sollten wir auch nicht in die neue Saison gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wienerfußballfan schrieb vor 34 Minuten:

Es kommt wirklich auf die Verstärkungen an. Wenn wir jz Cvetkovic holen wird dieser der Abwehrchef neben Sollbauer, Querfeld, Maxi Hofmann sein OK. 

Dann kommt wohl hoffentlich ein ZM und ein OM diese müssen dann aber absolut sitzen, wenn da wieder einer für Netsch aus Kasachstan oder so kommt wird's nix. Das müssen eigentlich beides Transfers um die 2,5 Millionen sein nur an Ablöse 

barisic hätte einfach 2,5 mio nach ried überweisen sollen und bajic hätte uns mit gesamt 26 scorerpunkten auf platz 2 und zum cupsieg geführt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor schrieb Gerade eben:

barisic hätte einfach 2,5 mio nach ried überweisen sollen und bajic hätte uns mit gesamt 26 scorerpunkten auf platz 2 und zum cupsieg geführt

Nein nur kostet Qualität eben... Es geht mir eher darum, dass diese Spieler die nun kommen wirkliche Unterschiedsspieler sind

Feanor schrieb vor 3 Minuten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid_Wien schrieb vor 7 Stunden:

Die schwächeren Spieler werden mit 3 zusätzlichen Verstärkungen sowieso kein Land in der Start11 mehr sehen.

Lieber 3 qualitativ wirklich gute Spieler zusätzlich dazu, als 5 Durchnittliche, nur damit man sagen kann, dass man einen großen Umbruch gemacht hat.

Ich würde von dir gerne wissen, welche "talentbefreite" Spieler bei 3 Verstärkungen (1x IV + 2x ZM) in unserer Start11 noch spielen würden?

Dann macht die angebliche Verpflichtung von Kaygin schon mal wenig Sinn :ratlos: Für die 2. Mannschaft in RLO wird der ja wohl kaum kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das es keine 10 Abgänge und 10 Neue gibt ist doch eh jeden klar.

Hatten wir doch eh letzte Saison durch seinen Vorgänger darum sind wir ja jetzt dort wo wir sind.Natürlich dem Vorgänger Team Feldhofer Peschek und Barisic!

Trotzdem hoffe ich doch das uns einige Spieler ausser den genannten noch zusätzlich verlassen.

Einer aus dem Duo Kerschbaum Pejic wäre kein Fehler. Wobei Pejic aufgrund seines Alters noch mehr Entwicklungspotential besitzt.Ob man solche Legionäre bei Rapid unbedingt braucht ist eine andere Geschichte.

Katzer hat einen gewaltigen Rucksack zu schleppen aber er wusste auf was er sich eingelassen hat.

Ich persönlich habe bei ihm ein gutes Gefühl und ich hoffe es gelingt einiges in diesem Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Mecki hat mMn klar durchklingen lassen, dass der Umbruch schwierig ist, da viele Spieler noch einen Vertrag haben aber nicht unbedingt heiße Transferaktien sind und es so schwer ist einen aufnehmenden Verein zu finden. 

Ganz wichtig war es, eine Trendumkehr hinsichtlich des großen Umbruchs zu machen. Das tut zwar etwas weh bzgl. unserer Träume, ist aber realistisch und hilft wohl auch in den Vertragsverhandlungen, in denen die Berater sonst Unmengen an Gold und Diamanten vermuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

was erwartest dir? dass wir 10 spieler austauschen? das wirds nicht spielen. es kann nur in langsamen schritten klappen weil wir nicht die kohle haben. aber auch mit drei neuen spielern die qualität haben, können wir uns deutlich verbessern. wir werden sturm nicht angreifen können aber eventuell können wir näher an sturm und den lask kommen. auf jeden fall müssen mehr punkte als heuer rausschauen. das sollte machbar sein und diesen weg müssen wir beschreiten. jeder ist eingeladen mitzuziehen - wer nicht will, darf gerne den verein wechseln

Nein nicht 10, aber 3 Verstärkungen anstatt der „ablösefreien“ abgange - um die Qualität zu heben. Aber sollten zusätzlich ein Auer oder grüll gehen, muss auch Qualität als Ersatz für diese Qualität kommen. Sonst nutzt es nicht, eventuell endlich das Problem in der Zentrale zu lösen, dafür mit bajic und strunz am Flügel herum zu turnen 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rabbitmountain schrieb vor 10 Stunden:

Der BW Linz-Trainer :D

Der hat schon gut getankt und ist ein bisserl langsam - oder redet der immer so :feier:

Mein absolutes Highlight gestern. Der war richtig cool drauf und hat dann eine Wuchtel nach der anderen rausgehauen. Hab den nicht verfolgt bisher, aber wenn er auch nüchtern annähernd so drauf ist, wäre das schon eine Bereicherung für die Liga. :D

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde das ist ein sehr guter Auftritt von Katzer. 

War es ja auch. War überhaupt eine sehr gute Gesprächsrunde und war das erste Mal seit langem, dass ich mir diese Sendung von Anfang bis zum Ende gegeben habe.

Katzer hat es eh gut erklärt, bei Rapid musst ja wirklich bei jedem einzelnen Wort aufpassen was du sagst. Ist ja wirklich irre wie da einzelne Sätze oder gar Wörter oft völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden und dann ein Fass aufgemacht ist wo nichts ist. Eigentlich eher sogar traurig, dass dem so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 8 Stunden:

2 Punkte fand ich heute erwähnenswert:

- Deutlich war die Hierarchie in der Runde zu sehen. Katzer war ganz klar das Baby und gegenüber Freund und Schicker fehlt ihm einfach die Erfahrung auf diesem Niveau. V.a war erkennbar, dass die beiden anderen schon genau wissen, was ihr Team braucht, während Katzer noch auf der Suche ist. Besonders kräftig fand ich Schickers Aussage, dass sie sicher nicht als Ziel haben, näher an Salzburg ran zu kommen sondern ihren eigenen Weg weiter gehen werden weil sie das Ziel Salzburg "umbringen"*) würde.     *) war nicht die genaue Bezeichnung aber sinngemäß

- Trotzdem war MaKas Auftritt für mich positiv und beruhigend. Erstens hat er noch einmal deutlich gemacht warum er den finanziellen Spielraum noch einmal zurecht rücken wollte - sehr nachvollziehbar.
Für mich am wichtigsten, dass er von "seinem" Kader gesprochen hat. Ich möchte keinen SD mehr bei uns erleben, der Kindesweglegung betreibt und meint, es wäre eine Gruppenentscheidung gewesen.
Natürlich wird man sich mit Trainer und GF in der Analyse absprechen aber entscheiden wird der SD, welche Spieler letztlich kommen. Wir sind nicht Chelsea oder Konsorten, dass der Trainer sich persönliche Wunschspieler aussuchen kann.
Die Bemerkung zu Sonnleitner mag man undiplomatisch empfinden. Er hat damit aber vollkommen recht und Sonnleitner soll erst einmal "etwas lernen" bevor er bei uns einen Versorgungsposten möchte. Dass er das so offen anspricht zeigt zumindest, welche Kriterien ihm wichtig sind und dass Freunderlwirtschaft unter ihm sehr schwierig wird.
Und last but not least die Klarstellung, dass ein vollständiger Umbruch nicht in einer einzigen Transferperiode geschehen kann - keine Ahnung, woher diese verblödete Vorstellung kommt, dass wir 10 neue Spieler zukaufen werden, nur weil ein Journalist meinte es wird "Gespräche" mit einigen geben. Wir können natürlich unmöglich Spieler aus ihren, zweifellos relativ guten, Verträgen entlassen und schon gar nicht sie raus zahlen.

Alles in allem ein sehr informativer Abend an dem er uns nach anfänglichen Unsicherheiten sehr gut vertreten hat, ohne Stehsätze und Larifari und trotzdem überlegt.

Gut zusammengefasst. Und bzgl. der Schicker Aussage: Nicht auszudenken was bei Rapid los wäre, wenn das öffentlich so deutlich angesprochen wird. Da würde längst wieder zu lesen sein "man wird nie erfolgreich sein weil man sich keine hohen Ziele steckt", "wir sind Rapid, da müssen wir immer nach den höchsten streben", etc. Und ähnliche Aussagen hatten wir schon mal bei Rapid und das war dann Teil davon der uns mit zurückgeworfen hat...

Bin generell völlig bei dir bzgl. Bewertung der Sendung. War schon recht spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Besonders kräftig fand ich Schickers Aussage, dass sie sicher nicht als Ziel haben, näher an Salzburg ran zu kommen sondern ihren eigenen Weg weiter gehen werden weil sie das Ziel Salzburg "umbringen"*) würde.     *) war nicht die genaue Bezeichnung aber sinngemäß

Das hatten wir ja als Thema im Forum, dass man sich nicht an Salzburg messen sollte. Leider haben viele, aber vor allem der Verein, es nicht wahrhaben wollen, dass man sich nicht auf die konzentrieren sollte, weil man sonst die eigenen Erfolge übersieht. Andererseits hat bei uns auch die Presse lieber negativ berichtet und nicht wie bei Sturm positiv. Es war ja 2015/16 nicht so, als wären wir nicht auch bis kurz vor knapp in der Nähe gewesen und hätten zusätzlich International aufgezeigt.

Aber ansonsten klingt das gut, was Katzer so gesagt haben soll. Bin schon positiv gestimmt, dass er für ein Umdenken im Verein steht. Hoffentlich sitzen die ersten Transfers und er bekommt die Zeit, wenn der erste Schritt "nur" ein kleiner ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 54 Minuten:

Mecki hat mMn klar durchklingen lassen, dass der Umbruch schwierig ist, da viele Spieler noch einen Vertrag haben aber nicht unbedingt heiße Transferaktien sind und es so schwer ist einen aufnehmenden Verein zu finden. 

Ganz wichtig war es, eine Trendumkehr hinsichtlich des großen Umbruchs zu machen. Das tut zwar etwas weh bzgl. unserer Träume, ist aber realistisch und hilft wohl auch in den Vertragsverhandlungen, in denen die Berater sonst Unmengen an Gold und Diamanten vermuten. 

So ist es. Und, dass der halbe Kader abgegeben sind einfach nur Träumereien von ein paar hier. Wie man das ASB kennt, springen da dann gleich genügend auf so einen Zug auf. Dass das von Beginn an schwachsinnig war, ist im Grunde völlig klar. Das kann sich ja gar nicht ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

So ist es. Und, dass der halbe Kader abgegeben sind einfach nur Träumereien von ein paar hier. Wie man das ASB kennt, springen da dann gleich genügend auf so einen Zug auf. Dass das von Beginn an schwachsinnig war, ist im Grunde völlig klar. Das kann sich ja gar nicht ausgehen.

Sollbauer, Hofmann, Koscelnik, Schick, Pejic, Kerschbaum, Greil, Druijf, Bajic, Zimmermann, Savic, Kriwak muss man halt noch irgendwie anbringen, aber das wird doch wohl nicht sooo schwierig sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burschi schrieb vor 3 Minuten:

Sollbauer, Hofmann, Koscelnik, Schick, Pejic, Kerschbaum, Greil, Druijf, Bajic, Zimmermann, Savic, Kriwak muss man halt noch irgendwie anbringen, aber das wird doch wohl nicht sooo schwierig sein. 

Der Plan wäre ein guter. Die alle ausbezahlen, damit man dann am Ende überhaupt keinen Cent mehr für Neuverpflichtungen über hat. Macht natürlich alles Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag