Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Top_ League schrieb vor 21 Stunden:

Der unterschied ist nur, das Ajax andere Möglichkeiten hat. Dem Verein gehören 70 Prozent selbst, bei Rapid müsste man nur endlich anfangen, Geld zu investieren und nicht ständig so weiterwurtchteln. 

Wir reden ständig nur, die jungen wollen so schnell wie möglich weg, jeder neue Spieler der den unterschied macht, ist nach einem Jahr sofort weg. Zu uns kommen keine guten mehr usw usw.... Dabei haben wir trotz unseren Möglichkeiten, 4 bzw 3 Vereine ohne RB, die bei einigen Spieler um einiges mehr zahlen als wir. Klar auch das ist nicht einfach, aber mit dem Sparkurs von Zoki ist vieles zerstört worden. Ein Greiml hätte ebenfalls unterschrieben, aber angeblich fühlen sich einige verarscht, was Zoki ihnen angeboten hat. 

Da liegt auch das Problem, warum dann ein Baden Fredriksen trotz großem Interesse bei uns zu spielen, dann doch nicht kommt, weil Zoki übertrieben hat mit den Zahlen. 

Angeblich ging es um nicht viel........ Es müssen endlich alle mal den sportlichen Erfolg alles unterordnen, dann könnte es auch besser werden. 

Das ist genau das große Problem. Ohne zu investieren werden wir sportlich nicht weiterkommen. Ob es beim Kauf von guten Spielern/ Talenten bzw. die Verlängerung von guten Spielern (aus dem eigenen Nachwuchs) wird es keine sportliche Weiterentwicklung geben.

Wann wenn nicht jetzt. Finanziell stehen wir so gut da wie noch nie, wir haben im Finanzbereich Leute, die neue Finanzquellen anzapfen können. Eigentlich echt gute Vorraussetzungen um Geld in die Hand zu nehmen um dies in gute Spieler zu investieren die uns weiter bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Welcome back Mecki! Ich für meinen Teil gehe zukünftig nicht mehr nach Gefühl oder bewerte Tätigkeiten vor ihrem Vollzug. Insofern viel Erfolg Mecki! :v: Möge die neue Drei-bis-Vierecksbeziehung zwischen Steff, Mecki, Zoki und Mister GFW-X gut aber konstruktiv-kritisch harmonieren, funktionieren und Rapid nachhaltig nach vorne bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Lange drüber nachgedacht, viele Meinungen angehört, nach gelesen und zu dem Schluss gekommen, dass ich mir etwas anderes erhofft hatte, jedoch bei weitem nicht enttäuscht bin. Warum? Die Kombi kann funktionieren und Mecki kommt mit Erfahrung aus dem Berater Business wie auch als SD. Dazu hat jeder eine Chance verdient. Und ganz ehrlich? Welchen Kapazunder hätte man den bekommen? Maximal jemanden, der zwar über Kontakte verfügt, jedoch ebenso mindestens ein bis zweimal gescheitert ist. Und das sicher nicht im kleinen Stil. Alle anderen sind für uns.nicht greifbar. Weiters ärgert mich die Aussage "ja auch FF hat beim Hearing überzeugt" maßlos. Sollen wir in Zukunft nur Leute einstellen, die beim Hearing besoffen sind oder wie darf man das verstehen? Nur, weil's mich ehrlich interessiert. Glauben den einige hier, sie hätten mehr Ahnung als Hofmann, Hatz und Co? Genau. Und im realen Leben hackeln als Parkwächter oder Tankwart oder wie? 

Einfach Mal arbeiten lassen. Schreien kann man im Nachhinein. Und da habens dann e alle.gewusst. und nur um das klar zu stellen. Als das Gerücht aufkam, war ich auch nicht begeistert, bin es auch jetzt nicht. Aber nach etwas Nachdenken finde ich die Entscheidung durchaus in Ordnung. Den Rest wird die Zukunft weisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris843 schrieb vor 9 Minuten:

Lange drüber nachgedacht, viele Meinungen angehört, nach gelesen und zu dem Schluss gekommen, dass ich mir etwas anderes erhofft hatte, jedoch bei weitem nicht enttäuscht bin. Warum? Die Kombi kann funktionieren und Mecki kommt mit Erfahrung aus dem Berater Business wie auch als SD. Dazu hat jeder eine Chance verdient. Und ganz ehrlich? Welchen Kapazunder hätte man den bekommen? Maximal jemanden, der zwar über Kontakte verfügt, jedoch ebenso mindestens ein bis zweimal gescheitert ist. Und das sicher nicht im kleinen Stil. Alle anderen sind für uns.nicht greifbar. Weiters ärgert mich die Aussage "ja auch FF hat beim Hearing überzeugt" maßlos. Sollen wir in Zukunft nur Leute einstellen, die beim Hearing besoffen sind oder wie darf man das verstehen? Nur, weil's mich ehrlich interessiert. Glauben den einige hier, sie hätten mehr Ahnung als Hofmann, Hatz und Co? Genau. Und im realen Leben hackeln als Parkwächter oder Tankwart oder wie? 

Einfach Mal arbeiten lassen. Schreien kann man im Nachhinein. Und da habens dann e alle.gewusst. und nur um das klar zu stellen. Als das Gerücht aufkam, war ich auch nicht begeistert, bin es auch jetzt nicht. Aber nach etwas Nachdenken finde ich die Entscheidung durchaus in Ordnung. Den Rest wird die Zukunft weisen. 

Die Entscheidung ist einfach, logisch, naheliegend und bequem, diese Art der Entscheidung hatte man unzählige Male in den letzen 15 - 20 Jahren bei überschaubaren Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Praktische Antwort-Tool Box für Pressekonferenzen:

A) Die Räder müssen erst greifen.

B) Man spürt schon den neuen Wind.

C) Die sportliche Führung muss sich erst einarbeiten.

D) Das kann der Beginn einer neuen Ära werden.

E) Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Der Zirkus zieht (immer) weiter.

bearbeitet von wossuidos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Die vergangenen Jahre haben mir eines mehr als alles andere gelernt: don't judge a book by its cover.

Mecki kann komplett einschlagen, genauso wie Steff, Wrabetz und alle anderen, jüngeren Neuzugänge. Oder sie floppen. Die Entscheidung wurde getroffen und man kann sie gutheißen oder nicht, aber verhindert oder rückgängig gemacht wird sie definitiv nicht mehr.

Unter diesen Voraussetzungen bleibt eigentlich nur eines zu sagen: willkommen zurück und bestes Gelingen, Mecki! Strafe deine Kritiker Lügen und erarbeite dir ein noch größeres Denkmal. Übrigens haben wir mit Hofmann, Katzer, Barisic, Kulo und Hiden gerade 5 Funktionäre, die beim letzten Meistertitel in der Kampfmannschaft bzw. im Trainerstab waren. Wenn das keine guten Vorzeichen sind! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
narf schrieb vor 8 Minuten:

Übrigens haben wir mit Hofmann, Katzer, Barisic, Kulo und Hiden gerade 5 Funktionäre, die beim letzten Meistertitel in der Kampfmannschaft bzw. im Trainerstab waren.

No is des net schen? So scheeen. Bin fast gerührt. Da sind einige dabei, die vom anderen gar nicht g‘wusst haben, dass der das Amtl a d‘rauf hat.

bearbeitet von wossuidos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
wossuidos schrieb vor 8 Minuten:

No is des net schen? So scheeen. Bin fast gerührt. Da sind einige dabei, die vom anderen gar nicht g‘wusst haben, dass der das Amtl a d‘rauf hat.

Konstruktiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
narf schrieb vor 11 Minuten:

Konstruktiv!

Da kommt durchgehend nur Blödsinn raus. Nicht mal ich kann mir diesen ganzen Schwachsinn der letzten Wochen noch durchlesen und dann sollen auch noch Hofmann und Co hier vorbeischauen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
bronaldo schrieb vor 6 Minuten:

Da kommt durchgehend nur Blödsinn raus. Nicht mal ich kann mir diesen ganzen Schwachsinn der letzten Wochen noch durchlesen und dann sollen auch noch Hofmann und Co hier vorbeischauen :laugh:

Keine Angst, da gibt's einige, die können schnell wieder seriös konstruktiv werden da herinnen, wenn's drauf ankommt. Nur momentan geht's um nix :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Die Entscheidung ist einfach, logisch, naheliegend und bequem, diese Art der Entscheidung hatte man unzählige Male in den letzen 15 - 20 Jahren bei überschaubaren Erfolg.

Mag schon sein. Gegenfrage. Welche riskanten oder unbequemen Entscheidungen der letzten 15-20 Jahre haben uns entscheidend weitergebracht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Chrisu73 schrieb am 30.12.2022 um 19:33 :

Meine Euphorie wurde mit der Bestellung von Mecki vernichtet. Nicht, weil ich Mecki als schlechten SD einschätze, sondern weil das im eigenen Saft braten weitergeht. 

Wünsche Mecki trotzdem viel Glück!

Bitte nicht falsch verstehen und dein Kommentar dient jetzt nur als Stellvertretung:

90 Prozent der Klubs braten im eigenen Saft. Es ist das normalste der Welt, dass die ehemaligen Spieler mit halbwegs Grips in der Birne später eine nicht unwesentliche Rolle im eigenen Klub übernehmen.  Ja das macht selbst Red Bull Salzburg so.

Dann zu der These man hätte sich ein internationales Kapazunder holen sollen. Nun das "kapazundrigste " und "interessanteste" in Österreich wäre da mitunter schon der neue Altach Sportdirektor. 

Der überwiegende Teil an sportlich Verantwortlichen hat wenig Erfahrung bei ihrem Einstieg ins Fußball Business oder zumindest nicht das Ausmaß,  was sich hier manche erträumen.

Katzer hat zumindest mal bisserl Erfahrung gesammelt bei der Vienna und hat seinen Job erledigt.  

SD fallen nicht vom Himmel. Die fangen auch mal wo an und das in der Regel vielleicht eher in den guten Ligen der zweiten europäischen Reihe wie in Österreich oder in einer zweiten/dritten  Liga der Top Nationen. 

Ich sags offen und ehrlich wen hätte ich mir als Außenstehender fur rapid vorstellen können?

Ruttensteiner vllt, möglicherweise Peter stöger und dann kommen eh schon die Nonames und da hat man sich halt jetzt einen jungen aufstrebenden Mann geholt.  Seids doch froh, dass so einer a Greana is. Ein Noname aus Deutschland wäre für manche vllt kreativer gewesen,  aber da wüsste man genauso wenig was man kriegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag