J.E V.I.P. Geschrieben 29. August 2023 KindausFavoriten schrieb vor 46 Minuten: Hab jetzt auf TM nachgeschaut. Joao Victor Sa für 3,5 Mio an Hoffenheim Wolfsburg. Klauss war nur geliehen. Edit. Doppeledit: Außer diesem einen Transfer gabe es übrigens keinen Offensivspieler, den sie für irgendwas verkauft haben. Die meisten anderen waren nur Leihen. raguz hat einige logen finanziert taschenrechner funktionieren dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 29. August 2023 fermin schrieb vor 2 Stunden: Alles legitime Kritikpunkte, meine Dünnhäutigkeit resultiert eher aus der romantische Verklärung der Ära Schmid heraus . Auch unter seiner 4-er Kette waren wir offen wie die Handerln der Hütteldorfer Fanszene. Auch unter ihm war es eine Schwitzerei ins OPO zu kommen, auch unter ihm sind wir international schiach parniert worden aber gerade da muss ich widersprechen, Schmid wurde kritisiert, es wurden Fehler gemacht. Aber „unser Weg“ war authentisch. Mit der Entlassung von Schmid ist für mich ein wirklich großer Bruch passiert – und wir sind im Moment in der Scheissgasse. Unsere Mannschaft schwimmt vorne und hinten, neue Talente sehe ich keine und Potzmann und Schmidt sind für mich ein absolut falscher Weg. Dinge, die ich, und da bin ich nicht alleine, wesentlich leichter akzeptiert hätte, wäre diese wahnsinns Aktion im Dezember nicht passiert. Ich gehe weiter ins Stadion, sitz auf der Nord und feuere die Mannschaft an, aber dieses Management hat mich als Fan verloren. Und sicherlich bin ich bei einigen Dingen jetzt kritischer, aber dafür haben Werner und Ortlechner ganz alleine gesorgt Und wenn ich ein Interview sehe wie sich Ortlechner bestätigt fühlt für diesen Schritt könnte ich auszucken, das hat nicht einmal Stronach geschafft… 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 29. August 2023 Sigurd schrieb vor 1 Minute: Und wenn ich ein Interview sehe wie sich Ortlechner bestätigt fühlt für diesen Schritt könnte ich auszucken, das hat nicht einmal Stronach geschafft… Über MO braucht man keine Energie verschwenden, ich glaube nicht dass er irgendwelchen relevanten Dinge entscheidet. Die Umstände der MS Entlassung komplett ehrenlos. Er ist einfach egal. Irgendwann wird er weg sein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) Sigurd schrieb vor 42 Minuten: aber gerade da muss ich widersprechen, Schmid wurde kritisiert, es wurden Fehler gemacht. Aber „unser Weg“ war authentisch. Mit der Entlassung von Schmid ist für mich ein wirklich großer Bruch passiert – und wir sind im Moment in der Scheissgasse. Unsere Mannschaft schwimmt vorne und hinten, neue Talente sehe ich keine und Potzmann und Schmidt sind für mich ein absolut falscher Weg. Dinge, die ich, und da bin ich nicht alleine, wesentlich leichter akzeptiert hätte, wäre diese wahnsinns Aktion im Dezember nicht passiert. Ich gehe weiter ins Stadion, sitz auf der Nord und feuere die Mannschaft an, aber dieses Management hat mich als Fan verloren. Und sicherlich bin ich bei einigen Dingen jetzt kritischer, aber dafür haben Werner und Ortlechner ganz alleine gesorgt Man vergisst halt so schnell, was ja grundsätzlich dem Menschen gut tut. Doch ich will schon noch einmal daran erinnern, wie einige hier ihre Mitgliedschaft im Dezember gekündigt haben und wütend waren (auch ich) und dann kam ein Frühjahr, das alle wieder ins Boot nahm. Wir spielten einen Fußball der (fast) allen gefiel, der Austria-like schien und der auch gegen die Bullen erfolgreich war. Rapid wurde quasi degradiert, die Euphorie in der GA erreichte Ausmaße wie wir sie selten (nie) hatten und man stellte einen Zuschauerrekort (auch dank des Frühjahres) auf. Dass man sich dann schon wieder rosa Wolken zeichnete und auch im Europacup zu träumen begann (nach drei Siegen hintereinander) war fast die logische Konsequenz so wie jetzt, wo man plötzlich in ein tiefes Loch fällt weil man eben in Europa nicht mehr dabei ist und man gegen (erwarteterweise!) Sturm, Salzburg und den LASK verloren hat. Fanleben ist niemals logisch zu erklären. Den Satz "Der schnellste Geist ist der Übergang vom Gutem zum Bösem" (Lessing/Faust) könnte man auch beim Fantum nach Niederlagen anwenden. Viel zu schnell ist auch schon wieder vergessen dass wir (Zitat Mani Schmid) längere Zeit in der Scheißgasse zuhause sein werden - und noch immer sind, meine ich. Aber das haben einige auch schon wieder vergessen. Mein Appell: Support und Rückhalt wie im Frühjahr, nur so können wir Fans etwas dazu beitragen um aus der Scheißgasse wieder herauszukommen. Ansonsten: Entspannen oder neudeutsch chillen.... bearbeitet 29. August 2023 von tifoso vero 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 29. August 2023 Sigurd schrieb vor 22 Minuten: aber gerade da muss ich widersprechen, Schmid wurde kritisiert, es wurden Fehler gemacht. Aber „unser Weg“ war authentisch. Mit der Entlassung von Schmid ist für mich ein wirklich großer Bruch passiert – und wir sind im Moment in der Scheissgasse. Unsere Mannschaft schwimmt vorne und hinten, neue Talente sehe ich keine und Potzmann und Schmidt sind für mich ein absolut falscher Weg. Dinge, die ich, und da bin ich nicht alleine, wesentlich leichter akzeptiert hätte, wäre diese wahnsinns Aktion im Dezember nicht passiert. Ich gehe weiter ins Stadion, sitz auf der Nord und feuere die Mannschaft an, aber dieses Management hat mich als Fan verloren. Und sicherlich bin ich bei einigen Dingen jetzt kritischer, aber dafür haben Werner und Ortlechner ganz alleine gesorgt Und wenn ich ein Interview sehe wie sich Ortlechner bestätigt fühlt für diesen Schritt könnte ich auszucken, das hat nicht einmal Stronach geschafft… aber das sind 2 Ebenen: 1) die personelle Vibe-Ebene und 2) die sportliche Ebene Über 1) werden wir jetzt ewig diskutieren können, Mir geht es nur, dass immer so dargestellt wird, als wäre MS die Antwort auf alle unsere sportlichen Fragen gewesen und wir jetzt ganz sicher besser dastehen würden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 29. August 2023 tifoso vero schrieb vor 5 Minuten: Man vergisst halt so schnell, was ja grundsätzlich dem Menschen gut tut. Doch ich will schon noch einmal daran erinnern, wie einige hier ihre Mitgliedschaft im Dezember gekündigt haben und wütend waren (auch ich) und dann kam ein Frühjahr, das alle wieder ins Boot nahm. Wir spielten einen Fußball der (fast) allen gefiel, der Austria-like schien und der auch gegen die Bullen erfolgreich war. Rapid wurde quasi degradiert, die Euphorie in der GA erreichte Ausmaße wie wir sie selten (nie) hatten und man stellte einen Zuschauerrekort (auch dank des Frühjahres) auf. Dass man sich dann schon wieder rosa Wolken zeichnete und auch im Europacup zu träumen begann (nach drei Siegen hintereinander) war fast die logische Konsequenz so wie jetzt, wo man plötzlich in ein tiefes Loch fällt weil man eben in Europa nicht mehr dabei ist und man gegen (erwarteterweise!) Sturm, Salzburg und den LASK verloren hat. Fanleben ist niemals logisch zu erklären. Den Satz "Der schnellste Geist ist der Übergang vom Gutem zum Bösem" (Lessing/Faust) könnte man auch beim Fantum nach Niederlagen anwenden. Viel zu schnell ist auch schon wieder vergessen dass wir (Zitat Mani Schmid) längere Zeit in der Scheißgasse zuhause sein werden - und noch immer sind, meine ich. Aber das haben einige auch schon wieder vergessen. Mein Appell: Support und Rückhalt wie im Frühjahr, nur so können wir Fans etwas dazu beitragen um aus der Scheißgasse wieder herauszukommen. Ansonsten: Entspannen oder neudeutsch chillen.... Schmid sprach von zwei Scheißjahren. Die Taktik gegen Graz war dumm, rb eh aufgelegt, Linz einfach eine drecks Leistung in Halbzeit zwei ohne zu reagieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. August 2023 tifoso vero schrieb vor 11 Minuten: dann kam ein Frühjahr, das alle wieder ins Boot nahm. Wir spielten einen Fußball der (fast) allen gefiel, der Austria-like schien und der auch gegen die Bullen erfolgreich war. Rapid wurde quasi degradiert, die Euphorie in der GA erreichte Ausmaße wie wir sie selten (nie) hatten und man stellte einen Zuschauerrekort (auch dank des Frühjahres) auf. Gut, klar hing da der Himmel voller Geigen. Schließlich haben wir in 10 Meisterschaftsspielen sogar einmal gewonnen. Das darf auch nicht vergessen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 29. August 2023 brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten: Gut, klar hing da der Himmel voller Geigen. Schließlich haben wir in 10 Meisterschaftsspielen sogar einmal gewonnen. Das darf auch nicht vergessen werden. Dann müsste die Stimmung ja mindetens so schlecht gewesen sein, wie bei den drei Siegen aus 14 Spielen im Herbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 29. August 2023 brillantinbrutal schrieb vor 22 Minuten: Gut, klar hing da der Himmel voller Geigen. Schließlich haben wir in 10 Meisterschaftsspielen sogar einmal gewonnen. Das darf auch nicht vergessen werden. Dann bist halt bei den (fast) dabei, wie es scheint. Kein Problem.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 29. August 2023 valentin1911 schrieb vor 23 Minuten: Dann müsste die Stimmung ja mindetens so schlecht gewesen sein, wie bei den drei Siegen aus 14 Spielen im Herbst. Stimmt schon, Werner. Dein Kader war auch schon vor MW ein ziemlicher Käse und weder für Pressing noch für Doppelbelastung geeignet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. August 2023 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Man vergisst halt so schnell, was ja grundsätzlich dem Menschen gut tut. Doch ich will schon noch einmal daran erinnern, wie einige hier ihre Mitgliedschaft im Dezember gekündigt haben und wütend waren (auch ich) und dann kam ein Frühjahr, das alle wieder ins Boot nahm. Wir spielten einen Fußball der (fast) allen gefiel, der Austria-like schien und der auch gegen die Bullen erfolgreich war. Rapid wurde quasi degradiert, die Euphorie in der GA erreichte Ausmaße wie wir sie selten (nie) hatten und man stellte einen Zuschauerrekort (auch dank des Frühjahres) auf. Dass man sich dann schon wieder rosa Wolken zeichnete und auch im Europacup zu träumen begann (nach drei Siegen hintereinander) war fast die logische Konsequenz so wie jetzt, wo man plötzlich in ein tiefes Loch fällt weil man eben in Europa nicht mehr dabei ist und man gegen (erwarteterweise!) Sturm, Salzburg und den LASK verloren hat. Fanleben ist niemals logisch zu erklären. Den Satz "Der schnellste Geist ist der Übergang vom Gutem zum Bösem" (Lessing/Faust) könnte man auch beim Fantum nach Niederlagen anwenden. Viel zu schnell ist auch schon wieder vergessen dass wir (Zitat Mani Schmid) längere Zeit in der Scheißgasse zuhause sein werden - und noch immer sind, meine ich. Aber das haben einige auch schon wieder vergessen. Mein Appell: Support und Rückhalt wie im Frühjahr, nur so können wir Fans etwas dazu beitragen um aus der Scheißgasse wieder herauszukommen. Ansonsten: Entspannen oder neudeutsch chillen.... Mir geht es hier nicht um eine Momentaufnahme. Wie schon skizziert, wir brauchen: gute Stimmung (die kippt gerade merklich, ich spreche nicht vom ASB, sondern von meiner Wahrnehmung in Gesprächen im Stadion) sportliche Erfolge (Gruppenphase war nicht erwartet, die Chance darauf haben wir aber auf eine Art und Weise verspielt, die mich unverändert sprachlos macht) und die derzeit gezeigten Leistungen sind nichts, was mich (zugegebenermaßen früh in der Saison) allzu positiv stimmt Transfererlöse (bislang kaum erzielt) Bislang sehe ich also wenig, was mich positiv stimmt, dazu kommt noch die Sponsorensituation (aber das hat nur bedingt mit dem sportlichen Bereich zu tun, auch wenn man sich da natürlich auch leichter tut, wenn der Erfolg da ist). Den Abwärtstrend gilt es meiner Meinung nach zu stoppen. Und dass der letzte Dezember den handelnden Personen wieder in Erinnerung gerufen wird, sobald es nicht mehr so gut läuft, kann genauso wenig überraschend sein wie die Reaktion damals. Sowas kannst du machen (auch wenn es mir nicht gefallen hat), wenn dir der Erfolg recht gibt. Tut es wie oben skizziert meiner Meinung nach aber bisher nicht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) valentin1911 schrieb vor 1 Stunde: Dann müsste die Stimmung ja mindetens so schlecht gewesen sein, wie bei den drei Siegen aus 14 Spielen im Herbst. den Herbstspielplan den es wohl so nie wieder geben wird als Referenz für irgendwas herzunehmen richtet einen selbst. 14 Spiele in weniger als 2 Monaten. Edit: dehnen wirs noch aus 23 Spiele in 3 Monaten. bearbeitet 29. August 2023 von t.m. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. August 2023 tifoso vero schrieb am 28.8.2023 um 16:05 : Du störst schon wieder das Spiel...;-) Vielleicht sollten wir ihn als stürmer verpflichten und in die erste pressing Linie stellen. Wichtig wäre nur, dass er das Spiel der anderen stört und nicht unseres. Das müsste man halt noch herausfinden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 29. August 2023 J.E schrieb vor 8 Stunden: raguz hat einige logen finanziert taschenrechner funktionieren dort Mir ging es darum, dass es immer heißt, dass JW durch den neuen Spielstil dafür sorgen will, dass Offensivspieler ins Rampenlicht kommen und dann teuer verkauft werden können. Beim LASK war das zu seiner Zeit jedenfalls nicht so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 29. August 2023 valentin1911 schrieb vor 6 Stunden: Dann müsste die Stimmung ja mindetens so schlecht gewesen sein, wie bei den drei Siegen aus 14 Spielen im Herbst. Kann es sein, dass der Ausschnitt ein wenig willkürlich ist? Denn "Herbst" ist es nicht, dafür beginnt er zu früh. Die ganze "Herbstsaison" ist es aber auch nicht, denn dafür beginnt er zu spät. Würde man jetzt zB genauso willkürlich mit 13.8. beginnen, dann kämen dazu: ein 2:1 Sieg gegen Wattens ein 2:1 Sieg in Wolfsberg ein 3.3 in Klagenfurt ein 2:2 gegen Luschtenau ein 3:0 Sieg in Hartberg Fünf Spiele, drei Siege, keine Niederlage, bevor die Doppelbelastung begonnen hat. Reden wir nach den nächsten fünf Spielen weiter, jetzt, wo die Doppelbelastung weggefallen ist? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts