Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria


Westside

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

 Man vergisst halt so schnell, was ja grundsätzlich dem Menschen gut tut. Doch ich will schon noch einmal daran erinnern, wie einige hier ihre Mitgliedschaft im Dezember gekündigt haben und wütend waren (auch ich) und dann kam ein Frühjahr, das alle wieder ins Boot nahm.

Ansonsten: Entspannen oder neudeutsch chillen....

ins Boot hat uns noch absolut niemand geholt, ich unterstütze die Mannschaft aber das wars dann auch schon. Ich kann es nicht erklären, ist definitiv eine rein subjektive und emotionale Sache, aber die Aktion im Dezember wird nicht vergessen. Freut mich für dich wenn du das kannst, ich sicherlich nicht...

und chillen werd ich dadurch sicherlich noch weniger, gechillter und verständnisvoller wäre früher gewesen, jetzt müssen sie liefern, nicht die Mannschaft auf dem Spielfeld, aber unser Vorstand Sport und sein Assistent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sigurd schrieb vor 9 Stunden:

neue Talente sehe ich keine 

 

Witzig - die letzten Talente Huskovic, Fitz, Braunöder, Ziad usw. waren alle von Muhr. Wie du über den denkst, hast du eh schön geschrieben.....

Sagt viel über dich und deine Fans aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Kommen ernsthaft jetzt Leute drauf dass die Entlassung von Schmid falsch war? Naja, besser spät als nie. 

Ich predige es seit Dezember aber ihr habt euch ja vom ach so tollen frechen Fußball blenden lassen. Gratuliere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Onkel schrieb vor 17 Minuten:

Kommen ernsthaft jetzt Leute drauf dass die Entlassung von Schmid falsch war? Naja, besser spät als nie. 

Ich predige es seit Dezember aber ihr habt euch ja vom ach so tollen frechen Fußball blenden lassen. Gratuliere

Ähm dir ist schon bewusst, dass es weder hier im Asb noch sonst wo bei den Fans positive Resonanz zur Schmid Entlassung gab oder? Die Osttribüne hat sogar soweit ich mich erinnern kann zwei Choreos gemacht wo sie indirekt die Entlassung kritisiert haben. Nur gibt es Leute die das Ganze nachdem der Ärger abgeflacht ist auch differenziert sehen können und Wimmer fair bewerten können und wenn sich in solchen Fällen Entwicklung und Ergebnisse ändern, dann können sich auch solche Meinungen ändern, weil normalsterbliche Menschen können nicht in die Zukunft schauen.

Aber wir sind froh dass du zum Glück immer schon gewusst hast, wie sich die Situation entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Onkel schrieb vor 10 Stunden:

Kommen ernsthaft jetzt Leute drauf dass die Entlassung von Schmid falsch war? Naja, besser spät als nie. 

Ich predige es seit Dezember aber ihr habt euch ja vom ach so tollen frechen Fußball blenden lassen. Gratuliere

Onkel als Finanzsportdirektorpräsidententrainer installieren - jetzt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

dieses in die vergangenheit blicken, darin schwelgen bringt genau nichts. damit wird nichts besser und meistens werden vergangene zeiten unnötig glorifiziert. 

das erste jahr unter ms war sehr gut, er hat aus sehr, sehr viel gemacht. um nicht zu sagen aus sch... wurde gold. zudem hat ms das geschickt gemacht und die erwartungen komplett gesenkt um wie phoenix aus der asche zu steigen, oder eben danach zu sagen, dass einfach nicht mehr geht. 

das zweite jahr war von beginn an geprägt durch interne querelen (auch mit spielern). der spirit im sportlichen bereich hat dadurch auch gelitten. der herbst war demensprechend mühsam, gipfel war wohl das cup-aus gegen den sportklub. zudem war eine zusammenarbeit zwischen werner, ortlechner und schmid eigentlich nicht mehr vorhanden. das lag nicht nur an zwischenmenschlichen oder taktischen differenzen sondern auch daran, dass einige spieler nicht berücksichtigt wurden und auch die ergebnisse nicht zufriedenstellend waren. 

und so hätte man weitermachen sollen ? als zerstrittener haufen und hacklwerfen bei jeder gelegenheit. 

imo war aufgrund der damaligen situation eine trennung unausweichlich. entweder im bereich investorenseite oder eben beim gegenpart. und da war in bezug aufs überleben wohl klar, wen es treffen wird und auch muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

und so hätte man weitermachen sollen ? als zerstrittener haufen und hacklwerfen bei jeder gelegenheit. 

Geh bitte... :facepalm:

Bringt leider sowieso nichts mehr darüber zu diskutieren, aber das kann ich einfach nicht stehen lassen. Dass unter Schmid mehr "Probleme" mit dem ein oder anderen Spieler war als unter jedem anderen Trainer ist doch a Bledsinn. Ja, er hat die Möglichkeit mit Tabakovic nicht so erkannt, ja er hatte wahrscheinlich Probleme mit Jukic (wer nicht?) - aber ansonsten war die Zeit unter Schmid die geilste seit Jahrzehnten, auch was den Zusammenhalt der Mannschaft und auch Mannschaft+Fans betrifft. Dass sich der Spannende und JW da irgendwas anderes eingebildet haben ist doch nicht Schmids Schuld, ist/war nunmal so und gut ist´s. Es ist auch nicht in Ordnung ihn anhand eines 2, 3 monatigen Zeitraums zu beurteilen, in dem wir durchgehend alle 3 Tage ein Pflichtspiel hatten, s´lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 10 Minuten:

imo war aufgrund der damaligen situation eine trennung unausweichlich. entweder im bereich investorenseite oder eben beim gegenpart. und da war in bezug aufs überleben wohl klar, wen es treffen wird und auch muss. 

Warum musste dann der Falsche gehen, wenn es klar war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb vor 28 Minuten:

das zweite jahr war von beginn an geprägt durch interne querelen (auch mit spielern). der spirit im sportlichen bereich hat dadurch auch gelitten. der herbst war demensprechend mühsam, gipfel war wohl das cup-aus gegen den sportklub. zudem war eine zusammenarbeit zwischen werner, ortlechner und schmid eigentlich nicht mehr vorhanden. das lag nicht nur an zwischenmenschlichen oder taktischen differenzen sondern auch daran, dass einige spieler nicht berücksichtigt wurden und auch die ergebnisse nicht zufriedenstellend waren. 

Zeit, daran zu erinnern, dass gegen den Sportclub Holland und Tabakovic von Anfang an gespielt haben und dass Schmid in der Halbzeit Braunöder rausgenommen hat, um Martins zu bringen und damit auf die vielgeliebte Dreierkette umzustellen. :D
Wenn man sich den letzten Herbst im Detail anschaut, kann man die Entwicklung nämlich wesentlich besser nachvollziehen.

valentin1911 schrieb vor 15 Minuten:

Weil man einen Trainer leichter ersetzen kann als die Millionen der Investorengruppe. 

...und den Trikotsponsor.
Ich weiß nicht, warum das immer vergessen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wer hätte die Millionen ersetzen müssen, wäre Schmid Trainer geblieben?

Wenn man es vereinfacht darstellt und sagt: entweder es geht der Trainer oder die Investoren rund um JW - muss der Verein entweder einen neuen Trainer oder einen neuen Investor finden. Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster zu lehnen, vermute ich dass Option 1 einfacher zu bewerkstelligen ist als Option 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.