Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria


Westside

Recommended Posts

valentin1911 schrieb Gerade eben:

Wenn man es vereinfacht darstellt und sagt: entweder es geht der Trainer oder die Investoren rund um JW - muss der Verein entweder einen neuen Trainer oder einen neuen Investor finden. Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster zu lehnen, vermute ich dass Option 1 einfacher zu bewerkstelligen ist als Option 2. 

Ich glaube nicht, dass sie die erworbenen Anteile einfach so wieder zurückgeben können. Die müssten sie wohl verkaufen. Dass der Verein eher vor denen bucklt ist eh klar. Den Mehrwert davon (nix gegen Wimmer) konnte ich noch nicht sehen. Auch jetzt verkaufen wir keine Spieler mit relevanter Ablöse um finanziell zu gesunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, dass sie die erworbenen Anteile einfach so wieder zurückgeben können. Die müssten sie wohl verkaufen. Dass der Verein eher vor denen bucklt ist eh klar. Den Mehrwert davon (nix gegen Wimmer) konnte ich noch nicht sehen. Auch jetzt verkaufen wir keine Spieler mit relevanter Ablöse um finanziell zu gesunden.

Ich bewerte auch keinen Mehrwert der Entscheidung. Es wurde gefragt, wieso Schmid gehen musste und nicht die Investoren - und das lässt sich relativ leicht erklären (wie du ja selbst sagst). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ozzy schrieb vor 41 Minuten:

dieses in die vergangenheit blicken, darin schwelgen bringt genau nichts. damit wird nichts besser und meistens werden vergangene zeiten unnötig glorifiziert. 

das erste jahr unter ms war sehr gut, er hat aus sehr, sehr viel gemacht. um nicht zu sagen aus sch... wurde gold. zudem hat ms das geschickt gemacht und die erwartungen komplett gesenkt um wie phoenix aus der asche zu steigen, oder eben danach zu sagen, dass einfach nicht mehr geht. 

das zweite jahr war von beginn an geprägt durch interne querelen (auch mit spielern). der spirit im sportlichen bereich hat dadurch auch gelitten. der herbst war demensprechend mühsam, gipfel war wohl das cup-aus gegen den sportklub. zudem war eine zusammenarbeit zwischen werner, ortlechner und schmid eigentlich nicht mehr vorhanden. das lag nicht nur an zwischenmenschlichen oder taktischen differenzen sondern auch daran, dass einige spieler nicht berücksichtigt wurden und auch die ergebnisse nicht zufriedenstellend waren. 

und so hätte man weitermachen sollen ? als zerstrittener haufen und hacklwerfen bei jeder gelegenheit. 

imo war aufgrund der damaligen situation eine trennung unausweichlich. entweder im bereich investorenseite oder eben beim gegenpart. und da war in bezug aufs überleben wohl klar, wen es treffen wird und auch muss. 

Falls dem wirklich so war, hätte man die Trennung aber deutlich anders kommunizieren müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bewerte auch keinen Mehrwert der Entscheidung. Es wurde gefragt, wieso Schmid gehen musste und nicht die Investoren - und das lässt sich relativ leicht erklären (wie du ja selbst sagst). 

Nur sollte dann auch etwas Zählbares (in dem Fall halt in Form von Cash für Transfers) rauskommen. Sportlich sehe ich uns eher schwächer (vor allem defensiv) als vor einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt ja so nicht. Er dramatisiert da. Ob absichtlich oder nicht…

wie auch immer. drama ist in dieser causa programm, und zwar von allen seiten. 

wir haben die die investoren als herz-lungen-maschine und natürlich kann da ein kleiner stromausfall zu einem endgültigen problem werden (zb bzgl. lizenz). schon weil wir kein sicheres notstromaggregat haben oder eben eines das schwere folgeschäden nicht ausschliesst.

memphis86 schrieb vor 51 Minuten:

Geh bitte... :facepalm:

Bringt leider sowieso nichts mehr darüber zu diskutieren, aber das kann ich einfach nicht stehen lassen. Dass unter Schmid mehr "Probleme" mit dem ein oder anderen Spieler war als unter jedem anderen Trainer ist doch a Bledsinn. Ja, er hat die Möglichkeit mit Tabakovic nicht so erkannt, ja er hatte wahrscheinlich Probleme mit Jukic (wer nicht?) - aber ansonsten war die Zeit unter Schmid die geilste seit Jahrzehnten, auch was den Zusammenhalt der Mannschaft und auch Mannschaft+Fans betrifft. 

ua auch djuricin, holland

der zusammenhalt trainer und fans hat was genau damit zu tun, dass die herrschaften nicht mehr miteinander konnten und da eben jemand gehen musste. das war leider nicht mit einem gespräch zu klären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

wie auch immer. drama ist in dieser causa programm, und zwar von allen seiten. 

wir haben die die investoren als herz-lungen-maschine und natürlich kann da ein kleiner stromausfall zu einem endgültigen problem werden (zb bzgl. lizenz). schon weil wir kein sicheres notstromaggregat haben oder eben eines das schwere folgeschäden nicht ausschliesst.

Es ging darum, ob Schmid beurlaubt werden musste. Die Antwort ist „Nein“, aber natürlich schaute man darauf der Investorengruppe alles zu geben um sie milde zu stimmen. Schmid raus, Werner als Vorstand Sport - bis dato ging die Rechnung (noch) nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Es ging darum, ob Schmid beurlaubt werden musste. Die Antwort ist „Nein“, aber natürlich schaute man darauf der Investorengruppe alles zu geben um sie milde zu stimmen. Schmid raus, Werner als Vorstand Sport - bis dato ging die Rechnung (noch) nicht auf.

meinen infos nach war das tischtuch komplett zerschnitten und der bruch nicht mehr zu kitten. natürlich hätte man so weitermachen können, aber wem hätte das geholfen. imo war schon das transferfenster davor eine farce, wo jeder sein süppchen gekocht hat und ein vorgeschmackt auf den stillstand, der ja dann im herbst auch kam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

wie auch immer. drama ist in dieser causa programm, und zwar von allen seiten. 

wir haben die die investoren als herz-lungen-maschine und natürlich kann da ein kleiner stromausfall zu einem endgültigen problem werden (zb bzgl. lizenz). schon weil wir kein sicheres notstromaggregat haben oder eben eines das schwere folgeschäden nicht ausschliesst.

ua auch djuricin, holland

der zusammenhalt trainer und fans hat was genau damit zu tun, dass die herrschaften nicht mehr miteinander konnten und da eben jemand gehen musste. das war leider nicht mit einem gespräch zu klären. 

Bei Djuricin liegst du falsch. Jukic macht auch jetzt wieder Probleme. Die Holland Geschichte kam ja nicht zum ersten Mal vor. Also alles Sachen die auch bei anderen Trainern vorkommen. Frag mal im aktuellen Team nach. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 2 Minuten:

meinen infos nach war das tischtuch komplett zerschnitten und der bruch nicht mehr zu kitten. natürlich hätte man so weitermachen können, aber wem hätte das geholfen. imo war schon das transferfenster davor eine farce, wo jeder sein süppchen gekocht hat und ein vorgeschmackt auf den stillstand, der ja dann im herbst auch kam. 

Bruch Werner/Schmid ja, aber nicht mit den Spielern. Den tränenreichen Ortlechner lass ich mal außen vor. Hat sich die Trennung, deiner Einschätzung nach, ausgezahlt- also puncto sportlicher und wirtschaftlicher Performance (Spielerverkäufen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man es vereinfacht darstellt und sagt: entweder es geht der Trainer oder die Investoren rund um JW - muss der Verein entweder einen neuen Trainer oder einen neuen Investor finden. Ohne mich jetzt weit aus dem Fenster zu lehnen, vermute ich dass Option 1 einfacher zu bewerkstelligen ist als Option 2. 

Warum muss das der Verein? Hat Werner eine Put-Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Warum muss das der Verein? Hat Werner eine Put-Option?

Wenn ich mich nicht falsch zurück erinnere, hieß die Story die erzählt wurde, dass es Javor war, der die Triebfeder war, dass wir Schmid nicht mehr als unseren Trainer betrachten dürfen. Dies macht es zwar nicht besser, aber damit würde die Erzählung ziehen, dass MS einfach am kürzeren Ast gesessen ist. Ob dieser jetzt so glücklich ist mit unserem Auftritt und ob er sich das erwartet hat, ich denke nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb Gerade eben:

Wenn ich mich nicht falsch zurück erinnere, hieß die Story die erzählt wurde, dass es Javor war, der die Triebfeder war, dass wir Schmid nicht mehr als unseren Trainer betrachten dürfen. Dies macht es zwar nicht besser, aber damit würde die Erzählung ziehen, dass MS einfach am kürzeren Ast gesessen ist. Ob dieser jetzt so glücklich ist mit unserem Auftritt und ob er sich das erwartet hat, ich denke nein.

Werner war jedenfalls dahinter. Javor wurde mir nie bestätigt.

bigben79 schrieb Gerade eben:

JW, greif rein ins Gsparte - iwann reichster Mensch am Friedhof ist ja auch keine Lösung...

Gemma! 💜💪

Deinen Postings sind mittlerweile auch großteils nur mehr wirr :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.