Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria


Westside

Recommended Posts

Held von heute
inside1911 schrieb vor 4 Minuten:

Haben sie eh nicht. Aber Werner hat gesagt: Die kolpotierte Summe stimmt nicht und diese liegt bei 250.000€. Nix anderes hat er gesagt. Sie kann ja - sofern es sie überhaupt gibt - trotzdem niedrig sein, aber halt nicht bei 250.000€. 

Was macht dein HNO so beruflich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten:

Da ja JW diesen Transfer lt. seinen Aussagen selbst abgeschlossen hat kann ich mir nicht vorstellen, dass der so eine niedrige AK mit ~250k€ reingeschrieben hat. Der weiß ja schon wie man verhandelt und aus Spielern Geld macht. 

Ich denke nicht, dass Sky 250.000 gemeint hat. Wie gesagt alles unter drei Millionen wäre für mich eine eher niedrige AK. Wir bewegen uns aber, laut meinen Infos im Bereich von rund 1,5 Millionen. 

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Was macht dein HNO so beruflich?

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
MagicWeudl schrieb vor 15 Minuten:

Da ja JW diesen Transfer lt. seinen Aussagen selbst abgeschlossen hat kann ich mir nicht vorstellen, dass der so eine niedrige AK mit ~250k€ reingeschrieben hat. Der weiß ja schon wie man verhandelt und aus Spielern Geld macht. 

die "info" mit den 250k stammt vom erzgrünen david mayr, der mehr troll als journalist sein dürfte und seine aussage mit "gerücht" tituliert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
FANTOM schrieb vor 43 Minuten:

 

Ein klassischer Bullshit Artikel - die Schulden sind nicht weg, d.h. natürlich werden Verkäufe notwendig sein. Und jeder weiß das, nach der oftmaligen Erklärung in der Öffentlichkeit, dass der Verein auf der Intensivstation liegt (offensichtlich hat man jetzt verstanden, dass so etwas außer zum Eigenschutz wenig sinnvoll ist). 

bearbeitet von fis
Keine ganzen Artikel bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Held von heute
ViolaRoss schrieb vor 5 Stunden:

Die Schmid Fan Boys kamen natürlich sofort aus ihren Löchern. Manchmal frage ich mich ob das eine Art Selbstschutz ist. So nach dem Motto ich rede alles schlecht dann kann ich später sagen "ich habe es ja gesagt".

Ich zitiere das mal in diesem Thread und antworte: JW hat damit dass und damit wann und wie er Mani Schmid hinausgeworfen hat, den violetten Brunnen vergiftet. Daher wird er, wenn er hochgradig erfolgreich ist, in Ruhe weiterarbeiten können und natürlich freut sich auch jeder Austrianer über Erfolge, aber sobald sich Misserfolg einstellt - und der stellt sich gerade im Fußball eigentlich zwingend ein - wird er angefeindet. Schuld an dieser Situation ist ausschließlich JW selbst, der außerdem während Corona für alle Welt üble Charakterzüge offenbart hat. Die Vorwürfe rund um die Interessenkonflikte beim Lask bringen ihm auch kein besseres Standing. Das alles sind grobe Managementfehler und gerade dieser Manager soll unseren Verein erfolgreich führen. Mag sein, dass es JW gelingt, den ein oder anderen Spieler erfolgreich zu verkaufen, aber die ausgelutschte Geschichte, mit dem Kreis, der sich beginnend mit Joschi Walters Anruf nun schließt, kann kein Happy End haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

Ich zitiere das mal in diesem Thread und antworte: JW hat damit dass und damit wann und wie er Mani Schmid hinausgeworfen hat, den violetten Brunnen vergiftet. Daher wird er, wenn er hochgradig erfolgreich ist, in Ruhe weiterarbeiten können und natürlich freut sich auch jeder Austrianer über Erfolge, aber sobald sich Misserfolg einstellt - und der stellt sich gerade im Fußball eigentlich zwingend ein - wird er angefeindet. Schuld an dieser Situation ist ausschließlich JW selbst, der außerdem während Corona für alle Welt üble Charakterzüge offenbart hat. Die Vorwürfe rund um die Interessenkonflikte beim Lask bringen ihm auch kein besseres Standing. Das alles sind grobe Managementfehler und gerade dieser Manager soll unseren Verein erfolgreich führen. Mag sein, dass es JW gelingt, den ein oder anderen Spieler erfolgreich zu verkaufen, aber die ausgelutschte Geschichte, mit dem Kreis, der sich beginnend mit Joschi Walters Anruf nun schließt, kann kein Happy End haben.

Wenn du es so siehst ok. Ich sehe keine derartigen Fehler auf JW Seite. Den Charakterzug den du beredest ist ein normaler Zug in der Geschäftswelt. Und ob es uns gefällt oder nicht aber ein Verein wird wie eine Firma geführt. Und was mich sehr interessieren würde ist, warum hängen so viele an schmid? Die eher passive spielweise kann es ja doch nicht sein. Selbst im WAC Forum wird über die Ballschieberei gelästert. Und nur weil er ein sogenannter „erz austrianer“ ist kann es ja auch nicht sein. Vergiftet haben den Brunnen nur ewige sudderanten. In JW Position muss man nun mal Entscheidungen treffen die weniger populär sind und nicht jeden gefallen. Und trotzdem sind sie zu akzeptieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ViolaRoss schrieb vor 2 Minuten:

Selbst im WAC Forum wird über die Ballschieberei gelästert.

Über "Ballschieberei" zu lästern und sich am Begriff "moderner Fußball" aufzugeilen, ist halt besonders in österreichischen Internetforen unheimlich hip, besonders bei Leuten, die Fußball seit nicht mehr als 10 oder 15 Jahren verfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Über "Ballschieberei" zu lästern und sich am Begriff "moderner Fußball" aufzugeilen, ist halt besonders in österreichischen Internetforen unheimlich hip, besonders bei Leuten, die Fußball seit nicht mehr als 10 oder 15 Jahren verfolgen.

Das Spiel des WAC gegen uns hat Lust auf mehr gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 39 Minuten:

Das Spiel des WAC gegen uns hat Lust auf mehr gemacht? 

Ich habe ein allgemeines Phänomen der Verallgemeinerung und Vereinfachung angesprochen, das mir unsagbar auf die Nerven geht.
PS: Und mir hat auch das getrige Spiel nicht Lust auf mehr gemacht.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ViolaRoss schrieb vor 4 Minuten:

Wenn du es so siehst ok. Ich sehe keine derartigen Fehler auf JW Seite. Den Charakterzug den du beredest ist ein normaler Zug in der Geschäftswelt. Und ob es uns gefällt oder nicht aber ein Verein wird wie eine Firma geführt. Und was mich sehr interessieren würde ist, warum hängen so viele an schmid? Die eher passive spielweise kann es ja doch nicht sein. Selbst im WAC Forum wird über die Ballschieberei gelästert. Und nur weil er ein sogenannter „erz austrianer“ ist kann es ja auch nicht sein. Vergiftet haben den Brunnen nur ewige sudderanten. In JW Position muss man nun mal Entscheidungen treffen die weniger populär sind und nicht jeden gefallen. Und trotzdem sind sie zu akzeptieren. 

Nein. Keine mir bekannte Profimannschaft hat sich so verhalten wie der Lask unter Werner in der Pandemie und selbst wenn es noch das ein oder andere Beispiel gäbe, ist es alles andere als normal in der Geschäftswelt, absichtlich Gesetze zu brechen, die die körperliche Unversehrtheit anderer schützen sollen, um sich unlautere Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen. Das ist nicht normal und ob des absichtlichen Vorgehens war auch die Entschuldigung für mich wertlos und hat mehr an Capo Mani erinnert, als an einen Geschäftsmann.

Die Entscheidung, die Werner getroffen hat, hätte er nicht treffen müssen. Das glauben nur er und seine Expertenfreunde, die aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen meinen, sie kennen sich im Fußball besser aus als Manfred Schmid und dessen Freunde. Auf was hinauf eigentlich? Aber wenn man halt glaubt, so entscheiden zu müssen (soll sein - wer ist nicht von sich selbst überzeugt), hätte es weit bessere Wege gegeben, auch wenn Orti glaubt, dass es keine Anleitung für Krisenkommunikation und Krisenmanagement gibt. 

Die andere Sache ist die mit Schmid und seiner angeblich passiven Spielweise, von der ich hier wohl vor seiner Demontage kein einziges Mal gelesen habe. Es ist ja auch schlicht nicht richtig, dass er passiv hätte spielen lassen, sondern halt etwas (gar nicht so viel) tiefer stehend und mit etwas mehr Ballkontrolle und ohne das sture oder von mir aus konsequente Festhalten an der Dreierkette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe ein allgemeines Phänomen der Verallgemeinerung und Vereinfachung angesprochen, das mir unsagbar auf die Nerven geht.

Könntest aber vielleicht trotzdem auf die Frage eingehen. Wie gefällt dir denn der WAC unter Schmid derzeit?

Sie haben ja gegen uns genau das getan, was viele von Wimmer aktuell fordern: gegen einen vermeintlichen Favoriten defensiv stabil stehen und vereinzelt Nadelstiche nach vorne setzen (Chance nach Eckball, Lattenschuss in der Nachspielzeit). Dass das Spiel (vor allem für WAC-Fans) dadurch eher weniger attraktiv ist, muss ja für den Erfolg (in dem Fall ein 0:0) in Kauf genommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Keine mir bekannte Profimannschaft hat sich so verhalten wie der Lask unter Werner in der Pandemie und selbst wenn es noch das ein oder andere Beispiel gäbe, ist es alles andere als normal in der Geschäftswelt, absichtlich Gesetze zu brechen, die die körperliche Unversehrtheit anderer schützen sollen, um sich unlautere Vorteile gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen. Das ist nicht normal und ob des absichtlichen Vorgehens war auch die Entschuldigung für mich wertlos und hat mehr an Capo Mani erinnert, als an einen Geschäftsmann.

nur weil du es nicht weisst, heisst das nicht automatisch "keiner hat das sonst gemacht". keiner hat das so deppert gemacht, wäre eher die richtige forumlierung.

unlautere vorteile - ja genau. wie beginnen die, wo hören die auf. fussball ist ein drecksgeschäft und wenn einer besch... kann, dann macht er das auch. auf dem feld um etwas rauszuholen, in den geschäftsräumen oder auf den rängen. 

auch ein grund warum ich mit dem operativen geschäft nichts mehr zu tun haben will und lieber einer dieser muppets bin, die von oben alles besser wissen und ihren senf überall dazu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 27 Minuten:

Könntest aber vielleicht trotzdem auf die Frage eingehen. Wie gefällt dir denn der WAC unter Schmid derzeit?

Kann ich nicht, weil ich außer dem Spiel gegen uns nichts gesehen haben. Das ist ein bissl ein zu geringes Sample für eine Beurteilung.
Aber wenn ich jemanden den Begriff "Ballgeschiebe" abwertend verwenden höre, geht mir entweder das Geimpfte auf, oder ich verwende genauso verallgemeinernd und unfair den Begriff "Kick and Rush"
Achja, und wenn ich sagen soll, wann ich die Austria zuletzt genauso spielen gesehen habe, wie ich es mir wünsche und dass ich begeistert war, dann war das letztes Jahr in der ECL in der Stadt, die es nicht gibt, in der ersten Halbzeit. Da hat Schmid Pressing und Ballbesitz spielen lassen, mit dem Ergebnis, dass wir in der zweiten Halbzeit völlig eingegangen sind.
Meine Vermutung ist halt, dass ihm das eine Lehre war und dass das zu der weiteren  Entwicklung bis zur Trennung von ihm geführt hat.
 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.