Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria


Westside

Recommended Posts

ASB-Halbgott
rene2712 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke das Wort Playbook in Kombination mit der Person Ortlechner hat den Unmut verursacht, und nicht das ein Spielstil definiert und niedergeschrieben wurde.

Den Unmut hat wohl auch ausgelöst, dass Ortlechner den Eindruck vermittelt hat, er hätte dieses Playbook entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wustinger mit ST schrieb vor 14 Stunden:

 

Das finde ich überhaupt nicht. Er hat betont, dass Ortlechner dieses wichtige Thema aufgegriffen hat, bevor er überhaupt zur Austria gekommen ist. Und er hat betont, wie wichtig es für einen Fußballklub ist, eine niedergeschriebene Philosophie zu haben - weil sonst eben das passieren kann, was bei uns eigentlich immer passiert ist, dass jeder Trainer andere Ideen und Vorstellungen hat.

Die Aussage "Das mit dem Playbook wird mir persönlich zu hoch gehängt" interpretiere ich dahingehend, dass er verwundert war, dass wir so etwas bisher nicht hatten, und dass es für ihn etwas Selbstverständliches ist, dass ein Fußballverein einen niedergeschriebenes Verständnis davon hat, wie man Fußball spielen möchte.

Ich bezieh mich mit meiner Meinung nicht nur auf das Thema "Playbook" sondern auch generell auf seine Aussagen über Manuel Ortlechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
violaNG schrieb vor 9 Stunden:

Ich bezieh mich mit meiner Meinung nicht nur auf das Thema "Playbook" sondern auch generell auf seine Aussagen über Manuel Ortlechner.

Was sagt er denn? Dass Orti als Neuling in dem Geschäft ganz schön viele Krisen gleichzeitig managen musste, und zwar großteils alleine. Ja und? Das sind ja Fakten. Ich seh da keine Relativierung oder Abwertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wustinger mit ST schrieb vor 8 Minuten:

Was sagt er denn? Dass Orti als Neuling in dem Geschäft ganz schön viele Krisen gleichzeitig managen musste, und zwar großteils alleine. Ja und? Das sind ja Fakten. Ich seh da keine Relativierung oder Abwertung.

Es wurde aber schon relativ klar, dass JW entscheidet welche Transfers getätigt werden und MO höchstens Verhandlungen führt. Aus meiner Sicht unterstützt MO ihn bei der Day-to-Day-Arbeit vor allem mit Blick auf Akademie und Frauen. Die « grossen » Fragen sind aber Verantwortungsbereich von JW. Was auch vollkommen okay ist, dazu ist der Vorstand ja da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Was auch vollkommen okay ist, dazu ist der Vorstand ja da.

Genau so ist es. Und im Übrigen hatte ja Orti immer einen Vorstand als Vorgesetzten. Nur gab es bis vor kurzem mit Krisch einen Alleinvorstand, und man hat richtigerweise erkannt, dass das zu wenig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Veilchen33 schrieb am 9.3.2023 um 16:09 :

Also es ist schon irre,wenn man bedenkt das es ohne Werner die Austria in dieser Form nicht mehr geben würde ,wie angefeindet er wird (teilweise)

Das hat wohl hauptsächlich mit der Schmidt Entlassung zu tun ,die ich ihm persönlich auch nachtrage .

Die sache ist aber die, ich habe keinerlei Einblick was intern abgegangen ist auch fehlt mir wie den meisten hier die fachliche Kompetenz.

Ich wünsche mir als Austria Fan das Werner Erfolg hat ,den sollte er scheitern sind wir am Arsch .

Ich war auch sehr verärgert über die Schmid-Entlassung wie fast alle Austria Fans. Nachdem ich aber weiß was intern alles abgegangen ist, kann ich nur sagen, die Entlassung war NOTWENDIG. .  

Papa_Breitfuss schrieb am 5.4.2023 um 16:45 :

die letzten 10 minuten lassen mich etwas ratlos zurück.

Was war vor J.W. angesagt? Dilettantismus? 

 

MagicWeudl schrieb am 6.4.2023 um 10:22 :

Jetzt auch angehört. 

Ich finde seinen Plan recht durchdacht. Allerdings schockieren mich die - eh schon erwähnten, letzten 10 Minuten etwas. Wenn das stimmt ist es amateurhaft wie das bei uns abgelaufen ist. 

 

BK10 schrieb vor 2 Minuten:

Ich war auch sehr verärgert über die Schmid-Entlassung wie fast alle Austria Fans. Nachdem ich aber weiß was intern alles abgegangen ist, kann ich nur sagen, die Entlassung war NOTWENDIG. .  

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Papa_Breitfuss schrieb am 5.4.2023 um 16:45 :

die letzten 10 minuten lassen mich etwas ratlos zurück.

Was war vor J.W. angesagt? Dilettantismus? 

Finde auch das es ein gutes IV von JW war. Macht schon vieles Sinn was er vor hat.  Einiges davon hätte ich aber erwartet das das schon länger so umgesetzt wird.

Was mich aber sehr überrascht hat ist das JW die fehlende Professionalität (zb. Vor bzw. nach dem Training) verbessern will.

Das verstehe ich nicht. Die letzten Trainer bei uns waren Stöger bzw. Schmid, beide waren mindestens 5J in der deutschen Bundesliga tätig und dann sind die beiden bei uns nicht fähig das auch bei uns so umzusetzen wie sich ein Profi  rund ums Training zu verhalten hat. Bei uns wurden anscheinend Leberkässemmeln gegessen und Karten gespielt (ist kein Scherz )

Den MO kann man da aber auch nicht ganz vom Schuld freisprechen, denn wenn ich sowas als SD mitbekomme muss man doch einschreiten.

Aber darum ist der Schmid (ist aber natürlich nicht der einzige Grund) ja auch nicht mehr bei uns sondern beim WAC. Sein Output dort ist bis jetzt (heute 0:4 gegen Tirol) auch sehr bescheiden was der WAC bis jetzt unter Schmid abgeliefert hat.

 

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BK10 schrieb vor 11 Minuten:

Finde auch das es ein gutes IV von JW war. Macht schon vieles Sinn was er vor hat.  Einiges davon hätte ich aber erwartet das das schon länger so umgesetzt wird.

Was mich aber sehr überrascht hat ist das JW die fehlende Professionalität (zb. Vor bzw. nach dem Training) verbessern will.

Das verstehe ich nicht. Die letzten Trainer bei uns waren Stöger bzw. Schmid, beide waren mindestens 5J in der deutschen Bundesliga tätig und dann sind die beiden bei uns nicht fähig das auch bei uns so umzusetzen wie sich ein Profi  rund ums Training zu verhalten hat. Bei uns wurden anscheinend Leberkässemmeln gegessen und Karten gespielt (ist kein Scherz )

Den MO kann man da aber auch nicht ganz vom Schuld freisprechen, denn wenn ich sowas als SD mitbekomme muss man doch einschreiten.

Aber darum ist der Schmid (ist aber natürlich nicht der einzige Grund) ja auch nicht mehr bei uns sondern beim WAC. Sein Output dort ist bis jetzt (heute 0:4 gegen Tirol) auch sehr bescheiden was der WAC bis jetzt unter Schmid abgeliefert hat.

 

.

 

Du hast schon auch Recht, aber die Ergebnisse zu Beginn von Schmid waren auch nix. Eventuell braucht er ein bissl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BK10 schrieb vor 57 Minuten:

Das verstehe ich nicht. Die letzten Trainer bei uns waren Stöger bzw. Schmid, beide waren mindestens 5J in der deutschen Bundesliga tätig und dann sind die beiden bei uns nicht fähig das auch bei uns so umzusetzen wie sich ein Profi  rund ums Training zu verhalten hat. Bei uns wurden anscheinend Leberkässemmeln gegessen und Karten gespielt (ist kein Scherz )

Den MO kann man da aber auch nicht ganz vom Schuld freisprechen, denn wenn ich sowas als SD mitbekomme muss man doch einschreiten.

Du darfst die Umstände nicht vergessen. Erinnere dich an die vorherrschenden Themen bei der Bestellung von Ortlechner und Schmid. Da war das vorherrschende Thema, ob es die Austria in Kürze überhaupt noch geben wird. Die hatten alle ganz andere Sorgen, als sich um die Ernährung der Spieler zu kümmern.

Umso wichtiger, dass es jetzt jemanden gibt, der ganz genau weiß, was es braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BK10 schrieb vor 3 Stunden:

Ich war auch sehr verärgert über die Schmid-Entlassung wie fast alle Austria Fans. Nachdem ich aber weiß was intern alles abgegangen ist, kann ich nur sagen, die Entlassung war NOTWENDIG. .  

 

 

 

Wird man jemals über diese Dinge aufgeklärt werden oder wird da für immer ein geheimnis draus gemacht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
BK10 schrieb vor 11 Stunden:

Ich war auch sehr verärgert über die Schmid-Entlassung wie fast alle Austria Fans. Nachdem ich aber weiß was intern alles abgegangen ist, kann ich nur sagen, die Entlassung war NOTWENDIG. .  

Is peinlich was du da machst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.