Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria


Westside

Recommended Posts

Held von heute
+C+ schrieb vor einer Stunde:

Ich finde das Interview top. Klare Ansagen. Gibt Fehler zu. Und scheinbar wurde auch Geld nachgeschossen. Wurde hier wsl. eh schon irgendwo diskutiert. Es löst jedenfalls einen Funken Hoffnung in mir aus, dass wir nächste Saison doch in der Buli sein werden.

Stimmt. Erneut ein hoch sympathisches Interview, bei dem man merkt, dass er wirklich mit jeder Faser ein Violetter ist, seit er damals dem Joschi Walter abgesagt hat. Es ist auch spitze, dass er schon wieder ein Fehler zugibt. Man merkt, dass er darin wirklich routiniert ist. Ich bin echt froh, diesen ebenso erfolgreichen wie bescheidenen Experten bei uns zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Selbstkritik ist eh top. Aber trotzdem waren die Risiken vorher schon bekannt. Das Geld hätte man wesentlich effektiver Einsätzen können. Und das war jetzt nicht nur der einzige Transfer. (Baltaxa, Dovedan, aktuell Brobbey)

Der Tabakovic Teil zeigt, dass wir wirklich am Transfermarkt via "Kraut und Rüben" Strategie eingekauft haben. 

Baltaxa und Dovedan waren beide ablösefrei. Baltaxa ist ein solides Back-Up auf zwei Positionen und spielt im Frühjahr auch ganz gut. Dovedan ist sehr pressingstark und ersetzt aktuell sogar Fitz mit Dribblings und klugen Zuspielen auf Tabakovic gar nicht so schlecht. 

Sehe das Problem bei den beiden jetzt nicht so wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Blackcactus schrieb vor 25 Minuten:

Mit solchen Interviews kriegt mich Werner rum. Ich bin wohl naiv alles zu glauben, aber ich bin froh dass er da ist. 

Stimmt. Aber froh bin ich nicht. Er soll seinen Job machen, die Austria für andere Klubs interessant machen und uns auf gesunde Beine stellen. & wenn er dafür solche Praktiken wie beim LASK dafür anwenden muss. :) 

valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Baltaxa und Dovedan waren beide ablösefrei. Baltaxa ist ein solides Back-Up auf zwei Positionen und spielt im Frühjahr auch ganz gut. Dovedan ist sehr pressingstark und ersetzt aktuell sogar Fitz mit Dribblings und klugen Zuspielen auf Tabakovic gar nicht so schlecht. 

Sehe das Problem bei den beiden jetzt nicht so wirklich. 

Dovedan ist vielleicht nicht so toll wie man dachte, aber ich finde seine Tempodribblings oder Laufwege, wo er den Gegenspieler auf sich zieht ganz gut. Ebenso scheint er beim Pressing recht giftig zu sein. Ich glaub halt, dass er hofft bald wieder in DE sein zu können. Für mich ist er - leider, der Einzige, der sich nicht mit dem Klub identifiziert sondern nur als kurzfristigen Übergang sieht. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MagicWeudl schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaub halt, dass er hofft bald wieder in DE sein zu können. Für mich ist er - leider, der Einzige, der sich nicht mit dem Klub identifiziert sondern nur als kurzfristigen Übergang sieht. 

Was ich nicht unbedingt schlimm finde. Wenn er uns im Frühjahr wirklich noch weiterhilft kann er gerne im Sommer wieder gehen. Der Transfer war ablösefrei, wir haben in der Offensive grosse Verletzungssorgen (Raguz, Huskovic, tlw. auch Gruber und Fitz), die aber im Sommer weniger schlimm sein sollten. Wenn er uns in dieser Phase nützt und dadurch seinen eigenen Wert steigert, seh ich das als Win-Win-Situation. Eigentlich ist das aus meiner Sicht gut mit Leidner vergleichbar.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valentin1911 schrieb vor 24 Minuten:

Baltaxa und Dovedan waren beide ablösefrei. Baltaxa ist ein solides Back-Up auf zwei Positionen und spielt im Frühjahr auch ganz gut. Dovedan ist sehr pressingstark und ersetzt aktuell sogar Fitz mit Dribblings und klugen Zuspielen auf Tabakovic gar nicht so schlecht.

Mit Baltaxa wurde ein Spieler geholt, der schon verletzt zu uns kam. Auf einer Position, wo im Sommer mit El-Sheiwi ein weiterer Spieler länger ausfällt und wir keinen weiteren LV mehr im Kader hatten. Dazu noch Legionär mit Erfahrung, der uns eigentlich sofort helfen sollte. Ein sehr hohes Risiko wenn man das Programm vom Herbst betrachtet. Im Endeffekt kam es zum Worst Case und viel den gesamten Herbst aus und kam erst am Ende retour und das mit schlechten Leistungen bei den Young Violets und der KM. Aktuell sehe ich eher durchschnittliche Leistungen, die ihm wahrscheinlich den Platz auf der Bank eingebracht haben. Wenn Galvao zurückkommt dann wird es eng mit dem Matchkader.

Dovedan wurde erst nach de Transferphase verpflichtet und konnte dadurch nicht mehr im Europacup eingesetzt werden. Nebenbei war noch ersichtlich, dass er Trainingsrückstand hatte und spielerisch erst reinkommen musste. Das wurde auch erst am Ende besser. Jetzt nach einer ganzen Vorbereitung auch nur durchschnittliche Leistung. Ein Ersatz für Fitz sehe ich momentan nicht.

 

MagicWeudl schrieb vor 38 Minuten:

& wenn er dafür solche Praktiken wie beim LASK dafür anwenden muss. :) 

Nein, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Nein, danke.

Wo wäre das für dich a Problem? - er hat einen Chaosklub saniert und bis in den Europacup geführt. Mittlerweile ist der LASK finanziell, sportlich und infrastrukturell besser aufgestellt als wir. Der Klub selbst hatte keine Strafe bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich ist das aus meiner Sicht gut mit Leidner vergleichbar.

Finde ich gar nicht. Leidner liefert von Beginn an, während Dovedan nach Monaten, in denen er am Gehaltszettel und im Kader steht, noch immer sehr weit von allen Erwartungen entfernt ist. Sollten wir ihn einigermaßen hinkriegen, geht er dann wieder ablösefrei. Das Gehalt hätte man auch in eine Zukunftsaktie investieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten:

Finde ich gar nicht. Leidner liefert von Beginn an, während Dovedan nach Monaten, in denen er am Gehaltszettel und im Kader steht, noch immer sehr weit von allen Erwartungen entfernt ist. Sollten wir ihn einigermaßen hinkriegen, geht er dann wieder ablösefrei. Das Gehalt hätte man auch in eine Zukunftsaktie investieren können.

Vergleichbar in dem Sinn, dass beide den Anspruch haben, eigentlich eine Liga weiter oben zu spielen. Das hat bei beiden zu Beginn der Saison nicht funktioniert und sie nutzen jetzt die paar Monate bei der Austria, um ihren Wert zu steigern. Sicher, Leidner bringt weniger Gehaltskosten. Aber als Übergangslösung mit fast keinem Risiko seh ich persönlich beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn Werner Geld nachgeschossen hat kriegen wir wohl a) die Lizenz und gehen b) wohl auch kurzfristig nicht Pleite. Wenn die Situation seiner Meinung nach ausweglos wär, wär er vermutlich schon wieder weg, da ist ihm sicher das Geld näher als das Projekt. 

Ich find das Interview gut, weil er (anscheinend) relativ ungeschönt antwortet, dabei aber auch eine Portion Optimismus rüberbringt. Und wie @fermin immer schreibt - ein Investor dem es in erster Linie um die Kohle geht und nicht um Befindlichkeiten oder Prestige ist in der aktuellen Lage vermutlich eh das Einzige was uns noch den Arsch retten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.