Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria


Westside

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Ich gehe nur aufs sportliche ein:

Ich fand die Verpflichtung von Holland mehr als nur ok, weil er doch die Austria und Schmid kannte, Erfahrung mitbrachte und auch beim Publikum gut ankam. Die einzige Sorge war seine Leistungen in der letzten Saison beim LASK. Die Vorbereitung war ja auf jeden Fall brauchbar und dadurch bin ich eigentlich optimistisch bezüglich Holland in die Herbstsaison gegangen. Leider hat sich das von Spiel zu Spiel gewandelt und man kann momentan von eher schlechteren Leistungen sprechen. Natürlich war die Verletzung nicht förderlich, wo er angeblich die Folgen daraus den Herbst mitgezogen hat bzw. selten 100% fit war. Ein größerer Kritikpunkt von mir war aber, dass man anscheinend alles auf den Schultern von Holland abwälzen wollte, Martel und Demaku weg, nur Holland als 6er neu dazu und einen Wustinger, der erst im Frühjahr in der KM Fuß faste, fix als Ersatz. Das war zu wenig für das Programm im Herbst. Noch unverständlicher die Entscheidung nach der Verletzung von Wustinger, dass man da anscheinend keinen weiteren Mann für das DM braucht.

Man wusste, dass es selbst für einen fitten und im Form befindlichen Holland schwer war, auf das defensive Niveau von Martel zu kommen. Offensiv hatte Holland Vorzüge, spielte diese aber zu selten aus. So sahen wir das Ergebnis im Herbst und eine Umstellung mit Fischer als ZM, der auch praktisch den Stammspieler, egal mit welcher Form, erhalten hat. Die aktuelle Vorbereitung könnte man als Wiederholung der Sommervorbereitung sehen, doch brauchbare Leistungen in den Vorbereitungsspiele und dann auch wieder eine Verletzung. Die einzige Sache die sich im Frühjahr verändern könnte ist seine Position, doch wieder 6er oder als IV in der Dreierkette?

Sorry ich kenn mich im Fussball ja nicht aus, aber: 😜

 

Bei der Betrachtung von Holland in Lask Spielen war bereits ganz klar ersichtlich, nach ca. 45-50 Minuten war seine Luft damals weg.

Viele Monate später bei uns sieht man klar, spätestens ab Minute 25-35 kann er nicht mehr sein Spiel durchziehen, läuft dann nur mehr auf Sparflamme & dann kommen die einfachen Fehler in sein Spiel oder der Rückwärtssprint fällt nur mehr im Trab aus. Wir verlieren die Kompaktheit und kassieren einfache Tore.

(Ich hätte auch nach 15-20 Minuten schreiben können, will hier aber noch nett sein zum letzten Meisterkicker im Kader) 😉

 

Wenn die Leistung stimmen würde, müsste ich nicht kritisieren - sie stimmt leider nicht & darum muss man sich ansehen warum dies der Fall ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zusätzlich haben wir ja einen upgegradeten Holland als Nachwuchsjuwel mit Motz und einen "Ersatz" mit Mandi Fischer für genau diese Position. Wichtig gewesen wär ein defensiver 6er der vor der Kette abräumt und keine zusätzlichen Löcher aufreißt. Das haben wir wieder mal nicht geschafft (die wievielte Transferzeit ausgenommen Eric Martel jetzt eigentlich hintereinander?). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grösste Problem bei Holland war aber auch ,dass er obwohl er als 6er eingesetzt wurde, er viel zu oft offensiv agiert hat. Es war nicht nur einmal der Fall, dass der Gegner durch die Mitte durch kam, aber Holland beim gegnerischen 16er wahr. Und wenn ich nicht mehr die Luft dafür habe, dann sorge ich dafür dass ich zumindest auf meiner Position spiele und net dort wo es mir grade recht is.

Und  ein absolutes no-go ist halt nicht zum Spiel der YV zu erscheinen ,obwohl man dort eingeteilt wurde. Das wäre der Moment wo er bei mir kein Spiel mehr für die KM spielt.

Fischer war unser bester 6er in dieser saison,um welten besser als Holland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Grösste Problem bei Holland war aber auch ,dass er obwohl er als 6er eingesetzt wurde, er viel zu oft offensiv agiert hat. Es war nicht nur einmal der Fall, dass der Gegner durch die Mitte durch kam, aber Holland beim gegnerischen 16er wahr. Und wenn ich nicht mehr die Luft dafür habe, dann sorge ich dafür dass ich zumindest auf meiner Position spiele und net dort wo es mir grade recht is.

Und  ein absolutes no-go ist halt nicht zum Spiel der YV zu erscheinen ,obwohl man dort eingeteilt wurde. Das wäre der Moment wo er bei mir kein Spiel mehr für die KM spielt.

Fischer war unser bester 6er in dieser saison,um welten besser als Holland

Stimm dir zu 100% zu. Mir ist auch oft aufgefallen, dass er nach einem eigenen Fehlpass mit einem Ein-Mann-Pressing anfängt (wahrscheinlich, um seinen Fehler durch Einsatz wieder gutzumachen), dann aber überspielt wird und das Zentrum komplett offen ist. Manchmal ist kein Pressing besser als schlechtes Pressing. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

22 von 33 Spielen min. 79 Minuten gespielt. 20 von 33 Spiele min. 90 Minuten. 5 Einwechselungen.

Im Sprint oder Trab hast in der Statistik auch rauslesen können ? 😉

Lask attackierte früher und die Gegner kamen teilweise weniger durch bis zum DM oder zu deren IV.

Martel hat bei uns viel aufgehalten/abgelaufen/geklärt.

Fehlt dieser heuer, wie oft kommen/brechen die Gegner bei uns durch bzw. kommen im 1 : 1 auf die IV zu bzw. dringen in den eigenen 16er ein. Das ist das Problem & daher schau Holland auch meist komplett hilflos aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 14 Minuten:

Im Sprint oder Trab hast in der Statistik auch rauslesen können ? 😉

Lask attackierte früher und die Gegner kamen teilweise weniger durch bis zum DM oder zu deren IV.

Also langsames Spiel habe ich letzte Saison vom LASK nicht gesehen, war teils sogar intensiver als diese Saison. Im Endeffekt ist Holland letzte Saison nicht bei jeden Spiel eingegangen, sondern hat im gesamten nachgelassen. Hätte bei uns ja bei optimaler Vorbereitung besser laufen können. Zumindest besser als wir im Herbst gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

"Nachdem der Beschluss des Aufsichtsrats vorliegt, ist Jürgen Werner Vorstand der FK Austria Wien AG mit Hauptverantwortung Sport und trägt damit gemeinsam mit Gerhard Krisch die Gesamtverantwortung."

Gibt es eigentlich irgendwas Konkretes zur Geschäftsverteilung zwischen den beiden Vorständen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

"Nachdem der Beschluss des Aufsichtsrats vorliegt, ist Jürgen Werner Vorstand der FK Austria Wien AG mit Hauptverantwortung Sport und trägt damit gemeinsam mit Gerhard Krisch die Gesamtverantwortung."

Gibt es eigentlich irgendwas Konkretes zur Geschäftsverteilung zwischen den beiden Vorständen?

Geht dich nichts an. 😎

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

„Nicht wie geschmiert, aber wir bekommen das hin“

Sportvorstand Jürgen Werner von der finanziell angeschlagenen Wiener Austria hat vor der anstehenden Lizenzvergabe der Fußball-Bundesliga ein gutes Gefühl. „Es geht darum, wie wir das nächste Jahr bestreiten können. Da bin ich sehr optimistisch, dass uns das gelingt“, sagte der am Donnerstag zum Vorstand mit Hauptverantwortung Sport ernannte Werner. Der Oberösterreicher war vor etwa einem Jahr als Investor bei den „Veilchen“ eingestiegen.

Am 3. März müssen die Lizenz-Unterlagen bei der Liga abgegeben werden, im April wird die Spielberechtigung für die kommende Saison vergeben. Laut Werner werde es natürlich nicht „wie geschmiert“ laufen, aber Gerhard Krisch, ebenfalls Vorstand, und sein Team würden Tag und Nacht arbeiten, „sodass wir das hinbekommen“.

Der geräuschvolle Trainerwechsel im Winter von Fan-Liebling Manfred Schmid zu Michael Wimmer sorgte im nahen Umfeld des Vereins zuletzt für Unruhe. „Viele Fans trauern Schmid hinterher, die müssen wir erst wieder zurückgewinnen“, betonte Werner. Der 61-Jährige habe Gespräche mit den Fanleitern geführt und für sich beschlossen, dass die Causa für ihn abgehakt sei. „Es gibt genug zu tun, man kann nur mit Arbeit überzeugen“, sagte Werner. „Wir haben ambitionierte Aufgabe vor uns, arbeiten jetzt schon an der Mannschaft fürs nächste Jahr und haben die Lizenz vor der Nase.“

Die Aufgabenverteilung mit Sportdirektor Manuel Ortlechner, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, sei unterdessen klar. Ortlechner kümmere sich operativ neben der Kampfmannschaft um den gesamten sportlichen Bereich inklusive Young Violets, Frauen-Abteilung und Akademie. „Bei der Kampfmannschaft kann ich meine Erfahrungen und Kontakte einbringen“, ergänzte Werner. Als Vorstand habe man aber andere Aufgaben und andere Probleme zu lösen.

Einzig ein exaktes Anforderungsprofil wurde zuletzt erstellt. „Wir wollen das von der Akademie bis zur Kampfmannschaft einheitlich gestalten. Und Trainer für uns erziehen, die man nahtlos in die Kampfmannschaft übernehmen kann, so wie wir es mit Spielern vorhaben“, erklärte Werner seinen Plan. Neo-Trainer Wimmer, der am Sonntag (17.00 Uhr/live Sky) gegen Austria Klagenfurt sein Debüt feiern wird, habe „genau“ ins Anforderungsprofil gepasst.

KZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dim schrieb vor 1 Stunde:

Sehr gönnerhaft von Jürgen Werner dass er eine Choreo ohne jegliche Beleidigung oder sonstig problematischen Inhalt nicht abhängen lässt 🤡

42F4DBD5-D746-4D89-A079-0B5FF9EBB775.jpeg

Finde auch, dass es eine dumme Aussage ist, denn warum sollte man ein Transparent abhängen lassen, wo sich die Fans bei den beliebten Trainern bedanken? Dazu gibt es absolut keinen Grund. Die Aussage ist unglücklich und vielleicht nicht so gemeint...richtig wäre gewesen "Den Fans steht es zu, sich bei den beiden Trainern zu bedanke, damit haben wir im Vorstand nicht das geringste Problem...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.