Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria


Westside

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Letzten Sommer hatte man die Möglichkeit nicht? 

du meinst in der konstellation, dass der offziell verantwortliche nicht verantwortlich war, und im sportlichen bereich generell jeder mit jedem nicht konnte. dann ja.

Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Du verstehst also den Transfer von Baltaxa, und dass Holland als Legionär im Kader ist, bzw dass man jemanden wie den Billy zur Ausbildung geschickt hat? 

also holland wurde doch hier zu 95% positiv gesehen, kehrt heim, ist spielerisch besser als martel usw...

habe damals schon angemerkt, dass uns zb martel sehr fehlen wird, weil der holland 2022 nicht mehr der von früher ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ozzy schrieb vor 12 Minuten:

du meinst in der konstellation, dass der offziell verantwortliche nicht verantwortlich war, und im sportlichen bereich generell jeder mit jedem nicht konnte. dann ja.

also holland wurde doch hier zu 95% positiv gesehen, kehrt heim, ist spielerisch besser als martel usw...

habe damals schon angemerkt, dass uns zb martel sehr fehlen wird, weil der holland 2022 nicht mehr der von früher ist. 

Bitte von wem wurde Holland positiv gesehen? Im Gegenteil, so ziemlich jeder hat über diesen Transfer den Kopf geschüttelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 23 Minuten:

du meinst in der konstellation, dass der offziell verantwortliche nicht verantwortlich war, und im sportlichen bereich generell jeder mit jedem nicht konnte. dann ja.

Das hat uns nicht daran gehindert, jede Menge Ausländer zu holen und zahlreiche Transfers abzuwickeln, just als der angeblich Verantwortliche im Urlaub war, aber klar, DIESEN Sommer wird endlich alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ozzy schrieb vor 32 Minuten:

du meinst in der konstellation, dass der offziell verantwortliche nicht verantwortlich war, und im sportlichen bereich generell jeder mit jedem nicht konnte. dann ja.

also holland wurde doch hier zu 95% positiv gesehen, kehrt heim, ist spielerisch besser als martel usw...

habe damals schon angemerkt, dass uns zb martel sehr fehlen wird, weil der holland 2022 nicht mehr der von früher ist. 

Also ohne jetzt nachzusehen... aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass viele User hier in irgendeinem fußballerischen Aspekt Holland über Martel gestellt hätten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
violaNG schrieb vor 3 Minuten:

Also ohne jetzt nachzusehen... aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass viele User hier in irgendeinem fußballerischen Aspekt Holland über Martel gestellt hätten?

Ich lese Martel und die Sehnsucht erwacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zico74 schrieb vor einer Stunde:

Das geht halt rechtlich nicht, dass man als Vorstand aus der Haftung ausgenommen wird.

Da muss es einen Passus, eine Möglichkeit geben. Ich weiss mit 100% Sicherheit, das sich Stöger von der Haftung „befreien“ hat lassen. Ev hat der Verein für ihn eine Versicherung oä abgeschlossen, Stöger hätte nicht übernommen, wenn er gehaftet hätte bzw wenn er im worst case auch nur 1€ zahlen hätte müssen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der Spielmacher schrieb vor 6 Minuten:

Da muss es einen Passus, eine Möglichkeit geben. Ich weiss mit 100% Sicherheit, das sich Stöger von der Haftung „befreien“ hat lassen. Ev hat der Verein für ihn eine Versicherung oä abgeschlossen, Stöger hätte nicht übernommen, wenn er gehaftet hätte bzw wenn er im worst case auch nur 1€ zahlen hätte müssen !

Versicherungen gibt es für alles, ob sie zahlen, ist wie bei jeder Versicherung unklar, zumal die Außenhaftung bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz greift. Von der Außenhaftung wirklich befreien, können den Vorstand nur die Äußeren - also zB die BA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Versicherungen gibt es für alles, ob sie zahlen, ist wie bei jeder Versicherung unklar, zumal die Außenhaftung bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz greift. Von der Außenhaftung wirklich befreien, können den Vorstand nur die Äußeren - also zB die BA.

Dann wird es so gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ozzy schrieb vor 59 Minuten:

also holland wurde doch hier zu 95% positiv gesehen, kehrt heim, ist spielerisch besser als martel usw...

habe damals schon angemerkt, dass uns zb martel sehr fehlen wird, weil der holland 2022 nicht mehr der von früher ist. 

Mit Verlaub, die Meinung hier hat aus gutem Grund keinen Einfluss auf die Kaderplanung, die Realität der bisherigen Einsätze gibt diesbezüglich ein klares Bild ab. Keine Ahnung, wer ihn über Martel gestellt hat, aber das sollte einem Experten nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viereee schrieb vor 13 Minuten:

Mit Verlaub, die Meinung hier hat aus gutem Grund keinen Einfluss auf die Kaderplanung, die Realität der bisherigen Einsätze gibt diesbezüglich ein klares Bild ab. Keine Ahnung, wer ihn über Martel gestellt hat, aber das sollte einem Experten nicht passieren. 

Das war ein Freundschaftsdienst, sonst nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 18 Minuten:

Mit Verlaub, die Meinung hier hat aus gutem Grund keinen Einfluss auf die Kaderplanung, die Realität der bisherigen Einsätze gibt diesbezüglich ein klares Bild ab. Keine Ahnung, wer ihn über Martel gestellt hat, aber das sollte einem Experten nicht passieren. 

Holland über Martel hat eh keiner gestellt. Aber es war ja auch von Beginn an klar, dass wir Martel mit unseren finanziellen Mitteln nicht 1:1 ersetzen können. Aus dem Gesichtspunkt heraus war Holland schon ein akzeptabler Transfer - gerade mit Blick auf den Verlust von Führungsspielern. Dass er einen so starken Leistungsabfall hat, überrascht dann sogar mich, obwohl ich - wie viele andere - schon im Sommer einen weiteren ZM gefordert hab. Aber wir werden sehen, wie es bei ihm weitergeht - die Testspielleistungen haben im Großen und Ganzen eh gepasst. Als Backup oder defensivere Lösung im ZM kann ich ihn mir im Frühjahr schon vorstellen, wenn seine Leistungen unter Wimmer so weitergehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
valentin1911 schrieb vor 15 Minuten:

Holland über Martel hat eh keiner gestellt. Aber es war ja auch von Beginn an klar, dass wir Martel mit unseren finanziellen Mitteln nicht 1:1 ersetzen können. 

Warum sollte eine 1:1 Leihe wie von Martel nicht möglich sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Viereee schrieb vor 1 Minute:

Warum sollte eine 1:1 Leihe wie von Martel nicht möglich sein? 

Wir sprechen jetzt über den Martel, den wir im Sommer 2022 ersetzen mussten. Dieser Martel ist mit 20 Jahren schon fester Bestandteil einer Mannschaft in der deutschen Bundesliga. Wieso sollte ein Spieler mit der Qualität zur Austria wechseln? 

Wenn wir über Jänner 2021 sprechen, wo Martel noch ein Talent war von dem niemand wirklich wusste wie stabil und konstant er auf Profi-Niveau spielen kann, dann wäre eine solche Leihe natürlich möglich gewesen. Das ist aber dann keine direkte Verstärkung als Stammspieler, sondern mit einem gewissen Risiko verbunden. Kann sein, dass er wie Martel einschlägt und sich so gut entwickelt. Kann aber auch eine Koumetio-Situation draus werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nur aufs sportliche ein:

Ich fand die Verpflichtung von Holland mehr als nur ok, weil er doch die Austria und Schmid kannte, Erfahrung mitbrachte und auch beim Publikum gut ankam. Die einzige Sorge war seine Leistungen in der letzten Saison beim LASK. Die Vorbereitung war ja auf jeden Fall brauchbar und dadurch bin ich eigentlich optimistisch bezüglich Holland in die Herbstsaison gegangen. Leider hat sich das von Spiel zu Spiel gewandelt und man kann momentan von eher schlechteren Leistungen sprechen. Natürlich war die Verletzung nicht förderlich, wo er angeblich die Folgen daraus den Herbst mitgezogen hat bzw. selten 100% fit war. Ein größerer Kritikpunkt von mir war aber, dass man anscheinend alles auf den Schultern von Holland abwälzen wollte, Martel und Demaku weg, nur Holland als 6er neu dazu und einen Wustinger, der erst im Frühjahr in der KM Fuß faste, fix als Ersatz. Das war zu wenig für das Programm im Herbst. Noch unverständlicher die Entscheidung nach der Verletzung von Wustinger, dass man da anscheinend keinen weiteren Mann für das DM braucht.

Man wusste, dass es selbst für einen fitten und im Form befindlichen Holland schwer war, auf das defensive Niveau von Martel zu kommen. Offensiv hatte Holland Vorzüge, spielte diese aber zu selten aus. So sahen wir das Ergebnis im Herbst und eine Umstellung mit Fischer als ZM, der auch praktisch den Stammspieler, egal mit welcher Form, erhalten hat. Die aktuelle Vorbereitung könnte man als Wiederholung der Sommervorbereitung sehen, doch brauchbare Leistungen in den Vorbereitungsspiele und dann auch wieder eine Verletzung. Die einzige Sache die sich im Frühjahr verändern könnte ist seine Position, doch wieder 6er oder als IV in der Dreierkette?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn wir über Jänner 2021 sprechen, wo Martel noch ein Talent war von dem niemand wirklich wusste wie stabil und konstant er auf Profi-Niveau spielen kann, dann wäre eine solche Leihe natürlich möglich gewesen

Ich denke, Stöger wusste ziemlich gut, wen wir da an Land gezogen hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.