Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria


Westside

Recommended Posts

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Nichts Neues, viele schon bekannte Phrasen und vor allem erstaunlich, wie er gleich zwei Mal zugibt, etwas unterschätzt zu haben, nämlich erstens die Situation der Austria bei seinem Einstieg und zweitens das Ausmaß der Reaktionen der Öffentlichkeit nach dem Schmid-Aus. Beides fand ich nicht sonderlich überraschend und so erwartbar. Schlecht informiert/beraten?

Alles in allem ein wenig ertragreiches Interview, finde ich.

Gibt er nicht implizit auch zu, dass diejenigen Recht hatten, die ihm bezichtigten, sich in der zweiten Reihe zu verstecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Auch interessant:

Hauptgrund für den Trainerwechsel waren unterschiedliche Philosophien. Was macht Michael Wimmer jetzt anders?

Da muss ich aufpassen, weil es sonst gleich wieder negativ gegen Schmid ausgelegt wird. Wimmer steht für einen frechen und aktiven Fußball. Wir wollen aber nicht Salzburg oder den LASK kopieren. 

Braucht die Austria den Europacup wie einen Bissen Brot?

Unser Budget haben wir ohne Europacup abgegeben, denn wir können nicht blauäugig damit rechnen. Aber wir haben die Qualität, das zu schaffen.  

Wird die wirtschaftliche Situation weiterhin mit Kopf- und Bauchschmerzen verbunden sein?

Ja. Ich habe schon betont, dass wir die Austria aus dem Koma geholt haben, aber sie liegt immer noch auf der Intensivstation. Das wird noch ein paar Jahre dauern, bis wir durchatmen können. Die Altlasten sind ein sehr schwerer Rucksack. 

In 2 Monaten geht es um die Lizenz. Wird es wieder ein Ritt auf der Rasierklinge?

Es wird sicher nicht passieren, dass wir die Unterlagen wie im Vorjahr zu spät abgeben. Dafür sind wir ohnehin bestraft worden. Das finanzielle Loch durch das Aus von Gazprom versuchen wir zu schließen, aber das ist aufgrund der weltweiten Umstände nicht leicht.  

 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich werde eine flasche köpfen, wenn die ära werner bei der austria wieder passé ist. 

 

ein ungustl vor dem herren, schon zu zeiten beim lask. dazu hat man sich in eine abhängigkeit gesürzt die niemals notwenig gewesen wäre in diesem ausmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

etwas unterschätzt zu haben, nämlich erstens die Situation der Austria bei seinem Einstieg und zweitens das Ausmaß der Reaktionen der Öffentlichkeit nach dem Schmid-Aus. Beides fand ich nicht sonderlich überraschend und so erwartbar. Schlecht informiert/beraten?

ja, das in der Komplexheit doch etwas überraschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
johnfive schrieb vor 4 Minuten:

ich werde eine flasche köpfen, wenn die ära werner bei der austria wieder passé ist. 

 

ein ungustl vor dem herren, schon zu zeiten beim lask. dazu hat man sich in eine abhängigkeit gesürzt die niemals notwenig gewesen wäre in diesem ausmaß.

Blöd nur, dass wir ohne die Mellonen tot wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
johnfive schrieb vor 2 Minuten:

ich werde eine flasche köpfen, wenn die ära werner bei der austria wieder passé ist. 

 

ein ungustl vor dem herren, schon zu zeiten beim lask. dazu hat man sich in eine abhängigkeit gesürzt die niemals notwenig gewesen wäre in diesem ausmaß.

in der situation zum Zeitpunkt des einstiegs war die alternative ein investor aus dem ausland. ohne investor keine Lizenz bzw konkurs. und aus meiner sicht ist der Fortbestand anhand der finanziellen kennzahlen auch mehr als fraglich! wennst nachwievor 7 mio. p.a. verlust machst, ist ein ende absehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
johnfive schrieb vor einer Stunde:

dazu hat man sich in eine abhängigkeit gesürzt die niemals notwenig gewesen wäre in diesem ausmaß.

Wie kommst du auf so eine Aussage? Mal abgesehen davon, dass ich diese extreme Abhängigkeit nicht sehe, aber was heißt nicht notwendig? Wo wäre die Austria heute, hätte sie keinem Verkauf von 40% bzw. 49,9% zugestimmt? Wir können diskutieren, ob die Antwort darauf Regionalliga, Wiener Liga oder 2. Klasse lautet, aber jedenfalls lautet sie nicht "Bundesliga im Kampf ums obere Play-Off", wie jetzt dank Investoren-Einstiegs. (Natürlich hätte man auch eine andere Investorengruppe, z.B. Bravo, wählen können, Insignia war ja eine große Werbung für ausländische, unbekannte Investoren. Dann würden wir jetzt immerhin nicht mehr über Schmid diskutieren, sondern hätten die Diskussion schon 10-11 Monate hinter uns)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 15 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass ich diese extreme Abhängigkeit nicht sehe, 

Meinst du, dass auch nur irgendetwas im sportlichen Bereich passiert, das nicht dem Willen der Minderheitseigentümer entspricht?

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 30 Minuten:

Dann würden wir jetzt immerhin nicht mehr über Schmid diskutieren, sondern hätten die Diskussion schon 10-11 Monate hinter uns)

Oder man hätte durch den neuen Investor im Sommer mehr in den Kader investieren können und das mit Schmid, alles wäre möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor 37 Minuten:

Meinst du, dass auch nur irgendetwas im sportlichen Bereich passiert, das nicht dem Willen der Minderheitseigentümer entspricht?

Ganz egal wer im sportlichen Bereich entscheidet, es wird sich immer jemand finden der darüber meckert. Daher ist es tatsächlich komplett egal wer für unsere Austria in diesem Bereich entscheidet, insbesondere wenn man sich die Bewertungen über die Entscheidungsträger der letzten 20 Jahre im ASB in Erinnerung ruft. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.