Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria


Westside

Recommended Posts

Norbert Lopper schrieb am 31.1.2023 um 20:56 :

Sei doch mal ehrlich zu dir selbst, du fändest bei jedem irgendwas, was du dir schön reden würdest. 

Sportliche Expertise kann selbst ich als absolut kein Fan von JW nicht absprechen. Als er bei uns eingestiegen ist habe ich ein mieses Bauchgefühl bekommen. Und dieses ging bis heute nicht weg. Es ist einfach ein fader Beigeschmack. Was wurde hier über ihn nicht alles geschrieben als er beim PASK war. Und jetzt ist er bei uns. Und ich kann diese PASK Geschichten nicht einfach ignorieren. Ja durch seinen finanziellen Einsatz hat er uns geholfen. Aber wir werden sehen zu welchen Preis. Denn so billig bekommt man nicht 49% eines Hauptstadtvereins. Denn meine Sicht auf JW ist eine von einem Menschen der vorrangig auf seinen monetären Vorteil aus ist und sich dabei gerade noch in der legalen Grauzone bewegt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Denn meine Sicht auf JW ist eine von einem Menschen der vorrangig auf seinen monetären Vorteil aus ist und sich dabei gerade noch in der legalen Grauzone bewegt.

Ich finde das grundsätzlich auch nicht leiwand, dennoch gibt es auch dazu das eine oder andere "aber", welches man auf den Zettel schreiben kann: 

1) Wir waren jahrelang ohnehin viel zu brav, haben Rising Stars gestanzt, während andere (hust, LASK), sich mit adaptierten Konstruktionen vielleicht oder vielleicht auch nicht diesen Vorteil gesichert haben. Wir wurden mit den Violets in die RLO geschickt, während andere (hust, RBS) mit Liefering eine Umgehungskonstruktion geschaffen haben und sich diesen Vorteil gesichert haben. Die Liste kann man wohl noch um diverse Punkte ergänzen... Grauzonen nicht nur zu nutzen sondern konsequent zu bespielen kann für uns durchaus überlebenswichtig geworden sein. 

2) Auch der Fokus auf den monetären Vorteil ist kein Grundübel. Nicht zuletzt würde man Werner aus diesem Grund auch am schnellsten wieder los werden. Es braucht ihn wohl ein Interessent aktuell allenfalls 50% den Einstandswert überzahlen und er wird seine Anteile (bzw. die von seiner Gruppe) noch persönlich signieren vor der Übergabe. Ich habe halt große Zweifel, dass es tatsächlich Alternativen gab und gibt die für uns als Fans angenehmer wären. Jahrelang wurde gehofft, dass einer wie Javor den Zampano macht und kaum ist er auch nur in kleiner Rolle aktiv, wird er genauso verflucht wie Werner. Ein Fokus auf die Finanzen (= Überleben des Vereins = Werterhalt der Anteile) ist derzeit sowieso das Um und Auf. 

 

Damit beide Dinge gut funktionieren, also zum Wohle des FAK und nicht von JW oder sonst wem, wäre natürlich Transparenz das Gebot der Stunde. Da geht aber leider rein gar nichts weiter... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Damit beide Dinge gut funktionieren, also zum Wohle des FAK und nicht von JW oder sonst wem, wäre natürlich Transparenz das Gebot der Stunde. Da geht aber leider rein gar nichts weiter... 

Das ist es auch, was mich am meisten stört und was ich anprangere. Gleichzeitig verstärkt es ja auch bei vielen das Gefühl, dass es im Hintergrund brodeln könnte. Klar, weiß ja niemand, was wirklich läuft und eine Anspielung da und ein Kommentar dort reichen aus, dass es Diskussionen gibt und sich verschiedene Lager bilden... Verlassen auf Aussagen von Vereinsverantwortlichen sind dann auch nichts mehr wert.

Das ist leider hausgemacht. Ob es notwendig ist, weil zu viel Einblick schädlich wäre? Ich weiß es nicht. Richtig transparent sind die Bullen ja natürlich auch nicht (Salzburg - Leipzig Spielertransfers usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.