Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria


Westside

Recommended Posts

Hetherol
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Wie lt. Gerüchten/Infos mit bisher einigen (…..Matarazzo).

Der Schauspieler aus „Stranger Things“?

Das würde passen.

 

(Der ähnlich benamste Athletiktrainer aus der Serie D kann ja wohl nicht gemeint sein, wiewohl das auch aus der Ecke Stranger Things käme).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 28 Minuten:

Der Schauspieler aus „Stranger Things“?

Das würde passen.

 

(Der ähnlich benamste Athletiktrainer aus der Serie D kann ja wohl nicht gemeint sein, wiewohl das auch aus der Ecke Stranger Things käme).

Ehemals Stuttgart....Pellegrino Matarazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
TheRealScotty schrieb vor 12 Minuten:

Kann mir evtl jemand erklären, wieso wir einen neuen Trainer haben, aber Werner noch nicht formell/offiziell Vorstand Sport ist? 

Dachte beides braucht eine AR Zustimmung? Warum hat man diese, dann nicht gleich miteingeholt? 

Weil die AR Sitzung zu MS vor dem 5.12. war, die Entscheidung von JW erst nach den massiven Reaktionen auf eben diesen Termin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ardbeg schrieb vor 53 Minuten:

Viel was man schon kennt, ein kleiner Auszug der interessanteren Teile:

Die Investorengruppe hat 12,5 Millionen Euro investiert. Braucht es nicht zusätzliches Geld?

Wir haben damals die 49 Prozent gekauft. Alle sind gefordert, nach weiteren Investitionen zu suchen. Wir haben überall den Sparstift angesetzt, aber zu Tode können wir uns auch nicht sparen. Wir Investoren galten als geldgierig, die die Austria ausnehmen wollen. Wir wurden nicht als Retter gesehen. Fakt ist, die Austria würde es nicht mehr geben. Wir haben uns medial nicht genug gewehrt. 

Was war der Beweggrund Ihres Investments? Als Geschäftsmann will man doch Gewinne erzielen.

Ich war immer ein Sympathisant der Austria, Joschi Walter wollte mich damals auch als Spieler holen. Ich bin ehrgeizig und möchte beweisen, dass die Austria ein schlafender Riese ist. Ich bin meines Geldes nicht Feind, aber verdienen kann ein Investor nur, wenn das Ganze erfolgreich ist. Ich verdiene auch bei Transfers nicht mit. Wie blöd müsste ich sein, wenn ich selbst Geld hergegeben habe?

Sie bringen sportliche Expertise mit. Haben einige Mitglieder in den Gremien der Austria zu viel Einflussnahme von Ihnen befürchtet?

Ja, die Angst war schon spürbar, dass ich zu viel Macht bekommen könnte. Obwohl man mir die Expertise zugestanden hat. Wir müssen es bei der Austria hinkriegen, dass alle in dieselbe Richtung denken und arbeiten.

Sie werden Sportvorstand und bekommen noch mehr Macht. Was ändert sich?

Nicht viel, ich war ja schon Berater des Aufsichtsrates. Dann wurde mir vorgeworfen, ich verstecke mich in der zweiten Reihe. Und jetzt stehe ich als Vorstand zur Verfügung und zeige Flagge. 

Werden Sie nur im sportlichen Bereich tätig sein, oder auch ins Wirtschaftliche eingreifen?

Als Vorstand hafte ich auch für das andere, daher braucht es einen regen Austausch. Aufgrund meiner vorigen Tätigkeiten kann ich Zahlen durchaus lesen.  Bevor Sie investierten, haben Sie sich von der Austria ein Bild gemacht.

Haben Sie all die Probleme falsch eingeschätzt oder unterschätzt?

Ja, man kann schon sagen, dass ich vielleicht die Gemengelage unterschätzt habe. Ich habe nie die sportliche Expertise für mich allein beansprucht und wollte mich immer austauschen. Es soll ja keine One-Man-Show werden. Aber am Ende muss einer entscheiden. Und das sollte von einer Mehrheit mitgetragen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ardbeg schrieb vor 30 Minuten:

klingt ja nicht unbedingt unvernünftig...

Jo eh...

Die VIP Fresser sollten halt weniger Vereins-Politik machen und mehr Geld geben bzw. selber Geld machen bzw. einfach ihr Leben genießen beim Spiel. Wenns ums "einzahlen" geht verschwindens dann aufs Klo... 😉 

Wir haben zu viele Sportdirektoren im VIP oder in den Gremien... 😜

Kommt dann noch dazu, dass man eine schwache eher planlose Führung hat(te), lässt man sich davon treiben und kommt in Turbulenzen...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bigben79 schrieb vor 36 Minuten:

Jo eh...

Die VIP Fresser sollten halt weniger Vereins-Politik machen und mehr Geld geben bzw. selber Geld machen bzw. einfach ihr Leben genießen beim Spiel. Wenns ums "einzahlen" geht verschwindens dann aufs Klo... 😉 

Die "VIP Fresser" machen vor allem eines, sie zahlen mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Viereee schrieb vor 55 Minuten:

Die "VIP Fresser" machen vor allem eines, sie zahlen mehr...

Hoffentlich gibt's genug die zahlen... ?!?

...es soll ja auch genug geben, die "fressen" und "reden" ohne zu zahlen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Auch wenn für uns Fans nicht jede Entscheidung nachvollziehbar oder sogar hirnrissig ist, wage ich davon auszugehen dass Werner seine Entscheidungen im Sinn des Vereins trifft.

Geht's nämlich dem Verein (finanziell und sportlich erfolgreich) gut, geht's auch ihm gut.

Zumindest hat uns, trotz der für uns Fans nicht nachvollziehbaren Schmid Entscheidung, genau solch ein kompetenter verantwortlicher gefehlt.

Ich trau mich zu behaupten bei/ mit Werner waren wir nicht in diese Scheiss Gasse gekommen. Da hätte es kein Insignia und keine unerklärbaren 70 Millionen Schulden gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ardbeg schrieb vor 5 Stunden:

Nichts Neues, viele schon bekannte Phrasen und vor allem erstaunlich, wie er gleich zwei Mal zugibt, etwas unterschätzt zu haben, nämlich erstens die Situation der Austria bei seinem Einstieg und zweitens das Ausmaß der Reaktionen der Öffentlichkeit nach dem Schmid-Aus. Beides fand ich nicht sonderlich überraschend und so erwartbar. Schlecht informiert/beraten?

Alles in allem ein wenig ertragreiches Interview, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.