Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden The1Riddler schrieb vor 13 Minuten: Des werden die gleichen sein, die grundsätzlich mit dem Kader zufrieden waren. Ich kenne viele auf der Tribüne die wirklich meinen "die Alten darfst nicht mehr aufstellen" und "die Jungen darfst nicht bringen in der jetzigen Situation". Und wenn ich das ASB so lese, sehe ich nicht viel Unterschied in den Meinungen. Zum Thema - "warum erst wenn kein Geld mehr da ist" - da man versucht, ganz schnell zum Erfolg zu kommen, biedere Arbeit ist nicht sexy genug. Für mich nach der letzten Saison schon auch menschlich und wenn die Zockerei aufgeht, dann bist der gefeierte Held. fermin schrieb vor 5 Minuten: ein sportvorstand bei der austria ist für 2 dinge verantwortlich: sportlicher erfolg (in relation zu den erwartungen) den kader so zu gestalten, dass a geld einekommt nun ist es so, dass diese beiden ziele oftmals einen konflikt mit sich bringen, sodass es vermessen wäre, immer beides einzufordern- aktuell wird aber weder 1 noch 2 erreicht. im wirklichen leben wird ein vorstand mit so einer bilanz nicht wiederbestellt. ob mir jetzt werner sympathisch ist oder nicht, ist da komplett nebensächlich. Da sind wir aber im Jahr 2026, aber viele wollen ihn ja jetzt schon entmachten und da scheiden sich die Geister a. Ob das überhaupt geht und b. Wie das gehen kann. So mancher Beitrag verspricht da einfache Lösungen, die es vermutlich wie immer im Leben, nicht geben wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden Austria_WAC schrieb vor 1 Minute: Für mich nach der letzten Saison schon auch menschlich und wenn die Zockerei aufgeht, dann bist der gefeierte Held. Ist leider blöd, dass die Zockerei nicht aufgegangen ist. Wir haben auch wirklich viel Pech. Noch blöder ist, dass wir uns in unserer finanziellen Situation keine Zockerei leisten können. Das ist dann mMn nicht nur blöd, sondern auch unverantwortlich. Aber nächste Saison wird es ganz sicher funktionieren, wenn wir uns aus der Krise rauszocken. Mit noch mehr Einsatz und Risiko, um die Pechsträhne auszugleichen! Weil noch einmal so viel Pech kann man ja nicht haben ... 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben vor 10 Stunden Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten: Ich kenne viele auf der Tribüne die wirklich meinen "die Alten darfst nicht mehr aufstellen" und "die Jungen darfst nicht bringen in der jetzigen Situation". Und wenn ich das ASB so lese, sehe ich nicht viel Unterschied in den Meinungen. Zum Thema - "warum erst wenn kein Geld mehr da ist" - da man versucht, ganz schnell zum Erfolg zu kommen, biedere Arbeit ist nicht sexy genug. Für mich nach der letzten Saison schon auch menschlich und wenn die Zockerei aufgeht, dann bist der gefeierte Held. Da sind wir aber im Jahr 2026, aber viele wollen ihn ja jetzt schon entmachten und da scheiden sich die Geister a. Ob das überhaupt geht und b. Wie das gehen kann. So mancher Beitrag verspricht da einfache Lösungen, die es vermutlich wie immer im Leben, nicht geben wird. eh. will damit nur klarstellen, dass mein problem mit werner ein rein leistungstechnisches ist., wir fans sollten in den nächsten monaten uns da gar nicht tribalistisch reinziehen lassen, wer jetzt das bessere veilchen ist, ob uns ihre interviews taugen, ob die haare schön etc , sondern verantwortliche nur danach beurteilen was ihr output ist . wenn werner erfolg gehabt hätte, könnte er auch 24/7 den neuen rapidsong summen und sich finanziell dabei gesund stoßen. es wäre ihm vergönnt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Decay26 schrieb am 19.8.2025 um 12:53 : wurde im Sommer mit ihm nicht ernsthaft betreffend einer Verlängerung gesprochen, und das kreide ich unseren Verantwortlichen schon an Klare Aussage von Gollowitzer heute bei Brandl (noch dazu mit einem ebenfalls im Horr anwesenden Fitz), dass Fitz - nachvollziehbarerweise - sich halt auch mal verändern will und es dadurch zu keiner Verlängerung mehr gekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Viviola schrieb vor 1 Minute: Klare Aussage von Gollowitzer heute bei Brandl (noch dazu mit einem ebenfalls im Horr anwesenden Fitz), dass Fitz - nachvollziehbarerweise - sich halt auch mal verändern will und es dadurch zu keiner Verlängerung mehr gekommen ist. Ist halt genauso ein Verräter, der den Verein im Stich lässt und sich schleicht wie Schmid, nicht wahr? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 10 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten: Ist halt genauso ein Verräter, der den Verein im Stich lässt und sich schleicht wie Schmid, nicht wahr? Blödsinn. Finde den Schritt von Fitz ebenfalls nachvollziehbar. Sauer, dass das Gerüchte streuen gegen JW (nicht ernsthaft um Verlängerung bemüht) nicht aufgegangen ist, KindausFavoriten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Viviola schrieb vor 22 Minuten: Blödsinn. Finde den Schritt von Fitz ebenfalls nachvollziehbar. Sauer, dass das Gerüchte streuen gegen JW (nicht ernsthaft um Verlängerung bemüht) nicht aufgegangen ist, KindausFavoriten? Ich hab nie dieses Gerücht gestreut, also geh koten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 10 Stunden KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten: Ich hab nie dieses Gerücht gestreut, also geh koten. Dafür jenes, dass ich Fitz und gar Schmid als Verräter ansehe. Das ist noch 10x dümmerer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FavoritnerJunge2001 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 9 Stunden Fakt ist, misst man JW an seinen Zitaten von früher (auch wenn diese immer schwammig formuliert waren) muss er gehen. Wer nachkommen soll? Keine Ahnung, aber schlechter kann Mans nicht mehr machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden elmod schrieb vor 48 Minuten: Na dann, gutes Gelingen. Shock the monkey schrieb vor 28 Minuten: Naja, diese fundierte Antwort zeigt nur, dass der Plan wohl aufgehen würde. (Weil lt. Aktiengesetz ein Vorstand NUR vom AR berufen werden kann und jegliche andere Abmachung wohl sittenwidrig wäre. Das kann man aber sicher gerne vor Gericht klären). Nur kann man das als Werner-Jünger wohl nicht eingestehen. Ansonsten lassen wir ihn noch zwei Transferfenster machen, dann können JW und seine Hawara mit Totalverlust aussteigen, weil man als verantwortungsvoller Finanzvorstand dann in Insolvenz geht. Hier mal die entsprechenden Stellen aus den Lizenzbestimmungen: Die Viola Investment GmbH kann allenfalls "maßgeblichen" Einfluss ausüben, also Einfluss auf die Ernennung bzw. Abberufung der AR-Mitglieder nehmen, diese aber nicht mehrheitlich bestimmen. Eine direkte Vorstands-Ernennungsklausel wäre nach meiner Lesart lizenzwidrig. Eine Mehrheit der AR ernennen zu können wäre ebenfalls lizenzwidrig. Die AR ernennen wiederum den Vorstand und können Ressorts verteilen, weisungsfrei. => Die WTF hat keine echte Macht. => Sollte derartiges im Syndikatsvertrag stehen, hätte die Bundesliga uns den zurück geworfen. => Sollte derartiges in einem Sideletter stehen, kann es kaum einklagbar sein, weil wir sonst die Lizenz verlieren (nicht erlaubte Nebenabsprachen, die man der Bundesliga hätte nennen müssen) und damit wären die Anteile sofort wertlos, weil die Austria keine Lizenz mehr hätte. Wer behauptet, dass Werner nicht ressortfrei gestellt werden kann, der soll bitte erklären wie das eigentlich sein kann. Vielen Dank! Ich bleibe dabei, dass man die WTF kalt stellen kann, wenn man es will, bis mir wer das Gegenteil irgendwie glaubhaft darlegen kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 8 Stunden FavoritnerJunge2001 schrieb vor 18 Minuten: Fakt ist, misst man JW an seinen Zitaten von früher (auch wenn diese immer schwammig formuliert waren) muss er gehen. JW hat gesagt, dass er den Erfolg bringen wird. Und er hat spätestens in der Vorsaison abgeliefert. Punkt. FavoritnerJunge2001 schrieb vor 19 Minuten: Wer nachkommen soll? Keine Ahnung, aber schlechter kann Mans nicht mehr machen. Bei der Frage wer besser als JW als Sportchef sein soll, wurde hier bereits bis zu Thomas Parits zurückgedacht. Heißt dann wohl: seit Parits niemand. Und Vergleich mit Parits hinkt auch, da finanzielle Möglichkeiten jetzt schlechter - und da habe ich noch nicht einmal die Ausgangslage inflationsbereinigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 8 Stunden pramm1ff schrieb vor 36 Minuten: Sollte derartiges in einem Sideletter stehen, kann es kaum einklagbar sein, weil wir sonst die Lizenz verlieren (nicht erlaubte Nebenabsprachen, die man der Bundesliga hätte nennen müssen) und damit wären die Anteile sofort wertlos, weil die Austria keine Lizenz mehr hätte. Die Austria wäre eine recht billige Spielwiese um auszuprobieren, ob die 50+1 Regel rechtskonform ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Die Austria wäre eine recht billige Spielwiese um auszuprobieren, ob die 50+1 Regel rechtskonform ist. Da gebe ich dir Recht, aber ich glaube, dass das hier gar nicht Thema sein kann. Immerhin wurde von beiden Seiten schriftlich bestätigt, dass nur der Verein einen beherrschenden Einfluss hat - sonst hätte es die Lizenz nicht gegeben. Da wird es dann schwierig mit einem "Was wäre wenn"-Szenario den Klagsweg zu bestreiten. Das müsste man dann mit zukünftigen Konstellationen austesten, wenn man das möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
InformantoViola Weltklassekicker Geschrieben vor 8 Stunden FavoritnerJunge2001 schrieb vor einer Stunde: Fakt ist, misst man JW an seinen Zitaten von früher (auch wenn diese immer schwammig formuliert waren) muss er gehen. Wer nachkommen soll? Keine Ahnung, aber schlechter kann Mans nicht mehr machen. Schlechter geht siehe LAKS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben vor 4 Stunden pramm1ff schrieb vor 4 Stunden: Die WTF hat keine echte Macht. Sollte derartiges im Syndikatsvertrag stehen, hätte die Bundesliga uns den zurück geworfen. Sollte derartiges in einem Sideletter stehen, kann es kaum einklagbar sein, weil wir sonst die Lizenz verlieren (nicht erlaubte Nebenabsprachen, die man der Bundesliga hätte nennen müssen) und damit wären die Anteile sofort wertlos, weil die Austria keine Lizenz mehr hätte. Ich bleibe dabei, dass man die WTF kalt stellen kann, wenn man es will, bis mir wer das Gegenteil irgendwie glaubhaft darlegen kann. Dann ist ja alles supi!!! Bis auf die Tatsache, dass das Vorschlagsrecht für einen allfälligen Nachfolger als Sportdirektor vertraglich fixiert bei der WTF Gruppe liegt. Das wurde bereits mehrfach medial kommuniziert. Die Bundesliga muss also darüber informiert sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts