fermin be strong, be wrong.... Geschrieben Freitag um 06:12 bei funktionen seiner gehaltsklasse, zählt nur das ergebnis. und dies ist nicht, so dass es für eine verlängerung reicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 06:21 AustriaWien1997 schrieb vor 23 Minuten: Seht ihr Werner wirklich als den Hauptverantwortlichen in der ganzen Geschichte? Was konkret hätte er anders machen sollen? ja. Der Trainer war seine Wahl. und das wir über 2 Mille für Spieler ausgegeben haben und keinen einzigen verkauft soweit ist wiedermal ein Fiasko 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 06:27 AustriaWien1997 schrieb vor 14 Minuten: Mit dem Torwart waren wir letztes Jahr noch alle (viele) happy. Es war ein Komposch im Gespräch da wurden hier drinnen alle wild „wofür haben wir die Jungen wenn ihnen IV nr 5 vor die nase gesetzt wird?“ Wobei ja ich frage mich auch wofür wir die jungen haben wenn die beiden 0% einsatzchance bekommen selbst wenn Feuer unterm dach ist. Macht also nun werner die aufstellung dass man ihm das ankreiden kann? Muki und Vucic waren doch teil des Problems dass wir 0 nachlegen konnten in der Vergangenheit von der Bank aus. Werner trägt die Verantwortung und ist auch derjenige der unser Geld beim Fenster rauswirft ohne Nachhaltigkeit. Werner muss gehen, sonst gibt es gar keine Chance auf Besserung. Ob es besser wird, ist eine andere Frage - zumindest hätte man dann eine Chance - so hat man keine. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 06:33 systemoverload schrieb vor 7 Minuten: ja. Der Trainer war seine Wahl. und das wir über 2 Mille für Spieler ausgegeben haben und keinen einzigen verkauft soweit ist wiedermal ein Fiasko Der Trainer hat letztes Jahr bis zur letzten Runde um den Titel mitgespielt. Mit quasi dem selben Kader wie dieses Jahr. Welcher Sportvorstand entlässt in der Situation einen Trainer? Ich wär jedenfalls stinksauer gewesen wieder unruhe/veränderung in eine eigentlich intakte Mannschaft zu bringen. Die fehlenden Verkäufe darf er sich definitiv als Kritikpunkt gefallen lassen, mit Barry und Malone haben wir aber zumindest mal sowas wie Verkaufsaktien die unter ihm gekommen sind. Ich verstehs ja dass ihr alle Wütend auf Werner seid und ja er muss Ergebnisse liefern. Meiner Meinung nach hat er aber die Verhältnisse geschaffen die Erfolg bringen können durch seine Einkäufe. Deshalb tu ich mir schwer ihn jetzt als Alleinverantwortlichen für die misere hinzustellen. Nochmal was hätte er genau anders machen sollen/müssen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 06:41 (bearbeitet) AustriaWien1997 schrieb vor 8 Minuten: Der Trainer hat letztes Jahr bis zur letzten Runde um den Titel mitgespielt. Mit quasi dem selben Kader wie dieses Jahr. Welcher Sportvorstand entlässt in der Situation einen Trainer? Ich wär jedenfalls stinksauer gewesen wieder unruhe/veränderung in eine eigentlich intakte Mannschaft zu bringen. Die fehlenden Verkäufe darf er sich definitiv als Kritikpunkt gefallen lassen, mit Barry und Malone haben wir aber zumindest mal sowas wie Verkaufsaktien die unter ihm gekommen sind. Ich verstehs ja dass ihr alle Wütend auf Werner seid und ja er muss Ergebnisse liefern. Meiner Meinung nach hat er aber die Verhältnisse geschaffen die Erfolg bringen können durch seine Einkäufe. Deshalb tu ich mir schwer ihn jetzt als Alleinverantwortlichen für die misere hinzustellen. Nochmal was hätte er genau anders machen sollen/müssen? Wir haben im Vorjahr überperformed was Punkte angeht, sowas passiert mal aber auf Dauer funktioniert das nicht. Es gab einen unglaublichen Lauf in der Vorsaison. Aber wir sind wieder dort wo die ersten Monate in der Ära Helm waren. Taktisch konfus, komische Entscheidungen bei der Aufstellung. Der Barry dem man nur 2 Jahre Vertrag gegeben hat. Der Malone den man um 1,2 Mille kauft und nur 2 Jahre Vertrag gibt, der Malone Transfer ist eher ein gutes Geschäft für Roof und nicht für die Austria. Auch ist das alles zu wenig, zum wiederholten male scheitert Werner daran wichtige Positionen zu besetzen, der Kader ist unausgewogen. Zu sagen die haben Potential ist ja nett aber auch irgendwie hypothetisch bis man es umgesetzt hat. Tabakovic hatte auch Potential, aber halt irgendwie nicht weil der eine Butterbrot Klausel hatte. Mir unbegreiflich wie man so ein wiederholtes Versagen verteidigen kann. bearbeitet Freitag um 06:42 von systemoverload 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 06:52 systemoverload schrieb vor 5 Minuten: Wir haben im Vorjahr überperformed was Punkte angeht, sowas passiert mal aber auf Dauer funktioniert das nicht. Es gab einen unglaublichen Lauf in der Vorsaison. Aber wir sind wieder dort wo die ersten Monate in der Ära Helm waren. Taktisch konfus, komische Entscheidungen bei der Aufstellung. Der Barry dem man nur 2 Jahre Vertrag gegeben hat. Der Malone den man um 1,2 Mille kauft und nur 2 Jahre Vertrag gibt, der Malone Transfer ist eher ein gutes Geschäft für Roof und nicht für die Austria. Auch ist das alles zu wenig, zum wiederholten male scheitert Werner daran wichtige Positionen zu besetzen, der Kader ist unausgewogen. Zu sagen die haben Potential ist ja nett aber auch irgendwie hypothetisch bis man es umgesetzt hat. Tabakovic hatte auch Potential, aber halt irgendwie nicht weil der eine Butterbrot Klausel hatte. Mir unbegreiflich wie man so ein wiederholtes Versagen verteidigen kann. Möglicherweise haben wir überperformet. Möglicherweise hätten wir unter anderen Umständen weniger Punkte geholt. Fakt ist aber wir haben letztes Jahr eine organisierte und effektive Austria gesehen und ich bin stark davon ausgegangen dass wir zumindest die organisierte Spielweise weiterhin sehen werden. Das was wir seit Mitte Juli zeigen ist eine einzige gemeinheit von - ich wiederhole mich - dem selben Kader unter dem selben Trainer wie vor 3-4 Monaten, der es letztes Jahr um so vieles besser gemacht hat als das was wir gesehen haben. Also wäre der richtige Schritt gewesen Werner haut alles und jeden Raus nach so einer Saison? Vielleicht hätte das mehr erfolg gebracht, bei mir wäre das allerdings auf unverständnis gestoßen. Ich bleib dabei und hab die meinung warscheinlich auch exklusiv: dieses Versagen haben andere (Trainer, Spieler) verursacht - der Kader gefällt mir nach wie vor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben Freitag um 06:55 AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten: Ich bleib dabei und hab die meinung warscheinlich auch exklusiv: dieses Versagen haben andere (Trainer, Spieler) verursacht - der Kader gefällt mir nach wie vor. Was gefällt dir an einem alten Kader mit zu vielen Offensivspielern und einem Fischer als ZM? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 06:56 AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute: Ich bleib dabei und hab die meinung warscheinlich auch exklusiv: dieses Versagen haben andere (Trainer, Spieler) verursacht - der Kader gefällt mir nach wie vor. Der Kader ist nur leider widermal teurer als vergangene Saison, über das Alter brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden. JW wollte ja mit aller Gewalt in die Ligaphase - koste es was es wolle, wir haben ja das Geld. Er hat 3 Spieler mit Vorgriff auf Abgänge geholt und keiner dieser 3 Spieler (Malone,Barry,Fitz) ist bisher gegangen. Er sollte schleunigst noch paar Mille an Verkäufen einnehmen und sich dann mit Ende des Transferfensters verdünnisieren. Sein Vorhaben ist krachend gescheitert. Die Gehaltskosten sind höher geworden und der Ertrag max. gleich geblieben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:06 Bin gespannt ob man in dieser Saison, jetzt eine junge Mannschaft aufbaut (Schnitt unter 25). Weil man hat ja eine alte Mannschaft gebraucht um eine EC quali zu schaffen, weil die jungen ja noch zu unerfahren dafür sind. Wenn man es jetzt nicht schafft Spieler wie saljic, ndukwe, Maybach evtl aleksa dauerhaft einzubauen, dann ist der Zug ohnehin abgefahren. Wann, wenn nicht jetzt, soll man eine Mannschaft für die Zukunft zusammenstellen, die auch in Sachen transfererlöse interessant werden kann. Mentalität (fischer) hin oder her, die Fehlpässe die gestern die tollen alten Spieler fabriziert haben, schafft ein junger auch. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 07:09 Pinkman schrieb vor 1 Minute: Bin gespannt ob man in dieser Saison, jetzt eine junge Mannschaft aufbaut (Schnitt unter 25). Weil man hat ja eine alte Mannschaft gebraucht um eine EC quali zu schaffen, weil die jungen ja noch zu unerfahren dafür sind. Wenn man es jetzt nicht schafft Spieler wie saljic, ndukwe, Maybach evtl aleksa dauerhaft einzubauen, dann ist der Zug ohnehin abgefahren. Wann, wenn nicht jetzt, soll man eine Mannschaft für die Zukunft zusammenstellen, die auch in Sachen transfererlöse interessant werden kann. Mentalität (fischer) hin oder her, die Fehlpässe die gestern die tollen alten Spieler fabriziert haben, schafft ein junger auch. Solange JW da ist, wird sich das Rad immer weiter drehen. Wir müssen ja min dritter werden, damit wir die Chance auf eine Ligaphase haben, die uns dann ja wirtschaftlich saniert, das schaffen wir mit den Jungen nicht. Und so weiter und sofort..... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaWien1997 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 07:13 farii schrieb vor 14 Minuten: Was gefällt dir an einem alten Kader mit zu vielen Offensivspielern und einem Fischer als ZM? Mir gefällt ein Botic, der einen ziemlich guten Torriecher haben dürfte. Ein Sarkaria der vor nicht allzu langer zeit der beste Spieler der Liga war und neben Fitz endlich auch mal ein kreativspieler ist. Ein Lee 1 der endlich unser gewünschter 6er sein dürfte. Ein Eggestein als Bonusspieler der technisch was drauf hat. Mir gefällt es mit Malone einen gefährlichen schnellen Stürmer mit Tiefgang als Transferaktie zu haben. Mir gefällt es dass Saljic, Schablas, Ndukwe, Maybach die jeweiligen alternativspieler für unsere Positionen sind (warum einige so gar nicht ran dürfen bitte bei Helm nachfragen) Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, das ist der am Papier beste Kader den wir seit dem Meistertitel haben. Umso wütender bin ich wenn ich mir die Leistungen anschaue die dieser Kader bringt 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farii Knows how to post... Geschrieben Freitag um 07:16 AustriaWien1997 schrieb vor 2 Minuten: Mir gefällt ein Botic, der einen ziemlich guten Torriecher haben dürfte. Ein Sarkaria der vor nicht allzu langer zeit der beste Spieler der Liga war und neben Fitz endlich auch mal ein kreativspieler ist. Ein Lee 1 der endlich unser gewünschter 6er sein dürfte. Ein Eggestein als Bonusspieler der technisch was drauf hat. Mir gefällt es mit Malone einen gefährlichen schnellen Stürmer mit Tiefgang als Transferaktie zu haben. Mir gefällt es dass Saljic, Schablas, Ndukwe, Maybach die jeweiligen alternativspieler für unsere Positionen sind (warum einige so gar nicht ran dürfen bitte bei Helm nachfragen) Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, das ist der am Papier beste Kader den wir seit dem Meistertitel haben. Umso wütender bin ich wenn ich mir die Leistungen anschaue die dieser Kader bringt Schön für dich, für mich ist der Kader absoluter Schrott, komplett unausgewogen und viel zu alt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 07:16 AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute: Mir gefällt ein Botic, der einen ziemlich guten Torriecher haben dürfte. Ein Sarkaria der vor nicht allzu langer zeit der beste Spieler der Liga war und neben Fitz endlich auch mal ein kreativspieler ist. Ein Lee 1 der endlich unser gewünschter 6er sein dürfte. Ein Eggestein als Bonusspieler der technisch was drauf hat. Mir gefällt es mit Malone einen gefährlichen schnellen Stürmer mit Tiefgang als Transferaktie zu haben. Mir gefällt es dass Saljic, Schablas, Ndukwe, Maybach die jeweiligen alternativspieler für unsere Positionen sind (warum einige so gar nicht ran dürfen bitte bei Helm nachfragen) Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, das ist der am Papier beste Kader den wir seit dem Meistertitel haben. Umso wütender bin ich wenn ich mir die Leistungen anschaue die dieser Kader bringt 1.) war für mich noch nicht ganz ersichtlich, er benötigt sicher noch Eingewöhnunsgzeit 2. Wo er aber kaum spielt 3. Zustimmung 4. Malone schnell? also der ist alles andere als schnell, er ist bullig, verliert aber trotzdem gefühlt jeden Zweikampf 5. Ja, in der Theorie, bin gespannt wie sich das jetzt entwickelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:20 AustriaWien1997 schrieb vor 17 Minuten: Möglicherweise haben wir überperformet. Möglicherweise hätten wir unter anderen Umständen weniger Punkte geholt. Fakt ist aber wir haben letztes Jahr eine organisierte und effektive Austria gesehen und ich bin stark davon ausgegangen dass wir zumindest die organisierte Spielweise weiterhin sehen werden. Das was wir seit Mitte Juli zeigen ist eine einzige gemeinheit von - ich wiederhole mich - dem selben Kader unter dem selben Trainer wie vor 3-4 Monaten, der es letztes Jahr um so vieles besser gemacht hat als das was wir gesehen haben. Also wäre der richtige Schritt gewesen Werner haut alles und jeden Raus nach so einer Saison? Vielleicht hätte das mehr erfolg gebracht, bei mir wäre das allerdings auf unverständnis gestoßen. Ich bleib dabei und hab die meinung warscheinlich auch exklusiv: dieses Versagen haben andere (Trainer, Spieler) verursacht - der Kader gefällt mir nach wie vor. Er hat eine Überheblichkeit und Arroganz vorgelebt, die wir nun auch am Platz sehen. Platz 3 war ja großes Pech und kein Ausreißer nach oben, die Austria der insgesamt erfolgreichste Verein in Europa (ja, das hat er gesagt) und wir wollen jetzt noch besser und toller werden. Kein Wunder, dass man glaubt es rennt eh alles so weiter, wenn der Chef nur noch von völlig unrealistischen Dingen redet und Geld zum Fenster rauswirft. Die haben im Sommer wohl so trainiert, dass sie mit der Stammelf englische Wochen bis zum Winter schaffen und waren dann Ende Juli völlig platt als man den Grundstein dafür legen sollte. Vermutlich hat man auch sehr viel Offensive trainiert, weil die Defensive eh funktioniert... Kein Druck von unten, weil man die Nachwuchsspieler nach der Vorbereitung wieder gut verräumt, damit ja niemand um seine Minuten umfallen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben Freitag um 07:20 AustriaWien1997 schrieb vor 4 Minuten: Mir gefällt ein Botic, der einen ziemlich guten Torriecher haben dürfte. Ein Sarkaria der vor nicht allzu langer zeit der beste Spieler der Liga war und neben Fitz endlich auch mal ein kreativspieler ist. Sarkaria für mich sinnbildlich für die JW Fehler. Vitamin B-Transfer, kein Wiederverkaufswert, sofern nicht sehr gute Mitspieler, die ihm ermöglichen zu "scheinen", Kategorie "Badkicker". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts