Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

зелено бело
skyline schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mich einfach damit nicht anfreunden, dass dem Stef zugetraut wird, beispielsweise gute Sponsorenverträge abzuschließen. Sportlich hat er sicher seine Expertise aber im wirtschaftlichen müssen Profis ran - ich hoffe er ist in diesem Fall nur Platzhalter für Knipping. Solche Fotos wirken leider auf den ersten Blick unprofessionell… 

Inwiefern unprofessionell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
skyline schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann mich einfach damit nicht anfreunden, dass dem Stef zugetraut wird, beispielsweise gute Sponsorenverträge abzuschließen. Sportlich hat er sicher seine Expertise aber im wirtschaftlichen müssen Profis ran - ich hoffe er ist in diesem Fall nur Platzhalter für Knipping. Solche Fotos wirken leider auf den ersten Blick unprofessionell… 

Ja, stimmt, die ganzen Leute, die bei Rapid angestellt sind haben keine Ahnung und Steffen hat einfach 5 Minuten vor dem Termin auf seine Serviette geschrieben: Sponsoring, viel Geld für Rapid. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bronze5 schrieb vor 1 Minute:

Ja, stimmt, die ganzen Leute, die bei Rapid angestellt sind haben keine Ahnung und Steffen hat einfach 5 Minuten vor dem Termin auf seine Serviette geschrieben: Sponsoring, viel Geld für Rapid. :=

Serviette nur deshalb weil er Excel u. Word nicht öffnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ist eine Gratwanderung.

Er ist Sprecher der Geschäftsführung und als solcher ist sein Auftrag auch die Kommunikation nach außen.

Gleichzeitig stellt sich natürlich die Frage, ob man suggerieren soll, dass er Themen regelt, die wahrscheinlich andere erarbeitet haben.

Ein Transfer wird wahrscheinlich nicht von Knipping präsentiert werden.

Der ist aber gerade erst angekommen und hat dieses Sponsoring wohl kaum betreut.

Es ist also noch eine Übergangsphase.

Das Geschäftsführer-Team ist komplett, braucht aber sicherlich noch ein paar Wochen um intern und außen als Dreigespann sichtbar zu sein.

Man wird im Laufe der Zeit ein Bild davon bekommen, wie die neuen Rollen in der Außendarstellung bei Rapid wirklich verteilt sind. Insbesondere bei den besonders schönen oder den besonders schwierigen oder unangenehmen Themen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Boidi schrieb am 27.5.2023 um 04:57 :

Der Abstieg ist eine mittlere Katastrophe. Die nicht kommunikation von steff und das sture festhalten an kulo tut ihr übriges dazu.

 

Gerade das Festhalten am Trainer passt aber zur Vorgabe auf Entwicklung der Spieler zu achten. Ein Trainerwechsel nur um die Liga zu halten wäre kontraproduktiv in dieser Hinsicht. Da zählen dann nur die Ergebnisse und sonst nichts mehr. Das gilt für den Sommer natürlich nicht mehr, da wäre eine klare Analyse und dementsprechend auch ein Trainerwechsel dann notwendig (außer man sieht das Spielermaterial als das Problem an un nicht die Trainer).

dooku schrieb am 27.5.2023 um 05:51 :

Wenn du dich als Ausbildungsverein deklarierst dann ist die 2 Liga überlebenswichtig für die Talente 

Selbst die Salzburger wären heuer fast abgestiegen. Bei 3/16 Absteigern ist es normal, dass dies passieren kann. Und selbst wenn du auf einem Nichtabstiegsplatz landest kann es dir passieren, dass du dennoch absteigst, wenn von unten ein anderes Amateurteam nachkommt. Und wenn ein Talent wirklich zu gut für die RLO aber zu schlecht für die 1er sein sollte, dann kann man den Spieler immer noch verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
skyline schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mich einfach damit nicht anfreunden, dass dem Stef zugetraut wird, beispielsweise gute Sponsorenverträge abzuschließen. Sportlich hat er sicher seine Expertise aber im wirtschaftlichen müssen Profis ran - ich hoffe er ist in diesem Fall nur Platzhalter für Knipping. Solche Fotos wirken leider auf den ersten Blick unprofessionell… 

Er trägt eh keinen Hoodie…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
skyline schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mich einfach damit nicht anfreunden, dass dem Stef zugetraut wird, beispielsweise gute Sponsorenverträge abzuschließen. Sportlich hat er sicher seine Expertise aber im wirtschaftlichen müssen Profis ran - ich hoffe er ist in diesem Fall nur Platzhalter für Knipping. Solche Fotos wirken leider auf den ersten Blick unprofessionell… 

Das ist auch nicht sein Job. Er wird dort max. unterstützend zur Seite stehen (weil es dem Sponsor taugen wird wenn sich der Steff um ihn bemüht) aber das wars dann auch.  Die Akquise neuer Partner ist ganz klar dem wirtschaftlichen Part (Knipping und Sales-Team) zugeordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
pedro schrieb vor einer Stunde:

würde mich auch brennend interessieren! 

Vielleicht unterschätze ich den Stef maßlos, aber ich traue ihm nicht zu, dass er unsere Sponsorenverträge ausverhandelt. Das ist auch in der GF nicht seine Aufgabe.
 

Das Foto suggeriert halt genau Gegenteiliges - obwohl mir bewusst ist dass er als GF da auch „unterschreibt“. Ist für mich aber Aufgabe des GF Wirtschaft und sicher dem geschuldet, dass Knipping noch nicht offiziell dabei ist. Vielleicht ist „unprofessionell“ auch das falsche Wort, „befremdlich“ passt besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Eines ist schon spannend: die größeren programmatischen Ansagen der letzten Monate, die über die Medien veröffentlicht wurden, kamen letzte Woche von Wrabetz, immer wieder von Hanappi-Egger und - anscheinend auf eigene Faust - von Tojner.

Dazu logischerweise Einiges von Katzer, weil Transfers das sind, worüber im Fußball und den zugehörigen Medien mit Abstand am meisten gepsrochen wird.

Als Sprecher Rapids ist Hofmann in dieser Zeit nicht wirklich aufgefallen.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hütteldorfer1140 schrieb vor 23 Minuten:

Das ist auch nicht sein Job. Er wird dort max. unterstützend zur Seite stehen (weil es dem Sponsor taugen wird wenn sich der Steff um ihn bemüht) aber das wars dann auch.  Die Akquise neuer Partner ist ganz klar dem wirtschaftlichen Part (Knipping und Sales-Team) zugeordnet.

Genauso ist es.
Nur suggeriert das Bild halt was anderes und wirkt für mich deshalb „befremdlich“. Aber nochmal liegt, sicher am Vakuum in der GF Wirtschaft und wird in Zukunft anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
skyline schrieb vor 1 Minute:

Genauso ist es.
Nur suggeriert das Bild halt was anderes und wirkt für mich deshalb „befremdlich“. Aber nochmal liegt, sicher am Vakuum in der GF Wirtschaft und wird in Zukunft anders aussehen.

Glaub ich gar nicht.  Steffen ist der Sprecher der Geschäftsführung und daher wird das schon auch seine Aufgabe sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.