Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Teamspieler
orßit schrieb Gerade eben:

Mich wundert eher, dass die schweiz so wenig bekommt! 

Das hat mich auch gewundert. Bedenkt man das Preisniveau dort ist das nahezu lächerlich. Ich denke das ganze hat eben viel mit Angebot und Nachfrage zu tun. Keine Ahnung wie die Medienlandschaft in der Schweiz aussieht aber bei uns seh ich leider wenig Potential nach oben. Auch wenn sich unsere Liga die letzten Jahre, Jahrzehnte wirklich gut entwickelt hat, neben Sky gibts keinen weiteren big Player der hier ein bisschen Konkurrenzdruck am Verhandlungstisch aufbauen könnte. Der ORF wird die nächsten Jahre noch viel mehr sparen müssen als er es im Bereich Fußball eh schon seit längerem tut, Servus TV wird hier auch nicht massiv investieren wollen. Sieht nicht gut aus für hohe TV Gelder die nächsten Jahre, Jahrzehnte. 

Selbstvermarktung? Ist ein schönes Wort, aber sicher auch ein heikles Unterfangen das nach hinten los gehen könnte, man bräuchte ein wirklich gutes Konzept, dann könnte man vielleicht was rausholen. Da kenn ich mich aber viel zu wenig aus mit der Materie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Don Quixote schrieb vor 2 Minuten:

Selbstvermarktung? Ist ein schönes Wort, aber sicher auch ein heikles Unterfangen das nach hinten los gehen könnte, man bräuchte ein wirklich gutes Konzept, dann könnte man vielleicht was rausholen. Da kenn ich mich aber viel zu wenig aus mit der Materie.

ich eh auch nicht (und auch eher wenig von solchen hau-ruck-aktionen mit ungewissem ausgang), aber wenn jemand in AT die lage beurteilen kann, ist es wohl unser präsident! bessere expertise kann man sich diesbezüglich in AT fast nicht ins haus holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
havara schrieb vor 1 Minute:

ich eh auch nicht (und auch eher wenig von solchen hau-ruck-aktionen mit ungewissem ausgang), aber wenn jemand in AT die lage beurteilen kann, ist es wohl unser präsident! bessere expertise kann man sich diesbezüglich in AT fast nicht ins haus holen...

Guter Punkt! Aus dieser Sicht hab ich es noch gar nicht betrachtet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor 56 Minuten:

sogar Polen hat höhere TV Gelder und mir wird ja wohl keiner sagen, dass die Vereine interessanter sind 

Polen hat fast 40mio Einwohner! Die TV-Gelder richten sich ja nicht nach der UEFA-Platzierung sondern nach dem möglichen Werbeumsatz der TV-Anstalten. Trotzdem gilt: Mehr geht immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich sind sie das - für dich vielleicht nicht. Aber es gibt halt mal knapp 40 Millionen Polen die in Polen leben und vermutlich einige weitere Millionen verteilt in ganz Europa mit polnischen Wurzeln. Abgesehen davon, dass die Liga vermutlich auch insgesamt deutlich mehr Leute in die Stadien lockt als wir in Österreich.

Wie @havara schreibt - völlig anderes Preisniveau und eine Liga die ansatzweise interessant ist. :ratlos:

Wenn man sich die Liste anschaut ist Österreich mMn. durchaus dort wo sie hingehören unter Berücksichtigung diverser Faktoren. Ist jetzt nicht so, dass das zig Länder vor Österreich sind, wo es unerklärlich ist. Sportlich und/oder wirtschaftlich völlig nachvollziehbar. 

Preisniveau ist in Schottland und Schweiz auch ganz sicher höher als in Österreich und die bekommen weniger Geld als wir und haben trotzdem mit Celtic, Rangers, YB und Basel jeweils 2 Topvereine, die man höher als uns einschätzen kann. Also müssen wir es besser machen als bis her 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Deswegen wäre eine Donauliga mit Vereinen aus Ungarn, Tschechien usw interessant. 

Ned schon wieder die Diskussion. Über Real schimpfen, weil sie zum eigenen Vorteil eine Super-League machen wollen, aber selber eine Donauliga anstreben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor 56 Minuten:

Platz 10 in der 5 Jahreswertung in Europa und bei den TV Geldern auf Platz 16. Norwegen bekommt ab heuer fast doppelt soviel 

Land Einnahmen der Ligen Aus dem TV-Rechteverkauf in Euro
England 2 MRD. 2019 bis 2025
Spanien 1,152 MRD. 2019 bis 2022 (ab 2022: 990 Mio.)
Deutschland 1,1 MRD. 2021 bis 2025
Italien 928 MIO. 2021 bis 2024
Frankreich 580 MIO. 2021 bis 2024
Türkei 371 MIO. 2019 bis 2022
Portugal 190 MIO. Einzelvermarktung (unterschiedliche Laufzeiten)
Belgien 103 MIO. 2020 bis 2025
Holland 80 MIO. 2013 bis 2025
Griechenland 58 MIO. Einzelvermarktung
Schweden 50 MIO. 2020 bis 2025
Polen 49,75 MIO. 2019 bis 2023
Dänemark 42 MIO. 2021 bis 2024
Norwegen 35 MIO. 2017 bis 2022 (ab 2023: 76 Mio.)
Österreich 34 MIO. 2018 bis 2022 (ab 2022: 40 Mio.)
Israel 32 MIO. 2021 bis 2025
Schweiz 30 MIO. 2021 bis 2025
Schottland 30 MIO. 2020 bis 2025
Rumänien 28 MIO. 2019 bis 2024
Russland 21 MIO. 2018 bis 2022 (ab 2022: 45 Mio.)

Außer Norwegen ist niemand VOR uns, der es nicht logischerweise auch sein sollte. Schweiz hinter uns überrascht mich sogar. Norwegen mit 76mio ab heuer tut dann schon sehr weh und wird sich sicher bald im sportlichen Bereich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Preisniveau ist in Schottland und Schweiz auch ganz sicher höher als in Österreich und die bekommen weniger Geld als wir und haben trotzdem mit Celtic, Rangers, YB und Basel jeweils 2 Topvereine, die man höher als uns einschätzen kann. Also müssen wir es besser machen als bis her 

Schottland hat aber nur fast die Hälfte der Einwohnerzahl von uns und die Liga ist ziemlich uninteressant aufgrund der Jahrzehntelangen Monopolstellung der 2 Topvereine. Schweiz ist ein anderes Thema, dort verstehe ich es auch nicht so recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Don Quixote schrieb vor 23 Minuten:

Schottland hat aber nur fast die Hälfte der Einwohnerzahl von uns und die Liga ist ziemlich uninteressant aufgrund der Jahrzehntelangen Monopolstellung der 2 Topvereine. Schweiz ist ein anderes Thema, dort verstehe ich es auch nicht so recht...

Wohingegen wir keinen dauermeister haben und immer einen spannenden Kampf um die Meisterschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Wohingegen wir keinen dauermeister haben und immer einen spannenden Kampf um die Meisterschaft

Das nicht, aber immerhin zeigen bei uns auch andere Vertreter unserer Liga international immer wieder auf. Das Niveau ist also offensichtlich deutlich höher in unserer "zweiten Reihe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Was man beim Thema TV-Geld auch anmerken muss ist, dass die Schweiz und wir halt auch Wintersportarten sind. Dh dem ORF ist der Skiweltcup deutlich wichtiger, als Fußball. In der Schweiz wird das nicht viel anders sein. Das wäre mal der erste Punkt. Norwegen, Schweden und auch Dänemark (wegen der Größe usw) haben ein deutlich höheres Gehalts- und Preisniveau. Einzige Chance auf eine Steigerung wäre in meinen Augen, wenn Servus TV aufgrund der Nähe zu RB und der Werbereichweite in AUT und GER mit Sky in einen Bieterkampf ginge. Die haben die Kohle und würden damit vielleicht eine Chance ermöglich, um das Gesamtpaket zu heben. RB wird es nicht brauchen, aber so habens dann die Werbung und die Reichweite selber in der Hand. Außerdem würde das auch der ganzen Liga gut tun, wenn mehr Geld für die Vereine da wäre. Und eine stärkere Konkurrenz schadet auch den Bullen nicht. Ob das realistisch ist oder nicht.... keine Ahnung. Sehe ich aber als einzige Möglichkeit, hier einen deutlichen Sprung zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Es ist auch immer eine Frage ob es einen Konkurrenzsender gibt, der bereit ist mitzubieten und so einen gibt es bei uns nicht, beim ORF soll ja auch überall eingespart werden.

Im endeffekt muss man froh sein wenn sky nochmal so einen tv vertrag anbieten würde. bei sky ist die zukunft alles andere als gesichert

wir bekommen solche vergleichsweise niedrigen tv  gelder weil es bei uns kein sender gibt, die sich das leisten können/wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

Es ist auch immer eine Frage ob es einen Konkurrenzsender gibt, der bereit ist mitzubieten und so einen gibt es bei uns nicht, beim ORF soll ja auch überall eingespart werden.

naja die Pro7 gruppe ist schon auch stark und hat gerade die Footballrechte verloren. Die könnten sich schon etwas um die Fußballrechte kümmern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.