Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann


BuchiRapid

Recommended Posts

Woody schrieb vor 3 Stunden:

Sportlich vielleicht ja! Aber meinem Verständnis nach haben wir nach wie vor das zweithöchste Budget der Liga...

image.png

Nein

Woody schrieb vor einer Stunde:

Ich höre euch und sehe verstehe alle eure Argumente in Bezug aufs Budget...

 

...ich lass mir aber meine Erwartung (oder besser Hoffnung) nicht nehmen, dass wir regelmäßig um den zweiten Platz im Lande mitspielen. Das muss bei unseren wirtschaftlichen und sportlichen Rahmenbedingungen auch möglich sein. Unabhängig davon wie genau man die Budgetwerte nun miteinander vergleichen kann :=  Ist uns ja auch 2013-16 schon gelungen, wo wir wirtschaftlich deutlich schlechter aufgestellt waren als heute...

Aber vllt  mag ich da zu ambitioniert sein oder lebe zu sehr in unserer (sportlich) erfolgreicheren Vergangenheit.

Da wiederum hast du völlig recht. Wir müssen in allen Belangen wieder klar die Nr 2 werden. Definitiv aber sportlich. Alles Andere ist auf Dauer natürlich inakzeptabel (helfen könnten wir uns trotzdem nicht :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Woody schrieb vor einer Stunde:

..ich lass mir aber meine Erwartung (oder besser Hoffnung) nicht nehmen, dass wir regelmäßig um den zweiten Platz im Lande mitspielen. Das muss bei unseren wirtschaftlichen und sportlichen Rahmenbedingungen auch möglich sein. Unabhängig davon wie genau man die Budgetwerte nun miteinander vergleichen kann :=  Ist uns ja auch 2013-16 schon gelungen, wo wir wirtschaftlich deutlich schlechter aufgestellt waren als heute...

Aber vllt  mag ich da zu ambitioniert sein oder lebe zu sehr in unserer (sportlich) erfolgreicheren Vergangenheit.

Das will ich damit auch gar nicht zurück weisen, sondern nur die Mär aufweichen, dass wir ach so viel mehr Geld haben, als die anderen. Mehr Einnahmen und mehr Ausgaben kann am Ende das gleich Ergebnis ergeben, wir weniger Einnahmen bei weniger Ausgaben (vereinfacht gesagt). Das wir kurz- bis mittelfristig wieder die klare Nr. 2 werden sollen, ist natürlich das oberste Ziel. Ohne Wenn und Aber. Ich mag es nur nicht, wenn manche einfach sagen wir haben 20 Mio mehr als Sturm und LASK zur Verfügung, warum sind wir dann in der Tabelle hinter Ihnen? Das ist einfach zu linear gedacht und Wutbürger Like. Das wollte ich dir aber auch nicht unterstellen, falls das jetzt so ankommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Ich höre euch und sehe verstehe alle eure Argumente in Bezug aufs Budget...

 

...ich lass mir aber meine Erwartung (oder besser Hoffnung) nicht nehmen, dass wir regelmäßig um den zweiten Platz im Lande mitspielen. Das muss bei unseren wirtschaftlichen und sportlichen Rahmenbedingungen auch möglich sein. Unabhängig davon wie genau man die Budgetwerte nun miteinander vergleichen kann :=  Ist uns ja auch 2013-16 schon gelungen, wo wir wirtschaftlich deutlich schlechter aufgestellt waren als heute...

Aber vllt  mag ich da zu ambitioniert sein oder lebe zu sehr in unserer (sportlich) erfolgreicheren Vergangenheit.

Diese Ziele werden wir auch erreichen, vorallem wenn wir wieder Konstanz reinbringen, wir sind ja auf dem besten Weg dazu. Es bringt nix einmal einen Trainer zu verpflichten wie Canadi, dann Djuricin, dann Kühbauer und danach Feldhofer, jeder hatte eine andere Philosophie das Spiel anzulegen. Ab jetzt wirds eine einheitliche Spielphilosophie für Rapid geben (was nicht bedeuted, dass diese nicht optimiert werden kann) und sollte mal ein neuer Trainer gesucht werden, dann wird in Zukunft danach ein entsprechender Trainer ausgewählt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich kann mich mit der bisweilen angedeuteten Mär nicht anfreunden, dass wir im Vergleich deshalb weniger KM-Budget haben weil uns die Stadionerhaltung und die vielen Mitglieder so viel kosten.
Wäre es wirklich so, hätten wir auf jeden Fall völlig falsch kalkuliert. Wenn unsere Budgetmöglichkeiten des Stadions nicht dazu führen würden, dass wir auch dem Sport mehr als alle anderen zur Verfügung stellen können, dann müsste man ja den anderen Vereinen raten, bleibt bitte bei euren kleinen Bruchbuden.

Das Stadion ist und bleibt ein Vorteil. Nur muss man den auch entsprechend kanalisieren. Was wir vermutlich nicht immer getan haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden:

Nein

Da wiederum hast du völlig recht. Wir müssen in allen Belangen wieder klar die Nr 2 werden. Definitiv aber sportlich. Alles Andere ist auf Dauer natürlich inakzeptabel (helfen könnten wir uns trotzdem nicht :D).

so einfach wird’s nicht werden. sturm muss schon viel blödsinn machen damit wir sie verdrängen können. die sitzen auf einem geldberg und haben etliche spieler in ihren reihen die sie vermutlich teuer verkaufen werden. man muss schon hoffen dass schicker ein paar mal grobe fehleinkäufe hinlegt sonst wird es schwierig. das kann man nicht einfach ignorieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

so einfach wird’s nicht werden. sturm muss schon viel blödsinn machen damit wir sie verdrängen können. die sitzen auf einem geldberg und haben etliche spieler in ihren reihen die sie vermutlich teuer verkaufen werden. man muss schon hoffen dass schicker ein paar mal grobe fehleinkäufe hinlegt sonst wird es schwierig. das kann man nicht einfach ignorieren. 

Es hat niemand gesagt, dass es einfach wird. Aber es muss das klare Ziel sein dies so schnell als möglich zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten:

Es hat niemand gesagt, dass es einfach wird. Aber es muss das klare Ziel sein dies so schnell als möglich zu schaffen. 

Mit Spielern wie Kerschbaum,  Greil, Pejic usw. weiter,  werden wir es nicht so schnell schaffen. Katzer hat das schon erkannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Es hat niemand gesagt, dass es einfach wird. Aber es muss das klare Ziel sein dies so schnell als möglich zu schaffen. 

das ziel muss es sein, ganz klar. einfach wird es nicht. ich bin jetzt mal mit einem dritten platz diese und nächste saioson mehr als zufrieden. den abstand verringern wäre schon toll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 24 Minuten:

Mit Spielern wie Kerschbaum,  Greil, Pejic usw. weiter,  werden wir es nicht so schnell schaffen. Katzer hat das schon erkannt 

2 davon wollte das übermächtige Sturm auch verpflichten. Wenn die bei uns also Fehler sind dann können wir nicht so weit weg sein von Sturm wie Viele hier behaupten.

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

das ziel muss es sein, ganz klar. einfach wird es nicht. ich bin jetzt mal mit einem dritten platz diese und nächste saioson mehr als zufrieden. den abstand verringern wäre schon toll

Natürlich muss man heuer mit Platz 3 mehr als nur zufrieden sein. Klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

2 davon wollte das übermächtige Sturm auch verpflichten. Wenn die bei uns also Fehler sind dann können wir nicht so weit weg sein von Sturm wie Viele hier behaupten.

Natürlich muss man heuer mit Platz 3 mehr als nur zufrieden sein. Klar.

Es ist egal wenn Sturm verpflichten wollte. Diese Spieler bringen Rapid keine Ablöse.  Du brauchst gute Transfereinnahmen , um dich zu verbessern.  Spieler mit Perspektive entwickeln und dann um gutes Geld verkaufen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
weizi72 schrieb vor 1 Stunde:

Es ist egal wenn Sturm verpflichten wollte. Diese Spieler bringen Rapid keine Ablöse.  Du brauchst gute Transfereinnahmen , um dich zu verbessern.  Spieler mit Perspektive entwickeln und dann um gutes Geld verkaufen 

Und Rapid hat die letzten 5 Jahre trotzdem um 6Mio mehr Transfereinnahmen als Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
boeckinho schrieb vor 49 Minuten:

Und Rapid hat die letzten 5 Jahre trotzdem um 6Mio mehr Transfereinnahmen als Sturm.

Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Leider geht diese Tatsache unter weil wir ständig in der Situation waren, verkaufen zu MÜSSEN um nicht deutlich ins Minus zu rutschen.

Es ist aber eine ganz andere Situation wenn man mit Transfers in Vorleistung treten kann. Erst dann wird man sehen, dass wir vom Durchsatz und der Dichte her im Schnitt deutlich an 2. Stelle liegen.

Wir müssen nur lernen uns dann nicht als den ersten Verlierer zu sehen sondern uns va danach beurteilen, was wir aus unseren Möglichkeiten machen. Denn darin können wir auch BESSER werden als RBS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich muss man heuer mit Platz 3 mehr als nur zufrieden sein.

Denke, dass nach dieser ersten Saisonhälfte die meisten dies unterstreichen würden. Nett wäre es, wenn das gleichbedeutend mit einer fixen Gruppenphase wäre.

Muss aber sagen, dass ich die CL Hymne schon geil finden würde. Aber man will ja nicht zum träumen anfangen. Wenn man am Sonntag gewinnt und den Abstand zu RB verkürzt, glaubt der Zimmermann - so wie letztes Jahr - noch an den Meistertitel, wenn man die restlichen Spiele gewinnt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Leider geht diese Tatsache unter weil wir ständig in der Situation waren, verkaufen zu MÜSSEN um nicht deutlich ins Minus zu rutschen.

es gab eine phase in der man ein kalkuliertes risiko ging und zb ein gewisses nationales minus in kauf nahm, weil man aus der erfahrung mit verkäufen rechnen konnte. das wurde (teilweise zu recht) kritisiert. dann gab es eine phase in der man übervorischtig agiert hat und auf die bremse gestiegen ist, aufgrund von corona (bzw anderen gründen die ich wahrscheinlich nicht kenne). das wurde kritisiert weil man meinte dass nicht mit letzter kraft für den sportlichen erfolg gearbeitet wurde.

wie sieht der mittelweg aus, der eventuell mal keine kritik nach sich zieht?

meiner meinung nach ist der weg des kalkulierten risikos schon zu bevorzugen, sofern man sich in keiner pandemie befindet. einnahmenseitig kann man nur durch verkäufe das budget deutlich anheben und so die schere etwas schließen zu salzburg (und aktuell auch sturm). bei den sponsoren agieren wir auf hohem niveau (und da wird die luft sicher dünner aufgrund der aktuellen situation) und investoren lehnen wir ja aus verschiedensten gründen ab. verkäufe sind aber nur bedingt kalkulierbar und so wird man immer wieder in die situation kommen, dass man ins minus rutscht wenn diese verkäufe ausbleiben sollten.

wenn man ausgeglichen bilanziert bzw eine saison plant ohne eventuelle verkäufe zu berücksichtigen und dann kommen doch verkäufe, dann haben wir genau die situation die wir unlängst erlebt haben und die viele fans unzufrieden gestellt hat.

wenn man sich da genauer hineindenkt, dann sieht man schon dass es für einen verein wie rapid sehr schwierig ist, den richtigen weg zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

es gab eine phase in der man ein kalkuliertes risiko ging und zb ein gewisses nationales minus in kauf nahm, weil man aus der erfahrung mit verkäufen rechnen konnte. das wurde (teilweise zu recht) kritisiert. dann gab es eine phase in der man übervorischtig agiert hat und auf die bremse gestiegen ist, aufgrund von corona (bzw anderen gründen die ich wahrscheinlich nicht kenne). das wurde kritisiert weil man meinte dass nicht mit letzter kraft für den sportlichen erfolg gearbeitet wurde.

wie sieht der mittelweg aus, der eventuell mal keine kritik nach sich zieht?

meiner meinung nach ist der weg des kalkulierten risikos schon zu bevorzugen, sofern man sich in keiner pandemie befindet. einnahmenseitig kann man nur durch verkäufe das budget deutlich anheben und so die schere etwas schließen zu salzburg (und aktuell auch sturm). bei den sponsoren agieren wir auf hohem niveau (und da wird die luft sicher dünner aufgrund der aktuellen situation) und investoren lehnen wir ja aus verschiedensten gründen ab. verkäufe sind aber nur bedingt kalkulierbar und so wird man immer wieder in die situation kommen, dass man ins minus rutscht wenn diese verkäufe ausbleiben sollten.

wenn man ausgeglichen bilanziert bzw eine saison plant ohne eventuelle verkäufe zu berücksichtigen und dann kommen doch verkäufe, dann haben wir genau die situation die wir unlängst erlebt haben und die viele fans unzufrieden gestellt hat.

wenn man sich da genauer hineindenkt, dann sieht man schon dass es für einen verein wie rapid sehr schwierig ist, den richtigen weg zu finden. 

Ich denke, dass der Verein gesund weiter wachsen soll. Vielleicht soweit, dass man Gehälter wie zum Beispiel in Köln zahlen kann (Kainz verdient dort etwa das doppelte wie unser Topverdiener). Wenn im Sommer zwei Legionäre mit der Qualität eines Kasius kommen, wäre das Mal ein guter Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.