Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2023 weizi72 schrieb vor 18 Minuten: Ich denke schon, dass es hier hauptsächlich um Regionalliga geht. Wäre unsere 2. Mannschaft schon damals in der 2. Liga gewesen, wäre er damals gekommen. Und natürlich ist Rapid spannender als Ried. Wenn man in 2. Mannschaft gut ist, ist man auch schnell bei den Profis Nein er war generell nicht interessiert in einer zweiten Mannschaft zu spielen. Das hat er auch mal wo erwähnt. Deshalb war Ried für ihn von Haus aus die bessere Option. Und am Ende hat er alles richtig gemacht. Und so ist es im Grunde bei nahezu jedem externen jungen Spieler den man holt. Kein Einziger kommt wegen der Amas zu Rapid. Deshalb ist ein Abstieg zwar nicht gut aber sicherlich keine Katastrophe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Nein er war generell nicht interessiert in einer zweiten Mannschaft zu spielen. Das hat er auch mal wo erwähnt. Deshalb war Ried für ihn von Haus aus die bessere Option. Und am Ende hat er alles richtig gemacht. Und so ist es im Grunde bei nahezu jedem externen jungen Spieler den man holt. Kein Einziger kommt wegen der Amas zu Rapid. Deshalb ist ein Abstieg zwar nicht gut aber sicherlich keine Katastrophe. Sturm holt aber Spieler für die Amas und die kommen sogar. Lt. deiner Aussage kommen keine Spieler wegen den Amas. Die haben sogar einen U21 Nationalspieler aus Ungarn bekommen und der hat schon 15 Scorer gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. Mai 2023 weizi72 schrieb vor 2 Stunden: Ich denke schon, dass es hier hauptsächlich um Regionalliga geht. Wäre unsere 2. Mannschaft schon damals in der 2. Liga gewesen, wäre er damals gekommen. Und natürlich ist Rapid spannender als Ried. Wenn man in 2. Mannschaft gut ist, ist man auch schnell bei den Profis Das ist maximal Kaffeesudlesen, den du halt so lesen willst. Mehr nicht. Und nein, die zweite Mannschaft von Rapid ist nicht automatisch spannender als ein Aufstiegskandidat in der zweiten Liga. Gerade für einen Nicht-Akademie-Spieler, der wie Grüll ein berufliches Risiko eingeht, ist wohl der Weg zu einer Nachwuchsmannschaft, bei der man nicht nur schnell nach oben kommt, sondern auch schnell aussortiert werden kann, sicher nicht automatisch interessanter als die Möglichkeit bei einer für die Liga guten Mannschaft sich zu etablieren. Er erwähnt im gleichen Interview, dass Liefering eine Möglichkeit gewesen wäre, er das aber nicht gemacht hat. Dabei wären die in der zweiten Liga und sind wohl auch interessanter als Ried. Manches ist halt doch etwas komplexer. Dass es kein Schaden ist, wenn wir eine Liga weiter oben sind, ist schon klar. Aber weder fliegen uns die Spieler wie die Motten zu, noch hat man mit einer Mannschaft in der Regionalliga keine Chance mehr auf junge Spieler. Am Ende des Tages geht es wohl meistens um die Perspektiven, die man einem Spieler aufzeichnet. Und die hängen wiederum vom Alter ab. Einem halbwegs talentierten 20-jährigen mit einigen Angeboten werde ich mit 2. Liga mit der 2. Mannschaft wohl weniger locken können, als einen 16-jährigen mit 3. Liga in der 2. Mannschaft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2023 Sperrts zu den Laden und spielen wir in der RLO weiter! Jedes WE zweimal ärgern und nur mehr frustriert sein macht keinen Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Mai 2023 Mich ärgert die Derby-Niederlage auch maßlos und bin mir nicht mehr so ganz sicher, dass uns mit ZB der große Wurf gelingt. Aber: bitte reden/schreiben wir jetzt nicht alles und jeden im Klub schlecht. Vor ein paar Tagen haben wir den Knipping-Coup abgefeiert, jetzt sollen alle von oben bis unten rausgehaut werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2023 rabbitmountain schrieb vor einer Stunde: Mich ärgert die Derby-Niederlage auch maßlos und bin mir nicht mehr so ganz sicher, dass uns mit ZB der große Wurf gelingt. Aber: bitte reden/schreiben wir jetzt nicht alles und jeden im Klub schlecht. Vor ein paar Tagen haben wir den Knipping-Coup abgefeiert, jetzt sollen alle von oben bis unten rausgehaut werden. tut eh keiner konzentriert sich eh nur auf die die beim Training anwesend sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 14. Mai 2023 rabbitmountain schrieb vor einer Stunde: Mich ärgert die Derby-Niederlage auch maßlos und bin mir nicht mehr so ganz sicher, dass uns mit ZB der große Wurf gelingt. Aber: bitte reden/schreiben wir jetzt nicht alles und jeden im Klub schlecht. Vor ein paar Tagen haben wir den Knipping-Coup abgefeiert, jetzt sollen alle von oben bis unten rausgehaut werden. Einer mehr mit Spitzengage der uns keine Tore schießt. Mich kotzt die Röhre schon so an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 14. Mai 2023 (bearbeitet) oestl schrieb vor 14 Minuten: Einer mehr mit Spitzengage der uns keine Tore schießt. Mich kotzt die Röhre schon so an... Warten wir mal ab. Geduld.Es geht um nix. Wir verstehen das nicht, Rapid braucht noch ca. 50 Jahre. Was kostet ein Leben... Rapid WEIN bearbeitet 14. Mai 2023 von ESC0BAR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben 15. Mai 2023 Steffen Hofmann, bei Vertragsverlängerung von Zoki am 10.02.2023: „Ich kenne Zoki Barišić seit fast 17 Jahren und weiß aus eigener Erfahrung, dass er für den Trainerjob geboren ist. Seit er im Oktober des Vorjahres wieder die Arbeit am Platz aufgenommen hat, scheint er von Tag zu Tag jünger zu werden und zudem bin ich sicher, dass er mit seiner Expertise und großen sozialen Kompetenz unsere Mannschaft wieder zu jener Einheit formen wird, die notwendig ist, um erfolgreich Fußball zu spielen. Mein Dank gilt auch Markus Katzer für die Abwicklung der Gespräche und den nunmehrigen Abschluss des neuen Vertrages.“ Steff! Ich hoffe das geht auf, sonst war es die erste folgenschwere Fehlentscheidung in deiner neuen Rolle im Management ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 15. Mai 2023 Nächste Saison haben wir dann als Saisonziel Platz 8, damit wir Playoff spielen können gegen den 7. Die Leute die gegen den Kommerz sind können eigentlich nur zufrieden sein wenn es bergab geht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Mai 2023 Steffen hat grad im Pub das zweite Bier bestellt, mail an Rapid is raus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2023 Ottakringer schrieb Gerade eben: Steffen hat grad im Pub das zweite Bier bestellt, mail an Rapid is raus sitzt er alleine, schaut stumm ins Leere und lautscht dem Mann am Piano? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ottakringer ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Mai 2023 baeckerbua schrieb vor 2 Minuten: sitzt er alleine, schaut stumm ins Leere und lautscht dem Mann am Piano? Alleine stimmt, der Rest nicht 😀 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2023 Ottakringer schrieb Gerade eben: Alleine stimmt, der Rest nicht 😀 ach schade, war ein romantischer Gedanke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 16. Mai 2023 Ottakringer schrieb vor 8 Minuten: Steffen hat grad im Pub das zweite Bier bestellt, mail an Rapid is raus Das machst du doch nur weils kein Ottakringer war … 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts