Wer wird neuer FK Austria Wien Trainer?

Recommended Posts

V.I.P.
Gatrik schrieb vor 3 Minuten:

In unserer Situation ohne Plan und Not sich vom Trainer trennen, der kaum wie ein anderer vor ihm junge Spieler entwicklen konnte, und stattdessen einfach mal irgendeinen random dude verpflichten?

What possibly could go wrong?

Kein Problem chef...

Spoiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

@Austrianer1969, der dem Verein ja bestens bekannt sein dürfte, nennt die handelnden Personen forumsöffentlich LÜGNER, nachdem JW offenbart hat, mit seinem Anwalt die ihn betreffenden Interneteinträge zu besprechen.

Wo genau liegt das Problem? Welche meiner Aussagen war falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man deine Worte so liest ist den Verein als Spieler und Trainer kennen so überhaupt kein Vorteil.

BTW: 
Schmid war seit 2002 in den unterschiedlichsten Leistungsstufen oder Sparten als Trainer tätig,... Darunter schon 2008 als Chefcoach,.... Insgesamt sind es bis zum Amtsantritt gute 19 Jahre

Wimmer ist 2002 noch für FC Dingolfing irgendwo in Bayernssubsystem herum gelaufen, als MS 2008 erstmals Cheftrainer war kehrte er vom FC Ismaning zu Dingolfing zurück.
Als MS seinen ersten Titel im Trainergeschäft holte war Wimmer grad Co in der Regionalliga Bayern bei Nürnberg II, die Saison drauf gabs für MS den Titel in deutschlands Liga2 während Wimmer zur U17 musste.

Insgesamt geht hier bei Wimmer um 5 Jahre im erwachsenen Sport wnn man seine ersten Schritte als Co bei Nürnberg II mitnimmt,.... Da hatte MS mit Stöger allein nach Köln 2017 schon mehr hinter sich.

Also nein das ist weder gleich viel Erfahrung im Trainergeschäft noch gleich viel an Standing mit 3 Titel

Wimmer wäre eine reine Wundertüte.  Sicherlich wird er top motiviert sein, sich bei uns zu beweisen. Ob seine "Unerfahrenheit" den Ausschlag geben wird, oder ob er uns überrascht? Wir wedens erleben.

Ohne jetzt einen Vergleich zu Schmid ziehen zu wollen, das wäre quasi ein Frevel wenn man bedenkt was Schmid für uns bedeutet, aber auch bei Schmid hatte ich am Anfang meine Zweifel  ob ihm der violette Anzug nicht zu groß ist,. Aber er hat uns FANS eines besseren belehrt.

Das beste was uns passieren kann dass Wimmer (sportlich)  ähnlich zu überzeugen weiß, daran wird er gemessen werden. Menschlich wird Schmid unerreichbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Wimmer wäre eine reine Wundertüte.  Sicherlich wird er top motiviert sein, sich bei uns zu beweisen. Ob seine "Unerfahrenheit" den Ausschlag geben wird, oder ob er uns überrascht? Wir wedens erleben.

Ohne jetzt einen Vergleich zu Schmid ziehen zu wollen, das wäre quasi ein Frevel wenn man bedenkt was Schmid für uns bedeutet, aber auch bei Schmid hatte ich am Anfang meine Zweifel  ob ihm der violette Anzug nicht zu groß ist,. Aber er hat uns FANS eines besseren belehrt.

Das beste was uns passieren kann dass Wimmer (sportlich)  ähnlich zu überzeugen weiß, daran wird er gemessen werden. Menschlich wird Schmid unerreichbar sein.

Ob ich eine Überraschung für möglich halte wenns Wimmer wird? Ja, ganz klar. Da ich keine Erwartungen hab kann er nur überraschen,... sowohl negativ als auch hoffentlich positiv.

Aber darum gings ja dabei  gar nicht, sondern um den Vorwurf MS hätte genauso wenig Erfahrung gehabt wie Wimmer jetzt und das ist einfach nicht wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Zu den Fähigkeiten als Trainer kann ich bei Wimmer nichts sagen, wenn man sich einige PKs/Interviews anhört, kommt er aber durchaus kompetent und angenehm bodenständig rüber. In Stuttgart dürfte er durchaus beliebt gewesen sein. Mal schaun… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Wart mal, wir sind finanziell am Ende, brauchen den europäischen Startplatz wie einen bissen Brot, müssen daher sofort performen. Was machen? Einen, der es letztes Jahr geschafft hat, rauschschmeißen und eine "Wundertüte" holen? Guter Plan. Not.

Dein Optimismus nötigt mir oft Respekt ab, ich schätz ihn auch. Aber in diesem Fall so kurz nach so einem Gerücht einen Satz zu bauen, der "Das beste was uns passieren kann, ist..." beinhaltet... wie das geht, ist mir ein Rätsel. Wenn man tatsächlich jemanden nimmt, den (vermutlich) niemand genau kennt - in dieser Situation - dann... wär ich einfach nur fassungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Fahrzeit vom Bavarian Random Dude bleibt gleich: Dingolfing nach Stuttgart und Dingolfing nach Wien ist beides 3½ Autostunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Kein Problem chef...

Inhalt unsichtbar machen

Die Parallelen zum Verhalten der Vereinsführung sind erschreckend. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Wieso hat man sich jetzt gegen Hütter und für Wimmer entschieden?

Zugeständnis an uns Fans auf Grund der RB Vergangenheit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten