Wer wird neuer FK Austria Wien Trainer?


bigben79

Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Jo, eh. Ich sehe Schmid ja wie du, siehe mein Avatar. Aber ich dachte, wir diskutieren jetzt nicht noch ein zweites Monat über die Schmid-Ablöse, sondern sehen uns seinen Nachfolger an. Diesen versuche ich als Trainer zu bewerten unabhängig davon, was ich davon halte, dass er überhaupt erst notwendig wurde. Mehr dazu morgen auf verteilerkreis.at. Würde die Entscheidung, mit Schmid nicht weiterzumachen, und die Wahl des Nachfolgers, getrennt voneinander beurteilen. Man kann beispielsweise kritisieren, dass das Schmid-Ende völlig falsch war, aber trotzdem kann man den Nachfolger gut finden (ganz allgemein gesprochen, nicht auf Wimmer bezogen).

Kann man. Nur muss er dazu liefern und besser sein als Schmid! Und ja, ich werde ihn mit Schmid vergleichen und zwar auf allen Ebenen. Das haben sie sich im Verein selbst zuzuschreiben. 

Vielleicht bin ich da zugegeben etwas unfair, aber das waren diese A....im Verein auch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Wir holen also einen Cheftrainer der bis dato 7 Spiele als Interimstrainer die Verantwortung über eine Profimannschaft hatte um die sportlichen Ziele (aka warme Eislutscher) zu erreichen, die ein Trainer der sich nun 1,5 Jahre im Profibereich unter schwierigsten Bedingungen bewiesen hat versäumt hat.

Hmm, kleine Schlußfolgerung: Da hat ihnen wohl jemand mit Rückgrat zu viel von der wirklichen Realität erzählt und wir wollen jemand den wir steuern können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich finde es einen schönen und passenden Abschluss für die letzten vier Wochen, dass man jetzt bei der PK-Ankündigung das falsche Jahr schreibt. Damit ging wohl nicht einmal das kleinste Detail in der Kommunikation seit 5.12. gut - von Business-Briefe über kurzfristige PK über FavAC-Absage bis zu diesem würdigen Abschluss:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Violettesbluat schrieb vor 1 Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/die-wiener-austria-holt-einen-deutschen-trainer/402278357

 

Kohfeldt , Baum , Herrlich , Stöger , Hütter waren scheinbar in der Verlosung . 

Cem ist mit heute auch Geschichte . 

 

Wimmer kenn ich gar nicht und werd daher dazu mal nix sagen, aber wenn der Artikel stimmt ist das alles schon sehr verrückt. Man stanzt Schmid weil man unzufrieden ist und mehr proaktiven (:facepalm:) Fussball will und dann redet man mit Stöger weil Kohfeldt keinen Bock hat? Dann Hütter (:glubsch:), dann Silberberger (:lol:), dann redet man mit Helm/Pogatetz usw? wtf Da gibts doch überhaupt keine Linie, komplett ehrenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Wimmer kenn ich gar nicht und werd daher dazu mal nix sagen, aber wenn der Artikel stimmt ist das alles schon sehr verrückt. Man stanzt Schmid weil man unzufrieden ist und mehr proaktiven (:facepalm:) Fussball will und dann redet man mit Stöger weil Kohfeldt keinen Bock hat? Dann Hütter (:glubsch:), dann Silberberger (:lol:), dann redet man mit Helm/Pogatetz usw? wtf Da gibts doch überhaupt keine Linie, komplett ehrenlos.

Und vergiss Brunmayr nicht, und Klauß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es einen schönen und passenden Abschluss für die letzten vier Wochen, dass man jetzt bei der PK-Ankündigung das falsche Jahr schreibt. Damit ging wohl nicht einmal das kleinste Detail in der Kommunikation seit 5.12. gut - von Business-Briefe über kurzfristige PK über FavAC-Absage bis zu diesem würdigen Abschluss:

/cdn-cgi/mirage/2660ce415cfb080348810c9ab51328b7566b29ec82b927e04b835dea03236a1d/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2023_01/image.png.5e023ca234966d2344441fd380f1a148.png

:facepalm: Profis am Werk 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde es einen schönen und passenden Abschluss für die letzten vier Wochen, dass man jetzt bei der PK-Ankündigung das falsche Jahr schreibt. Damit ging wohl nicht einmal das kleinste Detail in der Kommunikation seit 5.12. gut - von Business-Briefe über kurzfristige PK über FavAC-Absage bis zu diesem würdigen Abschluss:

/cdn-cgi/mirage/d06d6b8c65cc7eb2f65397073fc544441703a1f2e8bb0c524a8b5205827a48fb/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2023_01/image.png.5e023ca234966d2344441fd380f1a148.png

Autsch 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Unabhängig was man vom neuen Trainer hält - oder ob man ihm eine Chance gibt - sollte es Wimmer werden dann muss die sportliche Führung den Hut nehmen.

Dilettantismus pur 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

johnfive schrieb vor 58 Minuten:

na übern cup werden wir keine quali fürs internationale geschäft packen 

Hat MS verbockt und musste ja u.a. deswegen weck.

Wemmer wird wsl. den löwschen Weg machen und nach dem Titel mit der Austria (Supercup) in Bälde für viele Jahre doitscher Teamchef sein.

Believe me (or not)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich weiß nicht ob jemand im Schatten unseres Chaos die Geschichte im Bregenz mitverfolgt hat... 

Ellensohn ist bereits mit 10P Vorsprung Meister der "Eliteliga Vbg." 

Der Verein evaluiert und kommt auf die selbe Wahnwitzige Idee wie wir "Stanz ma eam hoid, sog ma wegn Liga2"... 

Mit Ellensohn wird das am 22.12 besprochenen, am 23.12 11:?? gibt's die Mitteilung für die Öffentlichkeit, am 24.12 8:00 gibt's als "Weihnachtsgeschenk" n Heraf als neuen Trainer. 

Böse Zungen behaupten das die dort vom 5. bis 21. beobachtet haben und dann beschlossen haben "so wie die mach ma des nicht" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Westside schrieb vor 16 Minuten:

Unabhängig was man vom neuen Trainer hält - oder ob man ihm eine Chance gibt - sollte es Wimmer werden dann muss die sportliche Führung den Hut nehmen.

Dilettantismus pur 

ich denke die Verpflichtung macht aus gewisser Perspektive sinn. ein junger deutscher Trainer,  hat er bei uns erfolg kann man ihn nach deutschland verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 41 Minuten:

Die Weiterentwicklung ist aber nicht der dritte Platz zum Vorjahr mit Pentz, Suttner und Martel, sondern der momentane Tabellenplatz. Wird ja keiner glauben, dass wir mit Schmid heuer Dritter geworden wären nach den Sommertransfers.

Wenn man die 3 Punkte nicht berücksichtigt, sind wir 1 Punkt hinter Platz 4. Mit dieser Mannschaft und enorm viel Verletzungspech. Daher meine Aussage, dass ich mir Platz 3 (unter Berücksichtigung von 1,5 Punkten) erwarte wohl nicht vermessen. Ist ja nicht so, dass uns der Trainer weggekauft wurde, und man froh sein muss, wenn man den Status Quo erhält. Man hat Manfred Schmid wegen mangelnden Erfolgen rausgeschmissen und hat sich sehend eine veritable Baustelle mehr aufgerissen. Ja, da erwarte ich mir eine Steigerung vom Nachfolger.

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
violetboys schrieb vor 8 Minuten:

ich denke die Verpflichtung macht aus gewisser Perspektive sinn. ein junger deutscher Trainer,  hat er bei uns erfolg kann man ihn nach deutschland verkaufen

Die Trainerablösen von ÖBL nach DBL werden uns reich machen und sanieren, sorry aber :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Auch der dt. Trainer-Zauberlehrling wurde verpflichtet mit der Hoffnung, dieser schlägt voll ein und kann im Sommer um viel Geld weiterverkauft werden...

...am Ende des Tages haben es die alten Trainer net quasi gratis gemacht als Karriere-Zwischenschritt & dann bleibt dir nur mehr ein Jungtrainer mit Wiederverkaufswert für die klammen Kassen.

 

@ Presse-Mitleser: bitte morgen 🍒 fragen, wann es die versprochenen Fan-Antworten gibt ?!?

@ Weiters fragen, ob der neue Trainer eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat im Erfolgsfall, bzw. der Verein bei mögl. Misserfolg sich vorab trennen kann?!?

PS: Bis zum Wochenende werde ich bei einigen Trainings zusehen & dann kann man sich ein erstes Urteil bilden...

...Infos folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
t.m. schrieb vor 3 Minuten:

Die Trainerablösen von ÖBL nach DBL werden uns reich machen und sanieren, sorry aber /cdn-cgi/mirage/4d11e635248a7f8ab095e2822413c1a8cc255b7a7e2f3c815091b1afb76a3d28/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_10.gif

wenns eine halbe mio bringt ists schon ein schöner zusatzverdienst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.