Wer wird neuer FK Austria Wien Trainer?


bigben79

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Mit den Ambitionen die JW so vorgestellt (Ajax/Benfica) hat wäre wohl  Igor Jovic eine geeignete Lösung - der hat auch in der Stadtliga schon davon gesprochen mal CL zu trainieren.

Er wäre auch vertragsfrei und hat ne Pro-Lizenz (durfte ihm damals etwas bei den Präsentationen helfen).

Satire?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Mit den Ambitionen die JW so vorgestellt (Ajax/Benfica) hat wäre wohl  Igor Jovic eine geeignete Lösung - der hat auch in der Stadtliga schon davon gesprochen mal CL zu trainieren.

Er wäre auch vertragsfrei und hat ne Pro-Lizenz (durfte ihm damals etwas bei den Präsentationen helfen).

 

Das Grundproblem dabei ist, dass JW selbst nicht weiß, was er sich eigentlich genau vorstellt. 

Ein bissi proaktiv ohne Ball halt. Was man daran erkennt, dass die Spieler nach einem Out sofort den Ball wieder wollen oder in der 90ten noch (gerüchteweise sogar möglicherweise total hirnlos) auf das 2:0 drücken. Selten solche bahnbrechenden Visionen gehört. Alles andere muß natürlich strengstens geheim bleiben - im Orti-Book. Benehmen konnten sich unsere Kicker ja bis zu JW Vorstoss auch nie - haben sich beim Training nie gegrüsst usw.

Ich denke zu "proaktiv" zählt auch das hohe Verteidigen mit einer Schnecken-IV, was sogar gegen den WSC wunderbar funktioniert hat. Übrigens mit den Werner-Topeinkäufen Koumetio, Holland und Tabakovic, dem mit 28 jetzt nur noch der Knopf aufgehen muß, weil technisch ist er brilliant.

Also nicht böse sein, aber diese Vorstellungen sind genauso schwachsinnig wie jene, dass alle Nachwuchsmannschaften dasselbe trainieren müssten. Das kann man nicht ernst nehmen.

Da haben wir insgesamt gesehen ganz andere Probleme. Die Hauptprobleme sitzen jetzt einmal auf den Vorstandspositionen.

Das Gute ist aber, dass JW die Verantwortung übernimmt, wenn er scheitern wird. Dann ist zwar der gesamte Verein im A...., aber das macht ja nichts. Solche Kleinigkeiten sollte man einfach ausblenden.

Also ich kann mir gut vorstellen, wie das letzte Gespräch mit MS gelaufen sein muß. Bei diesem wirren Vorstellungen wäre jeder Trainer von sich aus gegangen, weil da wäre jede vernünftige Zusammenarbeit per se unmöglich. Was ja offensichtlich auch passiert ist und worauf man offensichtlich auch gar nicht vorbereitet war. Sonst hätte man den neuen proaktiven Wundertrainer längst präsentiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn ich deine oft konträre Meinung sehr schätze, fair ist es nicht, diejeniegen die mal nicht deiner Meinung sind als Lemminge zu bezeichnen.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Ich bin überzeugt davon dass so ziemlich jeder diese Entscheidung anprangert, in Frage stellt, als den größten (der vielen in den letzten Jahren) Fehler sieht den die Verantwortlichen zu verantworten haben. Das schleßt aber nicht aus dass die Mannschaft die uns in der Herbstsaison so viel Freude gemacht hat, weiterhin die Unterstützung verdient. Und deswegen Lemminge? Anderen vorzuwerfen dass man trotz Krisch, Werner und Co weiter hinter der Mannschaft steht sehe ich als verwerflicher statt hier nicht in den sinnlosen, weils nix bringt, Shitstorm einzustimmen der keinen anderen Zweck erfüllt als die (zugegeben hausgemachte) schlechte Stimmung zu schüren. 

Die Zeit für berechtigten Protest wird kommen, ihn hier täglich abzulassen ist vergebliche Liebesmüh. 

Mannschaft ungleich Verantwortliche bei Austria Wien. Ich bekrittel, dass man "jo mei, bös warens, aber jetzt müss ma halt damit leben". Die Verantwortlichen müssen an jedem Tag, an welchem sie bei uns tätig sind, Gegenwind spüren. Diese Scheiße muss man nicht mehr mittragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Mannschaft ungleich Verantwortliche bei Austria Wien. Ich bekrittel, dass man "jo mei, bös warens, aber jetzt müss ma halt damit leben". Die Verantwortlichen müssen an jedem Tag, an welchem sie bei uns tätig sind, Gegenwind spüren. Diese Scheiße muss man nicht mehr mittragen. 

Die Verantwortlichen und all jene, die ihrem System angehören. Genau mein Anliegen, aber pass auf, es gibt den ein oder anderen, dessen Horizont du damit massiv übersteigst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
culixo schrieb vor 10 Minuten:

 

Das Grundproblem dabei ist, dass JW selbst nicht weiß, was er sich eigentlich genau vorstellt. 

Ein bissi proaktiv ohne Ball halt. Was man daran erkennt, dass die Spieler nach einem Out sofort den Ball wieder wollen oder in der 90ten noch (gerüchteweise sogar möglicherweise total hirnlos) auf das 2:0 drücken. Selten solche bahnbrechenden Visionen gehört. Alles andere muß natürlich strengstens geheim bleiben - im Orti-Book. Benehmen konnten sich unsere Kicker ja bis zu JW Vorstoss auch nie - haben sich beim Training nie gegrüsst usw.

Ich denke zu "proaktiv" zählt auch das hohe Verteidigen mit einer Schnecken-IV, was sogar gegen den WSC wunderbar funktioniert hat. Übrigens mit den Werner-Topeinkäufen Koumetio, Holland und Tabakovic, dem mit 28 jetzt nur noch der Knopf aufgehen muß, weil technisch ist er brilliant.

Also nicht böse sein, aber diese Vorstellungen sind genauso schwachsinnig wie jene, dass alle Nachwuchsmannschaften dasselbe trainieren müssten. Das kann man nicht ernst nehmen.

Da haben wir insgesamt gesehen ganz andere Probleme. Die Hauptprobleme sitzen jetzt einmal auf den Vorstandspositionen.

Das Gute ist aber, dass JW die Verantwortung übernimmt, wenn er scheitern wird. Dann ist zwar der gesamte Verein im A...., aber das macht ja nichts. Solche Kleinigkeiten sollte man einfach ausblenden.

Also ich kann mir gut vorstellen, wie das letzte Gespräch mit MS gelaufen sein muß. Bei diesem wirren Vorstellungen wäre jeder Trainer von sich aus gegangen, weil da wäre jede vernünftige Zusammenarbeit per se unmöglich. Was ja offensichtlich auch passiert ist und worauf man offensichtlich auch gar nicht vorbereitet war. Sonst hätte man den neuen proaktiven Wundertrainer längst präsentiert.

 

 

So ähnliche Gedanken sind mir auch schon gekommen. Bei Krisch hab ich eh nichts mehr erwartet, für mich ist wirtschaftlich viel zu wenig passiert. Aber bei JW war ich dann schon etwas konsterniert- ich hab Ihn mir nicht gewünscht bei uns wegen der LASK Geschichten aber bin davon ausgegangen dass er sich schon auskennt beim Fussball. Die PK war da eher ernüchternd, Koumetio in 2 Jahren in der PL, Tabakovic hat ja nicht gespielt usw. Das war schon cringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.transfermarkt.at/kevin-krisch/profil/spieler/65257

🍒 Hat bereits beim FVFC erfolgreich einen Familienbetrieb installiert, wäre doch etwas, als erste Trainerstation...     ...da stört auch das viele grün in der Familienvita nicht!

Und Kim 🍒 als co - oder zumindest für den Job im Shop...

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 1 Stunde:

So ähnliche Gedanken sind mir auch schon gekommen. Bei Krisch hab ich eh nichts mehr erwartet, für mich ist wirtschaftlich viel zu wenig passiert. Aber bei JW war ich dann schon etwas konsterniert- ich hab Ihn mir nicht gewünscht bei uns wegen der LASK Geschichten aber bin davon ausgegangen dass er sich schon auskennt beim Fussball. Die PK war da eher ernüchternd, Koumetio in 2 Jahren in der PL, Tabakovic hat ja nicht gespielt usw. Das war schon cringe.

Am "cringesten" fand ich eigentlich seine Aussage, dass wir quasi eine Philosophie und ein Auftreten bräuchten, das sozusagen über den Fussball hinaus geht. Ich meine, das sagt er, nachdem es einzig MS geschafft hat, in unruhigen Zeiten 2x eine Mannschaft zu formen, die an einem Strang zieht. Sogar in einer noch nie da gewiesenen Form mit dem Publikum, das sogar negative Resultate verzeiht, weil ein gewisser Realismus eingekehrt ist, welcher der Führungsriege offensichtlich fehlt.

Das alles wurde jedenfalls von JW & Co mit Knopfdruck und ohne jede Not pulverisiert und dann gleichzeitig noch behauptet, man würde jetzt wahnsinnig viel wert auf tolles Miteinander und Auftreten legen. Bei den einzigen, wo das aber ohnehin schon top war, war vom Trainerteam abwärts bis über die Mannschaft.

Also da ich nicht davon ausgehe, dass ein Startrainer kommt: der Neue kann nur verkacken. Wobei ich sowieso davon ausgehe, dass uns Hausmannskost serviert wird, wenn nicht sogar eine Notlösung.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
culixo schrieb vor 2 Minuten:

dass wir quasi eine Philosophie und ein Auftreten bräuchten, das sozusagen über den Fussball hinaus geht

Ich fand daran skandalös die Darstellung, dass bei uns im Verein, im speziellen im Nachwuchs, keine Umgangsformen herrschen und die Spieler ein schlechtes Verhalten an den Tag legen. Wenn ich mir unsere Nachwuchskicker so ansehe, möchte ich die Darstellung sehr stark anzweifeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
t.m. schrieb am 27.12.2022 um 19:47 :

An der Wand klebend sind wir seit der unverhältnismäßigen Investition in die Infrastruktur einhergehend mit der sportlichen Planlosigkeit, also seit 2017. Als Schmid Verfechter der ersten Stunde, bzw. schon vorher bei den Trainerentscheidungen die gegen ihn ausgegangen sind, hab ich ihn auf sportlicher Ebene als den gesehen der uns zumindest mit den vorhandenen Mitteln losgelöst hat von der Wand.
Nun hat Werner, und ja ich nenn' ihn hier direkt, weil die Ich-Form der Pressekonferenz wird kein Zufall sein, zu beweisen dass sein Plan der richtige ist. Ich schau zu, von der Seitenlinie aus.

Nunja ich fand die Investitionen in die Infrastruktur höchst überfällig aber im Nachhinein gesehen offensichtlich auf Harakiri-Manier geplant und vielleicht überhastet. Ich weiß ja nicht genau mit welchen Einnahmen die Austria in den letzten Jahren rechnete, wie oft eine EC Qualifizierung mit eingeplant war. Erschließt sich mir nicht.

Wer sich so wie bei der PK nicht erklärt, will nicht verstanden werden. Von daher könnens jetzt machen was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
sindi_34 schrieb vor 11 Minuten:

Nunja ich fand die Investitionen in die Infrastruktur höchst überfällig aber im Nachhinein gesehen offensichtlich auf Harakiri-Manier geplant und vielleicht überhastet. Ich weiß ja nicht genau mit welchen Einnahmen die Austria in den letzten Jahren rechnete, wie oft eine EC Qualifizierung mit eingeplant war. Erschließt sich mir nicht.

Ich denke wir meinen eh das selbe. Unverhältnismäßig auf die Finanzierbarkeit und außer Kontrolle geraten. Ich weiß der Vergleich wurde hier schon durch den Hof gejagt, aber trotzdem. Ich habe 2020 einen Hausbau beauftragt, mit GU Pauschalvertrag und in Architektenüberwachung inkl. ÖBA. Hätte ich das 2020 anders entschieden würden mir die Schweißperlen auf der Stirn stehen, gelinde gesagt. So hab ich <5% Mehrkosten.
Offensichtlich hat man sich bei uns anders als anderswo zu viel zugetraut und ist auf die Goschen gefallen. Verantwortung eh schon wissen. Das einzige Manko für mich, ich wohn nun unfern von einem der Hauptverantwortlichen.
Die Unverhältnismäßigkeit grob beiseite gelassen aber die wirkliche Stadionkapazität im Vergleich zu vorher und die Fassade und Ausstattung der VIP könnte man schon auch anders machen...

sindi_34 schrieb vor 12 Minuten:

Wer sich so wie bei der PK nicht erklärt, will nicht verstanden werden. Von daher könnens jetzt machen was sie wollen.

Es fing ja fast schon vorher an. Ein 'Playbook' voranschieben, aber keinem zu erklären was wir da eigentlich genau spielen wollen hat wenig mit der hoch gelobten Transparenz zu tun. Und bis jetzt hat keiner sinnvoll erklärt was gegen das 'proaktive Spiel' und Schmid sprach, außer dass Schmid wohl das soweit angepasst hat dass die Spieler nicht wie Volldeppen dastehen. Die EC Auswärtsspiele waren wohl Zeichen genug. Wobei mir nicht vollkommen verständlich ist warum wir da so Harakiri proaktiv gespielt haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Norbert Lopper schrieb vor 58 Minuten:

Ich fand daran skandalös die Darstellung, dass bei uns im Verein, im speziellen im Nachwuchs, keine Umgangsformen herrschen und die Spieler ein schlechtes Verhalten an den Tag legen. Wenn ich mir unsere Nachwuchskicker so ansehe, möchte ich die Darstellung sehr stark anzweifeln 

Da muss ich leider widersprechen, die Spieler der YV haben bis vor 6 Monaten so gut wie NIE gegrüsst, auf Beschwerden hin hat der Trainer Suchard dies geändert, seitdem funktioniert es halbwegs.

Von der KM gibt es auch einige Jüngere (Beispiel Jukic), die abgehoben sind und meist nicht grüssen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer1969 schrieb vor 18 Minuten:

Da muss ich leider widersprechen, die Spieler der YV haben bis vor 6 Monaten so gut wie NIE gegrüsst, auf Beschwerden hin hat der Trainer Suchard dies geändert, seitdem funktioniert es halbwegs.

Von der KM gibt es auch einige Jüngere (Beispiel Jukic), die abgehoben sind und meist nicht grüssen können.

 

kann ich bestätigen, denen fehlt es an den grundlegendsten umgangsformen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer1969 schrieb vor 25 Minuten:

Da muss ich leider widersprechen, die Spieler der YV haben bis vor 6 Monaten so gut wie NIE gegrüsst, auf Beschwerden hin hat der Trainer Suchard dies geändert, seitdem funktioniert es halbwegs.

Von der KM gibt es auch einige Jüngere (Beispiel Jukic), die abgehoben sind und meist nicht grüssen können.

 

Also ich hab sie anders erlebt, möchte aber deiner Darstellung nicht widersprechen. Hat aber - so wie es JW getan hat - dennoch nichts in einer PK verloren und vor allem nicht, wenn man es dort MA ankreiden versucht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.