Wer wird neuer FK Austria Wien Trainer?


bigben79

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 29 Minuten:

Also die vor Ort anzuwendenden Umgangsformen macht immer noch der Dienstgeber, die Schule oder die Familie - und zwar jeweils in ihrem Bereich. Da braucht man sich nicht auf Kinderstube oder Elternhaus abputzen, denn die Kultur muss vor Ort gelebt werden. Wenn mir das als Verein wichtig ist, dann ist das binnen weniger Wochen überall implementiert. Ist ja keiner von Haus aus zu deppert zu grüßen. 

Meine zugegeben mittlerweile etwas ältere Wahrnehmung auf den Wiener Fußballplätzen im Nachwuchs ist, dass speziell die Eltern bei Admira, Rapid und auch der Austria nach dem Aufstieg der Kinder, schon eine Überheblichkeit vorleben, welche sich durchaus auch auf die Kinder durchgeschlagen hat. Natürlich gilt das nicht für jedes Eltern Teil/Kind aber bei der Mehrzahl war es durchaus bemerkbar. 

Jetzt das Aber, eine Veränderung in dem Bereich bewirke ich nicht bei einer Pressekonferenz, sondern wie du sagst, in dem ich es vorlebe und meiner Wahrnehmung nach, war gerade Schmid hier jemand, der darauf besonderen Wert gelegt hat. Womit es nochmal eine Spur lächerlicher wird, das bei dieser Konferenz auf den Tisch zu bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@TheRealScotty was is deine Bilanz zu dem Thema Umgangsformen....

Als "KM/Amas/AKA alles" Besucher kommst ja doch mit einem Haufen mehr Leuten zusammen. Die persönlichen Eindrücke sind da wegen deiner doch "a Spur näher dran" vielleicht doch anders als vom "ottonormal Austrianer" aber was bekommst du von denen so mit? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
The1Riddler schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt das Aber, eine Veränderung in dem Bereich bewirke ich nicht bei einer Pressekonferenz, sondern wie du sagst, in dem ich es vorlebe und meiner Wahrnehmung nach, war gerade Schmid hier jemand, der darauf besonderen Wert gelegt hat. Womit es nochmal eine Spur lächerlicher wird, das bei dieser Konferenz auf den Tisch zu bringen.

 

Ja, aber ein Aber auch von mir... Bei der PK ging es ja nicht nur um Schmid sondern auch um Werner und was er als Sportvorstand anpacken will. Das wurde er ja explizit gefragt. Somit ist das eine legitime Sache dies anzusprechen und zu zeigen wo man hin will. 

Bis jetzt hat das ja offensichtlich niemand durchgesetzt. Mal schauen ob es Werner gelingt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:

@TheRealScotty was is deine Bilanz zu dem Thema Umgangsformen....

Als "KM/Amas/AKA alles" Besucher kommst ja doch mit einem Haufen mehr Leuten zusammen. Die persönlichen Eindrücke sind da wegen deiner doch "a Spur näher dran" vielleicht doch anders als vom "ottonormal Austrianer" aber was bekommst du von denen so mit? 

Nur um eines vorweg zu nehmen, es gibt 48 Mannschaften (ohne Austria, Rapid u. Admira) in jedem Jahrgang zu sagen wir je 20 Spieler im Wiener Raum. Wenn du dann mit deinem Kind zu den 3 besten Vereinen gehst gehört dein Kind zu den 60 besten Nachwuchsspieler im Wiener Raum dieses Jahrganges von ca. 1000 Kindern. Von dort ist es nicht mehr weit zu der Wahrnehmung von Hr. JW., was aber eine natürliche Entwicklung ist aus meiner Sicht, wenn die Leute in einen Bereich vorstoßen, der vielen verwehrt bleibt. Passiert auch in der Schule bei Jahrgangsbesten, Musiker, in der Politik, etc... es liegt halt am Verein, hier am Platz die Umgangsformen zu gestalten.
Wie schlimm es aktuell ist/war, da müssen wir wirklich auf @TheRealScotty warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schlauer Poet schrieb vor 7 Minuten:

Hallo und guten Tag,

haben wir schon einen Trainer für die KM?

Mit freundlichen Grüßen 

Poet.

Sehr geehrter Herr Poet!

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da wir ein sehr gefragter und gut zahlender Verein sind, häufen sich die Bewerbungen in unserem Postfach. Wir sind zur Zeit darum bemüht, den geeigneten Trainer, der zu unserer neuen Philosophie vom Pressing bzw. Kanadafußball passt zu finden. Da unser bisheriger Trainer eine Vollflasche auf allen Ebenen war, muss der neue Spielleiter jedoch eine komplett verunsicherte sowie menschliche Orschtruppe übernehmen, daher bitten wir um etwas Geduld bis wir den Champions League Titel nach Favoriten holen.

Mit freundlichen Grüßen

die Geschäftsführung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Also die vor Ort anzuwendenden Umgangsformen macht immer noch der Dienstgeber, die Schule oder die Familie - und zwar jeweils in ihrem Bereich. Da braucht man sich nicht auf Kinderstube oder Elternhaus abputzen, denn die Kultur muss vor Ort gelebt werden. Wenn mir das als Verein wichtig ist, dann ist das binnen weniger Wochen überall implementiert. Ist ja keiner von Haus aus zu deppert zu grüßen. 

Ich werde das bei meiner Firma auch anregen bevor der Vorstand sich bemüßigt fühlt das beim nächsten Pressetag zur Verlautbarung des Geschäftsergebnisses in aller Öffentlichkeit anspricht. Vielleicht kann ich ja ein Drittel der Belegschaft vor Konsequenzen retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
t.m. schrieb vor 14 Stunden:

Ich denke wir meinen eh das selbe. Unverhältnismäßig auf die Finanzierbarkeit und außer Kontrolle geraten. Ich weiß der Vergleich wurde hier schon durch den Hof gejagt, aber trotzdem. Ich habe 2020 einen Hausbau beauftragt, mit GU Pauschalvertrag und in Architektenüberwachung inkl. ÖBA. Hätte ich das 2020 anders entschieden würden mir die Schweißperlen auf der Stirn stehen, gelinde gesagt. So hab ich <5% Mehrkosten.
Offensichtlich hat man sich bei uns anders als anderswo zu viel zugetraut und ist auf die Goschen gefallen. Verantwortung eh schon wissen. Das einzige Manko für mich, ich wohn nun unfern von einem der Hauptverantwortlichen.
Die Unverhältnismäßigkeit grob beiseite gelassen aber die wirkliche Stadionkapazität im Vergleich zu vorher und die Fassade und Ausstattung der VIP könnte man schon auch anders machen...

Es fing ja fast schon vorher an. Ein 'Playbook' voranschieben, aber keinem zu erklären was wir da eigentlich genau spielen wollen hat wenig mit der hoch gelobten Transparenz zu tun. Und bis jetzt hat keiner sinnvoll erklärt was gegen das 'proaktive Spiel' und Schmid sprach, außer dass Schmid wohl das soweit angepasst hat dass die Spieler nicht wie Volldeppen dastehen. Die EC Auswärtsspiele waren wohl Zeichen genug. Wobei mir nicht vollkommen verständlich ist warum wir da so Harakiri proaktiv gespielt haben...

Ich finde das Stadion sieht von außen und Innen ganz gut aus. Ich hätte sicherlich nicht die Nordtribüne zur Hälfte mit VIP-Plätzen vollgemacht, denn obwohl die ja Geld einbringen sollen hatte vorallem die Stadt Wien und der, vermute ich mal, Kredit den die Austria aufgenommen hat die meisten Rechnungen zu bezahlen. Ein Fehler war sicherlich zuerst die Ost gebaut zu haben. Vielleicht wär es besser gewesen das Stadion zu drehen.

Ich weiß auch nicht, wie sehr Krae....... in Sachen Bilanzen geschmummelt hat aber offensichtlich hat er das, sonst wäre nicht plötzlich ein 2stelliges Minus aufgetaucht und Insignia zeigte, dass Krae...... ein Harakiri-Manager war. 

Es stimmt schon, dass das mit Playbook seltsam aussieht, ich gehe davon aus, dass sie das gemeinsam mit einem neuen Trainer vorstellen möchten, insofern es überhaupt soetwas vorzustellen gibt. Ich gehe davon aus, dass sie nur einen groben Gedanken haben und den mit einem Trainer ausarbeiten möchten, das kann aber auch anders machen. Warum nicht Leute zu Ajax schicken und nachfragen wie die das machen. Nein, man will das Rad neu erfinden weil es ums Ego geht. Ich würd mit Experten reden wie sehr dieser WEg zum Erfolg führen kann. 

Wir Österreicher sind halt Pfuscher, jeder weiß das und da sieht mans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 58 Minuten:

Nur um eines vorweg zu nehmen, es gibt 48 Mannschaften (ohne Austria, Rapid u. Admira) in jedem Jahrgang zu sagen wir je 20 Spieler im Wiener Raum. Wenn du dann mit deinem Kind zu den 3 besten Vereinen gehst gehört dein Kind zu den 60 besten Nachwuchsspieler im Wiener Raum dieses Jahrganges von ca. 1000 Kindern. Von dort ist es nicht mehr weit zu der Wahrnehmung von Hr. JW., was aber eine natürliche Entwicklung ist aus meiner Sicht, wenn die Leute in einen Bereich vorstoßen, der vielen verwehrt bleibt. Passiert auch in der Schule bei Jahrgangsbesten, Musiker, in der Politik, etc... es liegt halt am Verein, hier am Platz die Umgangsformen zu gestalten.
Wie schlimm es aktuell ist/war, da müssen wir wirklich auf @TheRealScotty warten. 

Da sind aktuell natürlich "eine Hand" voll ASB-User viel repräsentativer als ein gesammeltes Feedback aus allen Spektren der Vereinszugehörigkeit aus den "ältesten 5 Jahrgängen"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Nein, wie Kana da(vor)... ;-)

Das haben die Franzosen - angeblich - bei der Entdeckung Kanadas fälschlicherweise gesagt. Kana Da. Ob's stimmt, man weiß es nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
t.m. schrieb vor 16 Stunden:

 Das einzige Manko für mich, ich wohn nun unfern von einem der Hauptverantwortlichen.

In Gießhübl?

_Wurzelsepp_ schrieb vor 18 Stunden:

 Scheiße muss man nicht mehr mittragen. 

Stimmt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Da sind aktuell natürlich "eine Hand" voll ASB-User viel repräsentativer als ein gesammeltes Feedback aus allen Spektren der Vereinszugehörigkeit aus den "ältesten 5 Jahrgängen"

 

Ich denke, du bekommst meine Aussage in den falschen Hals. Das Verhalten was man JW an unserem Sportplatz beobachten will, sieht man in allen Kreisen - egal ob Künstler, Sportler, Politiker, Führungsebenen in Firmen, etc... Der Umgang damit vom Verein ist eine Philosophie Frage, die nicht zur primären Aufgabe vom Sportvorstand gehört. Dies trat eben auch bei uns auch auf in der Vergangenheit (da kann ich es zumindest bestätigen) , MS hat auf KM Ebene hier korrigierend eingegriffen, wurde meiner Meinung nach auch öfters betont in Interviews von MS und Fitz. Weshalb ich es witzlos fand, es ausgerechnet bei der Konferenz zum Thema zu machen, wo man erklärt warum man den Trainer gestanzt hat, der sich sogar sehr stark für dieses Thema eingesetzt hat.

Warum das ein Thema bei der Konferenz war, ist mir immer noch schleierhaft. Will er da was ändern im Nachwuchs, muss er das intern mit seinen Nachwuchstrainer diskutieren und Maßnahmen setzten, damit brauch ich die Öffentlichkeit nicht. Ich denke, hier gilt die Bezeichnung Whataboutismus für Werner um von anderen Dingen abzulenken.

Das wir hier ein Problem haben, hätte ich schon aus den Interviews von Schmid abgeleitet, weil er es immer wieder so betont hat, wie wichtig es ist, dass die Spieler grüßen und das anwesende Personal wertschätzen. Aber falscher Ort, falscher Zeitpunkt das zu thematisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Austrianer1969 schrieb vor 15 Stunden:

Da muss ich leider widersprechen, die Spieler der YV haben bis vor 6 Monaten so gut wie NIE gegrüsst.

 

 

Stimmt auf jeden Fall.   

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.