Wer wird neuer FK Austria Wien Trainer?

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Wieso hat man sich jetzt gegen Hütter und für Wimmer entschieden?

Hütter wollte nicht proaktiv spielen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Koch schrieb vor 25 Minuten:

Wenn man deine Worte so liest ist den Verein als Spieler und Trainer kennen so überhaupt kein Vorteil.

BTW: 
Schmid war seit 2002 in den unterschiedlichsten Leistungsstufen oder Sparten als Trainer tätig,... Darunter schon 2008 als Chefcoach,.... Insgesamt sind es bis zum Amtsantritt gute 19 Jahre

Wimmer ist 2002 noch für FC Dingolfing irgendwo in Bayernssubsystem herum gelaufen, als MS 2008 erstmals Cheftrainer war kehrte er vom FC Ismaning zu Dingolfing zurück.
Als MS seinen ersten Titel im Trainergeschäft holte war Wimmer grad Co in der Regionalliga Bayern bei Nürnberg II, die Saison drauf gabs für MS den Titel in deutschlands Liga2 während Wimmer zur U17 musste.

Insgesamt geht hier bei Wimmer um 5 Jahre im erwachsenen Sport wnn man seine ersten Schritte als Co bei Nürnberg II mitnimmt,.... Da hatte MS mit Stöger allein nach Köln 2017 schon mehr hinter sich.

Also nein das ist weder gleich viel Erfahrung im Trainergeschäft noch gleich viel an Standing mit 3 Titel

Ich finde es nicht zielführend, Schmid und Wimmer zu vergleichen, aber mein Punkt war der, dass ich die Bezeichnung „Anfänger“ für Wimmer absurd finde, nur weil erst 7 Spiele Cheftrainer einer Kampfmannschaft war, denn Schmid, der im von mir zitierten Posting als „perfekter Trainer“ gelobt wurde, hatte bei seiner Verpflichtung 13 Spiele als Cheftrainer vor über einem Jahrzehnt. Beide haben Erfahrung als „Co“ in der deutschen Bundesliga, Schmid etwas mehr, dafür Wimmer mehr Cheftrainer-Erfahrung in der Jugend. Auch bei Schmid wurden im Sommer 21 Wörter wie „Trainer-Lehrling“ oder „Anfänger“ verwendet. Das fand ich damals genauso absurd wie jetzt bei Wimmer. Wimmers Erfahrung erinnert mich eben an Schmids Erfahrung bei seiner Verpflichtung, das war mein Punkt, kein Eins-zu-eins-Vergleich und schon gar nicht will ich Wimmer als Upgrade zu Schmid sehen und das loben, bitte nicht falsch zu verstehen, nur „ein Anfänger statt Schmid“ finde ich absurde Kritik und unfair gegenüber Wimmer, der nichts für die letzten Wochen kann und sich eine faire Chance verdient hat, meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gatrik schrieb vor 2 Minuten:

Die Parallelen zum Verhalten der Vereinsführung sind erschreckend. /cdn-cgi/mirage/d06d6b8c65cc7eb2f65397073fc544441703a1f2e8bb0c524a8b5205827a48fb/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_biggrin.gif

Ja wobei es im Clip halt witzig ist. 

Auch wenn ich aktuell a bissal auf Distanz bin, bei der Austria wäre etwas mehr Ernst angebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Das is irgendwie auch ein Schlag in den Magen. 

Aber ja Cem find schon was. 

War erwartbar, dass er nicht bei der KM bleibt; eher überrascht mich, dass McCormick bleibt. Aber sehr schade um Cem, wenn er FAK ganz verlässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

outch. tatsächlich kategorie wundertüte... bzw wirkt es auch als wäre das der (vor)-letzte notnagel gewesen nachdem alle abgesagt haben und letzter wohl suchard gewesen wäre?

ich hoffe doch so sehr das er alle kritiker, mich inbegriffen, eines besseren belehrt... fuckin hell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es nicht zielführend, Schmid und Wimmer zu vergleichen, aber mein Punkt war der, dass ich die Bezeichnung „Anfänger“ für Wimmer absurd finde, nur weil erst 7 Spiele Cheftrainer einer Kampfmannschaft war, denn Schmid, der im von mir zitierten Posting als „perfekter Trainer“ gelobt wurde, hatte bei seiner Verpflichtung 13 Spiele als Cheftrainer vor über einem Jahrzehnt. Beide haben Erfahrung als „Co“ in der deutschen Bundesliga, Schmid etwas mehr, dafür Wimmer mehr Cheftrainer-Erfahrung in der Jugend. Auch bei Schmid wurden im Sommer 21 Wörter wie „Trainer-Lehrling“ oder „Anfänger“ verwendet. Das fand ich damals genauso absurd wie jetzt bei Wimmer. Wimmers Erfahrung erinnert mich eben an Schmids Erfahrung bei seiner Verpflichtung, das war mein Punkt, kein Eins-zu-eins-Vergleich und schon gar nicht will ich Wimmer als Upgrade zu Schmid sehen und das loben, bitte nicht falsch zu verstehen, nur „ein Anfänger statt Schmid“ finde ich absurde Kritik und unfair gegenüber Wimmer, der nichts für die letzten Wochen kann und sich eine faire Chance verdient hat, meine ich.

Du findest es nicht zielführend, machst es aber jetzt im 2. Post,.... Muss man nicht verstehen. 

Und nein es ist nicht Absurd jemanden der seine Karriere als Headcoach startet als Anfänger zu bezeichnen. Er Fängt diese Karriere nunmal an. 

Für die minimale Qualifikation gibt's ja sowieso den Trainerschein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Minuten:

Wimmer wäre eine reine Wundertüte.  Sicherlich wird er top motiviert sein, sich bei uns zu beweisen. Ob seine "Unerfahrenheit" den Ausschlag geben wird, oder ob er uns überrascht? Wir wedens erleben.

Wäre die Frage, welcher erfahrene Kapazunder bei uns unterschreibt, der noch nie irgendwo wegen Erfolglosigkeit gefeuert wurde, was man ihm dann natürlich vorhielte. Es gibt ja einige Beispiele für junge Trainer, die es gut machen im ersten Job - unsere Mannschaft würde ich nicht als schwer führbar sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man deine Worte liest, glaubt man zwischen "dem perfekten Trainer" und "einem Anfänger" liegen zig Jahre Berufserfahrung. Tatsächlich hätte Wimmer ("Anfänger") bei FAK-Antritt ziemlich genau gleich viel Erfahrung wie Schmid ("der perfekte Trainer") bei FAK-Antritt. Wenn man schon vor der Präsentation einen Trainer so unsachlich kritisiert, kann dieser ja fast nicht bestehen im violetten Pulverfass. Bin ganz deiner Meinung, was das Schmid-Ende anbelangt, aber einen Trainer, den du nicht kennst, so denunzieren und seine mangelnde Berufserfahrung als klaren Nachteil ggü. Schmid zu bringen, finde ich unfair. Aber es sind ja noch rund 18 Stunden, in denen Klöbl noch 2 Kandidaten aus dem Hut zaubern wird, wenn er seinen Schnitt hält.

Für mich hat Schmid einfach zu perfekt gepasst! Mich ärgert es immer noch, dass er gehen musste. Und ja, der "neue Trainer", egal wer es dann wird, hat bei mir keinen Kredit! Es MUSS ab dem ersten Spiel geliefert werden. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
culixo schrieb vor 13 Minuten:

Hütter wollte nicht proaktiv spielen lassen

Hütter hat einfach nicht verstanden was Werner da von ihm will.

PROfis sinds alle und AKTIV is ma beim kicken eh. I glaub da Werner hoit mi am Schmäh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
behave yourself schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt ja einige Beispiele für junge Trainer, die es gut machen im ersten Job

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

lächerlich. man verspekuliert mit einem trainerlehrling den ausgang dieser saison. 

der manni-rauswurf ist und bleibt die schande der letzten jahre in diesem verein.

viel spaß coach wimmer, mit 0 lebenslauf und 0 kredit bei einem hauptstadtverein bei dem der haussegen sowas von schief hängt. 

bearbeitet von johnfive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
johnfive schrieb vor 1 Minute:

lächerlich. man verspekuliert mit einem trainerlehrling den ausgang dieser saison. 

der manni-rauswurf ist und bleibt die schande der letzten jahre in diesem verein.

viel spaß coach wimmer, mit 0 lebenslauf und 0 kredit bei einem hauptstadtverein bei dem der haussegen sowas von schief hängt. 

Frei nachdem Motto , er kann nur gewinnen . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 18 Minuten:

Schmid kennt den Verein auswendig, ist eine violette Legende und passte PERFEKT zu unserem Team! Sie dir die Entwicklung an! Ja, wusste man zuvor nicht, stimmt! Für mich war Schmid der perfekte Trainer ja! Und dann tauscht man ihn gg. einen unerfahrenen Trainer aus, wo wir die erste Station wären. Ganz ehrlich, für mich absolut unverständlich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Violettesbluat schrieb vor 2 Minuten:

Frei nachdem Motto , er kann nur gewinnen . 

Er wird (von den Fans) wohl am 3. Platz eines Manfred Schmid gemessen werden. Das hätte wahrscheinlich nur bei jemandem mit großem Vertrauensvorschuss nicht gegolten. Den hat er aber nicht. Aus meiner Sicht kann er (fast) nur verlieren. Aber schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten