Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien

Recommended Posts

Postaholic

Mir ist immer noch ein Rätsel, wie man auf die angestrebten 60 Mio Umsatz kommen möchte. Dazu hat er nichts mehr gesagt. Mit Gruppenphase kommt man bestenfalls auf 50 Mio. Man bräuchte noch zusätzliche Einnahmequellen wie Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Huanghe schrieb vor 1 Stunde:

Mir ist immer noch ein Rätsel, wie man auf die angestrebten 60 Mio Umsatz kommen möchte. Dazu hat er nichts mehr gesagt. Mit Gruppenphase kommt man bestenfalls auf 50 Mio. Man bräuchte noch zusätzliche Einnahmequellen wie Sponsoren.

Kann ich jetzt natürlich auch nicht beantworten, aber mit sportlichen Erfolg kommen automatisch mehr Einnahmen bei Merch, Tickets, Sponsoring, Transfers etc. dazu.

Zusätzlich verpflichten und binden wir junge Spieler mit hohem Potential langfristig an uns, wodurch wir uns bei Transferangeboten in einer besseren Position befinden - ähnlich wie Sturm jetzt - und dadurch mehr Transfereinnahmen gewinnen können.

Ob 60Mio realistisch sind kann ich halt garnicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Man kann mit Gruppenphasen im Schnitt auf 50mio kommen. Der Rest wären Transfers und Mehreinnahmen aus Ticketing und Sponsoren (EC). Ist nicht unrealistisch, nur schwer!

Ende der 1. Präsidiale wohl jetzt nicht mehr ganz.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AC58 schrieb vor 22 Minuten:

Man kann mit Gruppenphasen im Schnitt auf 50mio kommen. Der Rest wären Transfers und Mehreinnahmen aus Ticketing und Sponsoren (EC). Ist nicht unrealistisch, nur schwer!

Ende der 1. Präsidiale wohl jetzt nicht mehr ganz.

50 Mio ok, wurde bisher auch schon teilweise erreicht. ich glaube aber nicht, dass wir planen, jedes Jahr 10 Mio Transfereinnahmen zu haben. Es wurde gesagt, mehr aus der Marke Rapid zu machen. Ich verstehe dass so dass wir mehr Sponsorengelder lukrieren wollen. Da hat sich bisher aber nichts getan. Was ist sonst der Plan? Ticketpreise erhöhen auf Lask-Niveau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Huanghe schrieb vor 3 Stunden:

Inflaiton 10%. Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
ASB-Legende

https://www.profil.at/gesellschaft/zwei-gaenge-mit-alexander-wrabetz/402550235

Bericht/Interview mit Wrabetz

Zitat

Markus Katzer, der aktuelle Rapid-Sportchef, hat deswegen kurz vor Saisonstart gesagt, dass man sich in diesem Jahr lieber nicht zu viel erwarten sollte. „Das ist natürlich auch schwierig“, sagt Wrabetz dazu: „Unrealistisch an ein Ziel heranzugehen, ist schlecht. Unambitioniert zu starten, ist aber noch schlimmer.“ Was hat er beim ORF gelernt, das jetzt auch für Rapid gilt? „Drei Dinge: Man muss auch Niederlagen einstecken können. Das Publikum hat immer recht. Und es geht nichts ohne Emotionalität.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Danke für den Link.

„Ich habe Rapid“

„Aber im Moment habe ich Rapid.“

Wrabetz stochert in seinem Wolfsbarschfilet, er wird es am Ende nicht ganz aufessen.

Der SK Rapid bestreitet heute ein wichtiges internationales Spiel im eigenen Stadion. Dieses Interview des Präsidenten zu diesem Anlass: für die Fisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja bei Profil Interviews gehts ja irgendwie immer Richtung Politik.

Da ist es im Grunde für den Redakteur nur ein Randthema was er momentan macht... (solang es nicht um Politik geht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag