Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien


weizi72

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Naja, dass viele die Schnauze gestrichen voll haben und sich vielleicht interessanteren Hobbies widmen, hat man sich als Verein selbst zuzuschreiben. Man lebt in der Vergangenheit. Ich kann nicht sagen „alles neu“ aber auf der Trainerbank holt man denjenigen der A. den Kader verschissen hat und B. den schlechtesten Trainer seit Canadi bestellt hat sowie C. selbst dorthin unterwegs ist. Nach der Sommervorbereitung…. Nein, nein! Nach dem EC aus, da gilt es …. oder doch eher nach der LSP … oder der nächsten… aber jetzt ganz bestimmt. 
Dafür sind die Fans sowieso sehr lange ruhig geblieben! 

Und trotzdem gehen 15000+ bei jeden Spiel ins Stadion und der Auswärtssektor ist ausverkauft bei jeden Auswärtsspiel.

bearbeitet von Clemens22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Clemens22 schrieb vor 5 Minuten:

Und trotzdem gehen 15000+ bei jeden Spiel ins Stadion und der Auswärtssektor ist ausverkauft bei jeden Auswärtsspiel.

und was sagt uns das? der gemeine Rapidfan ist eine ganz eigene Art Mensch. Ich kann mich nur wiederholen, bei jedem anderen Verein würde das Stadion leer bleiben nach so einer Saisonphase. 

Was da alles möglich wär, wär man wieder einmal konstant erfolgreich. Von Titel red ich garnimmer :lol:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clemens22 schrieb vor einer Stunde:

Sind ja die größten Fehleinkäufe der letzten 50 Jahre, selten sowas dämmliches gelesen..... 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Das kann man erst dann beurteilen sollte man die besagten verpflichteten (Nicht geleihten) Spieler verkaufen. Die Transfererlöse die in Graz, Linz und vorallem Salzburg erzielt werden sind für uns unerreichbar.


Seids doch einfach mal bissl ehrlich zu euch selber und denkt nach warum wir in allen Belangen auf die Nase fallen. Jahr für Jahr... 

bearbeitet von Daniel_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Daniel_1899 schrieb vor 2 Minuten:

Das kann man erst dann beurteilen sollte man die besagten verpflichteten (Nicht geleihten) Spieler verkaufen. Die Transfererlöse die in Graz, Linz und vorallem Salzburg erzielt werden sind für uns unerreichbar.


Seids doch einfach mal bissl ehrlich zu euch selber und denkt nach warum wir in allen Belangen auf die Nase fallen. Jahr für Jahr... 

Lass mich raten… weil wir auf den eigenen Nachwuchs setzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

Lass mich raten… weil wir auf den eigenen Nachwuchs setzen? 

Das Eine schließt das Andere nicht aus - aber wenn man national und vorallem international nicht auftaucht dann werden die Spieler nicht einen hohen Marktwert erreichen können. Selbst wenn man junge Spieler auf ein gutes Niveau bringt und ECL spielt und dadurch die Marktwerte erhöht, schafft man´s für die Spieler keine Ablöse zu bekommen. (Greiml, Ljubicic zb)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Daniel_1899 schrieb vor 21 Minuten:

Das Eine schließt das Andere nicht aus - aber wenn man national und vorallem international nicht auftaucht dann werden die Spieler nicht einen hohen Marktwert erreichen können. Selbst wenn man junge Spieler auf ein gutes Niveau bringt und ECL spielt und dadurch die Marktwerte erhöht, schafft man´s für die Spieler keine Ablöse zu bekommen. (Greiml, Ljubicic zb)...

 

Und bei Sturm und Salzburg ging das von einem Tag auf den Anderen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin schon auf die Rede des Präsidenten bei der HV gespannt. Wozu er sich äußern wird, wozu nicht. Wie sein Resümee nach einem Jahr Amtszeit lautet. Gesehen und gehört hat man von ihm in letzter Zeit  (letztes halbe Jahr) nicht all zu viel. Ich persönlich war der Meinung, dass Wrabetz ein aktiverer Präsident als seine Vorgänger sein würde. Wahrscheinlich gibt es aus seiner Sicht nichts zu vermelden, weil eh ois leiwand is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grüner-Wiener schrieb am 23.10.2023 um 11:37 :

Warum sollten sich strategische Entscheidungen und Umstrukturierungen innerhalb von ein paar Monaten auf den sportlichen Erfolg auswirken? Nur weil statt Peschek ein Knipping arbeitet oder der Apparat schlanker wird spielt die Mannschaft doch nicht besser.

Das Ziel ist in Zukunft mehr Geld für den Sport aufstellen zu können. Die ganzen Entscheidungen wirken sich erst später aus.

Ich bin auch extrem angfressen, aber der Weg stimmt. Wenn ich mir die Mannschaft von gestern ansehe würde ich von der Startelf maximal 2 Spieler hergeben wollen. Warum wir nicht die Ergebnisse liefern kann ich mir schwer erklären.

Welcher Weg bitte ?? Das ist der selbe Weg wie die letzten 8 Jahre. Wenn du weiter so wurschtlst, dann werden keinen großartigen Sponsoren kommen,denn die fragen "was krieg ich für mein geld" oder " ich mag mitreden " 

Derzeit sind unterwegs richtigung UPO 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clemens22 schrieb vor 2 Stunden:

Und bei Sturm und Salzburg ging das von einem Tag auf den Anderen oder wie?

Bei Sturm nach 1,5 Jahren ca.. ja - das ist möglich :)

Bei Rapid redet man seit 7 Jahren darüber wie man dorthin kommen könnte was Sturm in 1,5-2 Jahren geschafft hat… 

bearbeitet von Daniel_1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daniel_1899 schrieb vor 7 Stunden:

Bei Sturm nach 1,5 Jahren ca.. ja - das ist möglich :)

Bei Rapid redet man seit 7 Jahren darüber wie man dorthin kommen könnte was Sturm in 1,5-2 Jahren geschafft hat… 

Die aktuelle Führung und die hauptsächlich verantwortlichen Personen (GF) im Verein sind seit nicht mal 1 Jahr (!!) im Amt. Nicht 3 Jahre, nicht 7 Jahre, nein, nicht mal 1 Jahr. 

Was davor geredet wurde (von wem eigentlich?) interessiert überhaupt niemand mehr. Wie man das ständig völlig ausblendet, ist mir nachwievor ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten:

Die aktuelle Führung und die hauptsächlich verantwortlichen Personen (GF) im Verein sind seit nicht mal 1 Jahr (!!) im Amt. Nicht 3 Jahre, nicht 7 Jahre, nein, nicht mal 1 Jahr. 

Was davor geredet wurde (von wem eigentlich?) interessiert überhaupt niemand mehr. Wie man das ständig völlig ausblendet, ist mir nachwievor ein Rätsel.

Soweit ich das zwischen den Zeilen richtig gelesen habe, blendet er es nicht aus. Vielmehr scheinbar davon auszugehen, dass die Ereignisse nach Vaduz nur eine Posse waren um auch andere aus dem Freundeskreis an den Futtertrog zu bekommen :ratlos:.

Sturm hat ja immerhin lauter ausgewiesene Experten mit einem reichen Erfahrungsschatz und einer langen Liste an Erfolgen als Architekten ihrer Erneuerung verpflichtet. Warum will das nur keiner sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Die aktuelle Führung und die hauptsächlich verantwortlichen Personen (GF) im Verein sind seit nicht mal 1 Jahr (!!) im Amt. Nicht 3 Jahre, nicht 7 Jahre, nein, nicht mal 1 Jahr. 

Was davor geredet wurde (von wem eigentlich?) interessiert überhaupt niemand mehr. Wie man das ständig völlig ausblendet, ist mir nachwievor ein Rätsel.

Das stimmt, aber sie steht kurz vor einem Trainerwechsel. Also war schon eine der wichtigsten Entscheidungen ein Fehlgriff. Das ist auch ok und kann passieren nur darf man dann nicht dieselben Fehler machen wie die letzte sportliche Führung und das tote Pferd weiter reiten.
Präsentationen, 600 Seiten oder irgendwelche dubiosen Visionen bringen nichts, wenn man sie nicht auf dem Platz und noch wichtiger in der Tabelle sieht. 
@derfalke35propagiert schon seit Monaten Durchhalteparolen mit „jetzt müssen zum tollen Spiel noch die Punkte her“ mittlerweile ist er da schon im Frühjahr angelangt wo das „Werkerl“ aber ganz bestimmt rennen wird. Ein „tolles Spiel“ haben wir stückweise zu Saisonbeginn gesehen. Jetzt ist es ein ähnlicher Schas wie letztes Jahr nur mit mehr Ballbesitz. Der User kann nichts dafür, ich habe ihn nur exemplarisch für die Pro-Zoki-Fraktion hergenommen, die mittlerweile verständlicherweise immer kleiner wird. 
Ob Hofmann gut arbeitet kann ich nicht beurteilen, dessen Arbeit sieht man von außen nicht, bei Katzer wären es die geholten Spieler, die meiner Meinung nach momentan abbauen auch aufgrund des Trainers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 29 Minuten:

Die aktuelle Führung und die hauptsächlich verantwortlichen Personen (GF) im Verein sind seit nicht mal 1 Jahr (!!) im Amt. Nicht 3 Jahre, nicht 7 Jahre, nein, nicht mal 1 Jahr. 

Was davor geredet wurde (von wem eigentlich?) interessiert überhaupt niemand mehr. Wie man das ständig völlig ausblendet, ist mir nachwievor ein Rätsel.

Vergiss es, die Nörgler hier herinnen kapierens nicht oder wollen es nicht kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Daniel_1899 schrieb vor 7 Stunden:

Bei Sturm nach 1,5 Jahren ca.. ja - das ist möglich :)

Haben davor halt auch jahrelang gestrauchelt und nur gelegentlich überzeugt. Hat halt zu Titel gereicht, während wir wohl in den letzten 15 Jahren die meisten zweiten Plätze in allen Bewerben haben.

Man kann nicht einfach ignorieren, dass Sturm genauso einige Jahre die eigene Identität gesucht hat. Mit gelegentlichen Zwischenerfolgen. Jetzt scheint es dauerhaft zu klappen, aber wie fragile dauerhafter Erfolg ist, haben schon einige Vereine gesehen, als es zu größeren personellen Änderungen gekommen ist.

Wir straucheln sicher schon länger und exzessiver. Aber man kann bei anderen Vereinen nicht nur den letzten Meter am Weg anschauen und darauf aufbauend behaupten, dass die es sofort geschafft haben. Auch wenn es weh tut, muss man jeden "Neustart" die gleiche Chance geben, auch wenn er scheitern kann.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt, aber sie steht kurz vor einem Trainerwechsel. Also war schon eine der wichtigsten Entscheidungen ein Fehlgriff. Das ist auch ok und kann passieren nur darf man dann nicht dieselben Fehler machen wie die letzte sportliche Führung und das tote Pferd weiter reiten.
Präsentationen, 600 Seiten oder irgendwelche dubiosen Visionen bringen nichts, wenn man sie nicht auf dem Platz und noch wichtiger in der Tabelle sieht. 
@derfalke35propagiert schon seit Monaten Durchhalteparolen mit „jetzt müssen zum tollen Spiel noch die Punkte her“ mittlerweile ist er da schon im Frühjahr angelangt wo das „Werkerl“ aber ganz bestimmt rennen wird. Ein „tolles Spiel“ haben wir stückweise zu Saisonbeginn gesehen. Jetzt ist es ein ähnlicher Schas wie letztes Jahr nur mit mehr Ballbesitz. Der User kann nichts dafür, ich habe ihn nur exemplarisch für die Pro-Zoki-Fraktion hergenommen, die mittlerweile verständlicherweise immer kleiner wird. 
Ob Hofmann gut arbeitet kann ich nicht beurteilen, dessen Arbeit sieht man von außen nicht, bei Katzer wären es die geholten Spieler, die meiner Meinung nach momentan abbauen auch aufgrund des Trainers. 

Auch hier nochmal. Die Arbeit der Vereinsführung und auch der gesamten (!) GF ausschließlich auf Ergebnisse der KM zu beschränken ist nicht richtig. Da muss man definitiv differenzieren!

Deshalb hat in dem Kontext auch das Wort "Zoki" (pro/contra) oder was auch immer nur untergeordnet etwas verloren.

Und genau darum geht es mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.