Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Wobei Rapid nicht anders agiert und das ganze Geschäft nur mehr aus "Fressen und Gefressen werden besteht". Wenn Rapid einen Grüll ablösefrei aus Ried oder einen Bobby Ljubicic ablösefrei aus St.Pölten holt, werden diese Transfers gefeiert, aber wenn Rapid ein Greiml oder Querfeld abgeworben werden, wird auf das Fußball-Geschäft geschimpft. Das Hauptproblem ist, dass man in der "Nahrungskette" immer weiter absinkt. Heute musst ja übertrieben gesagt schon eine Angst haben, dass dir Klubs ala Sandhausen Spieler mit höheren Löhnen und Perspektiven streitig machen. Das war früher ja denkunmöglich. 

Man muss es irgendwie schaffen die besten Talente frühzeitig zu erkennen und dementsprechend in sie investieren. Birgt natürlich auch ein gewisses Risiko, dass auch mal Spieler dabei sind die dann zu viel verdienen, aber anders wird es nicht gehen. Wie man mit Spielern ins letzte Vertragsjahr geht, hat man schon ein Problem. Wann wurde das letzte Mal ein wirklich begehrter Spieler im letzten Vertragsjahr verlängert? Ich kann mich gar ned dran erinnern in den letzten 3,4 Jahren. Und da red ich nicht von einem Dibon oder Max Hofmann die ohnehin kaum eine Nachfrage haben.

Wo du vollkommen recht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
gloggi99 schrieb vor 10 Minuten:

Wo du vollkommen recht hast.

Vor 4 -5 Jahren mal schobesberger! Dann viel Geld verletzt und die Geschichte kennen wir ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 39 Minuten:

im sommer habe ich bereits gewarnt wegen querfeld. von diversen insidern wurde gesagt dass es kein problem ist und querfeld fix verlängern wird. irgendwie scheint man nicht die richtigen schlüsse gezogen zu haben aus den vielen spielern die man zuletzt um zu geringe ablösesummen oder gar ablösefrei verloren hat. und mittlerweile dient peschek hier nicht mehr als schuldiger. 

Deshalb bin ich auch froh, dass Barisic wieder Trainer ist, als Sportdirektor waren einige Sachen in den letzten zwei Jahren nicht das Gelbe vom Ei, so ehrlich muss man sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
dooku schrieb vor 10 Minuten:

Vor 4 -5 Jahren mal schobesberger! Dann viel Geld verletzt und die Geschichte kennen wir ja. 

Das ist natürlich das Risiko und kann bei jedem Training passieren, aber diese Verlängerung inkl hohem Gehalt war zum Zeitpunkt der Verlängerung mehr als nur gerechtfertigt. Zu diesem Zeitpunkt war Schobi der Unterschiedsspieler und der Aufschrei wäre laut gewesen, wenn er gegangen wäre. Wäre er zu RedBull gewechselt, was ja angeblich auch lange im Raum stand, wäre es ohnehin rund gegangen.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist natürlich das Risiko und kann bei jedem Training passieren, aber diese Verlängerung inkl hohem Gehalt war zum Zeitpunkt der Verlängerung mehr als nur gerechtfertigt. Zu diesem Zeitpunkt war Schobi der Unterschiedsspieler und der Aufschrei wäre laut gewesen, wenn er gegangen wäre. Wäre er zu RedBull gewechselt, was ja angeblich auch lange im Raum stand, wäre es ohnehin rund gegangen.

Das ist schon richtig!Man kannte aber auch seine Einstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gloggi99 schrieb vor 4 Stunden:

Berater Spieler und Umfeld sitzen am längeren Ast als der Verein.

Das zipft mich als Fan in diesem Fußball Geschäft immer mehr an.

Es gibt keinen Ast... Sowohl Rapid als auch die Spieler haben eine gewisse Verhandlungsmacht.

Unsere Verhandlungsmacht liegt im Zeitraum VOR dem Durchbruch eines Spielers. Die Spieler wollen in die Auslage und Spielzeit bekommen. Im best möglichen Umfeld... Dieser erste Schritt ist wohl der wichtigste in jeder Profi Karriere.

Diesen Schritt dürfen die Eigengewächse auch bei Rapid machen... Und die jungen Spieler wollen diesen Schritt machen. Aber bitte nur mit 4 Jahresvertrag. Ansonsten "baba und foi ned". Die Spieler werden unterschreiben. Die Verhandlungsmacht von Rapid ist zu groß... 

Das Problem ist doch, dass wir unserer eigenen Nachwuchsarbeit und unseren eigenen Talenten nicht vertrauen. Wir warten lieber zuerst ab bis der Spieler den Durchbruch schafft. Und erst danach wird versucht zu verlängern.. Nach dem Durchbruch hat der Spieler die Verhandlungsmacht. Wir sollten wissen welcher Spieler den durchbruch schafft... Eine 100% Trefferquote wird man natürlich nie haben... 

Gehälter werden vom Markt besitmmt. Als Marktteilnehmer sollten wir die Spielregeln kennen. Es ist schön das wir teilweise weit über den Marktwert bezahlen (Siehe Maxi Hofmann -> Er könnte auch bei SKN St. Pölten spielen ohne groß aufzufallen). Das interessiert die anderen Marktteilnehmer halt nicht...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

im sommer habe ich bereits gewarnt wegen querfeld. von diversen insidern wurde gesagt dass es kein problem ist und querfeld fix verlängern wird. irgendwie scheint man nicht die richtigen schlüsse gezogen zu haben aus den vielen spielern die man zuletzt um zu geringe ablösesummen oder gar ablösefrei verloren hat. und mittlerweile dient peschek hier nicht mehr als schuldiger. 

@Burschi hat das immer wieder erwähnt. was ist passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mir fehlt bei der ganzen Betrachtungsweise ob jetzt entweder der Spieler oder der Verein am längeren Ast sitzt oder nicht, die Demut von einem Spieler.

So wie es Peter Pacult öfters schon gesagt hat, dass in Österreich ein Spieler nur 3 Mal mit dem Hintern wackeln braucht, um selbst zu glauben, dass er ein ganz Großer ist.

Ich sehe natürlich auch, dass ein Querfeld viel Potential hat, aber bitte nicht bös sein, er muss sich für mich erst beweisen.
Den Beweis muss er bei mir antreten, wenn es einmal nicht laufen sollte, gleich ob Verletzungen, schlechte Leistungen oder wenn ein anderer IV besser ist.

Und es geht im Leben nicht immer ums Geldverdienen, oder anders gefragt, verdient er gegenüber einen anderen 18 Jährigen so wenig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

...und mittlerweile dient peschek hier nicht mehr als schuldiger. 

Peschek und Bickel kann man sicherlich noch gut und gern 2-3 Jahre als Schuldige für alles, was bei uns im Verein schlecht läuft her, hernehmen ;)

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Deshalb bin ich auch froh, dass Barisic wieder Trainer ist, als Sportdirektor waren einige Sachen in den letzten zwei Jahren nicht das Gelbe vom Ei, so ehrlich muss man sein. 

Wobei es da ja scheinbar auch intern zu kompliziert war und zocki auch relativ stur sein kann - sei es die Gehaltspyramide oder auch bei Verhandlungen - es hat sich ja auch bei Grüll extrem gezogen dass man angst haben musste den "0815"-Transfer unter dach und fach zu bringen.

Andererseits hat er Kühn an Land gezogen und generell wirkt das Kadergefüge auf mich sehr gut. Ein Bonus wäre halt der lang-ersehnte ZM, aber Zocki zeigt als Trainer dass das wohl eher eine Systemfrage ist - während hier bei FF ein eklatantes Loch war, schafft Zocki das mMn ganz gut zu füllen; wobei man fairerweise sagen muss dass Kerschbaum allmählich ankommt und Knasmüllner wieder mehr berücksichtigt wird (warum auch immer das unter FF nicht der Fall war)

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Frodo26 schrieb vor 20 Minuten:

Mir fehlt bei der ganzen Betrachtungsweise ob jetzt entweder der Spieler oder der Verein am längeren Ast sitzt oder nicht, die Demut von einem Spieler.

So wie es Peter Pacult öfters schon gesagt hat, dass in Österreich ein Spieler nur 3 Mal mit dem Hintern wackeln braucht, um selbst zu glauben, dass er ein ganz Großer ist.

Ich sehe natürlich auch, dass ein Querfeld viel Potential hat, aber bitte nicht bös sein, er muss sich für mich erst beweisen.
Den Beweis muss er bei mir antreten, wenn es einmal nicht laufen sollte, gleich ob Verletzungen, schlechte Leistungen oder wenn ein anderer IV besser ist.

Und es geht im Leben nicht immer ums Geldverdienen, oder anders gefragt, verdient er gegenüber einen anderen 18 Jährigen so wenig?

Du hast eine romantisierte Vorstellung von Profisport... Wie immer geht es nur um Angebot und Nachfrage. Du kannst dir gerne Demut wünschen. Wir können auch gerne einen Maxi Hofmann gut bezahlen (Und kein Altach gehalt). Dem Markt ist das halt wurscht... Dann spielt Querfeld eben nicht bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Frodo26 schrieb vor 34 Minuten:

Querfeld hat letztes jahr in den letzten partien top gespielt, im sommer war er anfangs wieder bei den amas weil man ihm sollbauer vor die nase gesetzt hat und seit september ist er stammspieler - was soll er noch beweisen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

Du hast eine romantisierte Vorstellung von Profisport... Wie immer geht es nur um Angebot und Nachfrage. Du kannst dir gerne Demut wünschen. Wir können auch gerne einen Maxi Hofmann gut bezahlen (Und kein Altach gehalt). Dem Markt ist das halt wurscht... Dann spielt Querfeld eben nicht bei uns. 

Nenne mich naiv oder romantisch, aber der Markt wird nun mal nicht größer.
Es gibt aber nicht mehr Vereine bei denen man spielen kann, auch wenn es immer mehr Spieler geben sollte.
Damit ist das Angebot für einen Spieler von Vereinen immer gleich und die Vereine haben im Normalfall auch nie als 30 Spieler im Kader.
Auch das vorhandene Budget der Vereine ist meistens eine Konstante. Zusätzlich müssen die Vereine auch ihre Verträge einhalten und können nicht, nur weil z.B. ein Querfeld mit seinem Berater kommt, diese einseitig kündigen.

Zusätzlich muss ein Querfeld, oder wie sie auch immer heißen mögen, die Leistung bestätigen und nicht nach 1 guten  Saison zu meinen, er muss mehr als 10k pro Monat verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Querfeld hat letztes jahr in den letzten partien top gespielt, im sommer war er anfangs wieder bei den amas weil man ihm sollbauer vor die nase gesetzt hat und seit september ist er stammspieler - was soll er noch beweisen?

Richtig, er ist noch nicht eine ganze Saison im Profifußball tätig, und will schon jetzt laut seinem Vater/Berater soviel verdienen wie ein Dibon?

Ich möchte den Beweis sehen, dass er unter einer Belastung von insgesamt 40-50 Partien innerhalb einer Saison die gleiche Leistung abrufen kann, bevor man über einen höher dotierten Vertrag nachdenkt. Unter dieser Beweis muss legitim sein, da der Verein auch kein Geld zum Verschenken hat.

Und nicht von seinem Vater/Berater zu hören bekommen, dass anscheinend er größer und wichtiger als der Verein ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naivität...wohin das Auge reicht..

Wenn Querfeld geht kommt eben der nächste von unten rauf, so einfach is das. Oder es spielt eben wieder Wimmer, dazu wurde er ja geholt.

Man sollt Querfeld, oder jeden anderen, bei drohender Nichtverlängerung ohne Ablöse auf die Bank setzen und das wars. Jede trotzige Emotion dazu is infantil und komplett sinnlos.

Du hast durch und mit dem Durchlaufen der Rapid AKA eine sehr realistische Chance auf Profifussball im Ausland ohne Zwischenstation und das werden die jungen Rapidler ergreifen. Das will der Verein ja auch, aber man muss halt professionell im Sinne des Vereins damit umgehen, auch für den Verein immer was rausholen.

Entweder der Spieler unterschreibt oder bringt Ablöse..ansonsten eben sofort auf die Bank.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten