Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage die letzten Endes einfach unbeantwortet im Raum stehen bleibt ist: warum weder Querfeld noch Hedl bis dato verlängert sind? Weshalb dauert dies bei uns Verhältnismäßig länger als bei unseren direkten Konkurrenten? Mir ist es im Prinzip völlig egal wer daran Schuld trägt, der Status Quo ist nicht befriedigend und spiegelt mAn deutliche Versäumnisse des Vereines wieder... 

wollts ihr nicht alle zu grass-is-green(er) wechseln wenns überall besser ist? Heute hat Rapid dem U16-Nationalspieler Fabian Silber den ersten Jungprofivertrag unterschreiben lassen. Welcher Verein hat das heute noch geschafft? 

Wollt ihr ernsthaft die Austria als Positivbeispiel nennen? Letztes Jahr haben sich noch alle gewundert wie sie die jungen Spieler mit neuen Verträgen ausstatten konnten. Es war ihre einzige Chance - die Auswirkungen dieser Verlängerungen könnt ihr ja in deren Channel ausführlich nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gruenes_blut schrieb Gerade eben:

wollts ihr nicht alle zu grass-is-green(er) wechseln wenns überall besser ist? Heute hat Rapid dem U16-Nationalspieler Fabian Silber den ersten Jungprofivertrag unterschreiben lassen. Welcher Verein hat das heute noch geschafft? 

Wollt ihr ernsthaft die Austria als Positivbeispiel nennen? Letztes Jahr haben sich noch alle gewundert wie sie die jungen Spieler mit neuen Verträgen ausstatten konnten. Es war ihre einzige Chance - die Auswirkungen dieser Verlängerungen könnt ihr ja in deren Channel ausführlich nachlesen.

Wir haben einen 16 Jährigen nun seinen ersten Profivertrag gegeben das ist ohne Frage ein tolle Sache für den Verein, vor Allem ein gutes Zeugnis für unsere Nachwuchsarbeit...

aber  was genau hat dies mit der hier seit Tagen diskutierten Problematik zu tun? Zumal die Ausgangs- sowie Argumentationslage eine völlige konträre ist?

Eine Problematik die uns seit längerer Zeit begleitet und im letzten Winter sozusagen seinen Peak gefunden hat, und wir am besten Wege sind diesen in 2,5 Jahren wieder zu erreichen... zudem können wir seit geraumer Zeit unsere Keyplayer nicht halten bzw. davon überzeugen das ihre Entwicklung bei Rapid noch nicht zu Ende ist und jene "Jungprofiverträge" nicht verlängern welche du in deinem angewiderten Post darlegst. 

Erkläre mir bitte was genau daran nun positiv zu betrachten ist?

Das Medien und deren Auswüchse mittlerweile von jeder Seite dazu genutzt werden um den eigenen Interessen mehr an Reputation und Druck zu verleihen ist verachtungswürdig zugleich jedoch business as usal, wenn man das nicht möchte muss man ein message control ala Kurz einführen, da garantiere ich dir jedoch das dies Rapid mehr Schaden zufügt als der Status Quo.

Tatsache ist jedoch das wir in der kurz- und mittelfristigen Vergangenheit suboptimal in Punkto Vertragsgestaltung, Vertragshierarchie und Prozedere agieren, da gibt es wahrlich keinen Grund einen auf Berufsoptimist zu machen und jedwede Kritik als Majestätsbeleidigung zu betrachten. Man sollte mittlerweile so weit sein und Kritik als Werkzeug zu nutzen und die richtigen und notwendigen Schlüsse aus solcher ziehen, anstatt wieder die Mauern hoch zu fahren um sich in der eigenen Bubble zu verschanzen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Bei Dejan waren die Vorzeichen halt andere, der war schon für gutes Geld in den USA, dann kam so eine Knie Geschichte aber alles in allem waren wir eher froh so einen Spieler bis zum Schluss zu haben weil er einfach Leistung zeigte. In dem Zeitraum davor (wo wir jz bei Querfeld sind) war eher dieses "haben die Amis doch Recht gehabt ist er Gut" Thema bei Dejan aktuell

ich meinte aber robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

 

Erkläre mir bitte was genau daran nun positiv zu betrachten ist?

 

 

dass wir sehr wohl einen Plan haben und nicht alles auf Zufall aufgebaut wird wie die Experten hier den Ahnungslosen bei Rapid immer attestieren. 

Nicht immer gelingt es auslaufende Verträge zu verlängern - auch wenn wir uns das so wünschen würden. Die Details dazu kennen wir aber alle nicht - dass wir aber "nur" zu spät dran waren bzw. keine realistischen Angebote abgegben haben glaube ich nicht wirklich. 

Egal wer Sportdirektor ist - ablösefrei Wechsel weg von Rapid wird es auch in Zukunft geben. Im letzten halben Jahr brauchen wir die Gründe die hier beigetragen haben nicht weiter zu wiederholen - auch in den 2 Jahren davor gab es einige Gründe weshalb Verträge nicht verlängert werden konnten. 

Wie um alles in der Welt konnte Süle von Bayern nicht verlängert werden? Mangelnde Wertschätzung? Wer sitzt dort so auf der Tribüne und was verdient man so? Oder hat Sportdirektor Salihamidzic das einfach "vergessen" und er ist deshalb zu Dortmund gegangen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 49 Minuten:

Die Frage die letzten Endes einfach unbeantwortet im Raum stehen bleibt ist: warum weder Querfeld noch Hedl bis dato verlängert sind? Weshalb dauert dies bei uns Verhältnismäßig länger als bei unseren direkten Konkurrenten? Mir ist es im Prinzip völlig egal wer daran Schuld trägt, der Status Quo ist nicht befriedigend und spiegelt mAn deutliche Versäumnisse des Vereines wieder... 

Querfeld möchte das gleiche Gehalt wie Wimmer/Sollbauer/Hofmann und wir wollen das nicht zahlen. Wenn wir auf alle Spielerforderungen eingehen, sind die Fans zwar wieder glücklich, aber wir haben bald wieder die aufgeblähten Kaderkosten wie vor Zoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Querfeld möchte das gleiche Gehalt wie Wimmer/Sollbauer/Hofmann und wir wollen das nicht zahlen. Wenn wir auf alle Spielerforderungen eingehen, sind die Fans zwar wieder glücklich, aber wir haben bald wieder die aufgeblähten Kaderkosten wie vor Zoki.

Er will das zum jetzigen Zeitpunkt... was hinderte uns daran diese Situation weitaus früher an zu gehen?

gruenes_blut schrieb vor 19 Minuten:

dass wir sehr wohl einen Plan haben und nicht alles auf Zufall aufgebaut wird wie die Experten hier den Ahnungslosen bei Rapid immer attestieren. 

Nicht immer gelingt es auslaufende Verträge zu verlängern - auch wenn wir uns das so wünschen würden. Die Details dazu kennen wir aber alle nicht - dass wir aber "nur" zu spät dran waren bzw. keine realistischen Angebote abgegben haben glaube ich nicht wirklich. 

Egal wer Sportdirektor ist - ablösefrei Wechsel weg von Rapid wird es auch in Zukunft geben. Im letzten halben Jahr brauchen wir die Gründe die hier beigetragen haben nicht weiter zu wiederholen - auch in den 2 Jahren davor gab es einige Gründe weshalb Verträge nicht verlängert werden konnten. 

Wie um alles in der Welt konnte Süle von Bayern nicht verlängert werden? Mangelnde Wertschätzung? Wer sitzt dort so auf der Tribüne und was verdient man so? Oder hat Sportdirektor Salihamidzic das einfach "vergessen" und er ist deshalb zu Dortmund gegangen.... 

wenn du diesen Plan sieht kein Ding... ich sehe da nicht als Überforderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

Er will das zum jetzigen Zeitpunkt... was hinderte uns daran diese Situation weitaus früher an zu gehen?

 

Vielleicht weil eine Vertragsverlängerung pro Jahr genug ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Huanghe schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht weil eine Vertragsverlängerung pro Jahr genug ist? 

Dann müssen halt 0€ Ablöse für den Verein jetzt auch genug sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jeder Trainer muss halt individuell einen Weg finden wie er damit umgeht, es ist auch ganz sicher jeder Fall anders.

Was auf keinen Fall geht ist sich als Verein erpressen zu lassen bzw kann es nicht sein dass Spieler die aus der AKA kommen nach einem halben Jahr in der KM finanzielle Ansprüche stellen in Höhe von langjährigen Profis. Ganz einfach schon deswegen weil dann jeder andere Jungprofi aus der AKA nach einigen Monaten mit denselben Forderungen daherkommt. Dann kannst den Laden zusperren. In dem Alter darf es vordergründig noch nicht derart ums Geld gehen, mMn. 

Es gibt da auch ganz sicher eine eindeutige und klare Linie des Vereins wo man sagt so weit geht man, bis daher und nicht weiter. Und das ist gut so und muss auch so bleiben.

Ich bin der grösste Verfechter für den jungen Weg und Fan unserer AKA Spieler aber ob und wie sich ein Weg eines Nachwuchsspielers dann in weiterer Folge als Profi gestaltet liegt auch sehr viel daran wie derjenige es anlegt und wo er die Prioritäten setzt bzw. wer seine Berater sind, was sie ihm raten und sagen und wie weit er darauf hört. Das hat mit dem Verein aber nichts zu tun, der gibt eine Perspektive vor und die kann er nehmen oder eben woanders hingehen.

Der Weg von Dejan Ljubicic sein hier unserren AKA Spielern ans Herz gelegt, der is vl auch noch bissl zu früh gewechselt aber im Grossen und GAnzen hat Dejan alles richtig gemacht.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Welche Aufgaben hat der SD des SK Rapid?

Spieler scouten,Spielerverträge auszuhandeln, für die Kampfmannschaft plus RapidII?

Das kann einer alleine gar nicht,da müssen einige mitarbeiten.

Hedl zu halten ist ein MUSS,bei Querfeld sehe ich es anders.

Eine gewisse Lässigkeit,Wurschtigkeit der Verantwortlichen , (vorallem in den letzten Jahren) ist hier aber schon zu erkennen.

Zocki ist halt kein SD,dass ist wohl klar.

Mit der Politik das zuerst einer gehen muss,bevor ein neuer kommt,bist du im A...zuhause.

Finanzieller Spielraum liest man zumindest ist ja da,also was soll das?

Das wir nicht mit einem 40 Mann Kader spielen können,ist auch klar,aber das hat ZB (mit)verbrochen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
gruenes_blut schrieb vor 4 Stunden:

Gut, dass du SH ansprichst. Was hätte ihn - ähnlich wie im Fall Demir vor genau 1 Jahr - daran gehindert bei Querfeld aktiv zu werden? Zumal er als Sport-Koordinator eigentlich genau dafür da ist (Jungrpofis auf ihrem Weg nach oben zu untestützen) 

Wenn du Barisic also Überforderung unterstellst musst du dies auch bei SHFG tun. Noch dazu wo ja ZB via Heute ausrichten ließ, dass an den Unterstellungen von Querfeld sen. nichts dran ist. Er war aber so klug um nicht weitere Details breit zu treten. Es ist ja schon beschämend genug, wenn wieder interne Angelegenheiten über die Medien gespielt werden. 

So - also es steht Aussage (Querfeld sen.) gegen Aussage (SD Zoran Barisic) - klar ist natürlich nur, dass du hier auf Seiten Querfelds bist der dies via Linden an die Medien spielt. Kann ja nicht sein, sind ja lauter Trotteln bei Rapid und die Behauptungen von Querfeld sen. können nur der Wahrheit entsprechen und haben nicht den Sinn Druck auf Rapid aus zu üben. 

Natürlich weißt du das - es ist dir aber wie damals bei Didi nicht zu blöd hier Stimmung gegen Barisic zu machen.... 

 

weil eins ist klar: jeder andere Sportdirektor hätte den Vertrag längst verlängert. Das ganze Theater liegt nur an Barisic und sonst niemandem bei Rapid. 

In dem Ton möcht ich ehrlich gesagt nicht zu dem Thema diskutieren. Ich denke ich bin bis jetzt sachlich geblieben. Ich habe mit den Querfelds nichts zu tun und habe sogar betont, dass ich in der Sache kritisiere und nicht was die beiden Spieler betrifft.

Man hat bei Greiml gesehen, dass es im letzten Jahr vor Vertragsablauf schwer wird ein gutes Ergebnis zu erzielen. Nun sieht es so aus, dass wir nichts daraus gelernt haben. Und genau das kritisiere ich und zwar bei jedem der da noch folgt.

Dass Querfeld das öffentlich sagt, stört mich übrigens überhaupt nicht. Da ist für mich eine Hutschnur geplatzt und das wird seinen Grund haben. Das hab ich schon bei Peschek zum Kotzen gefunden, dass immer dann wenn etwas im Verein nicht funktioniert, Disziplin eingefordert wird, wenn etwas gut läuft gibts eine PK nach der anderen. Hätten wir früher gehandelt, hätten wir uns das ganze Theater erspart. Daran ist Querfeld nur dann schuld wenn er schon seit dem Frühjahr ein konkretes Angebot am Tisch liegen und bis jetzt nicht reagiert hätte. Das ist lt. ihnen aber nicht der Fall. So lange ich kein Gegenargument höre, glaube ich ihm das.

Im übrigen bin ich gegen „lebende Denkmäler“. Das betrifft sowohl den Fussballgott als auch Barisic. Das sind die selben Menschen wie wir, die ebenso alle ihre Fehler machen. Lassen wir sie unter uns dann wird auch die Enttäuschung über Fehlleistungen nicht überborden.

Was hab ich übrigens im Fall Kühbauer gesagt was dich so gestört hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
revo schrieb vor 4 Stunden:

Wird Querfeld jetzt Sportdirektor? Oder warum kann man das nicht im Spieler-Thread diskutieren?

Den gibt es jetzt. Vielleicht findet einer der Mod`s eine Möglichkeit die Posts zusammenzufassen und in diesen zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.