Wer wird neuer Sportdirektor?


RyanStecken

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
gruenes_blut schrieb vor 8 Minuten:

woher hast du diese Information bitte? Du glaubst wirklich man hat erst jetzt angefangen mit ihm zu sprechen nur weils in der Zeitung steht? 

Natürlich muss man rechtezeitig Verträge mit jungen Talenten führen, aber: nicht jedem Talent wird man nach ein paar guten Leistungen gleich einen hoch dotierten 4Jahres-Vertrag unter die Nase halten können. Die Entwicklung von Talenten verläuft ja nicht linear - oder weiß jemand auf die Schnelle wieso Hajdari den Sprung in die Kampfmannschaft nach viel versprchenden Leistungen nicht geschafft hat? 

Generell find ich die Kritik bez. der noch nicht erfolgten Vertragsverlängerung an Barisic etwas seltsam. Wieso fragt hier keiner nach der Rolle von Steffen Hofmann in seiner Funktion als Bindeglied zwischen Talenten und Kampfmannschaft? Glaubt ihr wirklich, dass eine etwaige Vertragsverlängerung von Querfeld noch kein Thema war innerhalb Rapids? 

Bin vollkommen deiner Meinung. Bei manchen hier glaubt man, das Geld spiele bei Rapid keine Rolle und man wünscht sich Müller-Zeiten zurück, wo hochdotierte und großteils überdotierte Verträge ausgegeben wurden als gäbs kein morgen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gruenes_blut schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich muss man rechtezeitig Verträge mit jungen Talenten führen, aber: nicht jedem Talent wird man nach ein paar guten Leistungen gleich einen hoch dotierten 4Jahres-Vertrag unter die Nase halten können. Die Entwicklung von Talenten verläuft ja nicht linear - oder weiß jemand auf die Schnelle wieso Hajdari den Sprung in die Kampfmannschaft nach viel versprchenden Leistungen nicht geschafft hat? 

Sorry, aber das Querfeld von seinem Talent her auf einem völlig anderen Level ist als Hajdari sollte eigentlich jeder erkennen, der sich halbwegs mit dem Sport beschäftigt.

gruenes_blut schrieb vor 9 Minuten:

Generell find ich die Kritik bez. der noch nicht erfolgten Vertragsverlängerung an Barisic etwas seltsam. Wieso fragt hier keiner nach der Rolle von Steffen Hofmann in seiner Funktion als Bindeglied zwischen Talenten und Kampfmannschaft? Glaubt ihr wirklich, dass eine etwaige Vertragsverlängerung von Querfeld noch kein Thema war innerhalb Rapids? 

Weil Barisic der Vorgesetzte von Hofmann ist und schlussendlich die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich trägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gruenes_blut schrieb vor 2 Minuten:

woher hast du diese Information bitte? Du glaubst wirklich man hat erst jetzt angefangen mit ihm zu sprechen nur weils in der Zeitung steht? 

Natürlich muss man rechtezeitig Verträge mit jungen Talenten führen, aber: nicht jedem Talent wird man nach ein paar guten Leistungen gleich einen hoch dotierten 4Jahres-Vertrag unter die Nase halten können. Die Entwicklung von Talenten verläuft ja nicht linear - oder weiß jemand auf die Schnelle wieso Hajdari den Sprung in die Kampfmannschaft nach viel versprchenden Leistungen nicht geschafft hat? 

Generell find ich die Kritik bez. der noch nicht erfolgten Vertragsverlängerung an Barisic etwas seltsam. Wieso fragt hier keiner nach der Rolle von Steffen Hofmann in seiner Funktion als Bindeglied zwischen Talenten und Kampfmannschaft? Glaubt ihr wirklich, dass eine etwaige Vertragsverlängerung von Querfeld noch kein Thema war innerhalb Rapids? 

Ich habe in keinem meiner Beiträge Barisic explizit erwähnt, mir stellt sich die Frage ja generell woran es liegt was in letzter Zeit, oder seit längerer Zeit so holpert.

Das ist nicht Querfeld im speziellen, wie konnte ein Grahovac ein Spitzenverdiener sein (ich habe ihn als Ergänzungsspieler durchaus befürwortet, aber als dann aufkam dass er zu den Topverdienern gehört hat......), beide Ljubicic Transfers haben zumindest ein bissl ein Geschmäckle, Kanuric, lag auch nur an Kanuric? Das lässt sich noch fortsetzen, in Summe ist das schon spannend und wenn ich unternehmerisch denke, muss ich das Thema hinterfragen, betrachtet man die Konkurrenz ist das sowas wie eine Benchmark wo wir ziemlich schlecht aussehen, natürlich ohne die einzelnen Details jetzt haarscharf zu betrachten.

Um auf Querfeld einzugehen, gibt es von uns eigentlich eine Gegendarstellung, Reaktion auf die Vorwürfe oder kommt da nix, woraus man schließen könnte, es stimmt möglicherweise oder es ist einiges dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Phil96 schrieb vor 16 Minuten:

Sorry, aber das Querfeld von seinem Talent her auf einem völlig anderen Level ist als Hajdari sollte eigentlich jeder erkennen, der sich halbwegs mit dem Sport beschäftigt.

Weil Barisic der Vorgesetzte von Hofmann ist und schlussendlich die Gesamtverantwortung für den sportlichen Bereich trägt. 

aha, du hättest Querfeld also gleich nach dem EL-Auswärtsspiel gegen Dinamo Zagreb noch im Autobus nach Wien verlängert? Vielleicht magst dir die Zeit nehmen und kurz nachlesen wie die Oberexperten hier im Forum seine Leistung beurteilt haben...

Das heißt also als Vorgesetzter hat man auf die Meinung seiner Mitarbeiter zu pfeifen? Du musst in einem extrem schwierigen Umfeld arbeiten wenn das so ist... 

Hofmann angesichts der letzten Monate als "normalen" Mitarbeiter unter Barisic zu sehen  wirkt mehr als seltsam.

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Um auf Querfeld einzugehen, gibt es von uns eigentlich eine Gegendarstellung, Reaktion auf die Vorwürfe oder kommt da nix, woraus man schließen könnte, es stimmt möglicherweise oder es ist einiges dran?

Warum sollte Rapid auf so eine Provokation von Querfeld Senior eingehen? Damit man ihm in die Karten spielt? Damit man sich angreifbar macht? Damit die Hyperventilierungsmedien a la Laola1 auf den Zug aufspringen und noch mehr Unruhe erzeugen? Es gibt keinen vernünftigen Grund darauf zu reagieren. Wir sind ja keine Presseagentur.

Egtl sollte man den kleinen Querfeld in die Geschäftsstelle zitieren und ihm klarmachen, dass er bei einem abermaligen derartigen Vorkommnis kein Spiel mehr für Rapid machen wird. Dann wird er schön schauen wer ihn verpflichten will, wenn er 6 Monate lang kein Pflichtspiel bestreitet. Keiner ist größer als der Klub.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Homegrower schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe in keinem meiner Beiträge Barisic explizit erwähnt, mir stellt sich die Frage ja generell woran es liegt was in letzter Zeit, oder seit längerer Zeit so holpert.

Das ist nicht Querfeld im speziellen, wie konnte ein Grahovac ein Spitzenverdiener sein (ich habe ihn als Ergänzungsspieler durchaus befürwortet, aber als dann aufkam dass er zu den Topverdienern gehört hat......), beide Ljubicic Transfers haben zumindest ein bissl ein Geschmäckle, Kanuric, lag auch nur an Kanuric? Das lässt sich noch fortsetzen, in Summe ist das schon spannend und wenn ich unternehmerisch denke, muss ich das Thema hinterfragen, betrachtet man die Konkurrenz ist das sowas wie eine Benchmark wo wir ziemlich schlecht aussehen, natürlich ohne die einzelnen Details jetzt haarscharf zu betrachten.

Um auf Querfeld einzugehen, gibt es von uns eigentlich eine Gegendarstellung, Reaktion auf die Vorwürfe oder kommt da nix, woraus man schließen könnte, es stimmt möglicherweise oder es ist einiges dran?

Um Kanuric tut es mir auch leid - aber hier dürfte es entweder mit dem Trainer nicht gepasst haben oder man konnte mit ihn nicht überzeugen einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Bei Kanuric hat man doch die hier ständig geforderte "harte Hand" gezeigt - entweder unterschreiben oder Bank/Amateure...ich find der gute Benjamin könnt sich jetzt fragen ob ihn sein Management wirklich gut beraten hat bei der Sache... aber so lange die Vertragsutnerschriftsprovision fürs Management passt dürfte die Beantwortung der Frage einfach sein. 

Grahovac wurde unter Bickel auf Wunsch von Didi zurückgeholt. Wieviel er wirklich verdient hat kann ich nicht sagen - aber nachdem einige andere teure Spieler den Verein verlassen haben rutschte er in der Gehaltsreihung natürlich nach vorne. Ob er auch in absoluten Zahlen Spitzenverdiener war überlasse ich den Insidern hier. 

Wieso wir uns so schwer tun mit Vertragsverlängerungen ist eine gute Frage. Ich hoffe im Verein (von Hatz nach unten) bespricht man das auch so intensiv wie hier. Hoffentlich mit einem besseren Ergebnis. 

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass wir anfangs gar nicht soviel zahlen wie man meint und Spieler dann durch gute Leistungen schnell ins internationale Rampenlicht rücken. Als Verein im Ausland würde ich auch eher darauf achten Spieler von Rapid zu verpflichten, die auch einem gewissen medialen sowie auch fantechnischen Druck ausgesetzt sind, als z.B. von Hartberg die den Anforderungen dann nicht gewachsen sind. (Talent allein ist es ja nicht wie wir wissen) 

bez. Gegendarstellung: wenn wir jetzt auch noch anfangen jede kleine Vertragsverlängerung in der Öffentlichkeit zu diskutieren können wir wirklich bald übergehen dazu die Mitglieder täglich Basisdemokratisch mitentscheiden zu lassen. Ich denke nicht, dass das unter "moderne Strukturen" fällt die sich alle so wünschen. 

aber ja - Barisic hat wie immer wie ein Sir dazu Stellung genommen: "Barisic wehrt sich. "Die Kritik ist unberechtigt, aber ich werde keine Schmutzwäsche waschen"

https://www.heute.at/s/barisic-wehrt-sich-querfeld-kritik-ist-unberechtigt-100243674

bearbeitet von gruenes_blut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gruenes_blut schrieb vor 20 Minuten:

aha, du hättest Querfeld also gleich nach dem EL-Auswärtsspiel gegen Dinamo Zagreb noch im Autobus nach Wien verlängert? Vielleicht magst dir die Zeit nehmen und kurz nachlesen wie die Oberexperten hier im Forum seine Leistung beurteilt haben...

Ich hätte zumindest Querfeld spätestens heuer im Sommer verlängert oder ihn halt sonst bei der 2. Mannschaft spielen lassen. Es bringt Rapid jedenfalls schlichtweg nix, Talente in der KM aufzubauen, die wir dann gratis verlieren. 

gruenes_blut schrieb vor 23 Minuten:

Das heißt also als Vorgesetzter hat man auf die Meinung seiner Mitarbeiter zu pfeifen? Du musst in einem extrem schwierigen Umfeld arbeiten wenn das so ist... 

Hofmann angesichts der letzten Monate als "normalen" Mitarbeiter unter Barisic zu sehen  wirkt mehr als seltsam.

Natürlich ist Hofmann nicht irgendein Mitarbeiter, und Barisic wird auf seine Meinung auch hören, trotzdem ist er als GF Sport derjenige, der die Entscheidungen öffentlich vertreten und verantworten muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Phil96 schrieb vor 8 Minuten:

Ich hätte zumindest Querfeld spätestens heuer im Sommer verlängert oder ihn halt sonst bei der 2. Mannschaft spielen lassen. Es bringt Rapid jedenfalls schlichtweg nix, Talente in der KM aufzubauen, die wir dann gratis verlieren. 

Natürlich ist Hofmann nicht irgendein Mitarbeiter, und Barisic wird auf seine Meinung auch hören, trotzdem ist er als GF Sport derjenige, der die Entscheidungen öffentlich vertreten und verantworten muss. 

wir haben das Spiel mit der "harten Hand" doch bei Kanuric gespielt - hat irgendwer hier profitiert? Außer Hagmayer fällt mir keiner ein. 

Einen guten Spieler nur die Tribüne zu setzen schadet in erster Linie ja dem Verein selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir wissen ja alle nicht was für Forderungen die Familie Querfeld hat, würden die im normalen Rahmen sein wäre die Verlängerung schon längst durch

Vielleicht hat Querfeld schon ein sicheres Angebot aus dem Ausland und verlangt das selbe von Rapid das Rapid aber nicht zahlen kann und das weiß Querfeld und CO

Dadurch steht Rapid dumm da in der Öffentlichkeit (bei Greiml war es doch auch so das er von Schalke schon das Angebot hatte und Rapid da nicht mithalten konnte, nur hat man das erst später erfahren in der Öffentlichkeit)

Natürlich kann es auch um die höhe der Ausstiegsklausel liegen oder der Vertragsdauer.

Wenn die Familie Querfeld auf eine Ausstiegsklausel pocht die eher niedrig ist wird das Rapid nicht annehmen

Aber wie gesagt wir wissen es nicht

Einige darunter auch ich haben hier geschrieben das man Querfeld noch vor der U-19 EM Verlängern MUSS

Vielleicht hat man das eh versucht wenn nicht ist Rapid schuld, aber auch das wissen wir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gruenes_blut schrieb vor einer Stunde:

wir haben das Spiel mit der "harten Hand" doch bei Kanuric gespielt - hat irgendwer hier profitiert? Außer Hagmayer fällt mir keiner ein. 

Einen guten Spieler nur die Tribüne zu setzen schadet in erster Linie ja dem Verein selbst.

wir haben auch andere gute Spieler in der 2. Mannschaft. Dann müssen halt andere rauf geholt werden und gerade auf dieser Position haben wir genug Spieler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
weizi72 schrieb vor 19 Minuten:

wir haben auch andere gute Spieler in der 2. Mannschaft. Dann müssen halt andere rauf geholt werden und gerade auf dieser Position haben wir genug Spieler 

genau, das sollte auch unser Druckmittel sein. Wenn es Spieler A nicht macht rückt Spieler B nach. 

darum ging es aber nicht: die Frage war weshalb man Kanuric nicht verlängern konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

diese Frage sollte man Kanuric und Ibrahimoglu stellen nicht Rapid

ich stelle sie auch nicht Rapid - ich wollte damit nur sagen, dass alle bis auf die dazugehörigen Spielerberater verloren haben. 

Ganz so einfach wie "dann setzen wir ihn halt auf die Tribüne" ist es halt in der Realität nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
gruenes_blut schrieb vor 19 Minuten:

ich stelle sie auch nicht Rapid - ich wollte damit nur sagen, dass alle bis auf die dazugehörigen Spielerberater verloren haben. 

Ganz so einfach wie "dann setzen wir ihn halt auf die Tribüne" ist es halt in der Realität nicht. 

es gibt durchaus Spieler die es vielleicht abschreckt andere bleiben wohl unbelehrbar, aber du hast schon Recht es gibt meistens nur Verlierer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloRyan schrieb vor 3 Stunden:

Warum sollte Rapid auf so eine Provokation von Querfeld Senior eingehen? Damit man ihm in die Karten spielt? Damit man sich angreifbar macht? Damit die Hyperventilierungsmedien a la Laola1 auf den Zug aufspringen und noch mehr Unruhe erzeugen? Es gibt keinen vernünftigen Grund darauf zu reagieren. Wir sind ja keine Presseagentur.

Egtl sollte man den kleinen Querfeld in die Geschäftsstelle zitieren und ihm klarmachen, dass er bei einem abermaligen derartigen Vorkommnis kein Spiel mehr für Rapid machen wird. Dann wird er schön schauen wer ihn verpflichten will, wenn er 6 Monate lang kein Pflichtspiel bestreitet. Keiner ist größer als der Klub.

Andere Frage, was hat Querfeld Senior für ein Motiv so einen Wind zu machen wenn Junior ja eh wo anders angeblich heiß begehrt ist und das zu bekommen scheint was wir nicht bieten?

Was macht man sich angreifbar wenn man ein paar Dinge richtig stellt sofern man sie richtig stellen kann. Ganz im gegenteil, mit wischiwaschi aussagen ist man angreifbar.

Absatz zwei wär natürlich auch die optimale Botschaft an alle weiteren Jugendspieler, und klar kommt er wo unter, Greiml war ewig verletzt und es hat Schalke nicht gehindert.

Auf alle Fälle habe ich wohl alles dazu gesagt, es ist jetzt gar nicht speziell Querfeld, es ist das gesamte Bild der jüngeren Vergangenheit welches hoffentlich schon dazu führt, sich selbst zu hinterfragen.

Es ist vollkommen logisch sich zu hinterfragen wenn die Ergebnisse nicht passen, auch wenn man glaubt, richtig zu arbeiten. ich kenne das nicht anders.

moerli schrieb vor 2 Stunden:

Wir wissen ja alle nicht was für Forderungen die Familie Querfeld hat, würden die im normalen Rahmen sein wäre die Verlängerung schon längst durch

Vielleicht hat Querfeld schon ein sicheres Angebot aus dem Ausland und verlangt das selbe von Rapid das Rapid aber nicht zahlen kann und das weiß Querfeld und CO

Dadurch steht Rapid dumm da in der Öffentlichkeit (bei Greiml war es doch auch so das er von Schalke schon das Angebot hatte und Rapid da nicht mithalten konnte, nur hat man das erst später erfahren in der Öffentlichkeit)

Natürlich kann es auch um die höhe der Ausstiegsklausel liegen oder der Vertragsdauer.

Wenn die Familie Querfeld auf eine Ausstiegsklausel pocht die eher niedrig ist wird das Rapid nicht annehmen

Aber wie gesagt wir wissen es nicht

Einige darunter auch ich haben hier geschrieben das man Querfeld noch vor der U-19 EM Verlängern MUSS

Vielleicht hat man das eh versucht wenn nicht ist Rapid schuld, aber auch das wissen wir nicht

Warum soll Querfeld samt Anhang so eine Show abziehen wenn er eh schon was anderes in trockenen Tüchern hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.